Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 15:54:39

Hm... zähle ich auch zu den Zweitnicks? Ich habe zwar keinen separaten Account, aber mich umbenannt. Vielleicht kann ich hier den Hintergrund etwas verdeutlichen.

Als ich hier her kam, fühlte ich mich sehr wohl. Absolut positiv fand ich zum Beispiel, dass es hier sowenig Zickereien gab.

Klar, vielleicht hatte die ein oder andere Braut mal eine Idee, die andere vielleicht nicht so gut fanden, aber nie wurde eine Braut dafür angegangen, wie man es in so manch anderem Brautforum begutachten kann.

Ich habe hier ein paar sehr schöne Monate verbracht, mir wurden wertvolle Tipps gegeben. Dafür sei euch an dieser Stelle nochmals ausdrücklich gedankt!

Irgendwann war die Hochzeit vorbei, ich war zwar noch gerne hier, aber das Forum hatte einfach nicht mehr die Priorität, die es vorher hatte.

Dann kamen ein paar Sachen zusammen, die das Forum immer unwichtiger werden ließen.

Zum Beispiel hatte ich das Gefühl, dass es hier ein, zwei Bräute gab, die nur ihre Art der Hochzeitsgestalltungen gelten ließen und über anders handelnde Paare spöttelten. Klar, das ist nur mein subjektiver Eindruck. Dennoch hat das Forum -für mich- dadurch viel seines Charmes und der Wärme verloren.

Plötzlich kam dann die Welle auf, das jeder meinte, seine Fotogalerie verschlüsseln zu müssen. Klar, ich kann die Beweggründe ein Stück weit verstehen. ich frage mich nur, wie die früheren "Brautgenerationen" es geschafft haben, mit offenem Pixum.

Tja, das war dann auch der Moment, wo ich meinen Namen geändert habe. Früher stand dort mein Geburtsname und der meines Mannes. Aber warum sollte ich unsere Namen preis geben, wenn andere noch nicht mal, überspitzt gesagt, ihre Serviettenfalttechnik hier zeigen?

Das Forum hat sich geändert. Vielleicht ist es auch ganz gut so. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

Ich bin niemand, der alten (Foren-)Zeiten nachheult und sich mit viel Tamtam verabschiedet. Wenn ich ein interessantes Thema sehe, antworte ich drauf, aber ich denke es wird immer seltener werden.

Liebe Grüße,
Sonja

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Tacheles ladies!




05/11/2009 15:56:19

oh, wie schön hab ich gar nich wirklich mitbekommen danke für den hinweis
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 15:57:58

Felidae wrote:Es gab doch jetzt ein angenehmes "nebeneinander".


"Nebeneinander" ist das Stichwort! Genauso war's nach diesen Vorfällen, aber irgendwo in diesem Thread hieß es ja dann dass es nicht okay wär manche User zu ignorieren, deshalb kam das Thema wieder auf. Ich find's allerdings okay Leute zu ignorieren, das mach ich im echten Leben wenn ich jemanden nicht mag und hier geht das genauso!

@ 5zwerge:
2 Dumme ein Gedanke
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 16:04:38

Wenn zwei absolut nicht miteinander können, dann kann man sich - wie du sagst - auch ignorieren (wie auch im richtigen Leben). Das ist völlig in Ordnung. Finde ich.

Ich weiß leider nicht auf welchen Thread du dich beziehst prinzesschen?!


Aber alles in allem wollen wir alle ja nur damit sagen, dass wir uns nochmal daran erinnern sollen, dass wir eben diplomatisch miteinander umgehen. Ungeachtet dessen ob einer neu ist, alt, beliebt oder unbeliebt. Aber bevor ich nichts nettes sagen kann, bzw eine Kritik nicht wenigstens diplomatisch verpacken kann, dann ist es besser es zu ignorieren. Sonst hat man nämlich ständig Streit und nicht einmal ein reinigendes Gewitter :) Ich hoffe wir sind uns da einig, auch wenn es selbstverständlich sein sollte :)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 16:06:30

Felidae wrote:Ich weiß leider nicht auf welchen Thread du dich beziehst prinzesschen?!


Das war irgendwo in diesem, nur wollte ich mich jetzt nicht durch 3 Seiten klicken und es suchen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 16:08:01

prinzesschen wrote:
Felidae wrote:Ich weiß leider nicht auf welchen Thread du dich beziehst prinzesschen?!


Das war irgendwo in diesem, nur wollte ich mich jetzt nicht durch 3 Seiten klicken und es suchen


Ich auch nicht, drum hab ich nachgefragt! Ich dachte du hättest das noch speziell im Kopf
Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 16:20:16



Ich finde es gar nicht schlimm. Und Luft rauslassen ist auch gut! Machmal ist es besser darüber zu reden, als alles in sich reinzufressen.
Ich habe bisher auch persönlich keine negativen Erfahrungen hier gemacht!

Es macht ja auch Spaß, es zu lesen. Sonst hätte ich mich ja nicht bis zur dritten Seite durchgearbeitet...

Es war nur der Gedanke, dass man es sich vielleicht einfacher machen könnte... und dass man sich vielleicht nicht alles so zu Herzen nehmen sollte, schließlich ist es ein Forum und wir wissen nicht mehr voneinander, als das was der andere bereit ist von sich preis zu geben. So können eben auch Mißverständnisse auftreten.

Vielleicht war das jetzt etwas widersprüchlich, egal!



Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 16:39:49

@ Felidae, Baba und Kuschelmaus

anderst hätte ich es nicht besser schreiben können. Denn im Formulieren bin ich ganz schlecht
Ein wahrhaft guter Post!

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 17:19:04

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 20:49:13 Uhr





Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 17:20:47

So, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Aber auch ich bin weniger hier unterwegs. Warum? Das habe ich mich auch schon gefragt. Zum einen, weil einige andere Mädels auch nicht mehr so oft da sind und es oft "langweilig" ist, zum anderen, weil die Threads oft nicht so interessant sind.

Ich schaue öfter hier rein ohne mich anzumelden. Wenn ich dann merke, es ist kein Thread dabei, der mich interessiert "gehe" ich wieder, ohne etwas gepostet zu haben.

Ich hoffe, es wird wieder ein bisschen besser und die "alten Hasen" bleiben erhalten!! So macht es auf jeden Fall keinen Spaß!
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 18:33:39

so nun hat es mich ca. 45 min meines kostbaren lebens gekostet mich hier durchzuackern....

und ... ich find den Post SUPER!...

Endlich wird hier mal tacheles geredet...

Ich bin ja nicht mehr ganz so häufig hier unterwegs... obwohl ich ja eigentlich echt noch ein forum hätte in welchem ich mich zur Zeit tummeln könnte...

Aber...
da stell ich seltener FRagen ein, sondern Antworte hin und wieder mal auf treads, da ich mich mit entsprechenden Menschen freue, oder einfach meine Meinung kund tun möchte, oder meine erfahrungen bzw. vorstellungen ( auch als bisher kinderlose kann man die haben...)auf nachfrage weitergeben möchte...

Mich nervt dort aber am meisten die nach dem Motto... bekomm du erst mal Kinder einstellung, die vielleicht nicht wörtlich so verfasst aber mir immer sehr deutlich vermittelt werden...

Oder die Übermuttis, welche alles können und wissen und deren Kindern sowieso alles können... ( Ich finde diese uttis gibt es im Mama Forum wirklich - nicht viele aber es gibt sie...)
Ich finde das diese Personen mit der versuchung seine Meinung förmlich aufzuzwingen, echt bedrängend für eine werdene erstmama sein können...
( Man bekomt ja fast ein schlechtes Gewissen wenn man sich das anders vorstellt oder vorgenommen hat... und magschon garnicht mehr seine meinung auf solche Treadsa setzen ohne dann in der luft zerfetzt zu werden oder mit Supermutter-Ratschlägen vom Gegenteil überzeugt werden ...)

Egal--- Ich schreib auf treads die mich interessieren, und wer mich lesen möchte soll es gerne tun und wer mit meiner Meinung nicht lesen kann, der solls halt lassen...

Genau da sind wir dann auch bei dem nächsten Thema...
Warum schreiben so viele von euch... sorry wen sich nun jemand angegriffen fühlt etc.???

Was für ein Quatsch ist das denn bitte???

Wenn man doch schon selbst, es als so zweideutig oder sogar als evtl jemanden angreifend findet...
warum entschuldigt man sich im selben Satz förmlich dafür... entweder formuliert man das dann von vorneherein anders oder... man postet es so, weil es genau so auf dem herzen liegt und hakt es nach dem Motto wem der schuh passt... ab...

Ich finde das hat nicht immer was mit unhöflichkeit zu tun, seine meinung zu äüßern, evtl auch nun mal sehr deurtlich... man kann doch im leben nicht immer mit wattebällchen um sich schmeißen oder dieses erwarten... so ist halt das leben...

Damit wären wir auch bei meinem persönlich nächsten punkt...

Mich nerven diese ganzen *sorry* arschkriechereien...
z.B. kündigen hier einige, teilweise mehrfach ihren abgang an, mOd abzugeben oder was weiß ich... und was passiert nüschts...
da werden irgendwelche Listen oder Aufrufe gestartet, mit bitte, bitte... und dann och nee ich bleib doch, bin so gerührt blabla...
das nervt... wer gehen will soll doch gehen... sicher würde ich die ein oder andere vermissen , aber meine welt würd nicht daran zerbrechen...

und wer nun denkt das ich nach meiner äußerung wenig spass hier habe oder warum ich denn dann noch hier bin, dem möchte ich gleich vorwegnehmen... that`s my Buisness...

ich antworte schließlich im sinne dieses postes.. der tacheles heißt und das war mein tacheles... denn auf rechtfertigungen stehe ich auch nicht... wie gesagt my buisness...

LG
diemia






Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 19:47:48

also ich möchte mich nicht zu allen Dingen äußern...

aber zum Thema Zweitnick: ich kann es schon nachvollziehen, aber es wäre vielleicht dann sinnvoller wenn diejenigen einfach so tun als ob es ein neuer Nick wäre und nicht "ich bin schon lange hier aber sag nun nicht wer ich bin..."
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 19:54:41

@Arwen: Genau.
"Rate mal wer ich bin, nun rat schon endlich" Ich kenn dich - ob Du mich kennst - das musst du erraten!!! Kriegstn kleinen Tip - war mal hier Braut "
Ach so.
-> Kindisch.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Tacheles ladies!




05/11/2009 21:04:12

ich glaube, dieses "sorry, wenn sich jemand angegriffen fühlt" oder ähnliches kommt daher, dass hier manchmal mit der goldwaage gemessen wird. und dann wird die eigenen aussage als persönliche beleidigung aufgefasst. daher schon der vorauseilende gehorsam.

gruppenbildung hin oder her, im echten leben gibt es auch cliquen und grüppchen, so what?
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 21:11:57

also die Grüppchenbildung find ich auch total normal.... das ist doch immer so und find ich auch nicht schlimm...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 21:33:48

Schönes Wetter ham wir heut, wa?

ablenk
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tacheles ladies!




06/11/2009 00:17:19

Ach Kinder...

@ Baba

Ja ich war angepischert - weil dieses 'Aber bitte jetzt nicht sauer sein' so wunderbar eindeutig zweideutig ist. Wer hat das vorhin so schön geschrieben, wars die Mia? Entweder sagste 'So isses' oder Du lässt es ungesagt. Alles Andere wirkt berechnend.
Und gut is.

@ Phantom

Wir haben vereinbart, nicht mehr zu schreiben, egal ob per PM oder öffentlich. Ich hab mich konsequent dran gehalten und werde das auch weiterhin. Ich möchte keinen Kontakt.
Und gut is.

@ Tina

Ja heut war das Wetter mal wirklich bombig

@ All

War vorhin im Kino 'All inklusive' gucken.
Und ging aus dem Kino raus mit dem Gefühl 'Ach wie freu ich mich doch auf meinen Mann daheim. Alles Andere ist sooo unwichtig...'

Zieht daraus Eure eigenen Schlüsse.
Seids ja schon groß

Gute Nacht.




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Tacheles ladies!




06/11/2009 06:24:38

Nur weil es wichtigeres gibt, kann man doch über unwichtigeres auch reden

Aber ich denke, es hat sich langsam ausgeregnet.

Wenn ich mal zusammen fassen darf. Am meisten Aufgestoßen ist der Umgangston. Wenn da jeder immer wieder auf sich selbst schaut, dann ist das doch machbar

Das andere waren die Zweitnicks. Liebe Zweitnickler; Was an euren Nicks nervt ist eben dieses, was Frau Paschtscho so treffen gezeigt hat:
"Rate mal wer ich bin, nun rat schon endlich" Ich kenn dich - ob Du mich kennst - das musst du erraten!!! Kriegstn kleinen Tip - war mal hier Braut "
Ach so.

Also bitte behaltet es einfach ganz für euch und spielt einen neuen User ODER, denn ihr wollt ja eigentlich nach außen hin Geheimhaltung, sagt es dann wenigstens denen, die es wissen wollen per PN.

Ich finds gut, dass es hier zu einem "natürlichen" Schluss kommt und nicht irgendjemand wieder Köpfchen tätschelt

edit: Ach so, und nachdems jeden so nervt: Bitte entschuldigt euch nicht mehr für lange Posts! Schreibt einfach was ihr am Herzchen habt und gut ist. Wems zu lang ist, der liest es so oder so nicht und wer sich durchkämpfen will, der kämpft sich mit oder ohne Entschuldigung durch

Und wenn ihr einen Thread eröffnet, dann schreibt doch den Titel etwas aussagekräftiger. Wenn ihr nur "Autoschleifen" schreibt, dann schaun vielleicht mehrere Leute rein, aber es werden euch nicht mehr Leute antworten. Die, die es nicht interessiert, die gehen wieder. Schreibt "Wie mache ich Autoschleifen?" oder "Wo kann ich Autoschleifen kaufen?" oder "Wieviele Autoschleifen brauche ich?" Dann helfen euch die, die euch darauf eine Antwort geben können und wollen und keiner ist genervt, weil er kostbare Zeit für einen Thread verwendet hat, mit dem er nichts anfangen kann, in dem er nicht helfen kann,

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2009 06:29:12 Uhr

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Tacheles ladies!




06/11/2009 08:14:54

Hach herje, was ist denn hier los?

Also ich gehöre ja auch schon relativ lange dazu, bin aber bei weitem hier nicht so aktiv wie einige andere und in letzter zeit extrem weniger.

Ein wichtiger Grund dafür ist sicher, dass ich hier nicht so den Kontakt und Anschluß habe, wie in noch zwei anderen Foren, in denen ich auch nach der Hochzeit noch sehr aktiv bin. Dort war ich aber auch eher, habe dort ansich schon früher geschrieben und es ist alles etwas anders aufgeteilt (es gibt z.B. Tagebücher, die man selber anlegen kann, es gibt in dem einen Forum Threads der Ex Bräute passend zu den Hochzeitsmonaten, so bleiben dort auch eher Grüppchen).

Was ich damit sagen möchte ist:Es ist klar, dass es Gruppenbildungen gibt. In einigen Foren kann man sie realtiv bewußt schließen und sich so auch annähern oder irgendwo schon über ein Thema zusammenfinden und merken, dass man auf einer Wellenlänge ist, in anderen geschieht es sicher eher über allgemeine Post, wo dann sicher auch die Häufigkeit und die Anwesenheit eine Rolle spielen.

Sicher kommen die eingeschworenen Gemeinschaften bei neuen oder auch nicht so aktiven User immer sehr -nennen wir es mal-herrschend an. Sie sind halt present, machen vielleicht auch in Threads mal Insiderwitze, die nicht böse gemeint sind, beim Threadstartetr aber anders ankommen oder bekommen halt mehr Antworten und Zuspruch, weil sie eben viel hier schreiben und sich kennen (teils ja auch im realen Leben...)

Aber wie hier schon geschrieben wurde: Da können diese User ansich doch nix für, wenn andere sie so in den Himmel heben.

Diverse Streitthreads, von denen hier teils gesprochen wird, habe ich gar icht mitbekommen, kann daher wenig zu sagen. Aber sowas gibt es doch überall.

Ich persönlich schaue eigentlich noch täglich kurz rein, wenn auch nicht immer eingeloggt. Nur mir fehlt dann oft die Zeit und manchmal einfach auch die Lust zu schreiben bzw mich erst wieder einloggen zu müssen etc..

So, das wollte ich einfach mal loswerden

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Tacheles ladies!




06/11/2009 09:45:17

Gings um was wichtiges, hab ich irgendwas verpasst?

Ich kann das jetzt ummöglich alles lesen...lohnt sich vermutlich auch nicht wirklich, oder ?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Tacheles ladies!




06/11/2009 09:52:10

@ Hamster
ist für mich auch ok!


@all

Also ich wäre auf jedenfall sofort dabei wenn wir das so machen könnten, wie Feli es bereits schon zusammen gefasst hat!
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Tacheles ladies!




06/11/2009 10:20:17

ich selbst bin noch nicht so lange hier und hab die hochzeit auch noch vor mir. dennoch ist mir aufgefallen, dass sich der ton/reaktion geändert haben. so lese ich mir zB meinen post einmal öfter durch, bevor ich sende um sicherzugehen, dass das was ich sagen will auch richtig rüberkommt. die goldwaage ist ja mittlerweile echt ein festes bestandteil.

selbstverständlich gibt es gruppenbildung und freundschaften. ist doch alles ganz normal in meinen augen. viele sind schon so lange da und gerade das finde ich gut. denn ich als zukünftige braut bin gerade für die hilfe von schon verheirateten dankbar.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier bin, weil ich hier viel hilfe bei der vorbereitung unserer hochzeit bekomme und dem einen oder anderen auch mal helfen kann. am anfang war es mir richtig unangenehm die hilfe anzunehmen, weil ich es so nett fand und damit gar nicht so gerechnet hatte.

die sache mit den 2. und 3. nicks hab ich gar nicht so richtig mitbekommen, weil es mich überhaupt nicht interessiert. gerade auf die art, die hier ja auch kritisiert wurde. wenn ich so einen thread sehe, lese ich mir den gar nicht erst durch.

die vielen pw nerven mich dann schon wieder richtig. gerade wenn man um die meinung in einem thread bitten. ich denke zumindest in dem thread sollte man dann das pw schreiben, wenn man schon eins brauch.

viele threads habe ich hier noch nicht eröffnet, einfach weil meine fragen entweder im junibräuteforum geklärt werden oder jemand hat schon so einen thread eröffnet.

ich sehe hier keine als heilige/göttin oder sonst irgendwas. wenn jemand - egal wer - eine frage hat und ich helfen kann dann tue ich es. und wenn ich hilfe brauche, bitte ich darum und habe sie bisher auch immer bekommen - egal von wem - .
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tacheles ladies!




06/11/2009 10:31:20

nukki wrote:
die vielen pw nerven mich dann schon wieder richtig. gerade wenn man um die meinung in einem thread bitten. ich denke zumindest in dem thread sollte man dann das pw schreiben, wenn man schon eins brauch.


Seh ich auch so! Ich find's komisch wenn jemand um die Meinung der anderen bittet und man vorher erst nach dem PW fragen muss, d.h. in vielen Fällen heißt es schon "bitte bitte". Da antworte ich dann meist gar nicht, das ist mir zu umständlich!
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Tacheles ladies!




06/11/2009 10:36:50

So ihr Süßen,
ich habe mich jetzt lange durch den ganzen Anfang durchgekämpft, aber am Schluß leider etwas die Zügel schleifen lassen, also hoffe ich mal dass ich hier nix sinnloses wiederhole.

Trotzdem möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, denn ich finde das Thema beginnt sich im Kreis zu drehen, bzw spalten sich hier wieder Lager ab.

Ein BISSCHEN weniger Goldwaage - von allen Seiten und 90% der Probleme über die wir hier diskutieren gäbe es gar nicht.

Klar sollte die Nettikette eingehalten werden, sprich keiner sollte beschimpft werden, aber was manche schon als "beschimpfen" auffassen, ist für andere einfach nur ihre ehrliche Meinung und Leute: um die geht es uns doch hier!!!
Keinem ist damit geholfen nur bepuschelt zu werden, wenn er eigentlich grade Mist baut und man ihm helfen möchte.

Auf der anderen Seite kommt hinzu, dass sich einige offenbar wirklich nicht so gut schriftlich ausdrücken können und dadurch evtl unabsichtlich anderen auf die Füße treten - Mein Gott!!! Kann vorkommen.
Über sowas hör' ich einfach hinweg wenn mir die betreffende Person egal ist, oder klär' es in einer PM wenn mir daran liegt.

Also bitte: Seid weiter ehrlich miteinander, aber nicht gleich beleidigt wenn mal das ein oder ander Wort daneben geht.

Einfach etwas mehr TOLERANZ
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Tacheles ladies!




06/11/2009 10:54:37

da schließ ich mich crazyvi einfach mal an...
hab ne weile überlegt, ob ich überhaupt was dazu schrieben soll. bin ein sehr harmoniebedürftiger mensch und geh "streit" lieber ausm weg. aber es sieht ja bis jetzt nach einer sachlichen und ruhigen diskussion aus, da kann ich mein senf nun au abgeben

seid einfach n bissle tolerabter, geht net bei jedem komischen wort glei oben raus, wenn euch was komisch aufstößt fragt doch einfach mal per pm bei der entsprechenden person nach, vielleicht klärt sich dann ja alles und es war ganz anders gemeint! nicht jeder kann sich supergut schriftlich ausdrücken und jeder liest worte ein bissle anders, da kann es schon mal zu missverständnissen kommen.

lg manu



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic