Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Will auch ;-(




24/07/2008 14:38:50

Hallo,

wollte mir das grad nur mal von der Seele schreiben-irgendwie nagt das doch ein bisschen mehr an mir wie ich bisher dachte:
Hatte gestern wieder einen superschönen Nachmittag mit meiner freundin und ihrer kleinen Maus. Am samstag haben wir ihnen ja schon beim Umzug geholfen und da kam ich schon kaum von der Kleinen los und gestern wieder. Hab mich den ganzen Nachmittag mit ihr beschäftigt, was meiner Freundin grade recht kam weil sie ja im neuen Haus doch noch so einiges zu werkeln hatte was mit der (inzwischen schon zahnenden ) Maus nicht machen konnte. Das hat mir soooo gut getan, ihr glaubt es nicht! Aber irgendwie wächst seit sie da ist der Wunsch nach nem Baby immer mehr in mir! Aber Menno, ich wollte doch evtl diese Ausbildung im februar beginnen und dann wäre ein Kind mega-ungeschickt! Und in dem Job wo ich jetzt bin könnte ich mit nem Kind auf Dauer ja auch nicht bleiben-das wär viel zu viel Aufwand mit der Fahrerei und Kita usw... Aber ganz aufhören zu arbeiten? Dafür liebe ich meinen Beruf viel zu sehr!
Hach, ich weiß auch nicht...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/07/2008 16:12:17

ich fühle mit dir

ich möchte auch so gerne aber ich muss halt erst die umschulung machen bevor ich an kinder denken kann.

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/07/2008 16:37:40

Hi Kedda,

dazu muss ich dir mal meine Geschichte erzählen: Ich habe jetzt 2 Jahre lang alles im Job gegeben, um einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Wir haben deshalb sogar die Hochzeit verschoben, weil ich Angst hatte, dass mein Chef denkt, dass nach der Hochzeit gleich Kinder kommen und er mich deshalb nicht unbefristet einstellen will. Und was kam dabei raus? Es war alles umsonst, denn ich habe den Vertrag nicht bekommen und durfte mir jetzt einen neuen Job suchen. Im Nachhinein freue ich mich, da der neue Job viel besser zu sein scheint. Aber was ich damit sagen will:

Ich würde nicht mehr auf meinen Verstand hören und das tun, was "sich gehört" oder was "jetzt noch angebracht wäre" bevor wir heiraten oder Kinder bekommen. Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt und höre ab sofort darauf, was mein / unser Herz sich wünscht - und nicht, was uns die Umstände erlauben.

Ich hoffe das hilft dir weiter...
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/07/2008 17:34:20

ach mensch.....wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, dass unsere mausi ein überraschungskind war.... denn in unsere damalige situation, als ich von der ss erfahren hab, hat ein baby ja auch absolut nicht gepasst.... mann im ausland, ich mitten im studium...
aber wir sind so super glücklich mit ihr und können uns ein leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen...

lange rede, kurzer sinn: ich kann mich sandi nur anschließen....hör auf dein herz!... auch wenn ich deine bedenken sehr gut verstehen kann!
ihr werdet euren weg schon finden und gehen!.... es gibt so viele verschiedene wege im leben.... die einen halt etwas leichter die anderen etwas schwieriger/komplizierter (wobei leichter halt nicht immer gleich glücklicher bedeutet ...siehe unseren fall....und tadaaa, nun sind wir gemeinsam in china *freu*)....

also hör einfach auf dein herz...bzw. auf eure herzen!
was sagt denn dein schatz zu dem thema? hat er auch diesen sehnlichen wunsch nach einem kind?

und anderseits... auch wenn du erst die ausbildung machst, kann danach genauso wieder ein punkt kommen, wo man sagt, dass es "unpassend" ist ein kind zu bekommen... das kann man vorher NIE genau wissen und sagen....

also deswegen: wenn EUER HERZ sagt, ihr wollt ein kind, dann hört darauf!

ok, nu hab ich schon wieder soviel rumgetippelt
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/07/2008 20:27:05

Hab da jetzt noch nie so konkret mit Schatzi drüber geredet,wann Kinder- aber er will grundsätzlich auch Kinder haben und auch nicht in allzu weiter Zukunft... Ich werd jetzt erstmal die Bewerbung abwarten-kann nämlich gut sein, dass die mich gar nicht nehmen weil ich nen zu schlechten Notendurchschnitt im Examen hab...Naja, wir werden sehn...Wenn ich nicht genommen werd, hör ich denk ich auf jeden Fall mal mit der Pille auf und dann warten wir ab,was passiert




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
claudi_sunshine
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2008 19:44:24
Beiträge: 141
Offline

Aw:Will auch ;-(




25/07/2008 21:55:01

Liebe Kedda, ich bin hier ständig im MamaForum unterwegs habe aber noch nie etwas geschrieben.
Mir geht es genauso wie dir, ich werde demnächste mit meinem Studium fertig und möchte gern noch meine Doktorarbeit hinten dran hängen... im Studium hat es nicht so richtig gepasst mit nem Kind und während der Doktorarbeit passt es eigentlich auch nicht so richtig... und eigentlich, wenn wir ganz ehrlich sind, passt es nie wirklich so richtig, oder?! Deshalb schließe ich mich den anderen an, höre auf dein Herz und vor allem sprich mit deinem Mann darüber. Weißt du wovor ich noch viel mehr Angst habe, als vor "unpassenden Momenten", davor, dass ich vor lauter unpassenden Momenten 45 werde und den passenden Moment verpasst habe.
Ich würde sehr gern noch vor meinem 30. Geburtstag das erste Kind haben, und werde dieses Jahr noch 28- also vielleicht wird im nächsten Jahr schon nicht mehr verhütet...

Was ich eigentlich sagen will- es gibt keine passenden, aber auch keinen unpassenden Moment. Der Moment ist richtig und fertig, egal wann ihr euch entscheidet und alles andere- Job, Karriere, Weiterbildung, dass wird sich alles finden.
Ganz, ganz liebe Grüße von einer, die sich auch viel zu viele Gedanken macht.




Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Will auch ;-(




28/07/2008 13:24:26

Hallo Kedda!
Ich kann dich auch voll und ganz verstehen.
Ich würde auch am liebsten sofort loslegen.
Beruflich wäre es bei mir eigentlich nicht das Problem.
Nur unsere Hochzeit ist erst im April 2009. So lange muss ich also noch warten.
Viele sagen zu mir auch immer: Du bist doch noch jung. Ihr habt doch noch Zeit. Das mag ja auch alle so sein, aber ich möchte gar nicht mehr warten.
Ich fand es eigentlich auch immer schön recht junge Eltern zu haben. Meine Mutter hat mich mit 24 bekommen. Tja, das bekomme ich schon nicht mehr hin. Werde nun schon 25.
Hoffe nur das klappt dann auch alles. Ich glaube, wenn es dann los gehen kann und nicht klappt, dreh ich durch.
Also, hör darauf was dir dein Bauchgefühl sagt. Planen kann man sowieso nicht alles.
Liebe Grüße
Jecka
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Will auch ;-(




28/07/2008 15:28:12

Hallo Kedda,

wie witzig... wir hatten gestern eine ähnliche Situation. Wir haben ein kleines Häuschen mit bereits einem Kinderzimmer, weil mein Schatz ja aus einer früheren Beziehung einen fast 6-jährigen Sohn hat. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind, aber nur eins (toi-toi-toi, dass es keine Zwillinge werden ), haben aber bisher stets pauschal abgewunken und gesagt, wir brauchen ein größeres Haus dafür. Gestern hat der Kleine ewig im Planschbecken gespielt und wir haben ein bissl besprochen, wie wir uns das mit dem Kind vorstellen. Dabei ist herausgekommen, dass wir im Grunde "nur" etwas umstrukturieren müssten, die Zimmer anders einrichten und aufteilen und dann könnten wir "trotz" Teilzeitkind und Baby in unserem Häuschen wohnen bleiben. Am liebsten hätte ich gestern abend gleich angefangen umzuräumen...

Aber so hab ich was zum Planen nach der Hochzeit...
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 00:02:57

Hallo Ihr,

hab grad mal wieder so ein bisschen in alten Threads gestöbert und den hier gefunden. Tja, wir waren jetzt ja in den Flitties und dort war ich ja krank... Und an einem Tag kam kurz nach Pilleneinnahme alles wieder raus . War dann doch etwas in Panik und musste gleich an Sandra denken, bei ders ja genau auf diese Art passiert sein musste... Hab dann Schatzi gefragt und er meinte nur:"Mein Gott, kein Stress, wenns so kommt dann kommts so!" Tja, war wohl zu spät im Zyklus- zwei Tage nachdem wir wieder daheim waren rückte pünktlich die "rote Armee" an
Aber Schatzis Aussage hat mich schon gefreut- das bedeutet ja, dass er nicht ganz abgeneigt ist
Hab jetzt noch einen Pillen-Streifen, den ichauf jeden Fall noch nehmen werde.Die nächste Packung lass ich mir auch noch vershcreiben, aber nur eine einzelne und nicht wie sonst für ein halbes Jahr. Im Dezember hab ich dann wieder nen FA-Termin und bis dahin ist auf jeden Fall auch klar, ob ich die Ausbildung im Februar anfangen darf oder nicht. D.h. wenns klappt, bin ich ab Dezember auch eine Hibblerin




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 08:02:39

Guten MOrgen Kedda,

da weiß man ja jetzt gar nicht, wofür man dir die Daumen drücken soll?? Für hibbel-start oder für die ausbildung?? ICh drück dir jetzt auf alle Fälle mal die Daumen - für was kannst du dir ja selber aussuchen. *grins*

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 10:12:18

Ja, das ist halt die Fragen Ich weiß grad auch nicht, auf was ich eher hoffen soll Aber bald weiß ich ja bescheid. Nächste Woche müsste eigentlich der Brief von der Schule kommen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 10:15:52

Um was für ne Ausbildung geht es denn?


deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 10:16:41

Na dann bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung hier Kedda - egal in welche Richtung sie gehen wird.
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 10:23:50

Um eine Ausbildung zur Fachlehrerin für Körperbehinderte. Ich bin jetzt Ergotherapeutin von Beruf und und würde das dann quasi draufsetzen um dann an einer Schule für Körperbehinderte arbeiten zu können.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 10:36:10

Das hört sich interessant an.

Ich bewundere ja alle die so mit Menschen arbeiten können. Für mich wärs nichts

Hast dann Chancen auf ne Verbeamtung?


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 10:40:50

Ja, evtl schon. Ich glaub, ich nenn mich während der Ausbildung auch "Anwärterin für Beamtentum", oder so?

Die Arbeit mit behinderten Menschen ist schon sehr lange das, was ich gerne machen möchte. Mein Bruder ist bis zum Sommer auch auf eine solche Schule gegangen und von daher hab ich schon seit jeher viel Kontakt zu behinderten Kindern gehabt. Dann hab ich FSJ in eben dieser Schule gemacht und als ich die Ausbildung zur Ergo angefangen hab war mir eigentlich sofort klar, dass ich in die Richtung gehen will später. Allerdings hab ich das Ziel dann wieder ein bisschen aus den Augen verloren weil ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen bin. Bin vor nem halben Jahr aber durch Zufall wieder drauf gestoßen und hab mich informiert und dann beworben




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 13:11:36

liebe Kedda,

ich kann dir dazu nur sagen, Kinder ansich kann man generell nicht planen, sie kommen in ein Leben und krempeln erstmal alles gewaltig um Aber versuch dich nicht unter Druck zu setzen , es kommt wie es kommt, da hat dein Schatz absolut recht.
Meine Älteste Tochter hat sich angekündigt, da war ich in der Ausbildung und hatte noch ein gutes halbes Jahr (nach der Geburt) Ich wusste genau wenn ich erstmal Pause mache, dann mach ich auch die Ausbildung nicht mehr zu Ende, denn dann zwei oder auch drei Jahre draussen zu sein, da schenkt dir dann keiner was, da fängt man ganz von vorne an.
Also habe ich die Ausbildung halt mit meiner Maus durchgezogen, ganz straff organisiert aber es hat geklappt. danach habe ich den Job gewechselt und habe am Flughafen im Schichtdienst gearbeitet. so war immer einer zu Hause, da Papa auch im Schichtdienst war.

Als dann 3 Jahre später unsere zweite Tochter kam habe ich mir ein gutes Jahr Pause gegönnt. Ich wollte für die Kinder da sein. danach bin ich aber auch wieder stundenweise arbeiten gegangen.
naja und dann kam Nr 3, unser kleiner Prinz, und die Familienplanung war eigentlich abgeschlossen ich hab auch da bis auf eine pause immer gearbeitet und es hat den Kindern nicht geschadet. wir haben immer darauf geachtet dass einer aus der Familie da war.

Naja dass dann die Zwillinge noch kamen dass war weniger geplant aber letztendlich sind wir froh die beiden Racker zu haben. die beiden sind nun 18 Monate, ich gehe seit 3 Monaten wieder 30 stunden die woche arbeiten, aber halt abends.

Was ich dir damit sagen möchte. es geht, Kind und Beruf unter einen Hut zu kriegen. Und wenn du deine Weiterbildung noch durchziehen willst, vielleicht findet sich dann eine Lösung das paralell zu machen. Klar ist es auch anstrengend, aber realisierbar.

Ich denke mal, egal für welchen Weg ihr euch entscheidet es wird der Richtige sein.

Und ich persönlich kann nur noch sagen, ich finde es schön jung Mutter zu sein, wobei es aber definitiv immer darauf ankommt wie reif man selbst ist. Nur wenn ich für mich dran denke, ich würde mein erstes Kind mit 35 oder noch später bekommen, das wäre in meiner jetzigen Situation für mich nicht vorstellbar. Ich werde 39 sein wenn meine Große 18 wird und mit 47 sind selbst meine Kleinen dann erwachsen


Liebe Grüße

Katja
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 15:28:31

Ach Süsse,hmmm gestern waren zwei Kolleginnen mit ihren Wutzls da, die waren wirklich goldig.

Die eine Wutzl (3 Monate) und ich sassen ganz locker vorm Schreibtisch als könnt uns keiner was, total easy.

Aber ich sah mir die Kleine an und dachte 'Sie ist ja wirklich Zucker aber grad regen tut sich so gar nix in mir...' während meine anderen Kolleginnen vor guzziguzziheiteitei gar nicht mehr zu halten waren...

Ich glaub, das ist das andere Extrem - und auch nicht besser
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 18:22:03

zunäcst solltest Du das Thema mit Deinem Mann besprechen und dann kann ich mich den anderen nur anschließen: wann ist ein Kind "passend"?! Wir haben nach der Hochzeit (war da "schon" 30 Jahre alt)1 1/2 Jahre "geübt" und als da verschiedene Probleme auftraten und es nicht klappte, entschieden wir uns erst umzubauen usw. und quasi das "Nest" zu bauen und kaum damit begonnen: schwups war ich schwanger. Sprich mein Alter hat mir auch schon Sorgen gemacht, denn ursprünglich wollten wir ggf. mal 2 Kinder. Jetzt bin ich 33 und bekomme mein 1. Kind. D. h. ob ein 2. Kind überhaupt nach unseren Problemchen möglich ist, wird sich weisen ... Wie auch immer, als der Umbau begonnen hatte und ich schwanger war dachten wir auch erst, hm, etwas später wäre besser gewesen ... aber jetzt sind wir überglücklich und unsere kleine "Kröte" wird zwar in eine Baustelle geboren, aber wir WISSEN wir bekommen das hin!!! Egal wie, es muss ja und da hilft auch kein Jammern. Wir sind sicher "wir werden das Kind schon schaukeln!"
Also sprich mit Deinem Mann ... Viel Glück!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 18:45:31

Hihi, die Begeisterung ein Baby zu sehen hab ich auch. Ich arbeite ja im OP und immer wenn wir da einen Kaiserschnitt haben stehen wir noch kinderlosen Mädels um das Baby "oh, ist der/die niedlich; och, die kleinen Händchen; wie süß, die kleine Nase!" etc.

Ich glaube aber das es normal ist wenn man sich selber ein Kind wünscht.

Aber ich bin schon dankbar, die Kleinen bei ihrem Weg auf die Welt zu sehen, den ersten Schrei und so, das ist schon sehr scon. Wie es dann wohl erst beim Eigenen wird.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Will auch ;-(




23/10/2008 20:02:12

Neinnein, Druck machen will ich mir auf gar keinen Fall! Hab mir vorgenommen, das dann ganz ruhig angehen zu lassen und einfach mal zu schauen, was passiert. Leider hab ich aber wenig Hoffnung, dass es mir so geht wie Britta Aber wir werden sehen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 09:15:54

Hallo Kedda,

ich habe hier jetzt von einigen gelesen, die sagten, das man es darauf ankommen lassen sollte.

Das finde ich nicht!!!

Wenn Du diese Weiter/Ausbildung schon lange machen wolltest, dann zieh es durch! Warte mit dem Kinderwunsch bis Du im Anschluß an die Ausbildung eine feste Arbeitsstellen hast.

Hier ist meine Geschichte dazu:

Ich selber wurde vor ca. 9 Jahren ungeplant schwanger und hatte gerade meine zweite Ausbildung begonnen. Mach Dir keine Illusionen.
Als Mutter mit Kind hast Du in der heutigen Gesellschaft die "A-Karte"!!!

Mein Arbeitgeber hat mir keine Chance gegeben, die Ausbildung zu beenden. Mit Kind war ich der Firma (ein großes Wohnkaufhaus) ein Klotz am Bein. Das Anrecht auf Teilzeit gab es zu der Zeit noch nicht. Ich stand mit meinem Kind komplett alleine da. Eine Tagesmutter konnten mein damaliger Partner und ich uns nicht leisten und keine Tagesmutter wäre bereit gewesen, mein Kind bis 21:00 Uhr zu betreuen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mein Kind dann gar nicht mehr gesehen hätte...

Auch all die Jahre danach, waren sehr schwer. Bis heute habe ich keine gute, fairbezahlte Arbeitsstelle gefunden.
Keiner möchte eine Mutter in Teilzeit einstellen. Jeder denkt, man wird ständig wegen Krankheit fehlen. Kompetenzen zählen in diesem Zusammenhang wenig. Ebenso eine gut durchplante Betreuung.
Ich liebe mein Kind sehr, aber eine berufliche Zukunft habe ich zur Zeit nicht.
Dazu muß ich sagen, dass mein Kind ADHS hat und langsamer lernt (eine Art Speicherstörung) als "normale" Kinder. Nicht jedes Kind kommt gesund zur Welt, was das ganze noch schwieriger macht.

Diese Punkte sollte man auf jeden Fall vorher bedenken!!!

Ich weiß nicht, wie ich mich heute entscheiden würde.
Eventl. würde es mein Kind nicht geben. So traurig das klingt. Aber 10 Jahre auf Sozialhilfeniveau zu leben ohne Chance, daraus zu kommen ist verdammt hart. Besonders wenn man früher gut verdient hat.

Ständig bekommt man negatives zu hören. Die Agentur für Arbeit wirft einen vor, dass man nicht Vollzeit arbeiten geht und der Kindergarten, dass man arbeitet und dadurch sein Kind ganz schrecklich vernachlässigt.

Finanziell kommt man auf keinen grünen Zweig und die ARGE läßt einen hängen. Jahrelang habe ich versucht eine Umschulung oder Ausbildung zu bekommen. Ich habe Angebote rausgesucht die zeitlich super gepasst hätten (auch nach der Umschulung noch), Betreuung organisiert und nur Absagen kassiert. Ich habe nicht ein Stellenangebot von der ARGE bekommen, ebenso keine Schulungsmaßnahmen. Jedesmal wurde ich mit Ausreden abgespeist.

Jetzt geht es uns finanziell durch meinen Mann besser. Und wir haben uns auch die Frage gestellt: noch ein Baby oder neue Ausbildung?!

Ein schwerer Autounfall auf dem Weg zur Arbeit
(ein mieser Minijob mit 3,- €/Std. Durchschnittsverdienst),
bei dem sich herausstellte, dass ich nicht versichert war (Pflichtversicherung des Arbeitgebers!!!), klärte die Frage für uns.
Das Recht war zwar auf unserer Seite aber dennoch blieben wir auf einen Teil des Schadens sitzen und somit, war das Geld weg, welches wir für meine Ausbildung zurückgelegt hatten.

Mein Mann verdient zum Glück gut. Deshalb und aus Altersgründen, versuchen wir jetzt erst unsere Familienplanung abzuschließen und wenn alles gut geht, werde ich in ca. 3 Jahren (vielleicht auch etwas früher) meine Ausbildung zur Fachkosmetikerin beginnen.

Grüße, Lissy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/10/2008 09:21:01 Uhr

Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 09:26:57

@lissycat

ich würde dir recht geben - ich denke es ist besser, wenn man vorher berufsmäßig abgesichert ist, es macht einiges leichter. ich habe mir von einigen monaten auch eingebildet ich möchte bald schwanger werden, allerdings hab ich noch keinen 100%ig gesicherten job. der kommt erst im nächsten jahr - also hab ich hin und her überlegt, was ich denn machen soll. bin dann aber zu dem entschluss gekommen, dass es mir persönlich wichtiger ist zuerst ein sicheres berufliches standbein zu haben.

auf der anderen seite, verstehe ich alle die auf ihr herz hören und es einfach riskieren. manchmal muss man auch ein risiko eingehen. es ist eine sehr schwere entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

kedda, ich wünsche dir auf jeden fall alles gute - egal wofür du dich entscheidest.

glg


deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 09:31:42

ich weiß nicht....

Kedda hat aber ja einen sicheren Job. Es ist ja nicht so, dass sie nichts gelernt hat und als Ergotherapeutin kommt man auch gut nach 2 Jahren fehlzeit in den beruf. Ich mein, man wird ja auch nicht jünger und ich persönlich finde es schöner eine junge Mutter zu haben, als eine Mutter die schon 60 ist, wenn ich grad mal 20 bin.

Wenn sie jetzt noch gar keinen Beruf hätte, dann würde ich auch sagen, mach erst ne Ausbildung/Studium und seh dann weiter wie es mit Kindern ist.

Aber ich zum Beispiel habe eine befristete Arbeitsstelle, die mir sicher flöten gehen wird, wenn ich jetzt schwanger werde. Sprich ich bekomme keinen neuen Vertrag - aber das nehme ich in kauf, denn mir ist es wichtiger eine familie zu gründen, als die Karriereleiter hochzusteigen und dann nach 10 Jahren zu merken, dass der Beruf doch nicht alles im Leben ist und ich bin wahnsinnig gern in meinem Beruf.

Ich denke sowieso, es kommt wie es kommt. Egal ob es gerade ins Leben reinpasst oder nicht.

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 09:40:44

ah, sorry .. hab ich wohl etwas falsch interpretiert



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas