Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




25/06/2012 16:13:21

Wir haben uns ja zum Glück nie näher damit auseinandersetzen müssen, aber darüber geredet haben wir schon.
Für mich wäre sicherlich auch eine Adoption in Frage gekommen, für meinen Mann zur Zeit nicht. Er meint wenn es nicht sein soll, dann soll es nicht sein.
Ich glaube allerdings das er seine Meinung geändert hätte, wären wir wirklich Kinderlos geblieben.

Meine Tante hat aber z.B. nie Kinder bekommen. Sie konnte keine bekommen und hat sich dann um Adoption bemüht und es schnell wieder aufgegeben.
Sie meinte das sie damals nochmal dieses Jahre lange warten auf ein Kind nicht ausgehalten hätte. Immer mit dem Hintergedanken, nicht gut genug zu sein für die Ämter usw.

Sie ist auch ohne Kinder glücklich geworden, auch wenn es für Sie bis heute sehr sehr schwer ist. Aber sie hat meine Schwester und mich als Ersatz
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




28/06/2012 11:33:26

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 17:31:14 Uhr

frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




28/06/2012 12:37:42

@julchen2010

meine ärztin meinte es seien defintiv keine eineiigen zwillinge. die sollte es doch wissen oder? habe mich deshalb auch nicht weiter damit auseinander gesetzt. oder meinst du die kann das gar nicht sehen?





nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




28/06/2012 22:29:42

@ frischling

Wow, mit 24 zur Kiwu-behandlung -> wirklich heftig. Aber Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wir fangen ja erst Ende des Jahres an mit der Familienplanung, aber wissen jetzt schon- > künstliche Befruchtung und Adoption schliessen wir für uns komplett aus.
Mag jetzt heftig klingen, aber wir finden, dass das mittlerweile eine abgezockte Industrie ist wo Geldmacherei an erste Stelle steht- leider.

Wir sind häufig in den USA und da ist ja vieles erlaubt, u.a. Leihmutterschaft erlaubt. Dadurch das ja auch viele Hollywoodstars es zum Trend gemacht zu adoptieren oder die "Arbeit" der Schwangerschaft einer anderen zu überlassen- geht das jetzt rum wie nix.

Wenn wir keine Kinder bekommen- dann soll es halt so sein.

Ich kann auch nicht verstehen, warum sich Eltern-to-be, vorallem Frauen sich von dem Druck von Aussen und nervenden Fragen so aus der Ruhe bringen lassen? Ich bin ja auch Mitte 30- wisst Ihr welche Sprüche ich mir schon anhören musste?
Die guten Ratschläge wie "Melde Dich jetzt schon zur Kiwubehandlung an?"
"Ja, wann bist Du denn schwanger? Du wirst ja nicht jünger?" - Das interssiert mich nicht. Ich bin mit mir im reinen und mein Mann ist das mit sich.

Und ich habe schon zu viele Paare, verheiratet oder nicht, gesehen die am Thema Kinder zerbrochen sind..... eigentlich schade.
Ob man glücklich ist oder nicht sollte man nicht davon abhängig machen ob man Eltern wird.
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/06/2012 11:42:45

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 17:31:05 Uhr

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/06/2012 14:11:40

@ Julchen

Leider hast Du meinen Post absolut nicht verstanden.

Wenn wir keine Kinder kriegen sollten, ist das kein Beinbruch für uns und erfahren dadurch kein "Leid"

Man hat kein Recht auf Kinder- Kinder sind ein Geschenk.

Wenn wir dieses Geschenk nicht bekommen können- akzeptieren wir das!
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/06/2012 17:16:16

@nimo

ja so sieht das jeder anders. ich sehe meine kinder auch jetzt als ein riesen geschenk und bin wirkich wirklich sehr dankbar, dass uns in der kiwupraxis geholfen wurde. ich habe mich zwar auch des öfteren über die ganzen kosten aufgeregt - aber das ist jetzt vergessen. unser traum geht in erfüllung und ich sehe es nicht so, dass es so sein soll, wenn es auf natürlichem wege nicht klappt.

wenn du auch weiter so denkst, wenn deine kinderplanung auf natürlichem wege (ich wünsche es dir, dass es klappt) leider nicht funktioniert, dann verdienst du meinen vollen respekt zu dem umgang mit dem thema.

@julchen

danke für den link. ich werde mich da nochmal rein lesen.
ich war auch etwas geschockt, dass meine frauenärztin gesagt hat, es hätten auch vier werden können. in der kiwu war davon nicht die rede. auch meine cousine war etwas irritiert als ich ihr das gesagt habe. sie war in der gleichen praxis. aber ich denke, dass es wirklich sooo selten passiert. ansonsten würden die doch darauf hinweisen oder? können die das nicht sogar schon im labor bei der teilung sehen?





frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/06/2012 17:46:30

@julchen

sooo ich habe mir das nochmal alles durchgelesen und hoffe auch verstanden. das heißt die ärztin kann es nicht wissen, da eineiige sowie zweieiige gleich aussehen können (also bei ansicht der eihäute und plazenta). und wenn es ein pärchen wird ist es eindeutig - zweieiig.
man sollte dann aber darauf achten wenn es 2 jungs oder 2 mädels werden, dass das auch wirklich geklärt wird, denn im fall von zb. schwerer krankheiten kann es ja sein, dass der andere eineiige zwilling auch die veranlagung dazu hat die krankheit zu entwickeln.
eine mikroskopische untersuchung der plazenta und der eihäute kurz nach der geburt kann das aufklären, doch es wird wohl nicht immer automatisch durchgeführt. mann sollte also darauf achten und darauf hinweisen.





Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




30/06/2012 21:38:16

@Frischling: ich würde auch drum bitten, dass sie es testen.
Bekannte von uns wissen nen Jahr nach der Entbindung noch nicht, ob die Mädels ein- oder zweieiig sind. Da die eine Maus nen Herzfehler hat und langsamer wächst, lässt es sich auch optisch nicht erkennen.

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




03/07/2012 14:45:04

Bei mir hieß es auch sehr früh, dass es zweieiige sind, was auch stimmt. Der Gyn konnte das an den zwei separaten Fruchthöhlen und später an den zwei Platzenten (ich hoffe das ist die Mehrzahl) ausmachen. Uns war zwar das Zwillingsrisiko beim einsetzen bewusst und ich bin froh das wir uns nicht die drei Embryos haben einsetzen lassen, denn dann könnten es jetzt auch Drillinge werden. Aber das Risiko das es hätten vier werden können, wurde uns auch nicht gesagt.
Verkaufspixum
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




03/07/2012 20:50:55

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 17:30:33 Uhr

Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




03/07/2012 20:53:41

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 17:30:25 Uhr

frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




04/07/2012 09:32:06

ja die vorschau habe ich auch schon gesehen. wenn ich daran denke werde ich auch einmal reinschauen.





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




04/07/2012 11:55:52

Das ist sicher ne total interessante Doku, ich weiß nur nicht, ob ich die im Moment auch sehen möchte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/10/2012 07:35:44

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob noch jemand hier aktiv ist. Aber ich gehöre wohl leider in diesen Thread.
Wir waren letzten Woche das erste Mal in der kinderwunschklinik. Am 10. haben wir den nächsten Termin, wo dann unsere Ergebnisse besprochen werden. Wie es aussieht, liegt es an meinem Mann und wir werden es mit einer ICSI- Behandlung versuchen.
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert vom besprechen der Ergebnisse bis zur ersten Behandlung? Zur Zeit hoffe ich, dass wir die erste Behandlung noch in diesem Jhar starten können. Aber wirklich einschätzen kann ich es nicht.
Danke schon mal für eure Antworten.


Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/10/2012 08:46:15

Hallo Andromeda,

wir hatten im Juli letztes Jahr die gleiche Diagnose, dass mein Mann leider auf natürliche Weise keine Kinder zeugen kann. Das war erst mal ein großer Schock, ich kann mir vorstellen, wie es Euch geht. Wir haben dann in Ruhe über unsere Optionen gesprochen und hatten am 1. September unser Erstgespräch in der Kinderwunschpraxis. Dort wurden noch ein paar Tests gemacht (Spermiogramm zur Kontrolle, Hormonscreening, genetische Untersuchung), gestartet ist unsere erste ICSI dann im Januar, also gut drei Monate später. Vielleicht hätten wir auch etwas früher starten können, aber durch die Weihnachtspause sind wir im Januar gelandet. Genaueres erzählt Dir bestimmt Dein Arzt, was den Zeitplan angeht, es kommt auch immer drauf an, mit welchem Protokoll Du stimulieren wirst...

Ich kann mir vorstellen, dass Du gerne so schnell wie möglich mit der Behandlung beginnen möchtest, jetzt wo Euer Baby wieder in greifbare Nähe grückt ist. Ich wollte damals auch keine Sekunde länger warten, es schien mir verschwendete Zeit ohne mein Baby. Leider hat es bei uns nicht beim ersten Versuch geklappt und auch nicht beim zweiten. Das war nicht leicht, aber im Juli hatte ich dann auch unseren positiven Schwangerschaftstest in der Hand und bin jetzt in der 18. Woche.
Ich bin so dankbar, dass es diese Möglichkeiten heute gibt und es war das warten und alles andere wert.

Ich drücke Euch fest die Daumen!
Schneemiez
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/10/2012 12:37:28

Wir haben eine ICSI hinter uns, wie du an meinem Ticker siehst, erfolgreich. Ich glaube März oder April 2011 haben wir erfahren, daß es mit Baby bei uns nur mit Kiwubehandlung funktioniert, wann genau wir erfahren haben, daß eine ICSI nötig ist, weiß ich garnicht mehr genau. Im Laufe der Zeit kamen einfach immer mehr schlechte Diagnosen zusammen.
Da wir erst im Juni geheiratet haben, konnten wir vorher keinen Antrag stellen, aber zumindest war die Diagnostik schon gelaufen. Nach der Hochzeit im Juni (21. und 25.06.11) hat es bis Oktober gedauert, bis alles bürokratische erledigt war und wir los legen konnten. Genau heute vor einem Jahr hab ich mich tierisch darüber gefreut, endlich wieder meine Mens zu kriegen und den ICSI-Zyklus starten zu können. Da ist leider auch einiges nicht so gelaufen wie es sollte, aber wir hatten riesen Glück im Unglück und sind bei der ersten ICSI schwanger geworden. Danach lief auch alles denkbar schlecht, bis wir am 25.06.12 unseren Sohn in Armen halten durften und endlich seit langer Zeit wieder richtig glücklich sind.

Es tut mir leid, daß ihr zwei jetzt das selbe durchmachen müßt und ihr könnt euch jederzeit bei mir ausheulen, schimpfen oder nach was euch sonst so ist. Entweder hier oder per PN.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/10/2012 14:29:51

Danke ihr Lieben, dass ihr mit so schnell geantwortet habt.
Ob es wirklich ICSI wird, kommt erst am 10. raus. Eventuell muss auch Tese/Mesa gemacht werden. Das wird aber am 10. feststehen.
Es war ein großer Schock für uns / mich als mir klar wurde, dass das keine einfache Sache wird. Ich habe in meinem Leben schon genug Mist erlebt und war verrückterweise davon ausgegangen, dass ein Kind bekommen mal ganz einfach werden wird. Ich hätte nicht so positiv sein sollen. Das Leben ist nun mal nicht einfach! jetzt habe ich mich damit abgefunden bzw. Angefreundet, dass es einen künstliche Befruchtung werden wird.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Kostenübernahme? Mein Mann ist privat versichert, ich gesetzlich. Ich mach mir weniger Sorgen darum, dass wir viel Zahlen müssen, sondern ich habe eher "Angst" vor dem bürokratischen Mist.
Danke, dass ich mich hier ausheulen kann.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/10/2012 15:22:39

Das ist genau unsere Konstellation. Mein Mann PKV und ich GKV. Zahlen muß die Krankenkasse vom "Verursacher", in unserem Fall mein Mann. Von meiner Krankenkasse hab ich eine Ablehnung der Kostenübernahme gebraucht und den Antrag der Kiwuklinik. Wie lang das alles gebraucht hat, weiß ich nicht mehr, für mich wars ne gefühlte Ewigkeit. Wir haben was eingereicht, die PKV hat was nachgefordert, wir haben es nachgeliefert und irgendwann waren sie zufrieden.
Übernommen wurde bei uns die Hälfte der Behandlung, also ca 2500 Euro. Damit liegen wir laut Kostenkatalog der Kiwuklinik im unteren Bereich. Es wird eindeutig günstiger, wenn beide Kassenversichert sind.
Seit diesem Jahr wird aber glaub ich ein Teil auch vom Staat übernommen, dazu müßte aber die Praxis was sagen können. Und wenn es so ist, kommt da natürlich nochmal mehr Bürokratieaufwand dazu.

Die Diagnose Sterilität ist echt heftig. Mir hat das damals den Boden unter den Füßen weg gezogen. Das war ne schwierige Zeit und ich bin froh, daß ich da nicht alleine durch mußte, sondern hier im Forum viel Hilfe und Zusprache hatte.
Mir haben damals auch positive Berichte von anderen betroffenen nicht so gut geholfen, ich hoffe das ist bei dir anders. So wie Schneekatze geschrieben hat, wenn man dann ein positives Ergebnis hat, macht das alle vorherigen Widrigkeiten wieder wett. Ich kann das ganze noch mit einer Schwangerschaft steigern, in der ich mich nicht über das kleine Leben in mir freuen konnte, weil es mir so schlecht ging. Jetzt hab ich die Belohnung für all das neben mir liegen und würde alles nochmal auf mich nehmen. Also stürz dich in den Kampf.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




05/10/2012 23:04:01

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 13:36:48 Uhr

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/10/2012 15:27:37

@ andromeda: Wir waren auch bei Prof. Schulze, bei uns war eine TESE im Gespräch, aber letzten Endes ist es bei uns nicht dazu gekommen. Prof. Schulze hat uns dazu geraten, dass mein Mann 5 bis 6 Mal spenden geht, so dass wir mit den gesammelten Proben einen ICSI-Versuch machen können. Da kommt es natürlich immer drauf an, ob ein Mann keine Spermien hat oder doch noch welche, wenn auch nur wenige. Bei meinem Mann hat es zum Glück gereicht und der Vorteil ist (abgesehen davon, dass Deinem Mann eine OP erspart bleibt),dass man trotzdem am Tag der ICSI auch noch mal frisch spenden kann (die sind ja manchmal qualitativ noch etwas besser als eingefrorene) und wenn das nicht reicht, nimmt man die eingefrorenen Proben. Nur so als Tipp.
Aber ansonsten ist TESE natürlich super, um noch eine Möglichkeit zu haben, eigene Kinder zu bekommen, ich bin dem medizinischen Fortschritt so dankbar. Ich glaube auch, dass das Einfrieren bei den "richtigen" Samen und Eizellen nicht schädlich ist. Ich bin auch durch Kryo schwanger geworden und bei Julchen hat es ja auch mit TESE geklappt.
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




16/10/2012 17:35:58

Hallo ihr Lieben,

leider hatte mich eine dicke Erkältung ans Bett gefesselt und ich konnte euch nicht schreiben, wie es am Mittwoch gelaufen ist.
Also ICSI ist möglich und Kryo wird empfohlen. Also schon mal was positives.
Jetzt haben wir die Sachen zur Krankenkasse geschickt und warten nun auf Nachricht von denen.
Ich muss in der Zwischenzeit noch zu einem Transfusionsmediziner, weil meine Gerinnungswerte wohl nicht ganz in Ordnung sind und das muss abgeklärt werden bis ich Hormone gespritzt bekommen. Hoffe einfach, dass das ein Ausreißer war bei den Blutwerten.
Naja, jedenfalls wenn es mit der Krankenkasse durch ist, dann können wir loslegen.:)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




16/10/2012 17:58:32

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Bis auf die Erkältung und die Probleme mit der Gerinnung. Aber auch da ist es gut, daß du vorher erfährst, daß du evtl. ein Problem hast, dann kann das behandelt werden. Es wäre übel, wenn du nach ICSI einen positiven SS-Test hast, das Kind aber auf Grund von Gerinnungsproblemen verlierst.
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht und fiebere richtig mit.

Was heißt denn, Kryo wird empfohlen? Meinen sie damit, den "Überschuß" an Eiern einzufrieren, oder erstmal einfrieren und dann ICSI?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




05/11/2012 18:38:41

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. War am Mittwoch bei Hämatologen. Die haben mir gefühlt 2 Liter Blut abgenommen. :) Die Ergebnisse sind in ! 4Wochen da! Wir haben ja alle Zeit der Welt. Aber die Ärztin meinte, dass die Werte nicht besonders besorgniseregend sind, aber halt im Auge behalten werden müssen.

Am Freitag ist dann endlich Post von der Krankenkasse gekommen. Sie wollen natürlich erstmal eine Absage meiner Krankenkasse haben und so die ein oder andere Untersuchung wie zum Beispiel eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung... ja ne ist klar! Gott sei Dank hatten die uns in der Kinderwunschpraxis schon gesagt, dass die Krankenkasse sowas anfordern würde. Jetzt haben wir dort ein Schreiben angefordert aus dem hervorgeht, dass ich keine "Schuld" daran habe, dass wir kinderlos sind. Aber naja, ich kann die Versicherung ja auch verstehen, die wollen auch sparen. :)


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




05/11/2012 20:28:15

Liebe andromeda,
ich kenne diese Spielchen der KK auch nur zu gut. Weiß ja nicht, ob du noch im Hibbelthread mitliest, aber wir sind ja an einer Insemination dran.
Auf jeden Fall sind wir derzeit auch nur am Rennen und Telefonieren, da dieser Arzt eine Bescheinigung ausstellen muss für die Beihilfe, dazu aber von der Klinik die Unterlagen einsehen will, dieses muss wieder von uns genehmigt werden, damit dann eine Überweisung an die Klinik geschrieben werden kann, die wir dann der KK einreichen können.....
Es nimmt einfach kein Ende - gefühlt.
Aber irgendwann geht es los und dann geht es vielleicht auch schneller als man denkt.
Drücke dir fest die Daumen, dass ihr bald (erfolgreich) loslegen könnt!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas