Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Bräute 2014




06/08/2013 13:31:33

Puh man kommt ja gar nicht mit, wenn man ein paar Tage mal nicht hier ist.
Ich versuche mich mal einzulesen. irgendwo bei S. 52 oder so bin ich mal kurz ausgestiegen und komme nicht hinterher! Sorry.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.


an allen Neuen:
Herzlich Willkommen.


Also unsere Planungen sind im Groben abgeschlossen - ich erzähle euch mal, wie es bei uns werden soll:

Wir heiraten in den kölschen Farben - "Rut un Wiess" (mein Kleid wird auch irgendwie in diese Richtung gehen)
Er wir ein weißes Hemd und eine rote Krawatte tragen (das steht auch schonmal fest)

Freitags Standesamt:
- Nur mit der engsten Familie und mit unseren Trauzeugen inkl. Partner
- Im Anschluss ein kleiner Sektempfang vor dem Rathaus
- Ein paar Fotos von uns und unseren Gästen
- Danach abfahrt "mit wildem Gehupe" in ein Landgasthaus - dort wird lecker zu Mittag gegessen.
- Im Anschluss daran haben die Gäste Freizeit und wir müssen nach Hause noch die abschließenden Vorbereitungen für den Samstag treffen.


Samstag - Feier mit Poltern u. Freie Trauung
- 12.00 Uhr Paarfotos

- 14.30 Uhr Eintreffen der Gäste wir erwarten so ca. 70 Gäste - dafür machen wir keinen Polterabend

15.00 - 15.40 Trauung
Die Trauung findet auf einer unseren Heuwiesen im Tal statt. Durch dieses Tal und an unserer Wiese vorbei fließt ein kleiner Bach.
Unser Hund wird die Ringe bringen - mal schauen, ob diese dann auch ankommen.
15.40 - 17.00 Uhr Sektempfang Fotos mit Familie u. Freunden Luftballons fliegen lassen
Dieser findet auch dort auf der Wiese statt.
Im Anschluss gehen wir dann auf unseren Hof - alles zu Fuß erreichbar.
Dort kann dann wer will noch sein altes Porzelan loswerden
17.00 Uhr Gang zum Eingangstor - Poltern
17.45 Uhr Eintreffen auf dem Hof - in der Feierlocation
Unsere Feierlocation ist unser eigener Hof.
Hierfür wird das Carport mit Zelten vergrößert, so dass wir einen Sitzbereich, einen Stehbereich mit Tanzfläche und einen "Verpflegungsbereich" haben.

17.45 - 19 Uhr Zeit für Gespräche, Glückwünsche evtl. Geschenkübergaben
19.00 Uhr Grillbuffet im Anschluss Dessert inkl. Hochzeitstorte

Unsere Save the Date Karten haben wir fertig und sind bereits versendet.
Diese haben wir in Word gestaltet und auch ganz normale Postkarten ausgedruckt. Es hat auch nicht jeder eine bekommen, sondern nur die Leute, die uns ganz besonders wichtig waren.
Unsere Einladungen haben wir fertig, wenn wir den StA - Termin fix haen (geht ja erst 6 Monate vorher) dann werden diese auch schon verschickt. "Wat fott is - is fott!"
Die Einladungen haben wir ebenfalls in Word gestaltet und drucken diese auf dickes Papier aus, falten diese ab in Umschläge fertig.

Unsere Hochzeitsblog ist ebenfalls fertig und wird schon fleißig mit Informationen gefüttert.



Wir haben schon fix:
- Fotograph für beide Tage
- Redner für die freie Trauung zu 99,9 %
- Die Location für das Mittagessen nach dem Standesamt
- den DJ für Samstag
- einen Toilettenwagen (weil ich nicht möchte, dass an diesem Tag 80 Leute auf unsere Toilette gehen und ich den Tieren auch einen Rückzugsraum geben möchte)

- die Deko - in meinem Kopf ist alles fertig und wird nach und nach gekauft - wir brauchen nicht viel, da die Location für sich steht.
Wir dekorieren alles mit Herzen, die auch auf der Einladung zu finden sind.

Als Beleuchtung für unsere Festlocation habe ich aus Spanplatten Herzen ausgeschnitten diese Rot lackiert - Löcher hineingebohrt und diese mit einer Batteriebetriebenen Lichterkette hinterlegt.
Tja - ansonsten gibt es noch rote und weiße Herzchengirlanden.
Die Tischdecken werden aus einem Fließ sein (kein Stoff) und auf diesen werden wir die Herzplatzdecken (auch hier im Shop erhältlich) in rot platzieren.
Als Gastgeschenke nehmen wir die Klassischen Hochzeitsmandeln.
Diese kommen in rote Organzasäckchen.
Schnittblumen wird es außer meinen Brautstrauß keine geben.
Da wir Bierzeltgarnituren haben, und dort eh nicht soviel Platz ist, werden wir in die Mitte einfach einen kleinen Buchsbaum stellen.

PUH - Jetzt hab ich aber viel geschrieben!


In meinem Freundes und Bekanntenkreis versteht mich niemand.
Alle fragen mich nach dem Puls, wenn ich denen erzähle, was wir bereits alles fix haben und organisiert.

Keiner versteht eine Braut!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




06/08/2013 17:49:22

@Sonja4484
Das klingt bombastisch!!!

Hast du auch irgendwo ein Pixum oder so? Ich würde mir das sooooo gerne mal anschauen. Wenn wir nen richtigen Hof hätten, hätte ich auch Zuhause geheiratet. Haben leider "nur" einen großen Garten ...

Und keiner versteht die Braut - außer eine Braut
Mach dir keinen Kopf, wir laufen alle n bisschen auf Hochtouren

PS: Ihr scheint dann eine Woche nach uns dran zu sein ... kommt das hin mit 21.06. ?

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/08/2013 17:51:48 Uhr


Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014




06/08/2013 20:07:28

@sonja4484: meine Herren ...ihr seid ja weit ...und jippieh: ich bin nicht alleine "ww" - weddingwahnsinnig
...man könnte es auch "Bräute-BSE" nennen
Mir geht es ähnlich, die Vorbereitungen gingen auch einfach zu flott, ich ging davon aus, dass wir viel länger für alles bräuchten.
Aber egal, ist doch schön so, habe die Hoffnung, dass es dann kurz vor knapp nicht allzu trubelig wird

@basteln: ich bastele recht wenig selbst ...bin da einfach legasthenisch veranlagt.
AAABER: ich kann denen unter euch, die (zumindest) ihre PKW- und sonstige Schleifchen selbst binden möchten nur dringend zu einer Schleifenfee raten! Total witziges und hilfreiches Ding, macht es sogar mir möglich schnieke und zumutbare Schleifchen zu binden ohne Knoten in die Finger zu bekommen

@Tempo hier im Forum: ist ja flotter als bei der Formel 1!!! Einmal nicht hingeschaut und schon aus der Kurve geflogen Prima

Schönen Abend rundum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




06/08/2013 21:50:49

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, für eure lieben Worte und schön das ich nicht alleine bin.

Nein ein Pixum habe ich noch nicht!!!

Ich muss erstmal die Bilder von der Kamera holen und dann könnte ich euch ein paar Bilder mal per E-Mail schicken.

Oder ich lege ein Pixum an, wenn ich das hinbekomme! Haben ja schon andere vor mir geschafft!

So - nächste Woche werde ich wohl mal in einen Brautladen gehen - mal schauen, was es so gibt.

Einen schönen Abend euch allen und gutes Nächtle.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 08:39:52

Ohhh toll hätten wir einen Hof hätte ich da auch geheiratet.
Und keine Sorge das ist kein BSE das sind Brauthormone. Würd ich in der wissenschaft bleiben würde ich das untersuchen denn ich bin von ihrer Existenz überzeugt
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 09:43:06

@Fidelia: Was ist denn eine Schleifenfee?

@Sonja4484: Eure Hochzeit klingt so richtig schön. Ich wäre auch auf Bilder gespannt.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 09:46:21

Hallo,

ich bin gerade frisch angemeldet und wollte mich auch mal zu Wort melden.
Wir, mein Verlobter und ich, wollen am 21.06.2014 heiraten. Bin schon ganz aufgeregt und stecke mitten in den Planungen.
Ich habe zum Geburtstag den Weddingplaner geschenkt bekommen (also das Buch) und halte mich zum größten Teil an die dortige Aufteilung. Klappt bisher ganz gut.
Ich bin schon total aufgeregt. In zwei Wochen beginne ich mit der Bastelei für SavetheDate, Einladungskarten, Menükarten etc.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 09:47:34

Herzlich Willkommen im Forum Ati! Du wirst viele Inspirationen sammeln.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 10:14:46

@ Lila Laune
Jaaa - richtig!
Wir wollen am längsten Tag des Jahres heiraten.
Ich freu mich schon so.
Ihr heiratet dann 14.06.? Auch an zwei Tagen oder so wie wir??

Ich versuche mir ein Pixum anzulegen.
Allen Neugierigen, kann ich aber auch die Adresse zu unserem Hochzeitsblog geben
Da ist auch einiges schon beschrieben.
Aber noch nicht zu viel, denn unsere Gäste wissen noch nicht, WIE wir feiern!

@ Ati
Wir heiraten am gleichen Datum!
Herzlich willkommen!
Hoffen wir gemeinsam auf gutes Wetter.
Wo kommst du denn her??

@ Julia - Gib Schleifenfee mal bei "Go*gle" ein - sieht witzig aus, aber verstanden habe ich das System noch nicht. Kannst du bei A*azon und e*ay kaufen.
Ich glaube, wenn ich viele Schleifen machen müsste, dann würde ich das auch machen, aber ich habe die Autoschleifen für nach dem Standesamt günstig bei 3.2.1-meins geschossen!
Ich habe vorher so viel zu tun, dass man auch mal "was abgeben muss" *lach*

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 10:50:53

Wow
Da habe ich ja eine Menge verpasst.

@ Ati herzlich Willkommen! So einem Buch ist bestimmt eine tolle Planungshilfe, hatte ja kurzzeitig überlegt mir allgemein auch mal Bücher dazu anzuschaffen. Kannst ja gerne mal berichten wie es dir damit so ergeht, das würde mich wirklich interessieren

@ Sonja Deine Planung klingt wirklich toll, das wird bestimmt ein ganz toller Tag für euch.

Wir haben jetzt die Save the date Karten alle rausgeschickt, die ersten haben sich auch bereits zu Wort gemeldet und freuen sich mit uns.
Ende des Monats wollen mein Schatz und ich uns hinsetzen und einen Plan erstellen, mit Budget und was wir bis wann haben und was wir wann buchen und ausgeben müssen. Wie ich mich kenne fange ich eh schonmal alleine an und präsentiere ihm dann meine Vorstellungen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 11:03:23

Mädels:
Ich brech zusammen:
Mein Mann will mit mir Tanzen.
Ab 22.09. gehen wir in eine Tanzschule - DiscoFox Stufe 1. Ich kann tanzen - er jedoch nicht bzw. nicht so gut.
Und er hat ein Taktgefühl wie ne Eisenstange aber gut.
Der Kurs war ein Angebot unserer Tanzschule zwei Tanzen nur einer bezahlt von daher - schaden kann es nicht.

ABER:
Jetzt will er doch Walzer tanzen und zwar auf unser Lied!
Erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber wir sind beide "Karnevalsjeck" und "unser Lied" ist von den "Räubern" - "Wunderbar"
Ich brech zusammen! *hüpf*
Schon wieder ein Punkt abgehakt.

Wobei - Walzer Tanzen lernen muss er ja jetzt auch noch!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 11:04:23

Pooma - So war es bei uns auch.
In den meisten Fällen - ist das glaube ich auch so.
"Braut" plant und stellt vor und "Bräutigam" sagt ja!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 13:06:08

Vielen Dank für die liebe Begrüßung!

@Sonja4484 : Da habt ihr euch aber einen ganz tollen Tag ausgesucht!
Ich komm aus Berlin und Du? Ich hoffe auch so sehr auf gutes Wetter. Wir haben am 22.6. Jahrestag (nächstes Jahr den 10.) und hatten bisher immer Glück mit dem Wetter gehabt. Also positiv denken! Wir feiern also dann quasi in unseren 10 Jahrestag hinein bei unserer Hochzeit.

@pooma: Ich LIEBE dieses Buch. Ich hab es jetzt schon mehrmals komplett durchgelesen und durchgeblättert und finde trotzdem immer wieder neue Dinge die ich noch nicht bedacht hab. Es ist so ein Planungsbuch mit viel Platz zum reinschreiben, notieren, an- und abhaken, Skizzieren und einem groben Zeitplan mit vieeeelen tollen Tipps. Kann es wirklich nur jedem empfehlen!
Wann feiert ihr denn? Also wie weit im voraus hast du die STD Karten verschickt?

Bei uns ist es auch so. Ich hab ziemliche Entscheidungsgewalt bei unserer Hochzeit. Ich frag ihn aber immer um seine Meinung, und wenn ihm was nicht gefällt, dann wirds geändert. So ist jedenfalls der Plan
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 13:22:48

Ati:
Das finden wir auch. Wir fanden den Tag so toll - aus diesem Grund heiraten wir da. Hatt nichts mit Jahrestag oder sonst was zu tun. Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Das liegt in der Nähe von Köln/Bonn.
Schön - schon 10 Jahre? Super. Wir haben noch einiges vor uns bis wir da angekommen sind!
Aber wir wissen einfach, dass wir zusammen gehören.
Mein Zukünftiger kommt aus der Nähe von Wittenberg.

Zum Thema Entschreidungsgewalt:
Hatten eben eine kurze Kommunikation über das Stammbuch.
Ich habe ihm einige Links per E-Mail geschickt und gesagt: "Sag mir mal, was dir gefällt."
Zack - schickte er mir meine zwei Favoriten zurück.

Also Stammbuch - Haken dran!


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 14:18:35

Herzlich willkommen Ati!

Ati Könntest Du mir vielleicht sagen wie das Buch genau heißt und von welchem Verlag etc. Hört sich wirklich sehr brauchbar an, grad auf Grund der Notizmöglichkeiten etc.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 14:43:02

So - nun habe ich mir ein Pixum erstellt - un nu????
Wer kann mir helfen?
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 14:49:03

@Sonja: Noch sind es ja "erst" 9 Jahre aber die sind vergangen wie im Flug. Wir wollten mit dem Heiraten warten bis ich mit dem Studium fertig bin, was nächstes Jahr dann auch der Fall sein wird, sonst hätten wir sicher auch schon etwas früher geheiratet.

@Zensi: Das Buch heißt myWeddingplanner und ist vom Verlag tintho:media gmbh
Schau mal hier: http://www.w*ddingstyle.de/myweddingplanner/

Das mit dem Pixum würde mich auch interessieren wie das genau funktioniert....
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 14:56:33

Danke Ati!

Schon bestellt!
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 14:57:13

Zensi, ich kann diesen Weddingplanner nur empfehlen. Er ist ein ständiger Begleiter, hat mittlerweile einen Stammplatz in meiner Handtasche und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Hier kannst du alles eintragen, kannst Notizen machen, Bilder einkleben etc.

Auch nach der Hochzeit ist es eine tolle Erinnerung, die einem mit Sicherheit auch in zig Jahren noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn man an die Vorbereitungszeit zurück denkt.



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 15:03:02

Hatte mir zwar ein einfaches Notizbuch gekauft, aber irgendwie is des nicht das wahre und vergessen tu ich mit dem bestimmt auch einiges.

Fand die Bilder von dem Weddingplaner toll, viele nützliche Sachen die drin stehen, an die man vielleicht gar nicht denken würde.

Freu mich schon wenn er da ist!
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 15:20:56

Und schon wieder "Hallo" an die Neuen!

Bzgl. Pixum schaut mal in diesen Thread:
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/pixum-schaut-her-ich-habe-da-was.html

Also, wenn ihr das Pixum angelegt habt, dann schaltet ihr es am besten auf öffentlich mit Passwort, das geht irgendwo relativ rechts oben, wenn ihr bei Pixum angemeldet und in eurem Album seid.

Dann nehmt ihr den Link und fügt ihn wie in dem anderen Thread beschrieben in eure Signatur ein.

Wer dann mal schauen möchte, schreibt euch am besten eine Nachricht, dmait ihr das PW weitergeben könnt. So habt ihr ein bisschen die Kontrolle, wer Zugriff auf eure Bilder hat

Ein Buch oder Weddingplanner habe ich nicht, "nur" ganz normale Ordner. Reicht mir aber auch

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




07/08/2013 15:28:01

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:31:00 Uhr

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 15:35:43

Ich glaube, ich stehe nicht auf dieser Liste ...

Ich führe aber meine eigene, so weiß ich, von wem ich das Passwort habe und wer meins hat.

Wenn sowieso alle mein PW kriegen können, ohne dass ich darüber entscheide, dann bräuchte ich ja keins

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 15:36:31

Schönen Urlaub übrigens! Viel Spaß und gute Erholung! Wo gehts hin?

Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Bräute 2014




07/08/2013 15:40:52

ich hab ein smashbuch wo ich wichtiges einklebe und festhalte und ein Buch der perfekte Hochzeitsplaner und ich bin damit zufrieden

so nun wie versprochen die Kleider die ich heute probiert hab ich stelle sie ins Pixum

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2013 15:44:11 Uhr





mein Pixumalbum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation