Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/04/2017 21:10:46

Abby: 24.04. - 37. SSW
Jen: 25.04. - 38. SSW
Taddi: 03.05. - 38. SSW
Starlet:

______________________________________________________________________

Cathi - ❤️Lichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit!!

Jen - ich hab dich oben eingetragen. Wir sind ja gar nicht mehr viele 😳😳

US:
War heute shoppen - hab mal Windeln gekauft (aber nur 2 Packungen - 1 NewBorn und 1 in Grösse 2) - und eben Nagelschere, Bürste usw.
Termin heute war gut - meine FA ist super zufrieden mit dem Krümel. Er hat ihn heute auf ca 3.000 g geschätzt. Mal sehen wir schwer er dann ist wenn er kommt 😂🙈

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2017 12:41:42 Uhr

Carpe Diem - lebe den Tag!

starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/04/2017 21:25:14

Cathi!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute euch dreien Habt eine wunderschäne Kuschel- und Kennenlernzeit und erholt euch gut von der Geburt






Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/04/2017 22:05:59

Cathi: endlich, wie schön!!!!. <3 Genießt das Kuscheln und erholt euch gut :)

Freue mich auf die Berichte von euch beiden, Cathi und Florida. Aber Kuscheln geht natürlich vor :)

Us:komme im Moment zu nicht viel, aber uns geht's gut. Morgen haben wir Termin zur U3 und ich hoffe, alles ist okay. Danach hat mein Mann Home Office und ich hoffe, ich schaffe dann mich ausführlicher zu melden :)

An alle Schwangeren: schön, dass bei euch alles so gut aussieht :*
Bin besonders bei Starlet gespannt, wie lange die 2 noch drin bleiben wollen.

Simone: was sagt der KiA? Das tut einem immer in der Seele weh, ansehen zu müssen, wenn die Kleinen sich so quälen




dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/04/2017 07:32:44

Herzlichen Glückwinsch Cathi und eine ganz tolle Kennenlernzeit
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/04/2017 07:39:29

Guten Morgen

Cathi:
Du hast es geschafft Herzlichen Glückwunsch! Habt eine schöne Kuschelzeit erholt euch gut von den Strapazen.

Rauchen:
Ich finde es auch ganz schrecklich wenn Eltern in der Nähe ihrer Kinder/Babys rauchen. Nerdgirl, dieser Mann ist doch echt unverschämt aber typisch Berliner (leider) ich stand vor ein paar Wochen auch an einer Bushaltestelle und habe auf meinen Mann gewartet. Da kam eine Frau, die schon aus der Entfernung auf meinen Bauch gestarrt hat und stellt sich direkt neben mich und zündet sich eine Zigarette an ich dachte echt ich spinne. Gesagt habe ich nichts, ich bin einfach weg gegangen.

Starlet:
Klar sind die Zimmer noch recht leer, aber da kommt sicher bald ganz viel Leben und Action rein bin schon gespannt wann es bei dir los geht.

Simone:
Wie geht es der Kleinen? Was hat der Kinderarzt gesagt? Gute Besserung!
Eure Ostertage hören sich sehr schön an. Hihi süß, das eure Maus den Besuch mehr oder weniger verschlafen hat.
Stimmt, sie ist schon in Startposition und vom Druck her habe ich auch das Gefühl, dass sie jeden Tag noch etwas weiter ins Becken rutscht (wenn das überhaupt noch geht). Wir sind froh über jeden Tag und jede Woche die sie noch drin bleibt. Am Dienstag wurde nur abgetastet. Daher habe ich keine Angaben zu Gewicht und Größe. Schätze nächste Woche wird geschallt.

Taddi:
Wie geht es dir? Hast du noch diese Schmerzen?
Sind ja nur noch Starlet, du und ich - bin gespannt wer von uns dreien als nächstes kuscheln darf (ich tippe auf Starlet )
Schön, dass es dem Kleinen gut geht. Mensch, und er hat ja schon ein echt gutes Gewicht. Ich denke Windeln bekommen wir alle noch genug geschenkt selber habe ich auch nur eine Packung in Gr. 1 gekauft. Zu Weihnachten haben wir schon einige geschenkt bekommen.

Rijena:
Drücke die Daumen für den Termin heute. Hoffentlich sagt die Kinderärztin nicht wieder was blödes bzgl. des Stillens. Lass dich nicht zu sehr stressen.

Us:
Gestern hatte ich zum ersten Mal die geburtsvorbereitende Akupunktur. War gar nicht so schlimm wie befürchtet. Und sonst ist alles ganz ruhig.

Wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/04/2017 09:30:24

@Cathi: oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja ordentliche Maße!
Wie geht es dir? Was macht der Kreislauf? Hoffentlich kannst du dich ganz schnell richtig um den kleinen Schatz kümmern und viel kuscheln hilft bestimmt dabei.

@Berichte: ich bin auch gespannt, was ihr so zu berichten habt. Richtig "spontan" ohne trara lassen wir dann jetzt für die anderen übrig

@Raucher: echt ohne Worte, passiert aber leider immer wieder.

@Windeln: da kann man sich soooo verschätzen. Wir haben von Freunden Windeln in Größe 2 geschenkt bekommen - die warten immer noch auf ihren Einsatz. Wir sind immer noch bei den 1ern. Die sitzen noch richtig gut. Im Krankenhaus hatten wir die Windeln von d*m benutzt, allerdings in XS für besonders kleine Babies.
Wir holen immer welche nach, wenn die letzte Packung angebrochen wird (sind ja bloß 22 Stück drin), da wir nicht mehr so viele in der Größe horten wollen. Vielleicht kommt jetzt der nächste Schub und die sind zu klein. In den größeren versinkt sie aber noch so halb bzw. da läuft es am Bein aus.

@Rijena: viel Spaß beim Termin heute. Ist eure U3 echt so viel später als unsere? wir waren mit genau 4 Wochen da. Berichte mal, ob es jetzt besser geklappt hat und versuch ein nicht gerade frisch gestilltes Baby zu zeigen

@us: wir haben jetzt Tropfen bekommen, damit die Luft quasi gebunden wird und weniger Probleme macht. Gestern haben wir damit angefangen und konnten nach ner guten halben Stunde schon ne deutliche Verbesserung erkennen. Die Kleine knatterte erst einmal durchgängig mit hochrotem Kopf, aber danach war sie wie ausgewechselt. Lächelte, Strampelte wieder und sah deutlich glücklicher aus.
Sonst wurde nichts gefunden. Die KiÄ meinte, dass das schon mal vorkommt, da der Darm noch nicht völlig ausgereift ist und ab und an halt auch beim Stillen Luft geschluckt wird. Vor allem, wenn man so gierig ist. Die Nacht war jetzt auch richtig gut. Die Maus hat zweimal 3 Stunden am Stück geschlafen


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/04/2017 09:34:34

hat eigentlich jemand was von Anny-Juli oder Abby gehört? Soll ich die beiden noch vorne in der Liste lassen?


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/04/2017 10:48:01

Hallo ihr Lieben

Cathi - herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und eine schöne Kennenlernzeit!

Sorry, dass ich mich hier nur so sporadisch melde. Ich lese jeden Tag fleißig mit, aber ich finde es so mühselig sich vom Handy aus zu melden, und am PC bin ich sooo selten. Ich muss mir dringend ein Tablett oder einen Laptop anschaffen, dann geht das auch vom Sofa aus. Aber immer extra runter ins Büro zu gehen, machce ich dann irgendwie doch nur, wenn ich Rechnungen zu bezahlen habe^^


Mein nächster Termin ist am Montag, 24.04 bei 37+0
Heute war ich zum ersten mal bei der geburtsvorbereitenden Akkupunktur und war eigentlich echt begeistert, hatte keine Schmerzen und die Nadeln waren echt nicht schlimm (Bin da sonst ein totales Weichei)

Ich hoffe, euch geht es allen gut - bin vor allem wahnsinnig gespannt, wie lange die Zwillinge noch im Bauch bleiben wollen :)
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/04/2017 12:00:23

Cathi90: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Louise! Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/04/2017 23:06:06

Cathi, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Maus! Ich wünsche Euch auch noch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit. Genießt die ersten Stunden und Tage als Familie, das Gefühl ist einzigartig und wunderschön!


floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/04/2017 23:09:23

Hallo Mädels

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! Wir sind immer noch schock-fasziniert von unserem kleinen Wunder und jedes Mal, wenn wir sie anschauen, wird die Liebe tiefer

Ich nutze jetzt mal die Gunst der Stunde, dass die Kleine mit Papa neben mir auf dem Sofa kuschelt und versuche mich an einem Geburtsbericht. Ich entschuldige mich jetzt schon, falls er etwas lang werden sollte, aber das ist ganz einfach der Situation geschuldet, die sich auch ewig hingezogen hat.
(Wer nicht mag, überliest es einfach)

Los ging es am Abend des vET, als wir zur Einleitung in die Klinik sind. Wir sollten um halb elf dort sein, dann wurde ein CTG geschrieben, nochmal Ultraschall gemacht (Hebamme und Arzt schätzten die Kleine auf etwa 3400g) und das Aufklärungsgespräch zur Einleitung geführt. GMH noch nicht verstrichen, Mumu nur fingerdurchlässig. Ich bekam ein Medikament, das die Reifung vorantreiben sollte. Die Nacht habe ich in einem extra Raum auf der Geburtenstation verbracht, alle zwei Stunden wurde CTG geschrieben – also kein Schlaf möglich. Die ersten Kontraktionen kamen aber erst so gegen zehn Uhr morgens. Der Mann war inzwischen auch wieder da (den hatte ich zum Schlafen nach Hause geschickt) und so sind wir spazieren gegangen, waren im Laden um die Ecke noch Verpflegung kaufen und haben sonst versucht, die Zeit totzuschlagen. Denn tatsächlich waren zwar ein paar Kontraktionen da, aber sehr schwach und so ist einfach den ganzen Tag nichts passiert. Im Gegenteil: ab dem Nachmittag habe ich dann gar nichts mehr gemerkt... Ich sollte dann noch die nächste Nacht da bleiben (falls doch noch was passiert), am nächsten Vormittag dann aber für 24 Stunden nach Hause dürfen, um dann am Karfreitag den zweiten Einleitungsversuch zu starten. Zu Hause hab ich dann erstmal Schlaf nachgeholt, mich entspannt, abends nochmal schön gebadet und bin dann früh schlafen gegangen, denn am nächsten Morgen sollte ich mich um acht in der Klinik melden. Um Mitternacht bin ich auf gewacht und hatte total Schüttelfrost, war nassgeschwitzt und habe gefroren. War dann kurz was trinken und hab mich wieder ins Bett gelegt. Um kurz vor zwei war ich dann wieder wach: eine Wehe! Hab es dann noch drei Wehen im Bett ausgehalten, dann bin ich ins Wohnzimmer umgezogen. Die Wehen kamen von Beginn an etwa alle 8-10 Minuten, wurden von der Intensität her aber stärker. Als der Mann morgens wach geworden ist, hab ich dann im Kreißsaal angerufen und erstmal die Einleitung abgesagt. Ich sollte aber trotz der Wehenabstände schon kommen, um alles zu checken. Also sind wir dann um acht in die Klinik. CTG geschrieben (weniger Wehen als unter der Einleitung - ich hatte aber definitiv Wehen, die auch eindeutig schmerzhafter waren als alles andere, was unter der Einleitung geschehen war), Mumu waren 1,5 Finger und dann durften wir die nächsten Stunden wieder in den Raum auf der Geburtenstation, den wir schon kannten.
Nach ein paar Stunden waren die Wehen zwar immer schmerzhafter geworden, aber an der Häufigkeit hatte sich nichts geändert. Wir durften dann aber in den Kreißsaal umziehen und ich bin erst einmal für 1,5 Stunden in die Wanne. Danach waren die Wehen noch intensiver, aber noch immer nicht häufig genug (Mumu erst bei 4-5 cm), sodass die Hebamme (da hatte ich echt die beste!) und die Ärztin dann nach 17 Stunden Wehen doch zu einer PDA und gleichzeitigem Wehentropf geraten haben. Die PDA war wirklich eine Erlösung, ich konnte endlich ein bisschen entspannen. Dank Wehentropf ging es dann auch endlich voran. Da ich eine „Walking PDA“ hatte, konnte ich mich trotzdem frei im Kreißsaal bewegen, was ich als sehr angenehm empfand. Gegen halb zwölf war der Muttermund dann endlich vollständig und ich durfte anfangen zu pressen. Allerdings hat es dann immer noch etwas mehr als zwei Stunden gedauert, bis unsere kleine große Maus dann nach ziemlich genau 24 Stunden endlich das Licht der Welt erblickt hat. Sie hatte ziemlich viel Fruchtwasser geschluckt und musste abgesaugt werden, aber dann durfte ich sie endlich in den Arm nehmen. Ich weiß noch, dass mein erster Gedanke war: das sind mehr als 3400g
Gerade die letzte Stunde der Geburt hat mir einiges abverlangt, da hatte ich wirklich kaum noch Kraft. Der Mann hat mich aber toll unterstützt (auch wenn er leider mehr sehen musste, als er wollte) und ich bin ihm sehr dankbar. Auch die Hebamme und die Ärztin haben mich immer motiviert und mir ein gutes Gefühl gegeben.

So weit, dass ich die Schmerzen vom Anfang und vom Ende vergessen habe, bin ich noch nicht, aber es wird besser und die Kleine entschädigt für alles.

So, das war mein Bericht. Danke fürs Durchhalten beim Lesen


-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/04/2017 07:31:01

Cathi, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit! Alles Gute euch ❤
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/04/2017 08:59:41

Floridalady und Cathi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zwei Mäuse auch von mir <3



Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/04/2017 12:40:52

Rijena:
Wie war die U3?

Rauchen:
Ja, ich find es auch furchtbar... Aber leider gibt es doch noch viele Menschen, die sich keine Gedanken machen. Wobei ich auch schon erlebt habe, dass die Leute sich weggestellt haben von mir - und ich dann trotzdem noch weiter weggelaufen bin (weil ich es immer noch so intensiv gerochen habe...).

Jen:
Schmerzen sind weitestgehend weg. Nur ab und zu, wenn ich merke, dass ich zu viel mache kommen sie wieder. Aber bei weitem nicht so schlimm wie vor 2 Wochen.
Ich tippe auch auf Starlet. Und ich als letzte
Windeln habe ich auch nur gekauft, damit wir was zu Hause haben (wer weiß, wenn wir Sonntags zum Beispiel heim dürften und hätten nix zu Hause wäre das schon doof). Ich hebe extra den Kassenbeleg auf - ungeöffnete Windelpackungen kann man bei DM angeblich problemlos zurückgeben...
Wo machst du die Akupunktur?

Gewicht:
Also laut meinem Buch sind in der 36. Woche 2.600 g normal. Da wären wir ja gar nicht so viel drüber... Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Schätzung sehr großzügig ist! (War ja bei der letzten Schätzung auch so, dass er auf 1.800 g geschätzt hat und die beim 3D eine Woche später auf 1.400g glaube ich).

Simone:
Wow, sogar XS-Windeln?! War eure Maus SO zierlich?
Schön, dass die Tropfen so schnell angeschlagen haben! Müsst ihr die nun dauerhaft geben?!

Abby:
Schön zu hören dass es dir gut geht!

Florida:
Wenn alle 2 Stunden CTG geschrieben wird kann man ja nicht schlafen
Was ist denn eine Walking-PDA?

US:
Uns gehts gut :) Gestern habe ich mich mit ein paar Freundinnen getroffen und der Kleine hat sich mal nicht von seiner besten Seite gezeigt - er hat mir ständig und immer so feste Richtung Rippen getreten...
Ach ja, Kopf ist bei mir noch nicht im Becken - noch hieße es also Liegendtransport... Aber bin ja grade Anfang 36. Woche.
Ich hab gestern unseren Sessel im KiZi auch noch gepflegt - also nochmal ein neuer (leider sehr penetranter) Gestank... Gestern Abend hatte ich dann DIE Idee Wir hatten in der alten Wohnung 2 Raumerfrischer - einen im Gästeklo (weil da das Katzenklo steht) - der steht da jetzt auch wieder. Und einen im Treppenhaus weil es da immer so nach Rauch gestunken hat - der steht jetzt im Kinderzimmer und verstreut da schönen Duft Mal sehen ob es hilft.....

Wünsche euch einen schönen Freitag :)
Carpe Diem - lebe den Tag!

starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/04/2017 14:53:15

Wow, wir kugeln ja tatsächlich nur noch zu viert!

@florida, danke für deinen Bericht

@rijena, schön dass es euch gut geht. Wie war die U3? Hoffentlich diesmal ohne blöden Kommentar zum Stillen

@Simone, super dass die Tropfen so schnell helfen und es der kleinen Maus besser geht

@Rauchen: Hab manchmal das Gefühl, dass vielen Rauchern garnicht mehr bewusst ist, dass sie gerade eine Zigarette in der Hand haben bzw. garnicht daran denken, dass es andere stören könnte. Natürlich gibt es auch rücksichtsvolle Raucher, möchte hier jetzt keinen angreifen

@Abby, schön von dir zu hören

@Taddi, danke für den Tipp mit den Kassenbelegen für die Windeln. Man deckt sich ja doch irgendwann mal ein bisschen großzügiger mit Windeln ein, da ist es echt praktisch, wenn man die zurückgeben kann, falls die nächste Größe dann doch früher gebraucht wird als gedacht
Eine Walking PDA ist heutzutage eigentlich die übliche Methode, man spritzt nicht nur das Anästhetikum, weil man so viel bräuchte, dass die Beine auch taub werden, sondern eine Kombi aus Anästhetikum und Opiat – man braucht dann weniger Anästhetikum, kann also noch laufen und oft kann man sich das Opiat über eine Schmerzpumpe selber nachspritzen. In ‚unserer’ Klinik wird’s auch nur noch so gemacht

Bin ja mal gespannt, ob ihr mit euren Tipps richtig liegt Noch gefällts den Zwillingen nämlich sehr sehr gut im Bauch, CTG war heut wieder super und der Gbmh noch viel zu lang, als dass da demnächst irgendwas passieren würde. Unsere FA ist auch immer wieder beeindruckt vom Durchhaltevermögen der beiden Letzte Woche waren wir übrigens bei 48cm und 49cm und 2x 2500g

Wünsche euch einen schönen Freitag und ein wunderschönes Wochenende






Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/04/2017 16:06:00

@Cathi: Herzlichen Glückwunsch zu Louise Auch so ein toller Name

@Florida: Oh je, das klingt ja nicht so wirklich nach einer Traumgeburt Schade, das tut mir echt leid. Ich drücke dir die Daumen, dass du das bald verarbeiten kannst Schade auch, dass die "Vergessenshormone" bei dir nicht so fleißig waren Bei meiner Kollegin war es damals auch so, dass sich damals nach der Einleitung nichts getan hatte. Ich hätte das, naiv wie ich war, gar nicht gedacht, dass das überhaupt geht!

@Windeln: Wir haben echt lange mit den 1er Windeln gewickelt. Ich glaube übrigens, dass dm sie sogar ohne Bon umtauscht (habe ich jedenfalls mal gehört, nicht probiert). Wir haben irgendwann auch immer nur eine Packung gekauft, quasi "just in time". Trotzdem musste ich am Ende 2er entsorgen (hab ich ner anderen Mama geschenkt) und 3er auch (waren in der Windeltorte und wir haben erstaunlich kurz 3er gebraucht). Ich glaube, es war in etwa so: 2 Monate 1er Windeln, 1 1/2 Monate 2er Windeln, nicht mal 1 Monat 3er Windeln und jetzt seit ca. 8 Wochen 4er Windeln. Aber Franz war ja dank zu wenig Milch auch sehr lang sehr schlank.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/04/2017 22:01:47

Hallo zusammen,

Florida: danke für deinen Bericht. Mann, so eine Einleitung ist ja echt nicht ohne. Zum Glück ist die kleine Maus dann wirklich auf natürlichem Wege noch gekommen.
Seid ihr nun zu Hause, wahrscheinlich schon, oder? Hat dein Mann noch etwas frei oder muss er schon arbeiten?
Hoffe, dass du das Erlebte gut verarbeiten kannst und die starken Schmerzen bald doch ins Vergessen geraten. Kann dich da etwas verstehen, ich hatte auch noch einige Wochen nen Kloß im Hals, als ich an die Betäubung gedacht habe (nicht, dass das mit Wehen vergleichbar wäre!!!). Aber so nen gefühlten Baumstamm in den Rücken gerammt zu kriegen, das war irgendwie zu eindrücklich für mich. Aber inzwischen habe ich schon kein Problem mehr damit, wenn ich mir vorstelle, es für eine evtl. Nr. 2 (die immer wahrscheinlicher wird) doch noch mal in Kauf zu nehmen, der Körper tut da schon alles dafür, dass man vergisst

Rauchen:
boah, ich bin da auch total empfindlich. War ich aber schon vor der SS - habe mich immer gefragt, warum diese Raucher eigentlich das Recht haben, mir als Nichtraucher die Luft zu verpesten. Bin da echt intolerant und würde totales absolutes Rauchverbot einfühlen, überall. Aber leider verdient der Staat zu viel Geld am Tabak

Windeln:
Simone, ihr benutzt immer noch die 1er? Echt? Wie viel wiegt Merle denn jetzt?
Wir haben im KH auch mit den XS angefangen, für die ganz zarten Babys, dann auf 1er umgestiegen, dann haben wir aber gaaanz schnell die 2er gebraucht. Und seit ein paar Tagen sind wir nun endlich auf Stoffis umgestiegen und sehr zufrieden. Hat aber bisschen gedauert, bis ihre Beine dick genug waren für die Überhosen, sonst gabs da immer Unfälle.
Habe auch inzwischen die ersten Sachen aussortiert, ein paar in 50. Jetzt sitzt 56 ganz gut, hole aber heute auch schon ein paar 62er raus, die klein ausfallen.
Bei uns ist es mit den Untersuchungen etwas anders. 48h nach KH-Entlassung geht man das erste Mal zum KiA, dann wieder nach 6 Wochen. Es sei denn, man hat ein Frühchen oder sehr zartes Baby wie wir, dann auch noch zwischendrin nach 2 Wochen....

Cathi: wie gehts, was macht dein Kreislauf? Ich hoffe, es geht dir wieder gut und du kannst deine kleine Lousie schon gut allein versorgen.

Starlet:
klingt toll, das Gewicht und die Größe der 2!

Taddi: drücke dir die Daumen, dass der Kleine noch richtig tief rutscht, damit du dir keine Gedanken mehr wegen Liegendtransprt machen musst.
Hier in CZ ist man bei allem so übervorsichtig. Ich bin sogar die Treppen zum Krankenwagen runter gelaufen, dann habe ich darin gesessen und dann auch im KH noch im Wartezimmer, keinen hats gestört, dass es Steißlage war Naja, zum Glück ist alles gut gegangen.

Us:
also bei der Untersuchung sah alles gut aus, Lilja entwickelt sich prima.
Aber das mit dem Stillen wird bei uns wohl never-ending-story. Die kleine Fressraupe hat wieder so wahnsinnig viel zugenommen und ihr Bauch sah auch wieder aus wie ein Ballon, obwohl ich mich bemüht hatte, vorher möglichst lange nicht zu stillen. Sie ist auch wirklich immer so aufgepustet und mit der Spuckerei war es in den letzten Tagen fast unerträglich - manchmal habe ich sie 10x umgezogen Wenn es nur das Wäscheproblem wäre, wäre es ja ok, aber es wurde auch zum Schlafproblem, immer wenn sie sich beim Einschlafen wieder so bespuckt hatte, dass ich sie umziehen musste, war sie wieder ganz wach und so war das ein Kreislauf
Naja. Aber die Ärztin und auch die Schwester haben sich voll viel Zeit genommen und uns alles erklärt. Soll wohl doch einige Babys geben, die das mit dem Sättigungsgefühln nicht so drauf haben und trinken und trinken, statt wie andere Kinder einfach nach einer Weile nur noch zu nuckeln. Und ich muss auch sagen, dass ich so ein Gefühl schon hatte - das Kind hat nach unten hin gedrückt, oben raus gewürgt, der Bauch hat geblubbert wie Sau und trotzdem wollte sie immer weiter trinken
Jedenfalls meinte die Ärztin, dass wir wirklich versuchen sollen, die Abstände etwas zu vergrößern, sie zwischendurch mit Tragen, Rausfahren, Nucki etc. ablenken und auch Fencheltee können wir versuchen.

Nun machen wir das seit gestern, aller Anfang ist schwer, aber es geht. Manchmal vergehen 2-3 Stunden ganz problemlos, manchmal ist sie nach 1 Stunde schon unriuhig, dann tragen wir sie durch die Wohnung oder sowas. Wenn sie aber richtig anfänt zu schreien, lege ich sie sofort an, sonst schluckt sie ja noch mehr Luft.
Der Bauch ist seither viel flacher und sie spuckt kaum noch.
Manchmal habe ich mich wie eine Rabenmutter gefühlt, wenn ich ihr so ihren Lieblingsplatz Brust verweigere, aber sie so zuzustopfen, dass sie würgen muss, ist ja auch nicht viel netter.
Beim 2. Versuch fand sie den Tee auch gar nicht mehr sooo ekelhaft, vllt gewinnt sie ihn sogar lieb.

So, sorry für den Roman, aber irgendwie hat es mir geholfen, dass noch mal aufzuschreiben, auch um mich selbst zu überzeugen, dass es so richtig ist...

Allen ein schönes Wochenende!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2017 22:10:48 Uhr





Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




22/04/2017 12:39:52

Cathi herzlichen Glückwunsch

Florida hoffe du kommst bald über das doch sehr heftige Geburtserlebnis weg. Aber ich denke eure Maus wird schon sehr gut davon ablenken und viel wieder entschädigen

@Windeln
Also ich habe im D*m schon problemlos Windeln von Babyl*ve ohne Bon umgetauscht in ne andere Größe. Das war überhaupt kein Problem, es wurde nicht mal nachgefragt wieso und weshalb



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




23/04/2017 13:16:16

@floridalady: Wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe doch, dass du bald über das Geburtstrauma hinweg kommen kannst. Wobei es bei mir auch eher ein verdrängen ist...
Hatte man dich denn auch aufgeklärt, dass es bei der Einleitung noch lange dauern kann, bis was passiert? Bei mir sprachen sie davon, dass es bis zu 5 Tage dauern könnte. Welches Mittel hast du denn für die Einleitung bekommen?
Ist dein Mann zuhause bei euch oder musste er direkt wieder los zum Arbeiten?

@Sunray: gut zu wissen, dass man im DrogerieMarkt keine Probleme bekommt. Allerdings haben wir hier keinen in gut erreichbarer Position. Es gibt zwei in der Fußgängerzone, die andere große Kette ist dafür direkt bei den Discountern, wo wir immer einkaufen.

@Rijena: wir sind bei gut 4 Kilo. Da die Hebamme nicht mehr kommt, hab ich versucht sie mit mir zu wiegen auf der normalen Personenwaage. Die sind aber ja nicht sooo genau. Danach wären es 4,2 Kilo. Allerdings haben wir auch noch keine Kleidung aussortiert. Zwar wurde sie bei der U3 auf 50 cm gemessen, aber die paar Bodies und Strampler in 50 passen super! Da ist nichts zu eng oder so. Und wirkliche Speckbeinchen, dass die Windeln einschnüren, die hat sie auch noch nicht. Die eine Stoffi Überhose, die wir zum testen bekommen haben, sieht aus wie vom Opa geklaut

Wie groß und schwer ist eure Maus denn jetzt?
Hoffentlich gewöhnt sich Lilja bald an den Rhythmus und du brauchst dann kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Dabei kann ich die Kleine verstehen - Fencheltee ist auch nicht so meins

@Cathi: wie geht es dir mittlerweile? Hat sich der Kreislauf erholt und du kannst die kleine Louise allein versorgen? Oder brauchst du noch viel Hilfe? Wie sieht es bei dir aus - ist dein Mann auch für ein paar Tage bei euch oder muss er direkt wieder arbeiten?

@Männer arbeiten: ich muss ja sagen, dass ich den Luxus gerade total genieße, dass mein M Homeoffice macht. Wenn mal wirklich was ist, dann kann er eben schnell helfen. Aber sonst ist die Tür zu und er "weg".

@Starlet: du und deine zwei Riesen, ihr macht es echt spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden so lange drinnen bleiben wollen. Super Maße habt ihr!

@Taddi: Willkommen im Mutterschutz Mach dir da wegen dem Kopf nicht so Gedanken - bei mir war das Köpfchen nie fest im Becken und trotzdem hätte ich nicht liegend transportiert werden müssen. Mir wurde gesagt, dass es nur nötig ist, wenn wirklich viel viel Wasser gerade läuft und man einen Druck nach unten hat. Vielleicht ändert sich das bei euch noch und dann waren die Sorgen umsonst.

@Stillen: seit zwei Tagen ist das mega anstrengend. Ich glaube, ich hab in den letzten Nächten keine Stunde am Stück im Bett verbracht. Merle ist gerade mega hungrig und will auch nachts an beiden Seiten trinken, braucht dafür allerdings dann auch so gute 45 Minuten bis sie fertig ist und kommt nach 1,5 Stunden spätestens wieder. Tagsüber reicht ihr meistens eine Seite, aber auch hier braucht sie jetzt fast ne halbe Stunde, bis sie satt ist. An der Milchmenge liegt es nicht, sobald die Maus sich meldet, läuft es im wahrsten Sinn des Wortes. Meine Schwägerin (auch Stillberaterin) meinte, dass jetzt wohl ein Wachstumsschub kommt.

@Nerdgirl: da bin ich ja beruhigt, dass ihr auch lange die 1er hattet.

@us: um 15 Uhr kommen die andern aus dem GVK und wir trinken gemütlich Kaffee und essen Kuchen, während die Mäuse spielen dürfen. Ich bin gespannt, wie groß die anderen geworden sind.



https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/04/2017 08:26:49

Si Mo Ne wrote:
@Stillen: seit zwei Tagen ist das mega anstrengend. Ich glaube, ich hab in den letzten Nächten keine Stunde am Stück im Bett verbracht. Merle ist gerade mega hungrig und will auch nachts an beiden Seiten trinken, braucht dafür allerdings dann auch so gute 45 Minuten bis sie fertig ist und kommt nach 1,5 Stunden spätestens wieder. Tagsüber reicht ihr meistens eine Seite, aber auch hier braucht sie jetzt fast ne halbe Stunde, bis sie satt ist. An der Milchmenge liegt es nicht, sobald die Maus sich meldet, läuft es im wahrsten Sinn des Wortes. Meine Schwägerin (auch Stillberaterin) meinte, dass jetzt wohl ein Wachstumsschub kommt.

@Nerdgirl: da bin ich ja beruhigt, dass ihr auch lange die 1er hattet.

@us: um 15 Uhr kommen die andern aus dem GVK und wir trinken gemütlich Kaffee und essen Kuchen, während die Mäuse spielen dürfen. Ich bin gespannt, wie groß die anderen geworden sind.


Stillst du Merle nachts gar nicht im Bett? Oder meinst du eine Stunde am Stück schlafen? Trinkt sie wirklich die 45 Minuten oder nuckelt sie da dann nur noch? Vielleicht ist ihr das dann auch irgendwann zu mühsam, weiter zu trinken. Ich habe mal gehört, dass es irgendwann mehr Kalorien verbraucht, es weiter zu versuchen als sie dann zu sich nehmen. Meine Hebamme hatte mir geraten, nach 10 Minuten die Seite zu wechseln und dafür während einer Stillmahlzeit häufiger zu wechseln. So ist es einfacher für die Mäuse zu trinken. Bei mir hatte sie das wegen der geringen Gewichtszunahme vorgeschlagen, aber ich muss zugeben, dass mir das zu nervig war, ihn nach 10 Minuten abzudocken und die Seite zu wechseln. Er hat ja auch gerne ewig an einer Brust getrunken und ist dann eingeschlafen, hatte aber nicht genug getrunken (aber ist natürlich ne vollkommen andere Problematik als bei euch). Nachts hatten wir aber nie Probleme, da kam er immer etwa alle 3 Stunden und ich bin dabei ja eh immer wieder gleich eingeschlafen (momentan kommt er da auch öfter, weil er es vor lauter Spielen tagsüber manchmal vergisst). Vielleicht ist das ja für eure Nachtproblematik nen Versuch wert?
Wegen der Windeln: Ja, mach dir da mal keine Sorgen. Wir haben sogar auch recht lange 50/56 getragen, obwohl er ja recht groß war. Aber er war eben nicht speckig, da passten die Sachen trotzdem bis Ende November

@Rijena: Das habe ich echt noch nie gehört, dass es Babies gibt, die kein Sättigungsgefühl haben und wirklich zu viel trinken. Man lernt nie aus... Hoffentlich geht es euch bald besser damit. Hauptsache, eurer Maus geht es besser. Ist bestimmt ganz schön hart für dich







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/04/2017 09:59:44

Guten Morgen

Ich versuche mal mein Glück, mal schauen wie lange die Kurze mich lässt. Lese zwar immer mit, aber zum Einloggen und Schreiben komme ich gerade gar nicht. Unser kleiner Terrorkrümel hält uns ordentlich auf Trab

Nochmal danke für die Glückwünsche. Wir sind jetzt seit Dienstag zu Hause und versuchen immer noch, sowas wie einen Rhythmus zu finden. Nachdem die ersten Nächte der Wahnsinn waren (von Mitternacht bis halb neun, eine Unterbrechung), wird es jetzt langsam anstrengender. Heute Nacht haben wir auch keine Stunde am Stück geschlafen und sie wollte viel trinken. Wenn ich sie wieder hingelegt habe, hatte sie nen bösen Schluckauf, der sie vom Schlafen abgehalten hat - trotz Bäuerchen. Und auch das Schlafen tagsüber klappt nicht mehr so gut. Auf dem Arm oder auf meinem oder Papas Bauch geht es, aber sobald wir sie ablegen, dauert es nur ein paar Minuten und sie ist wieder wach. Könnte ja was verpassen Zum Glück ist der Papa diese Woche noch zu Hause. Hab ja ehrlich gesagt schon ein bisschen Bammel, wenn er wieder arbeiten muss und ich alleine bin. Wirklich soziale Kontakte haben wir hier nicht, da werden die Tage bestimmt ziemlich lang werden. Zum Glück wird das Wetter besser (am Entlassungtag hatten wir Schnee ), da kann man schön lange Spaziergänge machen.
Ansonsten geht es uns aber gut. Das Geburtsgewicht haben wir fast wieder und Stillen klappt auch soweit gut. Die Hebamme ist auch sehr zufrieden. Nur hat Emilia manchmal Phasen, in denen sie extrem viel spuckt. Die Waschmaschine läuft in Dauerschleife... Und der Bauch macht ihr von Anfang an ziemlich zu schaffen. Was leider auch daran liegt, dass sie die ersten Tage im Spital zusätzlich noch Pre-Nahrung bekommen hat (wegen der dummen angeblichen SS-Diabetes ). Die Mischung mit Muttermilch war anstrengend für den kleinen Bauch und ich habe das Gefühl, dass sie damit immer noch kämpft. Auch wenn wir es ihr seit der Entlassung nicht mehr geben. Trotzdem dumm und sie tut mir echt leid, kann ihr da ja auch nicht viel helfen
Mir selbst gehts auch ganz gut, auch wenn ich noch näher am Wasser gebaut bin, als sowieso schon. Aber das wird. Die Geburtsverletzungen verheilen auch und wenn sich jetzt mein Beckenboden noch daran erinnert, dass er ja ne Aufgabe hat, dann kann ich nicht meckern

Einleitung: ja, es hieß im Aufklärungsgespräch, dass es in Ausnahmefällen auch mal länger dauern könnte. Aber das würde so gut wie nie vorkommen. LOL Ich habe so ne Art Zäpfen/Tampon an den Muttermund bekommen, dass da 24 Stunden gelegen ist. Hat den Befund aber nicht wirklich verändert gehabt. Glaube daher, dass es schon eher von selbst losging dann.

Cathi, wie geht es Euch? Durftet Ihr auch schon nach Hause? Ich hoffe, Du konntest Dich von der Geburt schon etwas erholen und Ihr genießt die Zeit mit Eurer Prinzessin.

Windeln: wir haben mit den 1ern angefangen, steigen aber jetzt schon so langsam auf die 2er um. Da ist einfach mehr Platz drin. Haben jetzt noch ein paar 1er aus der ersten Packung. Die zweite werden wir gar nicht mehr aufmachen. Gut, dass wir da nicht so viel von gekauft hatten.

Simone: ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur ein Schub ist und Eure Nächte auch schnell wieder besser werden.

Rijena: Dass man Überstillen kann, wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt. Ich hoffe, Ihr findet jetzt einen guten Weg zwischen Stillen und Tee und Lilja gehts dann auch mit dem aufgeblähten Bauch besser.

Starlet: Wow, Deine beiden sind ja wirklich gut dabei. Bin gespannt, ob sie den Mai (oder sogar den ET) schaffen. Wie geht es denn mit den anderen Beschwerden bei Dir? Alles noch im grünen Bereich?


Sorry, dass ich nicht weiter auf die anderen eingehen kann. Die Kurze meldet Ihr verspätetes Frühstück an

Gute Woche Euch allen!



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/04/2017 11:15:17

@floridalady: schön, dass du zuhause bist und dein Mann dich noch ein paar Tage unterstützen kann. Unsere Kleine ließ sich die ersten zwei Wochen auch gar nicht ablegen, maximal von meinem Arm auf Papas Bauch Stubenwagen oder Beistellbett wurden gar nicht genutzt tagsüber, nachts ging es problemlos im Stubenwagen ...
Darf ich fragen, wie der Zusammenhang mit dem angeblichen Diabetes (der sich ja trotz mehrfachem Messens nicht bestätigt hat) und der Pre-Nahrung ist? Hier wurde bei den "gefährdeten" Babies nämlich nur alle 2-3 Stunden der Blutzucker gemessen und das war es dann.

@Nerdgirl: ne, ich stille nicht im Bett. Das haben wir ein paar Mal probiert, aber da sie immer mal wieder spukt (und dann ne ganze Menge) mussten wir jedes Mal danach das Bett neu beziehen und damit dann auch den Papa wecken. Ich geh tags und nachts zum Stillen mit Merle in ihr Zimmer. Dort steht mein Still-Pö*ang und auch die Wickelkommode.
Heute nacht war es viel besser. Sie hat deutlich kürzer getrunken, aber sie braucht wirklich lange zum Trinken, da ist sie eine kleine Genießerin. An der Brust nuckelt sie nur, wenn sie komplett fertig ist. Den Wechsel alle 10 Minuten haben wir auch mal probiert, aber das klappte gar nicht. Die Stillberaterin und meine Schwägerin (ja auch Still-Beraterin) haben beide mal zugeschaut beim Stillen und sind unabhängig beide der Meinung, dass sie eben eine gemütliche Langsam-trinkerin ist. Da kann man nichts machen. Beim häufigeren Seitenwechsel sah man an der Milchfarbe wohl, dass sie nach gut 10 Minuten immer noch bei der Vordermilch und damit beim Trinken ist, die echte Mahlzeit kommt erst danach und durch den Wechsel und das an- und abdocken wurde sie nur unruhiger. Daher wechseln wir jetzt, wenn sie mir zeigt, dass an der Seite nichts mehr ist.

@Windeln: klar, in die 2er passt mehr rein, aber laufen bei uns an den Beinchen noch aus - erst heute Nacht wieder probiert.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/04/2017 11:32:19

@Simone: Ach, da bist du ja bestens versorgt mit Stillberaterin und Schwägerin/Stillberaterin, perfekt! Warum kommt denn die Hebamme nicht mehr zu dir? Obwohl... Merle ist ja auch schon 7 Wochen alt am Mittwoch. Wie die Zeit vergeht. Aber da könnte sie ja trotzdem noch kommen. Ich glaube, bis 12 Wochen nach der Geburt und Stillthemen bis zum Abstillen stehen einem zu (oh Gott, was für ein Satz!).
Nachts zum Stillen käme für mich ja sowas von nicht in Frage Franz spuckt auch viel (aber sicher nicht viel im Vergleich zu Merle oder Lilja, viel im Vergleich zum Anfang), nachts aber eher weniger und generell eher nach ner Flasche. Aber auch wenn er ins Bett spuckt ist mir das egal. Da siegt meine Bequemlichkeit Anfangs hatte ich noch ein Moltontuch untergelegt, mach ich auch nicht mehr. Aber wie gesagt, das sind sicher andere Ausmaße als bei euch. Ich wickele auch nie nachts. Aber Franz ist ein sehr dankbares Kind was das betrifft, das vielleicht 5x nachts gekackt hat bisher (da hat er natürlich ne frische Windel bekommen).

@Florida: Schön, dass ihr nun zuhause seid. Das mit dem Rhythmus dauert auch ne Weile...
Das mit dem nicht ablegen können hatten wir sehr lange. Das hat definitiv erst aufgehört, nachdem wir angefangen haben zuzufüttern. Ich denke, so im Februar. Allerdings funktioniert es immer noch nur, wenn er dabei auch weiterschläft. Aber vorher ist er sofort beim Lage/Temperaturwechsel aufgewacht. Ich habe mal den Tipp bekommen, ne Wärmflasche vorher ins Beistellbett (oder was auch immer) zu legen, damit die Matratze nicht so kalt ist, wenn man das Baby reinlegt. Das habe ich nie ausprobiert, denn zu dem Zeitpunkt ging es bei uns schon.
Ansonsten hat er, als er kleiner war, seeeeehr viel Zeit bei mir im Tuch verbracht und da tagsüber geschlafen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/04/2017 12:08:05

Florida
schön, dass ihr zu hause seid und dass dein mann noch urlaub hat deinen bammel kann ich verstehen. mein mann hatte damals zwar auch ne weil frei oder home office, musste aber manchmal für 2-3h weg zu meetings, dase erste mal als lilja 6 tage alt war. hatte damals immer angst, es passiert was furchtbares, wenn er nicht da ist, aber das vergeht sehr shnell
da hast du also auch eine kleine spuckerin erwischt. schluckauf haben wir hier auch viel, zum glück macht es den kleinen meist nicht so viel aus. und mit der wäsche - man wird mit der zeit immer besser im auffangen der fontänen

nachts
uff, da siegt bei mir ja auch die bequemlichkeit ich stille trotz spuckerei im liegen, nachts ist es auch manchmal etwas besser, weil sie im liegen und so verschlafen langsamer trinkt. aber dennoch haben wir oft feuchte flecken im bett, die werden dann mit einem der 1000 spucktücher abgedeckt, die wir immer griffbereit haben
wickeln tun wir nachts 2x, einmal der papa gegen 1 und dann ich noch mal gegen 5. aber das muss auch sein, bei unserer fressraupe ist ja eigentlich jede windel eine kackwindel

simone
da hast du es ja gut mit den stillberaterinnen. ich habe jetzt auch mal eine angeschrieben, ob sie mal bei uns vorbei kommen kann. will ausschließen, dass unser ganzes problem hausgemacht ist, weil lilja am ende nur zu viel luft schluckt. mal sehen...
zu deiner genießerin - wir haben hier das gegenteilige problem. lilja trinkt, als hätte sie einen evil twin, der nur darauf lauert, ihr die milch wegzutrinken wie eine wahnsinnige manchmal

klamotten
hier geht es uns anders als franz. lilja ist kurz, aber speckig daher mussten wir schon einiges aussortieren

ablegen
ich hatte noch den tipp bekommen, die kleinen fest in eine decke zu wickeln, in denen sie dann abgelegt werden,. damit sie den wärmeunterschied nicht so merken. mache ich eh meist so, aber lilja liess sich immer problemlos mal für ne weile ablegen, das war und ist sehr angenehm.

wie geht es den anderen?

sorry für mangelnde groß- und kleinschreibung, habe nur eine hand frei




Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/04/2017 15:31:50

Hallöchen

Rijena:
Schön, dass es euch soweit gut geht. Machst du das einwickeln in die Decke so ähnlich wie beim pucken?

Simone:
Cool, dass du eine Stillberaterin in der Familie hast. Sowas kann echt hilfreich sein. Klappt es nachts gut, dass du aufstehst und Merle im Kinderzimmer stillst? Das habe ich nämlich auch vor und höre ständig nur gegenteiliges. Zur Abwechslung fände ich nämlich mal ganz schön etwas positives dazu zu hören.

Floridalady:
Ach schön, dass ihr schon so lange Zuhause seit und dein Mann auch noch da ist. Du schaffst das schon, wenn du alleine mit Emilia bist. Mach dir da keine großen Sorgen. Schöne und lange Spaziergänge hören sich doch gut an. Genieß noch die Zeit so lange dein Mann Zuhause ist. Hat er nicht auch die Möglichkeit Home-Office zu machen?
Das mit den Bauchschmerzen ist nicht schön, hoffentlich quält sie sich nicht mehr zu lange damit rum. Die Logik mit der Pre-Nahrung im Zusammenhang mit "deiner Schwangerschaftsdiabetes" verstehe ich auch nicht so ganz...dein Wert war doch nur miniminiminimal erhöht!?
Danke für deinen Bericht. Achherrje, dass das mit der Einleitung dann doch noch so lange gedauert hat ist doch echt heftig aber egal...eure Maus ist da und ihr habt alles überstanden. Schön, dass auch du dich langsam von den Strapazen der Geburt erholst.

Starlet:
Mensch, deine 2 machen es richtig spannend. Schön, dass die 2 auch so gut entwickelt sind.

Taddi:
Ach schön, dass die Schmerzen so gut wie weg sind. Die Akupunktur macht meine Hebamme bei mir Zuhause. Der Kleine wird sich bestimmt bald ins Becken begeben. Laut meinem Buch passiert das in der Regel ab der 37+0. Wie ist es mit dem Auslüften? Hat es mit dem Raumerfrischer geholfen?

Cathi:
Wie geht es dir und eurer Maus? Seit ihr schon Zuhause? Ich hoffe es geht euch gut und ihr gewöhnt euch an die Veränderungen.

Abby:
Schön, dass es dir und der Kleinen gut geht.

Im eigenen Bettchen schlafen:
Eine Freundin hat mir da einen guten Tipp gegeben: Man soll die Decke und ggf. die Matratze (vor der Geburt am besten) mit ins Ehebett nehmen damit die Sachen den Geruch der Eltern annehmen. So können sich die Kleinen wohl schneller daran gewöhnen in ihrem eigenen Bettchen zu schlafen. Wir werden es jedenfalls probieren.

Us:
Uns geht es soweit gut, keine besonderen Vorkommnisse.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2017 15:32:28 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas