Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 09:42:33

@ratti: ich hab das gar nicht auf dich bezogen gehabt... sondern auf lissycat und auch nicht abwertend oder irgendwie, sondern einfach auch nur meine Meinung dazu gegeben.
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 10:12:59

@lissycat: Deborah hats zwar schon gesagt,aber ich erklärs gern nochmal: Ich hab ne unbefristete Stelle als Ergotherapeutin (zwar nur 50% mit evtl. Aufstockung auf 70% Ende des Jahres-sollte ich nicht kündigen vorher ) Wenn ich keine Zusage für die Weiterbildung bekomme, behalte ich diesen Job und steige dann in die Familienplanung ein. Wenn ich die Weiterbildung machen kann, dann liegt die Kinderplanung erstmal so lange auf Eis bis ich sie abgeschlossen hab und auch sicher im Schuldienst untergekommen bin. Mein Mann verdient zum Glück sehr gut, sodass er unser Leben zur Not auch allein finanzieren könnte. Mit meinem Verdienst würde das selbst mit 100%-Stelle nur sehr schwer und mit vielen Abstrichen gehen. Aber ich möchte hinterher auf jeden Fall wieder einsteigen- dazu liebe ich diesen Beruf viel zu sehr und ich hab in die Ausbildung viel zu viel Geld und Nerven investiert als das ich das für ein Kind aufgeben möchte. Im Übrigen weiß ich durch meine Arbeit sehr genau, was es heißt, ein behindertes oder krankes Kind aufzuziehen und was dies für Probleme mit sich bringt.
Dies soll jetzt sicher kein Vorwurf an dich sein- ich wollte nur richtig stellen, dass ich da sicher nicht blauäugig in etwas hineinrenne sondern mir sehrwohl meine Gedanken gemacht habe. Wobei die andren Mädels sicher auch nicht unrecht haben-wenn man ewig wartet isses irgendwann vorbei und ich möchte eigentlich wenns geht auch gerne vor meinem 30. Lebensjahr mit dem Kinderkriegen anfangen (nichts gegen die 30Jährigen unter uns!). Evtl. gestaltet sich das eh etwas schwieriger bei mir mit dem Schwanger werden weil ich PCO hab




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 11:03:31

Hallo Kedda,

ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass Du blauäugig in eine Schwangerschaft hineinrennen würdest.

Das mit der unbefristeten Stelle habe ich wohl überlesen.

@ratti: ich sehe es an sich auch so wie Du.

Die Entscheidung Kind oder Karriere ist nicht einfach. Es kann immer sein, das man das eine oder andere später bereut. Wobei ich nicht bereue, dass ich mich damals für mein Kind entschieden habe. Leid tut es mir, um die finanziellen Folgen.
Zum Glück haben sich einge Gesetze geändert (besonders deas Gesetz was den Anspruch auf Teilzeit regelt) aber für die meisten Frauen ist es immer noch eine entweder oder Entscheidung.

Die wenigsten Frauen haben das Glück Kind und Beruf dauerhaft miteinander vereinen zu können. Obwohl die Vorrausetzungen bei Kedda ja grundsätzlich gut aussehen.

Meine Geschichte ist sich ein Zusammenkommen von vielen ungünstgigen Faktoren, die sicher nicht jeden so treffen. Aber auch solche Dinge können passieren und deshalb habe ich es geschrieben.

Grüße, Lissy

Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 14:48:18

Liebe Kedda,

wenn du unsicher bist und nicht weißt wie du dich entscheiden sollst, dann lass doch einfach das Schicksal entscheiden Wenn du die Ausbildung machen kannst, dann mach sie, und wenn du sie nicht machen kannst, dann fange an mit Hibbeln.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, ab das ist der Vorschlag, den meine weibliche Intiuition mir gerade gegeben hat

Wie lange würde die Ausbildung denn gehen? Sorry das hast bestimmt schon geschrieben, aber ich kann es gerade nicht finden...
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 15:14:24

Ja, so hab ich mir das auch vorgenommen. Während der Ausbildung möchte ich nicht wirklich schwanger werden- man weiß nie was passiert und wie eine SS verläuft. Meine Cosuine musste z.B. bei ihrem ersten Kind praktisch die ganze SS liegen und konnte deshalb ihre Ausbildung nicht fertig machen. Gut, das war ihre erste Ausbildung, aber trotzdem. Dann muss ich bis es fertig ist tatsächlich auch abbrechen und krieg danach kein Arbeitslosengeld weil ich meine alte Stelle ja selbst gekündigt hab
Aber wenn ich tatsächlich abgelehnt werde dann setze ich die pille ab.

Achso: die Ausbildung geht 1,5 Jahre.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/10/2008 15:16:52 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 18:35:41

Haja, die 1,5 Jahre werden wie im Flug vergehen!
Das würde ich an deiner Stelle aufjedenfall machen, sofern sie dich aufnehmen.

Bei 3-4 Jahren hätte ich mir das nochmal überlegt, da du dann ja (bald) 30 wärst...
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Will auch ;-(




24/10/2008 19:03:18

Ihr Süssen,

eigentlich müsst ich den Schnabel zum Thema halten was ich ja auch tue, aber ich möchte mal Eines in den Raum stellen:

Heutzutage ist KEIN Job mehr sicher! Gebt Euch dieser Illusion nicht hin. Darauf kann man nicht bauen. Von meinen Kolleginnen weiss ich für ein Kind ist nie der richtige und immer der falsche Zeitpunkt. Und man schaffts trotzdem. Nur wie, das ist eben die Frage...

Übrigens - ich arbeite fast ausschliesslich neben Mamas in Teilzeit, weil die gerade auf Grund ihres hohen Organisationstalents wegen der Kinder super Arbeit leisten... ja, auch solche Chefs gibts

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas