Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




29/01/2011 17:56:28

was ist denn in den Notfallkörbchen drin??
Ist natürlich doof, wenn da dann auch andere Gäste, die nicht zu euch gehören, das verwenden...
Im Saal irgendwo hin ist wahrscheinlich auch blöd...*ratlos*
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




29/01/2011 18:03:34

naja alles was man so brauch im notfall xD

blasenpflaster, pflaster, handcreme, deo, haarspray oder gel, taschentücher, erfrischungstücher

bei den frauen kommt dann noch:

kajal, wimperntusche, klarlack (falls die strumpfhose einen riss hat), und evt. ob's

aber das in den saal zu stellen sieht echt blöd aus xD






*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




29/01/2011 18:13:47

Uiuiui... ich glaub die Idee klau ich, falls es dir nicht's ausmacht
Das ist echt ne gute Idee!
Aber in den Saal geht echt nicht!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




29/01/2011 18:29:01

ich überlege gerade ob ich es doch in den saal stelle allerdings dann als brief version und etwas kleiner.

z.b. gibts ja manchmal so kleine probe produkte

dann hol ich da soviel wie ich gäste hab und stecke das in einen umschlag den ich verziere diese stelle ich in einen oder zwei körbe (männer, frauen) und dann kann sich da jeder einen nehmen falls er eine notfallset benötigt xD

naja muss ich mal meinen schatz fragen.

ich würde dann für die frauen:

Kajal, Wimperntusche, verschiedene größen von OB's, kleines probe deo, probe handcreme, und feuchttücher, und klarlack, kleines probe haarspray oder gel rein tun.

bei den männern lasse ich dann die frauen sachen weg xD.

naja muss ich mal gucken ob sich das geldlich machen lässt ^^

und klar kannste die idee übernehmen wenn sie dir gefällt ^^






*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




29/01/2011 18:41:09

Für jede Frau einen Kajal und Wimperntusche kaufen, ich glaub das wird schon teuer.
Wie wärs wenn du diese Sachen, also Kajal und Wimperntusche nur 1x oder 2x kaufst und in den Frauen-Notfallkorb noch ein Gescheinschafts-Umschlag mit diesen Sachen machst?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




29/01/2011 19:42:44

.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:34:17 Uhr

Jewel
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 21:59:48
Beiträge: 296
Standort: NRW
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




29/01/2011 23:34:44

@ Orientbiene

Ich find die Karten sehr schön, das Blumenpapier und der Farbton sieht edel aus.

@ Anies
Die Idee mit dem Notfallset ist echt super...Überlege mir auch ob ich sie mir leihe


Dann werd ich mir jetzt auch mal genauer die Karten von Weddix angucken...und ich google noch mal ein bissl rum






Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5653747 (PW per PM)




Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 08:47:03

.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:34:29 Uhr

*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 09:24:23

Also wird werden kein Hochzeits-ABC machen.
Wir haben die letzte Seite "Organisatorisches" genannt mit Geschenkwünschen, Organisationsteam, Adressen der Kirche und Location, Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten etc.

Auf der Feier selbst möchte ich gerne "Who is Who" Plakate machen. Also Foto von jedem Pärchen / Gast auf verschiedene Plakate kleben und zu jedem ein Satz sagen, wer das ist und so...
z.B. "Biene's Familie", "Sandkasten-Freunde", "Freunde aus der Studienzeit" etc.

Die Plakate möchte ich auch passend zu den Einladungskarten und Deko gestalten. Also Ivory Karton mit s/w Bildern.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 13:35:45

huhu

also ich denke ich werde auch kein hochzeits abc machen.
ich schreibe einfach ganz klar in die rinladung rein was mir wichtig ist. wie z.b. das an bzw. abmelden die kleider ordnung und nen kleiner spruch für geschenke xD
ansonsten wollen wir noch im inet eine tabelle basteln wo der zeitplan der hochzeit drin steht und diesen link schreiben wir auch noch rein. wer dann was machen will für uns der kann sich da eintragen z.b.


12.00 uhr = Trauung (sag ich einfach mal)
13:00Uhr= ende der Trauung
usw.
usw.
16:00Uhr= Tante Helga führt was vor

so ungefair.
damit nich nachher alles durcheinander geht oder der dj garnicht dazu kommt mal richtig musik zu machen weil alle 10 minuten einer auf steht und was machen will xD







*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 13:53:54

Kleiderordnung ist ein gutes Stichwort!
Macht ihr eine Kleiderordnung? Was schreibt ihr in die Einladung?
Ich würde es ja schön finden, wenn alle Frauen in langen Kleidern kommen würden, aber mein Schatz findet eine Kleiderordnung nicht so toll... Männer eben...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 15:19:54

naja so extrem mache ich das nicht. ich schreibe lediglich rein das so zu sagen abendgardrobe pflicht herrscht.
allerdings überlasse ich es den gästen ob die nun ein kleid oder ein kostüm anziehen wollen. da viele aus meiner familie nicht so schlank sind weiß ich das die meisten nicht so gerne kleider tragen. und ich möchte ja nicht das meine gäste auf grund ihres outfits was ich mir gewünscht habe, sich unwohl fühlen. mir ist es halt nur wichtig das sie sich anziehen als würden sie zu einem gala dinner gehen xD. also stilvoll und schick.

nich so wie mein bruder bei der taufe von meinem sohn, der kam in einer zerrissenen jeanshose -.-







Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 15:32:58

......

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:34:40 Uhr

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 15:36:41

Hi,

meist sagt man ja, dass der Stil der Feier bereits durch die Einladung ersichtlich ist - also hier kann schon in bisschen die Richtung weisen, in die die ganze Feier und somit auch ein bisschen der Dresscode geht.

Ich hatte 'Abendgarderobe - gern farbenfroh - erwünscht' drauf zu stehen, da ich es ganz schrecklich finde wenn die Mädels/Frauen immer in schwarzen Abendkleidern kommen - durch die schwarzen Anzüge der Männer sieht es dann immer so schnell nach Trauergemeinschaft aus.
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 15:37:22

ja gerne ^^

da ich immer noch nich so wirklich weiß was ein hochzeits abc ist xD wäre interessant mal eins zu sehen






*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 15:48:19

Mhmmm... ja also mit langen Abendkleidern hab ich auch eher jüngeren Mädels gemeint, und die anderen auch eher festlich - Abendgala like.
Ich weiß, dass die meisten in meiner Familie sowieso festlich kommen und ich mir da keine Sorgen machen muss, allerdings ist der Familie meines Freundes alles zuzutrauen! Meine Familie redet da auch offen drüber, dene kann ich auch so noch was sagen. Aber Jeans finde ich jetzt nicht ganz so passend, da ich es sehr elegant halt möchte.

Wie ist das eigentlich bei euch mit den 2 Familien? Meine komplette Familie freut sich sehr und jeder bietet uns seine Hilfe an und plant schon fleißig mit. Seine Familie ist da sehr zurückhaltend. Seine Eltern haben bishr noch nichtmal gefragt wo und wann genau wir heiraten wollen... Ist zwar für meine Planung gut wenn ich mein Ding machen kann, aber mit so wenig anteilnahme hab ich nicht gerechnet!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 15:55:06

also bei uns ist es so das meine familie sehr an allem interessiert ist, sie kommen mir auch manchmal mit neuen ideen. meine mutter meinte letztens sogar zu mir sie würde uns die hochzeitstorte schenken *-*.

von der familie von meinem freund kommt eher nix xD. ich bin mir noch nichtmals sicher ob die überhaupt zur hochzeit kommen. da ja bis auf sein großer bruder niemand bei der taufe von seinem sohn dabei waren. das fand ich schon nicht sehr schön also ich bin echt gespannt ob die zur hochzeit kommen.






*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 16:17:23

Das ist auch bei uns die Frage, kommen sie überhaupt??? Dadurch dass wir in meiner Heimat feiern, müssen alle rund 200km fahren. Mir war es sehr wichtig, dass wir bei mir kirchlich heiraten, da mein Papa im Rollstuh sitzt und ein Pflegefall ist und ich ihm eine so weite Fahrt nicht zumuten möchte inkl. Übernachtung was dann wohl nur in einem Pflegeheim oder Krankenhaus möglich gewesen wäre.
Aber die Schwester von meinem Schatz heiratet ja diesen Sommer, da können wir schonmal schaun, wer so kommt und wie
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 17:01:05

wir wohnen 500km von seiner familie weg.

naja abwarten und tee trinken.






Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 17:22:33

........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:34:51 Uhr

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 17:28:38

huhu, ich mal wieder (sorry, aber ich kann nur ab und zu reinschauen):

- Hochzeits-ABC gibt es bei uns nicht. Ich habe ein PDF gemacht, in dem alle wichtigen Informationen enthalten sind. Das bekommen alle Gäste per E-Mail, wenn sie gesagt haben, dass sie kommen. Da ist z.B. folgendes drin: Adresse, Anfahrtsbeschreibung, Hinweise für Eltern mit Kindern, wichtige Telefonnummern, Hinweis für Geschenke, "keine-Schnittblumen-schenken-Hinweis", "sag-Bescheid-wenn-du-Allergien-hast-oder-was-nicht-essen-darfst-Hinweis", Dress Code (wir erwähnen ausdrücklich, dass es keinen gibt :) ), Hotelvorschläge, etc.

- Notfallkörbchen: Habe ich eingeplant, kann ich aber erst kurzfristig machen oder eben nicht machen... da die Location über zwei Feiermöglichkeiten verfügt und beide Gesellschaften die gleichen Toiletten benutzen, werde ich das nur machen, wenn wir die Einzigen an dem Tag sind.

- Dress Code: gibt es bei uns nicht. Bei uns werden alle festlich bzw. in Abendgarderobe kommen. Die kennen uns und wissen, welchen Rahmen die Feier hat bzw. machen sich alle selber gerne schick.

- Papeterie: Mache ich alles selbst und lasse es drucken. Habe jahrelang in der Kreation in der Werbung gearbeitet und arbeite nun im Event-Bereich. Daher mache ich alles selbst - habe es ja auch schon als Job gemacht.

LG und noch ein wunderschönes Wochenende!!!
Summer
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 18:58:36

Orientbiene wrote:Kleiderordnung ist ein gutes Stichwort!
Macht ihr eine Kleiderordnung? Was schreibt ihr in die Einladung?
Ich würde es ja schön finden, wenn alle Frauen in langen Kleidern kommen würden, aber mein Schatz findet eine Kleiderordnung nicht so toll... Männer eben...


Bitte keine zu genauen Vorgaben. Ich wurde als Gast mal "genötigt" ein langes Kleid zu tragen. Fand ich nicht so lustig, Geld für etwas auszugeben was ich nicht mag und von dem ich weiß, dass ich's nie wieder tragen werde. Allgemein "festlich" oder "Abendgarderobe" reicht aus, da sind die Gäste etwas freier in ihrer Wahl.
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 19:24:44

........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:35:05 Uhr

*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 19:54:26

Naja, ich möchte keinem was vorschreiben. Ich finde es einfach schön. Niemand soll sich etwas kaufen müssen oder etwas tragen, worin man sich nicht wohlfühlt.
Allerdings weiß ich, dass beispielsweise bei vielen das Abi noch nicht soooo lange zurück liegt, und da alle lange Kleider an hatten und die nun im Schrank hängen ich würde meins ja auch gern mal wieder anziehen
Aber festlich reicht mir auch vollkommen aus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Juli Bräute 2012




30/01/2011 20:54:13

sagt mal wie macht ihr das mit gästen die von weiter weg kommen?
geb ihr denen Hotel vorschläge so das sie sich da ein zimmer buchen können oder bucht ihr für die gäste das zimmer und bezahlt es auch für diese gäste so für 3 tage (Anfahrt, Hochzeit, abfahrt)







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation