Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/08/2010 12:40:10

Danke deckelchen :)
Das hört sich ja echt schön an!
Das kann man ja vllt sogar bei der Feier machen... haben ja nur die Standesamtliche Trauung. Denke nicht, dass der Standesbeamte sowas reinbringen wird

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/08/2010 13:50:11

@ally: wäre ja auch etwas was eure trauzeugen mit euch machen könnten, bei der feier??

Created by Wedding Favors
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/08/2010 17:28:34

@ deckelchen
da bin ich jetzt schon mal auf deinen Blitz gespannt, sage aber auch bescheid wenn mir was einfällt!
@ dini
denke auch nicht das es dann so ein problem werden sollte, aber wir haben ja noch ein bißchen zeit, vielleicht ist unser pastor bis dahin auch anderer meinung
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/08/2010 22:18:36

Das stimmt, dini!
Wir haben zwar keine Trauzeugen aus verschiedenen Gründen, aber sowas lässt sich ja auch anders regeln

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




30/08/2010 13:06:27

ich hab am Samstag mein Kleid gekauft. Freu!!!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




30/08/2010 15:34:05

Na dann aber schnell mal her mit den Bildern.
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




30/08/2010 16:27:39

@minchen, da die Bilder für mein Empfinden noch nicht wirklich öffentlich vorzeigbar sind (Kleid nicht in meiner Größe, Bh-Träger zu sehen, schlechte Bilder) mach ich es mal nicht öffentlich, poste hier mal den Link und das Passwort gibts per PM:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5097362

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




30/08/2010 21:41:28

Herzlichen Glückwunsch Blondie!!! Das macht doch nichts das die Bilder nicht perfekt sind! Schickst du mir dein pw? Würd so gerne dein Kleid sehen!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 09:13:38

Reihe mich hier auch mal ein

Wir heiraten im September nächsten Jahres und sind nun dabei, alles zu buchen von Location bis Kirche.
Haben uns nun Restaurants angeschaut und bin schon total in Planungsstimmung geraten

Was mich allerdings unsicher stimmt: Ich war erst total für Buffet, weil uns alle Restaurants das empfohlen haben, da es lockerer sei und die Gäste sich dann auch besser kennenlernen könnten.
Dann habe ich von anderen Seiten gehört, Menu sei doch viel besser, weil es festlicher ist, man in Ruhe bedient wird und somit nicht so ein Rumgelaufe ist, was wohl die feierliche Atmosphäre sehr stören könne und die Gäste wären bei Menu hinterher erstrecht in Tanzstimmung, weil vorher eben genug gesessen wurde.
(hier frage ich mich allerdings, ob nur sitzn beim Essen nicht erstrecht einschläfernd wirkt?!)

Wie macht ihr das denn?
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 10:07:56

Hallo Heiratsbienchen, willkommen in unserer illustren Runde!

Kriegen wir noch ein paar Infos von dir? Antrag, Alter, wie willst du feiern, Schuhgröße... Nicht, daß uns das was angeht, aber wissen wollen wir es doch.

Zu deiner Frage: Wir haben uns für ein gesetztes Menü entschieden. Es ist festlicher (keine Schlacht), sieht besser aus, und ich kann sitzen bleiben. Beim Buffet ist immer Völkerwanderung, das Gespräch wird ständig unterbrochen, weil wieder einer losrennt und das Fleisch ist nach einer halben Stunde nun mal nicht mehr à point, da kann man mir erzählen, was man will.

Außerdem esse ich beim Buffet immer weniger als beim Menü, weil ich nicht vom Tisch wegwill. Wenn man mir was hinstellt, wird es auch gegessen.

Mir gefällt es auch nciht, wenn die Reste stehengelassen werden. Wir werden stattdessen einen Mitternachtssnack anbieten.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 11:24:03


.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 12:56:47 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 11:53:09

hall sugar: herzlich willkommen,viel spaß hier.

tja unsere kostenaufstellung haut mich auch täglich um, aber das gönnen wir uns nur einmal, also so what! :)

@bienchen: auch an dich ein wilkommen. zu deiner frage, wir machen büffet. aus dem grund, weil wir viele schwierige esser haben und da würde ich bei einer menüzusammenstellung ein magengeschwür kriegen. und ich mag das rumgelaufe. aber wie du siehst, ist da jeder anders. :)

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 12:02:13

Hach, ein Solitär, wie schöööön! Ich habe keinen Ring (weil keinen Antrag), dafür hab ich mir einen Extra-Stein in den Ring einsetzen lassen.

Übrigens habe ich Schuhgröße 41, du bist niccht allein... Und frag mal Nilla!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 12:08:23

Danke für die Begrüßung

Zu mir und wie ich zum Heiraten komme:
25 Jahre jung, zum Hochzeitszeitpunkt 8 Jahre zusammen, ganz romantischer Heiratsantrag an einem sehr schönen Sommerabend mit ebenfalls sehr schönem Ring mit Stein (bin auch eine von der traditionellen Sorte, die voll auf den kitschigen Kram steht )

Habe hier nun schon häufiger gelesen, dass einige aufgrund "schwieriger Esser" Buffet wählen und dazu muss ich gestehen: Ich weiß gar nicht, wie das bei unseren Gästen so ist Bzw. ich wüsste nicht, dass es spezielle Fälle gibt (bis auf 1x Vegetarier). Allerdings wird es bei uns auch kein klassisches Menu geben, sondern:
Es gibt Menus, auf Platten auf den einzelnen Tischen angerichtet, mit 2 bis 3 verschiedenen Fleischgerichten, verschiedenen Beilagen (Rösti, Kartoffeln usw.), Gemüsevariationen. Somit ist es eher ein Buffet vom Tisch!
Und mittlerweile glaube ich auch, dass wir damit am besten fahren, weil aufstehen möchte ich mit meinem Kleid bestimmt auch nicht laufend. Und gemütlicher finde ich es doch, wenn man feierlich bedient wird
Aber das ist halt echt Geschmackssache; mit einem Buffet hätte ich mich auch anfreunden können.

Dann werde ich mich jetzt mal durch diesen Thread wühlen und ein bißchen über euch lesen

Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 12:30:32

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 12:54:08 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 12:37:12

Nö, weder Feuerwerk noch Karikaturist. Wir überlegen, einen Nez du vin-Kasten aufzustellen, aber das entscheiden wir, wenn wir wissen, wie wir mit dem Budget hinkommen. Ansonsten wird in unserer Location noch eine Führung durch den Weinkeller angeboten, die buchen wir auf jeden Fall. Ein Karikaturist würde bei uns nicht zum Setting passen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 12:42:30

@sugar: nein nein ich muss dir widersprechen! ich hab' schuhgröße 35 und finde mal schuhe in der größe, ohne dass da lilly fee drauf ist oder die für den geschmack ü70 sind.

@feuerwerk: wäre mir für die paar minuten sicherlich zu teuer. ausserdem darf das nicht immer überall gemacht werden. wir z.B. feiern in nem naturschutzgebiet.

@bienchen: nicht zwingend vegetarier, aber meine schwägerin ist kein rind (pfui, nachher kriegt sie bse) und auch keinen puter (weil das tier einen nicht so schönen hals hat) dazu kommt noch ne erdbeerallergie, alle 6 schwestern meiner mutter mögen kein rinderfilet (das schmeckt nach köter) und kalb haben sie noch nie in ihrem leben gegessen. meine oma mag keinen knoblauch, 2 dürfen keinen alkohol zu sich nehmen, eine freundin stellt ihre mahlzeiten nur nach skurilen diätmethoden zusammen, ein kumpel von uns isst nur fleisch, den kriegst du quasi kaum satt usw.

Created by Wedding Favors
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 12:44:54

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 12:56:05 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 12:49:17

Oh je, Dini, da ist es dann natürlich wirklich nicht so einfach. Ich muss noch mal durchhorchen, wie das bei unseren Gästen so aussieht, aber ich denke mit SChwein+Rind+Pute kann man irgendwie jeden zufriedenstellen.

Sugar: Nein, wir machen sowas glaube ich nicht. Brauche nicht unbedingt ein Feuerwerk, aber fände es ganz schön, Herzluftballons mit Karte dran steigen zu lassen Das finde ich irgendwie toll.

Nun bin ich aber gerade damit beschäftigt, ob wir Save-the-date-Karten nehmen sollten oder nicht. Eigentlich ist es ja so, dass die Familie informiert wird mündlich, aber gerade bei Verwandten, die ich länger nicht gesehen habe, habe ich das Gefühl, dass so eine karte vllt. ansprechend sein könnte. Und generell habe ich irgendwie Sorge, dass viele trotzdem ihren Urlaub planen könnten, weil mündlich vllt. schnell in dem Zuge mal vergessen wird, aber so eine Karte sich schon anders einprägt oder

Wie habt ihr das gehandhabt?
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 12:58:56

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 12:53:29 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 13:00:17

Hallo zusammen,

dann möchte ich hier auch mal ein bisschen was zu mir schreiben. Ein paar kennen mich schon aus dem Mai-Bräute-Thread.

Wir werden am 13. Mai standesamtlich heiraten und am 14. kirchlich. Die Location steht schon ziemlich sicher, haben aber noch nicht endgültig zugesagt.
In Punkto Menü werden wir es wahrscheinlich auch so machen, dass ein "Mini-Buffet" auf den Tischen aufgebaut wird, mit Beilagen und Gemüse, und die Teller mit Fleisch serviert werden (wahrscheinlich ein Fleisch Duo aus Fleisch und Poulade).

Somit werden wir im Voraus auch unsere Vegetarier abfragen müssen (evtl. schon auf der Einladung - oder fändet ihr das doof?), die bekommen dann einen anderen Teller serviert. Wahrscheinlich Zucchini-Türmchen oder so.

Wir haben noch einen ganz extremen Fall: Meine Cousine hat sowohl eine Lactose alsauch eine Fructose Intolleranz. Das bedeutet, sie darf keine Milchprodukte, keine tierischen Fette und keine Produkte mit Zucker essen... Aber da werd ich sowieso mit ihr im Voraus sprechen, wie wir das mit ihr machen wollen. Sie ist inzwischen schon gewöhnt, dass sie immer eine Sonderbehandlung braucht, die Arme!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 13:54:01

Hallo und ein herzliches Willkommen an alle Neuen!


@SugarJeanne: Wir haben einen Zauberer engagiert.
Feuerwerk hatten wir auch mal gedacht, lag preislich so bei 500 €.
Und wieso sind deine Füße mit 39 groß????

@Heiratsbienchen: Wir werden ein Menü machen, zum einen macht unsere Location keine Buffets, aber es war uns auch vorher schon klar. Wir wollen nicht die Schlacht am Büffet sondern bedient werden. Bisher gab es in unserem Freundeskreis erst eine Hochzeit mit Menü, aber das war super und es gab keine einzige Beschwerde bezüglich des Essens.

@firstloved: Wegen der Vegetarier. Ich habe gestern abend unser Hochzeits-ABC fertig gemacht und reingeschrieben, dass die Leute mir doch bitte bis zum xxx Bescheid geben möchten, wenn sie etwas gar nicht essen.


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 13:54:09

Ja, also da sagst du auch was, FirstLoved! Allergien usw. gibt es bestimmt, weiß z.B. von Asthmatiker... Oh Mann, an diese "Kleinigkeiten" habe ich noch gar nicht gedacht, aber da werde ich mich noch mal schlau machen!

Save-the-date:
Ja, wahrscheinlich ist es besser, irgendwie finde ich das auch allein so schon witzig und mal was anderes, das viele noch nicht kennen. Insofern kann es nicht verkehrt sein.
Überlege gerade, ob wir dann vllt. Magnete nehmen, bzw. ich diese selbst bastel mit Magnetfolie. Finde das ganz witzig. Mache mich da mal schlau (oh man, wie lange man hier im Forum verbringt ist ja unglaublich.... hätte genug anderes hier zu erledigen )
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 14:00:12

Oh Blondie, das Klein ist echt schön!!
Und abgesehen von den Trägern daarunter steht es dir super gut
Glückwunsch zum Kleiderkauf!!

Und natürlich herzlich willkommen an die "Neuen"

Zum Thema Essen: Ich finde ja Buffet persönlich besser, aber ich liiiiebe nun mal essen und die Auswahl :)
Aber stimmt schon, Menu ist in dem Fall feierlicher und man muss nicht aufstehen, vor allem, weil man sich ja selbst mit dem schicken Kleid nicht am Buffet eindecken kann Aber da kann man sich ja auch was bringen lassen.. mal sehen.
Die Variante mit dem "buffet auf dem Tisch" finde ich genial! Daran hab ich noch gar nicht gedacht :) Allerdings bestimmt nicht überall durchführbar....

Feuerwerk werden wir sicher nicht haben, muss ich nicht haben, wäre mir auch zu teuer für das bisschen gucken. Karikaturist habe ich noch nie daran gedacht. Ist vllt ganz lustig auch für die Gäste und wenns in den Rahmen der Hochzeit passt

@all
Was habt ihr den sonst so an "Attraktionen" geplant?

Ally

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 14:07:15

@Ally, vielen lieben Dank.
Die Träger drunter verschwinden hoffentlich noch und es kommen auch noch Träger ans Kleid

Wir haben bisher geplant: Seifenblasen, Luftballons, Zauberer, Live-Band und eine Hochzeitstorte mit 4-6 verschiedenen Sorten. Und eventuell halt Einwegkameras.
Ganz wichtig: Einen Photo-Booth.

Das muss reichen an Gästeunterhaltung
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation