Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




28/04/2011 17:50:36

Hallo Mädels,

komme auch mal wieder dazu mich zu melden.
Bin irgendwie nochimmer im Babyvorbereitungsstress.

Habe das Kinderzimmer gestern endlich fertig gemacht. Und heute war ich Windeln und so kaufen da ich heute Nacht eine schlaflose Nacht hatte weil mir bewusst geworden ist das es nur noch ca. 4 Wochen sind und ich noch so viel zu tun habe. Aus dem Geburtsvorbereitungskurs haben schon ja Mädels 4 Wochen früher entbunden ja deshalb habe ich jetzt mal Windeln und so gekauft.
Heute habe ich den halben Tag an unserer Ablage und an den Steuererklärungen gedocktert. Was ein Mist habe ich ja gar keine Lust dazu aber ich muss noch 4 Erklärungen machen und dann insgesamt für 6 Papiere zusammensuchen und kopieren. UAAAHHHH.
Ja jetzt mache ich gerade die Abrechnungen für die Krankenzusatzversicherung die habe ich auch schon Jahre nicht mehr gemacht .
Ansonsten geht es mir echt super. Alles soweit in Ordnung letzte Woche habe ich mich in der Klinik angemeldet.
Unser Kleine Maus turnt die letzten Tage ganz schön heftig.

Werde Euch am WE Bilder vom Zimmer reinstellen. Mein Mann hat alle Objektive mitgenommen und kommt erst morgen Abend wieder also kann ich keine Bilder machen.

Schön das es allen Mamis so gut geht.

Und ich drück Euch anderen die kurz vor Termin sind ganz doll die Daumen das alles schnell und ohne Probleme geht.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




28/04/2011 21:25:44

Ich werde wohl noch ein bisschen schwanger sein. Jedenfalls meinte meine Ärztin, dass wir uns nächste Woche noch sehen. Da uns meine Mama in die Klinik fahren muss, darf die Kleine eh erst ab dem 7. Mai kommen.
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




01/05/2011 13:18:40

Sehe ich das richtig das nur noch zwei Mamas vor mir Termin haben????
Junge Junge die zeit vergeht und wir sind im Mai gelandet

Herrliches Wetter heute bei uns, leider werd ich es kaum genießen können weil allerhand drinnen zu erledigen ist..

Diese Woche hab ich wieder VS, am Mi. außerdem Termin im Krankenhaus wegen PDA-Aufklärung (ich mach se mal mit, mal sehen ob se dann gebraucht wird) ansonsten Vorbereitungen für die Ankunft unserers Kleinen Prinzen..

Ich bin ja mal so gespannt, wann es bei uns losgeht (ich hoffe ja ein paar tage früher, das wäre super dann hat mein Mann mehr vom Kleinen, er hat ja die WOche vom ET (ist ein Do.) und die WOche danach Urlaub also wäre nicht schlecht wenn er zum. pünklich kommt *lach*)

Morgen kommen unser Kinderzimmermöbel *freu* bin schon so gespannt wie sie aussehen so in live...

So ich wünsch euch ein schönes WE mach mich jetz ans werkeln...
>
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




01/05/2011 21:11:26

Ich bin noch da. Und matumba ist offiziell auch noch vor dir. Aber Frau weiß ja nie.

Morgen kommen unsere Gartenmöbel und das Parkett muss noch abgeschliffen werden. Außer madame hat was dagegen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/05/2011 21:12:02 Uhr

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




02/05/2011 09:39:06

* reinschleich *

@Sunshine: wow ihr habt ja die Ruhe weg mit den Kinderzimmermöbeln unsere kommen schon in 5 Wochen ... ich bin aber immer und mit allem früh dran.

@ alle anderen die kurz vorm ET sind: wünsche euch alles alles Gute für die Geburt !!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




02/05/2011 10:01:57

Guten Morgen

@kleiner Drache, ne du und Elli sind vor mir.. Matumba hat 4 Tage nach mir aber viell. überholt se mich ja noch

Was ist eigentlich mit Elli???? SChon lang nix gehört von dir... Geht es dir gut????

@Sommerkind, naja mir blieb nix anderes übrig.. Bei meinem Mann ist es die Arbeit die das Kinderzimmer noch bissl nach hinten geschoben hat.. Aber naja wenn ich heim komm aus dem KH ist definitiv alles da was da sein muss
Diese Woche wird alles fertig, Kizi wird heut gestrichen, dann morgen Boden rein und Möbel aufbauen, am WE wasch ich nochmal einiges durch was noch net fertig ist und dann wird eingeräumt.. Also ab dem 20. darf er kommen
>
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




02/05/2011 13:02:05

Mädels da habe ich auch noch was mitzureden Meine Maus kommt als allerletztes.

1. Ich will noch was von meinem Mutterschutz haben.
2. Mein Papa hat am 1. Juni Geburtstag und das Baby soll seinen eigenen Geburtstag haben.
3. Ich glaube sie kommt erst so am 5. oder 6. Juni
4. Meine Eltern sind jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub

Mal abwarten gehe diese Woche zum ersten mal zur Hebi zum Akupunktur zu machen und am 16. habe ich meine nächste US Untersuchung da wird erstmal geschaut wie gross die kleine derzeit ist.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




02/05/2011 17:52:41

Über Ostern habe ich mich nicht wirklich erholt bzw. ist die Erholung schon weg. Ich bin total nah am Wasser gebaut und will nur noch, dass es losgeht.
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




02/05/2011 20:58:11

So ihr lieben Frühlingsmamas,

FREIWILLIGE VOR

Ich hab noch keinen der unseren Krümmel demnächst im Forum ankündigt wenn er den da ist...

Wer das also gern machen will, viell. dbdst, nordlicht, hexchen oder wer mag kann gern per pm mit mir Nr. tauschen.....

Merci sunny
>
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




03/05/2011 11:34:47

Hallo ihr Lieben Mamies und Baldmamies!

Woh, hier hat sich aber viel getan! Meinen herzlichstens Glückwunsch an alle frischgebackenen Mütter. Ich hoffe euch und euren Sprößlingen geht es soweit gut und ihr versinkt im Familienglück!

Schön, dass ich hier schon vermisst werde . Meiner Bauchprinzessin geht es supi, meist turnt sie wild umher und schlägt mir Beulen in den juckenden Bauch, mal lässt sie es einen Tag ruhig angehen und verpennt die Hälfte . Hin und wieder hab ich das Gefühlk einen Schuhspanner im Bauch zu tragen, es ist als wenn sie sich nach alle Seiten hin abstützt um Platz zu machen, tut auch mal richtig weh wenn sie die Spannung so lange hält.

Mir geht es so lala. Keinerlei Beschwerden außer dem Wasser. Meistens laufe ich in den Assiletten meines Göttergatten durch die Gegend, weil ich selbst in meine Latschen nicht mehr reinpasse. Die Beine tun bis zum Knie höllisch weh und sind steinhart. Akkupunktur, trinken, bewegen, hochlegen, salzen, wassertreten, Salzbäder ... nichts hilft und von mir aus dürfte es langsam losgehen.

Hingegen aller früheren Prognosen soll unsere Maus nun doch ehr etwas später kommen! Manno!
Ich kann mir auch garnicht vorstellen wie schnell dann doch noch was passieren soll, weil ich auch bei 38+0 immer noch keine Senkwehen hatte und der Kopf noch nicht fest im Becken liegt. Nachts hab ich schonmal so ein Stechen, bzw. Ziehen am Schahmbein oder leichtes Mensgefühl, aber sonst nüscht! Was meint ihr? Wie schnell kann sich das ändern? Und kann ich was tun um die Sache zu beschleunigen?

Ich grüße nochmal alle!

Elli



PIXUM
PW: susi_rene
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




03/05/2011 22:04:09

@Elli schön von dir zu hören.... Du tust mir richtig leid, das mit dem Wasser ist ja nervig aber das schaffst du und geht auch bald wieder rum...
Na dann macht es deine Kleine ja spannend...
Wünsch euch alles alles Gute...

@kleiner Drache, so nun bist du die nächste.. Du bist ja eine von den Erfahrenen, wünsche aber auch dir das alles gut geht und du eine schöne Geburt hast..

@hexchen und die braut gleich zwei Freiwillige, vielen Dank ich hab euch einfach beide gespeichert und berichte euch beiden den rest macht ihr aus

@me, so Kizi haben wir also heute nach vielem Überlegen wie und was gestrichen, unser kleiner zieht also demnächst in ein grün,gelb,weißes Babyzimmer.. Es wirkt schön fröhlich und wird noch den ein oder anderen Babytouch bekommen... Wenn es ganz fertig ist fotografier ich es und stell es mal ein...
Puhh so langsam wasch ich also alles was ins Krankenhaus mit muss, bis zum WE will ich die Tasche gepackt haben... Morgen Vormittag ist wieder VS bin gespannt wie es aussieht, ob alles unverändert oder ob das CTG mal was leichtes wenigstens anzeigt

Greetz sunny
>
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




03/05/2011 22:34:12

@ elli: ich hatte bis zuletzt keine senkwehen. unsere maus ist erst unter der geburt ins becken eingetreten.
ich hatte auch überhaupt keine anzeichen. bin die tage davor noch ganz viel spazieren und auf dem spielplatz wippen gewesen ohne dass sich da irgendwas angekündigt hat.

mit dem wasser hatte ich leider auch zu kämpfen. mir hatte anfangs die akkupunktur gut geholfen. nach ein paar anwendungen dann aber nicht mehr.
ich kann dir aber versichern, dass sich das innerhalb von 1 woche nach der geburt vollständig erledigt :)
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




04/05/2011 15:28:35

ZEIT DES WARTENS.....

Heute früh Vorsorge mit CTG und sogar US..

Unterm CTG hat der Kleine aufeinmal einen halben Boxkampf in meinem Bauch abgehalten, das sah so lustig aus und das CTG ist immer lauter geworden, mein Bauch hat sich nur so in alle Richtungen verzogen... Sogar die Helferin hat schmunzeln müssen....

Heute sogar wieder mit US, er hat wirklich immer seine hände vorm Gesicht, heute war er brav und hat se kurz weg, wahnsinn wie schön man ihn da gesehen hat und dann hat er noch die Augen aufgemacht, sah aus als wenn er mich direkt anschaut freu mich so auf ihn!!!

Leider hab ich wieder zugelegt (mano soviel futter ich jetz auch wieder net) also bei 36+6 insgesamt mittlerweile 15 kg vom ersten wiegen aus... Ich hab halt schon eher übergewichtig gestartet dessw. spricht sie es an, aber alle WErte bestens und der kleine genau richtig entwickelt also nich zu groß oder schwer, er hatte heute 48 cm und ca. 3000g...
Versuch es jetz zu halten aber ich denk mal das ist noch im Rahmen zumal ich mich gut bewegen kann und keine Probleme weiter habe... Außer das ich wohl auch bissl Wasser bekomm, zum. merk ich das an den Fingern...

So soviel also von uns, viele Schwanger sind wir ja nimmer allen eine schöne Restschwangerschaft und den Mamas viel schöne Std. mit den Krümmels
>
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




04/05/2011 15:43:53

Unsere Tochter hatte beim vorletzten CTG einen Schluckauf. Sonst schläft sie immer. Die Arzthelferin musste 10 Minuten neben mir stehen und den CTG-Knopf festhalten.

Bin gespannt, wann es bei mir los geht. Bin ja offiziell die nächste. Wahrscheinlich muss ich entweder ins Möbelhaus gehen und/oder Schinkennudeln essen, damit sich was tut.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




05/05/2011 13:09:59

hallo ihr lieben,

gibt es neuigkeiten? noch alle da, die demnächst dran sind?

wir kommen gerade vom hüftultraschall. es ist alles in ordnung :)
wir kamen ziemlich schnell dran, weil die kleine maus die ganze praxis zusammen geschrien hat. bei der untersuchung war sie dann aber schön brav

morgen fahren wir nach frankfurt. ich muss mal wieder meine schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. anschliessend besuchen wir mal meine kollegen und gehen mit ihnen in der mittagspause einen kaffee (und eine milch) trinken

am montag haben wir dann den termin zur u3.

wie macht ihr das mit dem impfen? seid ihr befürworter oder gegner? was lasst ihr impfen?
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




08/05/2011 14:33:19

*reinschleich*

Kleiner Drache noch da ??

Und wie gehts euch anderen so?
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




09/05/2011 12:58:42

hallo? ist noch jemand hier?
gibt es schon neue babies?

wir hatten heute morgen u3. bei der kleinen maus ist alles in ordnung.
sie ist jetzt schon 56 cm groß, 4.110 g schwer und hat einen KU von 37 cm

bis zur u4 müssen wir uns entscheiden ob und was wir impfen lassen.

lasst ihr eure kleinen impfen?
wenn ja, gegen was? auch rota-virus?
wenn nein, was sind eure gründe dafür?
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




09/05/2011 14:02:58

Hallo Mädels,

ich schau mal kurz bei euch vorbei und will gleich die letzten Bauchbilder und den Geburtsbericht einstellen.

In den nächsten Tagen komme ich vielleicht mal wieder öfters dazu hier aktiv zu sein.

Ich wünsche den verbleibenden Frühlingsschwangeren alles Liebe und hoffe ihr habt noch ein paar schöne Tage und dann eine angenehme Geburt

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




09/05/2011 14:03:10

Ja hier bin noch da habe ja auch noch ein bisschen.

Ich denke ich werde Rota impfen lassen, da mein Neffe den Virus hatte und 1 Woche im Krankenhaus lag. Der Kinderarzt hat damals nicht wirklich darauf reagiert. Die im Krankenhaus meinten er hätte die Nacht daheim nicht überlebt.
Ich weiss wie schlimm das sein kann deshalb werden wir wohl impfen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




09/05/2011 16:25:19

Hallo ihr Lieben, ich bin auch noch da
rund wie eh und je *lach*

Aber Kleiner Drache hat sich länger nicht blicken lassen, viell. ist der Bauchzwerg schon ausgezogen...

Wir sind jetz so gut wie fertig mit dem babyzimmer, nur noch ein Schrank aufbauen und kleine SChönheitsdinge..

Bin jetz schon kräftig am waschen und einräumen...

Meine Tasche pack ich die Tage fertig und dann heißt es WARTEN, WARTEN, WARTEN....

@Nordlicht, dein Bericht ist wirklich toll.. DIese eine Wehe macht einem zwar ein mulmiges Gefühl aber naja das gehört auch dazu und bis jetz ging es ja bei allen recht fix bzw. keiner hörte sich so an als wenn es sich nicht gelohnt hätte das auf sich zu nehmen.. Ich freu mich richtig drauf, wenn wir dann losfahren und ich weiss das es jetz los geht....

@hexchen ich hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken zum Impfen gemacht, das seh ich dann wenn es soweit ist und was der Arzt meint.. Ich glaub wir hatten immer nur die normalen Röteln, Mumps, usw.

>
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




09/05/2011 20:00:22

Ich bin noch da. Leider. Im Haus muss noch so viel erledigt werden, dass ich nicht zu schreiben komme.

Juli-Mama wird euch informieren, wenn die Kleine da ist.
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




11/05/2011 09:30:56

Guten Morgen, wenig los hier derzeit

Man merkt das die meisten jetz Fulltime-Mamas sind

@kleienr Drache, heute ist dein ET... Ich hoffe das du schon bald deine Kleine im Arm halten darfst, und das alles gut geht bei euch.... Ich denk an dich...

@me, ich fahr jetz zur Hebi heute das erste mal akupunktur zur Geburtsvorbereitung, dachte mir das es nicht schaden wird und viell. bringt es ja was hab mit sowas keinerlei Erfahrung bis jetz... Sonst ist bei uns alles ruhig, dem Kleinen gefällt es recht gut in seiner Wohnung

See ya sunny
>
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




11/05/2011 10:56:30

hallo mädels,

ich wollte mal ein kleines lebenszeichen da lassen. irgendwie komme ich zu nix, auch wenn unsere mauselina total friedlich ist. aber sie schläft am liebsten auf mamas oder papas arm seit ein paar tagen. das macht es ein bißchen schwierig im internet zu surfen.
richtige rhythmen haben wir nooch nicht. Nachdem wir schon mal 5,5 Std. nachts hatten, sind wir jetzt wieder bei 2-3 std. aber das ist ok. dafür wird sie immer wacher und hat heute das erste mal richtig gelächelt. ich bin ganz begeistert von ihrer entwicklung. das geht soooo fix

allen neu-mamies wünsche ich alles liebe und gute.

allen noch-schwangeren natürlich auch

und ich hoffe, ich kann demnächt mal wieder ein bißchen häufiger hier sein.

Ach ja: 2 Fragen habe ich noch:
An die stillenden Mamies: Habt ihr schon abgepumpt und mumi mit der flasche gefüttert? ab wann?

und haben eure kleinen auch manchmal einen riesenpopel in der nase? was macht ihr da?
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




11/05/2011 19:44:55

hallo mädels,

sunshine,
ich hab vorher auch nicht gedacht dass man so ziemlich zu gar nichts mehr kommt außer stillen, wickeln, besorgungen machen und haushalt. das schlimme ist, die zeit verfliegt so schnell, unfassbar dass ich heute vor einem monat entbunden hab!
wie lief die akupunktur?

lucelinde,
schön dass es euch gut geht!
also wir haben schon im krankenhaus abgepumpt weil ich unheimlich viel milch hatte und er auch einen tag per flasche gefüttert wurde als er im inkubator lag. die milch von dort sowie auch aus der ersten zeit zuhause haben wir portionsweise tiefgefroren, mit der option ihm die mal mit der flasche zu geben. aber das würde ich erst machen wenn ich mal krank bin oder nen wichtigen termin hab oder sowas. hab gestern und heute nochmal bissl was aus der brust ausgestrichen und in kleineren portionen eingefroren, fürs badewasser.
popel hat er auch ab und zu, wenn sie weit vorne sind mach ich sie raus, ansonsten warte ich bis er sie vorgeniest hat

kleiner drache,
wahrscheinlich ist es dein und mein job die statistik wieder geradezurücken, ich glaub so ziemlich alle anderen haben ja vor termin entbunden oder?

hexchen,
wir lassen wahrscheinlich gemäß stiko impfen. wegen rota-viren lassen wir uns mal von der ärztin beraten, bei uns steht nächsten donnerstag die u3 an.
schön, dass sich anna so gut entwickelt hat! wir schleppen ja jetzt schon 5.180 g mit uns rum...

nordlicht,
bin noch gar nicht dazu gekommen dir für deinen geburtsbericht zu danken, scheint ja wirklich toll gelaufen zu sein!
interessant, dass du danach gedacht hast, dass es nicht so schlimm war wie befürchtet, bei mir wars genau anders herum.

ich hatte, glaube ich, letzte nacht nen kleinen milchstau. meine hebamme meinte schon immer ich soll zugluft vermeiden beim stillen und auch nicht im freien stillen wenn ich es vermeiden kann. heute nacht bin ich beim liegendstillen eingeschlafen, mit aufgeknöpftem oberteil und nackter brust. als ich das nächste mal wach geworden bin war die rechte brust auf der oberseite knochenhart und hat tierisch wehgetan. als ich matheo angelegt habe kamen mir die tränen, so sehr hat das wehgetan. dazu hatte ich noch totale kopfschmerzen und schüttelfrost. hab dann schnell in dem stillbuch von hannah lothrop nachgeschaut, das stand genau als symptom bei milchstau. hab ihn dann erstmal links trinken lassen und rechts etwas abgepumpt um die brust zu entlasten, es wurde dann auch von stillmahlzeit zu stillmahlzeit besser. hab immer nach dem stillen gekühlt. mittlerweile tut die brust noch ein bisschen beim draufdrücken weh, aber das stillen nicht mehr. hatte natürlich sofort das horrorszenario mit mastitis und dem ganzen programm im kopf. aber scheint ja nochmal gutgegangen zu sein!

wir geben matheo seit gestern einen schnuller, noch spuckt er ihn meistens aus. aber vorallem in diesen einschlaf-quengel-phasen, in denen er am liebsten an der brust nuckeln will, hilft er wirklich gut.


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




11/05/2011 20:20:09

*reinschleich*

Bezüglich der Popel hat mir meine Hebamme einen guten Trick gezeigt: Eine Ecke von einem Papiertaschentuch zu einer Spitze fest zusammendrehen und mit dieser Spitze die Dinger "rausoperieren". Gelingt nicht immer sofort, aber wenn man dran bleibt, klappt es meistens . Man muß nur vorsichtig sein, dass man die Popel nicht weiter reinschiebt, statt rauszuholen.

*rausschleich*

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas