Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/08/2010 22:56:47

@blondie
wir werden auch ein menü haben, kann mich da auch nur anschließen, ich finde es einfach festlicher. buffet erinnert mich immer so an das "große fressen"

@dini
ich möchte auch bitte dein kleid sehen!!!!

@angel
hab dir zwar schon einen roman zu den ringen geschrieben, aber wegen der farbe...
für meine freund war es klar KEIN gold, aber weißgold sah mir zu kalt und zu sehr nach silberschmuck aus. deshalb haben wir uns jetzt für graugold entschieden, das sieht irgendwie edler und wärmer aus. vielleicht wär das auch eine alternative für euch...

@kati79
ui, das ist aber eine schöne idee zum 10. hochzeitstag. wird bestimmt klasse, wie alt sind denn eure kids?

also ich hab heute die gastgeschenke für oktober fertig gemacht und dabei wurde ich irgendwie total nervös. das sind nur noch wenige wochen
kann man eigentlich seine personalausweis schon beantragen bevor man verheiratet ist??
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 08:46:23

zur Kirche: soviel ich weiß kostet die nichts. Klar die Kollekte, aber sonst? Man zahlt ja schon jede Menge Kirchensteuer...

Herzlich Willkommen Kati79! Das ist ja mal ne schöne Idee zum 10 Hochzeitstag kirchlich zu heiraten! Das hat was besonderes und das macht nicht jeder!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 09:10:13

@mimibell: hast pm!

@kati79: wilkommen. das ist doch ne schöne idee nach 10 jahren noch mal so ein besonderes fest zu machen. willst du denn auch in weiss gehen?

@dolce: eigentlich sträubt sich auch alles in mir, weil ich einfach nicht hinter gottesdienst und so stehe. und nur um was zu sparen soll ich was machen was ich gar nicht will??? nicht wirklich. aber gestern konnte man mit meinem liebsten auch nicht diskutieren, er war erst um acht zu hause, hat noch bis 22 uhr am pc gearbeitet und da war dann die diskussionsbereitschaft nicht ganz so hoch.

@me: ich glaube, heute kommen meine save the date karten an!!!

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 09:41:23

@dini: habt ihr jetzt die std Karten mit dem Vegas-Bild gemacht? Wir haben unsere noch gar nicht in Angriff genommen... Das sollten wir wohl auch mal tun.

Wenn sich alles in dir sträubt dann solltet ihr nicht in der Kirche heiraten. Es ist ja schließlich euer Tag und der sollte auch so ablaufen wie ihr es euch wünscht. Das man für eine kirchliche Trauung spart im Vergleich zu ner freien Trauung würd ich gar net sagen. Wir zahlen im Jahr um die 1000 € Kirchensteuer. Da ist eine freie Trauung ja günstiger
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 10:05:14

@dolcevita: hm, dafür sollten wir vielleicht mal aus der kirche austreten??? will das schon seit anfang des jahres in angriff nehmen.

ne, hab' jetzt welche hier im shop bestellt. das mit dem vegas bild sah nicht so toll aus. das bild an sich ist recht dunkel und da dann noch ne schrift drauf bzw. auf der rückseite, sah so semiprofessionell aus.

Created by Wedding Favors
CaroStar
Newcomer



Beigetreten: 24/08/2010 10:49:07
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 10:52:15

Ich heirate 2011
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 11:19:05

@ all!!! Danke das ihr mich hier so lieb aufnehmt!!!
Meine drei Mädels sind 11, 8 und 3 Jahre alt.
Natürlich sind wir schon kräftig am überlegen welche Aufgaben die drei bei der Trauung übernehmen sollen. Sollte aber für jede etwas zu tun geben. Habt ihr evtl irgendwelche Ideen?

@ CaroStar Herzlich Willkomen! Wann genau heiratet ihr 2011?

LG eure Kati
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 11:22:21

@Kati: Ich persönlich würde sie alle 3 gemeinsam Blumen streuen lassen
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 11:28:26

Hallo Blondi!
Daran haben wir auch schon gedacht, aber der großen wird das wahrscheinlich zu blöd sein. Kenn ja meine Zicke

@ dini Reinweiß nicht, denke da eher an Creme evtl mit was farbigen drinn. Aber da hab ich mir noch nicht so sehr den Kopf drüber zerbrochen. mal schaun was es schönes in den Läden so gibt. Aber ein richtiges Brautkleid soll es schon sein, da wir damals nur Standesamtlich geheiratet hatten.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 11:29:17

Dann würde ich die große als Brautjungfer nehmen und die Schleppe tragen lassen
Oder die Ringe übergeben.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 11:37:26

@caroStar:

Dir ein herzliches Willkommen!!!!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 13:14:36

@kati79: spielen deine mädels ein instrument? wir waren letztens auf ner hochzeit, da hat die tochter der braut (6), den hochzeitswalzer auf dem klavier in der kirche gespielt. das war sooo süß!
aber fürbitten vorlesen, ringe bringen etc. da lassen sich viele tolle sachen machen.

Created by Wedding Favors
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




24/08/2010 14:06:09

Willkommen CaroStar!
Schön, wir werden immer mehr hier :)

Wir haben gestern auch endlich unsere Save the Date-Karten bei v*staprint bestellt. :) War relativ spontan - nachdem ich hier gelesen habe, dass die freie Trauung so viel extra kosten würde, ist mir bewusst geworden, dass wir nochmehr sparen müssten. Deswegen haben wir den 27.8.2011 festgemacht und direkt die Karten bestellt! Bin sooo gespannt, wie die live aussehen :)
Woher hattet ihr die Karten denn so?

Achja außerdem hatte mein Schatz gestern seine "Bräutigam-Hormone" nicht im Griff und hat auch gleich noch einen Brief-Siegel + Wachs bestellt

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




25/08/2010 01:34:05

@dini: Eine symbolhafte Handlung werden wir machen, ja. Ob es der Sand wird, weiß ich noch nicht genau, das finde ich aber von den mir bekannten Sachen bisher am schönsten.

An die Neuen: Herzlich willkommen und viel Spaß beim Planen! Jetzt wird es voll hier! Und versteckt nicht alles in den Monatsthreads, hier kommen viel mehr Damen in den Genuß eurer News.

@kati: endlich eine Mama-Braut! Ich hab auch drei Kinder und überlege für die Älteste, was sie machen kann. Zum Blumen streuen finde ich sie zu alt (wobei sie das auch machen würde), wir werden sie aber wohl einen Text lesen lassen bei der Trauung. Ich finde die Vorstellung schön, daß sie auch was beiträgt und was macht, was die Kleinen noch nciht können.

Außerdem werden wir sie wohl überraschen: Nach unserem Ringwechsel (so ist es angedacht) werden die drei nach vorne gerufen und bekommen von uns jeder einen Ring überreicht (wir dachten an einen Taufring an einer Kette). So zeigen wir, daß sie auch "heiraten", schließlich geht sie das auch was an. Vielleicht wär das auch was für euch?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




25/08/2010 10:58:38

@ally: unsere std. karten sind hier aus dem weddix shop. sind deine schon bedruckt? unsere nicht, waren uns nicht so sicher, was wir da drauf schreiben. wie macht ihr das? nur namen + datum, oder auch schon den ort?

@deckelchen: das mit den ringen ist ja ne süße idee.

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




25/08/2010 11:27:27

@dini: hab grad eure Std Karten im Shop gesehen. Die find ich voll schön. Ich liebe pink .
Wir wollen das Datum, unsere Namen und "detaillierte Einladung folgt!" draufschreiben.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




25/08/2010 11:43:36

@dolce: ich überleg' noch, ob ich draufschreiben, soll, wer da übernachten will, soll schon mal bescheid sagen, damit wir zimmer blocken können. als wir so erzählt haben, meinte fast jeder, toll, dann nehmen wir da ein zimmer usw. die location hat aber nur begrenzte zimmer und da ist an dem tag noch ne hochzeit, d.h. dem anderen paar stehen natürlich auch ein paar zimmer zu, wir müssten dann auf die umliegenden hotels ausweichen.
oder ist das zu viel info? reicht es, dass mit den einladungen zu kommunizieren? wie weit im vorraus verschickt man die denn??

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




25/08/2010 12:05:18

Hmm wegen der Übernachtungsmöglichkeit??? Weiß nicht ob ichs draufschreiben würde. Das kommt darauf an ob es in der Umgebung noch genug andere Übernachtungsmöglichkeiten/Hotels gibt? Dann würde es reichen wenn ihr es erst auf der Einladung erwähnt.
Verteilt oder verschickt ihr die Std-Karten? Wenn ihr sie verteilt, könnt ihr es ja anstatt draufzuschreiben euren Gästen persönlich sagen? Ist vielleicht auch ne Idee??

Wir wollen die Einladungen Anfang nächstes Jahr, also so Februar verschicken
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




25/08/2010 13:38:48

@deckelchen
Das ist aber auch eine tolle Idee mit deinen Kiddis.
Bin auch eine Mama-Braut meine drei sind 11, 6 und 5.
Vielleicht lassen wir uns sowas ähnliches einfallen.

@all
Unsere STD Karten sind gestern angekommen.Wenn ich Zeit habe werde ich sie mal hier reinstellen.Wir sind alle auf der Karte, ist so schön geworden.
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




25/08/2010 14:01:10

Die Idee mit den Ringen finde ich auch sehr rührend, deckelchen :)

Könnt ihr mir verraten, was diese Sandzeremonie ist? Ich habe noch nie was davon gehört

@dini:
Ich habe auch ein paar Musterkarten hier aus dem Shop bestellt, in Braun- und Blautönen passend zu unseren Hochzeitsfarben. Allerdings war die einzige braune StD-Karte nicht so schön, wie erwartet.
Die Karten, die wir jetzt bestellt haben, werden auch direkt bedruckt. Man kann auf der Seite den Text, die Schrift und teilweise die Farben gestalten bzw. anpassen.
Zusätzlichen haben wir auch passende bedruckte Briefumschläge bestellt :)
Wir haben jetzt "Save the Date - Wir sagen Ja! - unsere Namen - 27. August 2011, Dortmund - Einladung und weitere Infos folgen!" darauf stehen.
Ich denke, das reicht auch. Ich würde die Hotelzimmer-Angelegenheiten erst in den Einladungen schreiben.
Wenn du die StDs in diesem Jahr schon losschickst, wirds dir vllt sowieso nichts bringen, da ich aus meiner Hotelausbildung noch weiß, dass viele Hotels Reservierungen fürs nächste Jahr auch erst ab dem 1.1. annehmen.
Wir werden die StDs rausschicken/verteilen, sobald wir sie bekommen. Die Einladungen erst im nächsten Jahr, mals sehen, wann genau

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/08/2010 09:58:17

@ deckelchen!
Super! Freu mich auch noch eine Mama hier zu finden!
Finde deine Ideen super! Haben auch schon daran gedacht die beiden großen evtl die Fürbitten lesen zu lassen und die kleine wird evtl mit Ihrer Kindergarten Gruppe ein paar Lieder singen.
Aber trotzdem sollen sie noch andere Aufgaben übernehmen, die kleine steut evtl die Blumen, die mittlere trägt ggf die Ringe, bloß für die große habe ich noch nichts gefunden. Sind "leider" nicht katholisch, sonSt könnte sie die Kerze tragen.
Wie alt sind denn deine Kinder?
Finde auch die Idee mit dem Geschenk ganz toll!!!

@ dini
Leider spielen sie keine Instrumente, sind eher sportlich begabt. An die Fürbitten lesen haben wir aber auch schon gedacht.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/08/2010 10:14:56

@kati: aber eine hochzeitskerze kann man auch in einer evangelischen trauung machen. hab' ich vor zwei wochen noch gesehen.

Created by Wedding Favors
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/08/2010 10:19:29

Hallo dini!
Wirklich? Unser Pastor meint das es das nicht geben würde. Oder ist das jetzt auch schon wider ein neuer Trend? Fänd ich ja super, würde ich gern haben wollen.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/08/2010 10:24:16

@kati: Da bin ich auch noch ein bisschen am Überlegen, weiter als bis zu den Fürbitten kam ich noch nicht. Aber sobald ich einen Geistesblitz habe, laß' ich dich daran teilhaben, versprochen.

@ally: Bei freien Trauungen hat das Paar die Möglichkeit, eine symbolische Handlung zu vollziehen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, eine davon ist eben die Sandzeremonie. Entweder man verteilt kleine Portionen (Reagenzgläser) farbigen Sand an die Familien (2 verschiedene Farben) oder man stellt einfach 2 Gläser mit unterschiedlich farbigem Sand auf den Tisch. Dann wird im Rahmen der Traurede, eventuell mit Musikuntermalung, der Sand in ein neues, gemeinsames gefäß gegossen und verschlossen. Unser Redner wird wohl noch etwas dazu erklären, wie er es auch uns schon erläutert hat. Es soll darstellen, daß sich die beiden Farben nie vermischen und einen neuen Farbton ergeben, weil keiner "seine Farbe" verliert, aber das Bild verändert sich im Laufe der Zeit, weil in jeder Beziehung Bewegung ist. Hier mal ein Beispiel:

https://www.i*-due.de/in-shop/product_info.php/products_id/1664
*=n
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




26/08/2010 12:34:36

@kati: ich würd' den pfarrer einfach mal fragen. spricht jetzt nix dagegen, wenn ihr ne kerze wollt, oder?

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation