Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




22/04/2010 11:18:48

@Nordlicht: Ja, ist es auch. Obwohl mir 6 auch gefällt... Es ist in 36 und 40 noch innerhalb von 3 wochen lieferbar, vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen in 40... und notfalls einfach etwas enger nähen?? Habe ja normalerweise 38... Das ist nun mal ausverkauft.

Ich habe gerade einen Anruf von unserer Kirchengemeinde bekommen, weil sie eigentlich noch die Bescheinigung vom Standesamt brauchten (hö, wir haben denen doch gesagt, wir heiraten am gleichen Tag ) und dann meinte ich so "Aber wir haben dem Pastor doch bereits gesagt, dass wir die Kirchliche verschieben und er wollte das weitergeben" und dann meinte sie nur "Oh, wirklich? Das ist hier gar nicht angekommen..." Man, war mir das irgedwie peinlich Da verlässt man sich auf seinen Pastor und dann sowat Nee, nee Naja, und dann fragte sie direkt "und auf wann, dann?" und ich, dass wir das noch nicht zu 100% wissen, allerdings haben wir uns mittlerweile dazu entschieden, es ein Jahr später zu machen, soweit sie am Sonntag trauen.... MIST, das hätte ich ja direkt fragen können Nicht dran gedacht... ^^ Und sie meinte dann aber auch nur so "Naja, das ist dann sowieso einfacher, wenn Sie erstmal schon Standesamtlich geheiratet haben, dann kann man die Urkunden und alles sofort zusammen stellen und man hat nicht so viel Arbeit an dem eigenen Tag"... Das fand ich irngedwie witzig.... Aber sie musste im Hintergrund die ganze Zeit lachen und ich auch und das war vllt komisch, weiß gar nicht was so witzig war, vllt einfach, dass das wohl ein Missverständnis war....

Naja, jetzt hat sie es notiert Pastor sehen wir nächste Woche bei der Konfirmation von meinem Schwager in Spe, mal schauen, ob er was sagt Wahrscheinlich hat mein Liebster das ganze einfach falsch verstanden, als er mit ihm telefoniert hat... ^^ Hachjeee...

Mich plagt heute wieder meine Migräne und ich muss um 14 uhr arbeiten, mein Rücken wird auch nicht besser und ich werde wohl doch nochmal zum Orthopäden müssen... Muss mir morgen mal ne Überweisung holen und einen Termin für nächste Woche am Besten... Ich habe Sportverbot (bis auf Radfahren) und das quält mich zusätzlich auch noch...


Außerdem habe ich mich gestern wahnsinnig über meine Sis aufgeregt, die ja meine Trauzeugin ist. Denn sie war so blöd zu mir und ich wünschte mir echt manchmal, dass ich doch meine eine beste Freundin als Trauzeugin gelassen hätte, aber meiner Sis zuliebe (weil sie so traurig war), habe ich das dann noch geändert, und meiner Freundin damit wehgetan. Supersache. Ich habe meine Schwester nämlich dezent darauf angesprochen, ob sie für die Hochzeit eigentlich sachen vorbereitet, von wegen Schildern oder so, sonst würd ich das machen und sie nur so "Ach, keine Ahnung, ich hab doch keine Ahnung von Hochzeiten, außerdem hab ich Abi und interessiert mich nicht so" und ich dachte nur so "WHAAAAT". Und dann meinte sie außerdem noch, dass ich meinen JGA ja selber planen soll, weil ich mit nichts zufrieden bin, was SIE vorschlägt... Sorry, aber sie würde mich mit nem Bauchladen durch die Gegend schicken udn Party machen gehen - und sie weiß ganz genau, dass ich das nicht mag und überhaupt nicht der Typ dazu bin... Und ich dachte, wir wären ein herz und eine Seele... Sie wird ja 10 Tage vor der Trauung gerade 18 und ach, sie denkt mir im Moment zu komisch und hat mir ganz schön damit wehgetan... Weil sie so mega gleichgültig an alles rangeht... Es interessiert sie wirklich nicht... Ich meine, klar, ich will, dss sie ihr Abi macht und lernt und so, aber sie kann ja auch ma einen Gedanken an mich verschwenden... Ihre 18. Birthday Party plant sie ja auch in vollen Zügen...
*lust rauslass*... SORRRRYY!!


Habt einen schönen Donnerstag, ihr lieben Bräute!

PS.
- Einladung zum Standesamt? Mündlich reicht, oder??
- Sektempfang danach : Brötchen vorbereiten oder lieber Canapees dazu??






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




22/04/2010 16:11:34

Nicht viel Zeit grad, hab nur grad ne Email von unserem Goldschmied bekommen, dass unsere Ringe fertig sind, nur noch der Brilli rein muss und er se gravieren lassen muss! Dann gehen sie die nächsten Tage auf Reise! Ich freu mich grad soooo!

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




23/04/2010 07:55:29

Aaahhhh...im Moment läuft es nicht rund.
Ich hab Ende letzter Woche noch etwas Geld auf mein Kreditkartenkonto überwiesen, weil der Verfügungsrahmen für die Bezahlung der Hochzeitsreise nicht ausreicht. Jetzt haben die Banken so lange gebraucht, dass das Geld erst am Dienstag gutgeschrieben wurden und am Montag hat Meiers- Weltreisen versucht abzubuchen
Jetzt hab ich gestern von denen einen wirklich netten Brief bekommen und kann mich heute früh melden und das erklären. Ich hoffe das hat jetzt keine negativen Auswirkungen.

@Tinsche: Schön, dass eure Ringe bald ankommen.

@gefuehlsfreak: Erstmal gute Besserung! Ich wäre wohl auch sauer auf deine Schwester, erst will sie unbedingt und dann macht sie nichts
Wir laden auch nur mündlich zum Standesamt ein und haben für den Sektempfang Partylaugenbrezeln (also kleiner als normal), die kann man gut mit einer Hand essen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




23/04/2010 08:10:53

Boah seid Ihr verrückt? Ich war doch nur 2,5 Tage nicht online...

@weibi, cookie: Das PW ist raus.

Ich habe gestern erfahren, dass ich mir für Samstag nichts vornehmen soll , mal sehen ...

Mein Schatz hat in der Zwischenzeit den Buffetpreis (inkl. Kuchen) erfahren. Wir liegen knapp unter 30 Euro, das ist in Ordnung.
Wir rechnen eigentlich nicht mit Spontanabsagen und wenn, dann nehmen wir einfach das Gedeck weg.

Die Location platziert uns auch die Tischkärtchen, wir müssen halt nur den Sitzplan abgeben und unsere Mandelsäckchen.

So Leutchen, ich bin aufgeregt, was morgen passiert. Wenigsten weiß ich, dass etwas passiert - anders als mein Schatz .
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




23/04/2010 12:28:54

@Nordlicht: Oh, das mit der Reise ist ja blöd, hoffentlich machen die da keinen Terz, aber ich denke, wenn du ihnen das in Ruhe erklärst, müssten sie ja so verständnisvoll sein... Können dann ja direkt wieder versuchen abzubuchen... Puh, sowas ist doof

Wir wissen immernoch nicht WO wir nach der Hochzeit 2-3 Tage hinfahren sollen... :/ Wir haben mit dem Österreich Gedanken gespielt, weil wir dort ja vielleicht im Herbst hinziehen werden, schon mal etwas sneek-preview Mal schauen, was es für Angebote gibt...
Ist iwie doch nicht so leicht... ^^

Und das mit den Laugenbrezeln ist eigentlich echt ne gute Idee... Kommen wir bestimmt günstiger mit Weg als bei Brötchen mit Belag... Bestellst du sie beim Bäcker?? Und wie groß dann in etwa??

Und ja, das nervt mich auch ziemlich mit meiner Schwester, das macht mich echt traurig

@Nette: ja, das wundere ich mich auch manchmal, wenn ich hier wieder herkomme und zigtausend einträge sehe Haha Dann sei mal gespannt auf Samstag... Ohoh...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/04/2010 12:43:57 Uhr







PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




23/04/2010 12:44:06

Mahlzeit Mädels,
ich klinke mich auch nochmal rein, habe zu viel zu tun..

Wow, bei Euch gehts jetzt langsam echt zur Sache!
Was ich von den JGA lese...uiuiuiui...habe meinen ja auch bald (7.05.) und hoffe nständig, daß ich nicht in einen Stripclub geschleppt werde. Pfuibahbrr....geht gar nicht. Habe schon einige Stripper/innen gesehen, weil unser Motorradladen immer eine Party macht und die Mädels gehn ja noch, bei den Jungs geh' ich laufen.

Kleidanprobe war supi, habe Bilder in meinem Pixum. Sonst gehts nur laaangsam voran, aber wir haben schon Süßkram für die Candybar gekauft. Bilder von der Beute kann ich leider nicht machen, wir haben die Sachen aus Sicherheitsgründen beim Schwiegervater deponiert, was mich jeden Abend, vor dem Fernseher sitzend, tierisch ärgert..

Wegen den Standesamt-Kleidern - bestell doch einfach alle! Dann kannst Du besser sehen, was Dir steht, welche Schuhe dazu passen etc.

Sodele, muss noch schnell bei den Juni-Bräuten reinschauen und schwupps, Mittagspause vorbei...

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




23/04/2010 13:42:22

Es hat zum Glück alles noch geklappt. Ich hab dort angerufen, die Sache erklärt und die meinte, sie kann gleich noch mal online anfragen...ja, jetzt gehts...so und nun haben sie bezahlt.
Hat super geklappt

Ich habe die Tage auch ganz viele neue Dekosachen bekommen, werde am Wo mal Fotos machen.

@nette: Viel Spaß beim JGA. Freu mich schon auf den Bericht.

@gefuehlsfreak : Die Brezeln sind ungefähr halb so groß wie normale Brezeln, kosten 0,55 € und sind von unserem Hochzeitstortenbäcker. Der liefert dann auch alles.

@Mone: Ich komme irgendwie nicht mehr auf dein Kleid-Pixum. Hast du ein neues pw?

Euch allen ein schönes Wochenende!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




24/04/2010 11:00:15

@Nordlicht: Das freut mich, dass alles so schnell geklappt hat :)

Habe gestern mitmeiner Mutter kurz telefoniert und ihr die Schuhe und Kleid gezeigt, was ich vorhabe zu bestellen (es ist jetzt kleid nummer 6, in gr. 40, wenns leicht zu groß ist, dann mal sehen, wie es mir gefällt, sonst nähe ich einfach etwas enger ) und ich habe mich in diese schuhe verguckt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der farbton mit dem weiß harmoniert =/ aber pure weiße schuhe zu finden in 41/42, ist gar nicht soooo einfach....

Entweder dieser http://www.br*ndos.de/menbur/04198-ivory/a11691

oder der:

http://www.br*ndos.de/menbur/041280-04-zapato-peeptoe-plisados-lazo-lateral/a14832

*=a

Meine Mama findet den ersten zu hoch, weil ich ja schon so groß bin, aber ich find den irgendwie derbe toll.. Mal schauen Sie meinte übrigens, dass sie gerne Canapees machen würde, wir wollen das mal die Tage besprechen, weil wir das auch eigentlich richtig cool fänden, nur wussten nicht, wie wir das alleine alles schaffen sollten... Aber Mama hilft :)

Und: Sagt mal, meint ihr es ist OK, wenn man den Polterabend auf nächstes Jahr vor der Hochzeit verschiebt??? Weil meine Mum meinte, es sei sonst üblich, das vor der Kirchlichen zu machen, nicht unbedingt vor der Standesamtlichen... Außerdem hätten wir dann auch noch weniger Stress und so Das wäre noch viel cooler... Im Endeffekt ist es natürlich unsere Entscheidung, aber ich fänds gar nicht so schlecht, wenn man das erst next year macht

JGA findet ja vorraussichtlich am 22.05 statt... bin ja mal gespannt, was da dann so passiert und wer wo feiert... Die Jungs wollten ja eig in den Harz Quadfahren oder Wandern... Und die Mädels meinten ja, es wird kein riesen Kiez-Gang... immerhin... aber irgendwie hätte ich viel mehr Bock mit den Jungs allen zusammen Kartfahren zu gehen oder so Voll geil Ich liebe sowas... Und das ist soooo witzig, wenn die jungs dabei sind Man ist das außerdem schon voll gewohnt, weil man immer Pärchenabende macht, und das ist auch viel lustiger, als wenn man nur mit Mädels was macht (meiner Meinung nach, hab nun mal keine richtige Mädelsclique )

Sooo... ich wünsch Euch einen schönen SA!! :)






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




24/04/2010 11:04:11

gefuehlsfreak wrote:
Und dann meinte sie außerdem noch, dass ich meinen JGA ja selber planen soll, weil ich mit nichts zufrieden bin, was SIE vorschlägt... Sorry, aber sie würde mich mit nem Bauchladen durch die Gegend schicken udn Party machen gehen - und sie weiß ganz genau, dass ich das nicht mag und überhaupt nicht der Typ dazu bin...


Zu Recht, würde ich sagen. Ich kenne es nicht, dass man als Braut VORSCHLÄGE für den JGA bekommt. Das Ganze soll einer Überraschung der Freundinnen sein und man weiß vorher eigentlich nichts.
Sorry wenn ich mich da jetzt einmische, aber da hätte ich als TZ auch keinen Bock drauf.
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




24/04/2010 13:37:52

huhu ihr lieben..

so nu bin ich wieder unter den lebenden.. ich hatte so viel streß in den letzten zwei tagen..

am do. habe ich gearbeitet und danach war ich beim friseur.. drei einhalb stunden habe ich da gesessen.. aber die frisur und meine haare sind einfach super toll geworden..
am freitag war ich dann auch arbeiten von 6-14 uhr.. danach musste ich einkaufen und dann ein paar von meinen mädels abholen.. und dann ging es los.. ich hatte meinen jga..
war nicht sooo spektakulär.. hab halt was verkauft, aber nur so schnapsfläschchen und kondome und kekse.. gott sei dank.. und ich musste auch nicht alles verkaufen, wir haben auch selber mit getrunken
hab über 100 euro eingenommen und das haben wir dann hinterher in einer disco ausgegeben... insgesamt hatte ich einen schönen abend, die mädels waren echt süß und wir hatten viel spaß.. übrigens war ich "prinzessin für einen tag" (stand auf meinem t-shirt)

Ansonsten ist heute dasRingkissen gekommen und prompt mit falschen datum... ahhhhh... naja schatzi hat gerade angerufen und nu müssen wir mal weitersehen..

die woche sind außerdem noch unsere einwegkameras und die menu-karten gekommen..so, dass ich nu fast alles vollständig habe..

aber bei euch ist ja auch echt viel los, mädels.. meine güte..

@nordlicht wie gut, dass es sich so einfach klären ließ
@gefühlfreak: also ich kann auch verstehen das du sauer auf deine schwester bist, ich kenne das nur zu gut, meine trauzeugin ist meine beste freundin und auf sie war ich letztens auch ziemlich sauer, weil ich alles alleine machen musste.. naja ich denke es ist irgendwie klar das es uns wichtiger ist als den trauzeugen.. schließlich sind wir die braut ... aber vielleicht besprichst du die ganze sache nochmal mit ihr..
@nette: ich wünsche dir viel spaß bei deinem jga.. ich hoffe du hast genauso viel spaß wie ich hatte

@mone: kann ich dein pw haben? würde gerne mal schauen

ich wünsche euch allen ein erholsames und schönes wochenende
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




24/04/2010 18:49:06

Man man man, da kommt man gar nicht hinterher, was hier alles los is !

Ich hatte heute den ersten Abstecktermin! Ich war eigentlich gar nicht aufgeregt, bis ich vor der Eingangstür stand! Das wummerte mein Herz bis zum Hals! Wie soll das denn werden, wenn ichs dann mit nach Hause nehmen kann?!

Dann haben wir heute endlich unsere Torte bestellt! Es wurde laut Konditorei auch echt Zeit! Es wird ein großes doppeltes Erdbeerherz!


Dann haben wir mal in nem Blumengroßhandel nach Blumen gefragt, aber irgendwie ist uns der kleine Laden nebenan lieber!

Das Menü für nachm Standesamt haben wir jetzt auch entschieden und für nach der Freien Trauung auch!

Standesamt:
Gemischte Antipasti, Vitello Tonato, Mozzarella Caprese und Insalata di Mare

Schweinefilet in pikanter Pfeffersauce
Tafelspitz in Meerettichcreme
als Beilagen Salzkartoffeln, Kroketten und hausgemachte Tagliatelle
gemischter Salat, rote Beete, Gemüseauswahl

Panna Cotta auf Caramelspiegel

Freie Trauung:
Schweinelendchen in Pilzrahmsoße
***
Putenschnitzel in Käsesoße
***
Rumpsteaks mit glasierten Zwiebeln
***
Gemüseplatte
***
Bratkartoffeln
***
Salzkartoffeln
***
Nudeln
***
Salat
***
Käse, Schinken und Brot

Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




25/04/2010 11:05:18

@Tinsche: HUNGER!!!!!!!!!!

So, er war da, gestern. Mein persönlicher JGA.
Ich muss dazu sagen, dass ich persönlich weder auf Diskos oder auf große Partys stehe - insofern war ich sehr glücklich, was sich meine Bald-Schwägerin hat einfallen lassen:

Zuerst einmal gab es ein himmelblaues Poloshirt mit dem Aufdruck "Glückspilz".
Ab 10 Uhr gemeinsames Frühstück mit den Jungs/Männern, die meinen Schatz danach entführten.
Ab 13 Uhr Wellness-Behandlung inkl. Handmassage, Make-up, Kopfhautmassage und Hochsteckfrisur bei dem Salon, wo ich auch zur Hochzeit hingehe.
Anschließend kurzer Zwischenstop bei meiner Bald-Schwägerin zum Kaffeetrinken und Bald-Neffen bespaßen (er ist 13 Monate und sooooo süüüüüß!).
Ab 16 Uhr Fotoshooting bei der Fotografin, die wir auch für die Hochzeit gebucht haben (sie war begeistert von den Porträt-Fotos).
Anschließend gemeinsames Kochen und dann DVD-Abend mit dem "Schwiegermonster" - herrlich.

Ich war glücklich und zufrieden. Schön!

Die Bilder kann ich nächste Woche aussuchen. Bin schon gespannt.
Weiß noch nicht, ob ich meinem Freund davon erzählen soll oder ihn mit den Fotos überrasche? Aber ich glaube, ich kann meinen Mund eh nicht halten .

Mal sehen, wann mein Schatz hier wieder aufschlägt- und in welchem Zustand????

Nachtrag: So, mein Schatz war kurz nach Mittag zurück, todmüde und total happy. Jetzt warten wir mal die Bilder ab - wenn ich sie denn sehen darf ...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/04/2010 07:01:22 Uhr

Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




26/04/2010 07:17:26

Guten Morgen ihr Lieben,

kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, kommt man kaum noch hinterher. Es waren bei uns allen anscheinend sehr Ereignisreiche Tage. Schatzi uns mich natürlich eingeschlossen.

@Nordlicht: Schön, dass ihr das dann so einfach klären konntet mit der Zahlung.

@Tinsche: Toll, jetzt hab ich hunger!

@Schnegge: Das mit dem Ringkissen ist ja echt der Hammer. Schön, dass du deinen JGA genießen konntest.

@gefuehlsfreak: Das Problem kleine Schwester als Trauzeugin kenn ich ja auch zu genüge. Da wir ja aber auch gleich kirchlich heiraten habe ich einfach meine Freundin zur Brautjungfer ernannt und die greift meiner Schwester jetzt unter die Arme.

@all: So, am Donnerstag war ich nun endlich beim Floristen und habe die Blumen bestellt. Am Freitag haben wir dann Anzüge für meinen Schatz gekauft und am Samstag war es dann auch bei mir so weit. Mein JGA!!!

Meine Schwester und meine Freundin standen um 15.30 Uhr vor meiner Tür. Dann war umziehen angesagt. Habe eine graue Jogginghose und ein graues T-Shirt angezogen bekommen. Auf dem T-Shirt stand hinten drauf Bals ´ne graue Maus und an der Hose baumelte hinten ein aüseschwänzchen (selbstgenäht). Dann haben sie mir noch eine schwarze Nase gemalt und Mäuseohren aufgesetzt. Und dann ging es los. Mit in der City habe ich einen Bachladen umgeschnallt bekommen und musste 10 aufgaben lösen. Die Rosen verkaufen war nicht so schwer, aber ich habe es sogar geschafft, dass ein Mann für mich (mitten in der City) ein Lied gesungen hat und 2 Männer haben sich tatsächlich von mir die Fingernägel rosa lackieren lassen. Es war echt lustig und auch gar nicht peinlich oder so. Später sind wir dann essen gegangen und noch in die Disko das Geld wieder ausgeben. Habe mich echt über den Abend gefreut.

Das einzige was gar nicht ging, war die Freundin des Trauzeugen von Schatzi. Die fing dann an, ich solle doch Küsschen verkaufen, dass würde dazu gehören. Da habe ich ihr erst mal klar gemacht, dass ich mich nicht aus meinem Singleleben verabschiede, sondern heirate. Dann wollte sie noch, dass ich an einer Stange tanze. Geht´s noch? Habe ich natürlich nicht gemacht.

So, das wars jetzt erst mal von mir. Wünsche euch eine schöne Woche.

Achja, unser Ringkissen ist auch angekommen und es ist so schön. Bilder folgen bei Gelegenheit.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




26/04/2010 08:07:55

Moin Mädels,

Schnegge, Nadi und Nette, schön, dass ihr alle so viel Spaß auf eurem JGA hattet, jeder auf seine Weise.

Ich war sehr produktiv am Wochenende. Freitag habe ich die Änderungen am Kirchenheft mit dem Diakon gesprochen, es waren wirklich nur Kleinigkeiten und nun bin ich in die Produktion gegangen, dass ist echt viel Arbeit.

Ich habe euch Fotos von all meinen neuen Errungenschaften für die Raumdeko gemacht und ins Pixum gestellt. Außerdem auch die Bilder von der Probefrisur am Samstag (im Kleid-Pixum), die aber nur ganz locker gesteckt wurde, weil wir sie ja gleich wieder aufmachen wollten.

Gestern haben wir dann noch die letzten Polterabendflyer verteilt und ich hab mit meinen Mädels abgesprochen, wer welchen Salat für den Polterabend macht. Jetzt haben wir Reissalat, norddeutschen Kartoffelsalat, süddeutschen Kartoffelsalat, Nudelsalat, griechischen Salat, Tomaten-Mozarella-Salat, gemischten Salat und Schichtsalat. Eine kommt wohl noch dazu.
Alleine hätte ich das nie geschafft.

Außerdem haben wir mit dem Organist und dem Bewirtungsteam alles besprochen. Langsam kommen wir dem Ende entgegen...nicht mal mehr 3 Wochen!

Heute kann ich meine Fotos vom Shooting letztes Wochenende abholen und wir besprechen auch gleich die Hochzeitsfotos, freu mich schon total.
Jetzt suchen wir nur noch einen Hobby-Fotografen, der die kirchliche Trauung, den Sektempfang und die Gästefotos macht.

@gefuehlsfreak: Ist ja praktisch, wenn deine Mutter Canapees machen will
Ich weiß nicht, ob es üblich ist den Polterabend erst vor der kirchlichen Trauung zu machen, aber das Poltern soll ja böse Geister fernhalten und Glück für die Ehe bringen, dass wollt ihr doch bestimmt im ersten Ehejahr auch schon haben, oder?

@Schnegge: Ich wäre ja total sauer wegen des Ringkissens! Oder habt ihr das falsche Datum angegeben?

@Tinsche: Das Essen klingt total lecker, da bekomme ich ja am frühen Morgen schon Hunger.
Wir haben auch ein Doppelerdbeerherz

@Nette: Die Idee mit dem Fotoshooting finde ich auch total schön, bin mal gespannt, was du von den Ergebnissen erzählst.


Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

*




26/04/2010 12:49:27

*




Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 10:33:13 Uhr

Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




26/04/2010 13:49:35

weibi: ich werde auch keinen haben, und bin ganz glücklich damit!
Und mit der to-do-liste! Ich hab irgendwie jetzt nur noch blumen im kopf!

***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

*




26/04/2010 13:57:05

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 10:33:44 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




26/04/2010 14:09:25

Hhmm...was fällt mir den noch als Anreiz für deine To-Do-Liste ein, vieleicht
- Hochzeitsanzeige bei Zeitung ausgeben
- alle Deinstleister nochmal bestätigen
- Liste der Banken, Vereine usw. machen, denen man die Namensänderung bekannt geben muss
- Dankesrede schreiben
- Sitzplan erstellen
- Schuhe einlaufen
- Baldrian für die Nacht vor der Hochzeit besorgen
- eine To-Do-Liste für die letzten Tage vor der Hochzeit machen mit wirklich allen Kleinigkeiten, weil man in der Hektik dann doch alles vergisst (meine Liste für die letzte Woche hat ca. 120 Posten, aber mit Polterabend)

Und hab ich dich inspirierd?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

*




26/04/2010 14:13:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 10:34:06 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




26/04/2010 14:15:52

He, ich kann doch nicht zulassen das hier jemand nichts zu tun hat

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




27/04/2010 07:45:05

Guten Morgen,

also Leerlauf haben wir diese Woche nicht.

Gestern hatte ich Fertigprobe, das Kleid passt und gefällt mir noch immer super. Habe dann das Zubehör (Strümpfe etc.) gekauft und bin jetzt mit den Klamotten durch.

Dann haben wir gestern tanzen geübt, die Musikauswahl für den DJ fertig gemacht und uns die Torte überlegt.

Heute früh (halb sieben) waren wir beim Konditor (nachmittags schläft der Mann ja logischerweise) und haben unsere Wunschtorte bestellt. Es gibt je eine Cremetorte mit Cappucchino, mit Schokolade und mit Orange/Mandarine. Drauf steht ein witziges Traumpaar (wir wollten kein 08/15).

So.... Morgen muss ich Blumen aussuchen und am Freitag treffen wir uns mit dem Heimatverein für den Ortsspaziergang (Pausenfüller).

Aber Mädels: Für mich sinds nur noch 17 Tage!!!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




27/04/2010 08:02:26

Morgen,

mit der Panik schließe ich mich an!
Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen bzw. träume nur noch wirres Zeug.
Ich hab mir gestern erstmal Baldriantropfen geholt.

Das Fotografendisaster scheint wohl abgewendet, ich hab gestern die Profifotos im Schloss besprochen und sehr lange mit einem sehr professionellen Hobbyfotograf telefoniert, der tolle Bilder im Internet hat. Er würde uns retten, die Kirche, den Sektempfang und die Gästefotos machen und möchte auch nicht viel Geld. Wir treffen uns am Freitag mal zum Kennenlernen und Vorgespräch

Dafür haben wir jetzt den Stress mit den Flitterwochen:
für diese Woche sind alle Bangkokreisen abgesagt
Also, mal schauen wie es weitergeht und ob wir dann eventuell nächste Woche umbuchen müssen bzw. können.

Außerdem hab ich ein Herpesbläschen und ein Fingernagel ist soweit eingerissen, dass er nicht rechtzeitig rauswachsen kann, das passiert mir sonst nie

Aber irgendwie wird schon alles gut werden, schließlich bin ich ja ein Sonntagskind
Ein bischen Aufmunterung könnte ich trotzdem gebrauchen.

@nette: Ihr seid ja richtig fleißig! Schön, dass es bei euch so gut läuft.

@Weibi: Na, hat alles geklappt bei deiner Telefonaktion?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

*




27/04/2010 09:53:13

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 10:34:31 Uhr

***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

*




27/04/2010 10:46:46

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 10:34:46 Uhr

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Mai-Bräute 2010 - wir können es auch! ;o)




27/04/2010 22:12:35

huhu ihr lieben..

ich bin total nervös.. aber es hält sich noch in grenzen... es sind mittlerweile nur noch 17 Tage..

Habe gestern mein Kleid abgeholt mädels.. ich bin sooo happy.. es hat nu ärmel und gefällt mir sogar noch besser..
allerdings darf ich nicht mehr abnehmen.. weil wir bei der schnürung schon beim "letzten Loch" angekommen sind und ich habe es nicht mal gemerkt, dass ich abgenommen habe

Meine Trauzeugin hat eben gemeint, sie wird nu an den mandeln operiert und das noch vor der hochzeit und sie kommt erst zwei tage vorher aus dem kh... wenn alles gut läuft.. ich ärgere mich total.. weil ich glaube, dass sie auch nen anderen termin hätte nehmen können...
und dann wird unser "Special-Act" also ein Dudelsackspieler kann nu auch nicht kommen, weil er sich von seiner frau getrennt hat und da wir ihn ja nicht bezahlen, sondern er der Vater von nem Freund ist...tja Pech gehabt..

ist halt echt ein bissl doof..

@all: ich kann euch auf jeden fall sehr gut verstehen, dass ihr aufgeregt seid

Alles gute für euch und eure Vorbereitungen..
Lg
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation