Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
sonit
Newcomer



Beigetreten: 05/01/2011 12:45:06
Beiträge: 6
Standort: Zwickau
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




05/01/2011 15:30:24

5zwerge wrote:und ein Bett steht auch schon

das bett finde ich heiß. ist das selbst gebaut oder gekauft?
hab ich das überlesen? wenn nicht bitte ich um den kauflink :)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




05/01/2011 17:18:34

Solche Themenbetten hab ich bei xxl auch schon gesehen. Aber obs gerade dieses war weiß ich nicht.
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




06/01/2011 14:59:18

Hallo Mädels, ich meld mich auch mal wieder zu Wort
Sieht ja alles gut aus bei Euch..

Die ganze Zeit ist nix passiert aber heute haben wir einen Termin auf der Bank für die Baufinanzierung und eben kam der Bauantrag vom Architekten :)
Endlich geht was voran..
Drückt uns die Daumen wegen der Zinsen, hab etwas bammel das die hoch gegangen sind, bei der Kfw wohl auf jeden Fall, da hab ich gestern eine Vergleichsrechnung zu unserem 1.Angebot gemacht.. na ja hilft ja nix wir wollen und müssen jetzt abschliessen..
Habt ihr viele Banken verglichen?
Haben wir jetzt gar nicht gemacht, wir hatten gleich ein gutes Gefühl und es ist eh größtenteils über KfW finanziert und die Konditionen sind ja bei allen Banken gleich..

Ich werde mal den neuen Plan ins Pixum machen aber da wird sich im Keller noch einiges ändern, das hat mir beim letzten Entwurf besser gefallen..
Aber für den Bauantrag is es ja egal wenn wir Innen noch was ändern.. hoff ich..

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




06/01/2011 17:05:33

Wir waren nur bei zwei Banken, die zweite war unsere Hausbank und die Konditionen haben einfach super gepasst.


Heut haben wir mit Streichen angefangen
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




06/01/2011 21:19:45

Hallo und frohes neues
Bei euch geht's ja gut voran!

@felidae
Geweißelt ist doch nicht gleich verputzt, oder? Streicht ihr da einfach drüber?? Wir Überlegen nämlich was wir mit unseren Wänden machen.

@5zwerge
Das sieht ja wirklich toll aus bei euch!
Wann zieht ihr ein?

@me
Bei uns ging es diese Woche auch endlich los. Ende Februar könnte evt. schon alles fertig sein Das wär voll toll! Kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen. Hab ständig angst das was schief geht... Heute haben sie angefangen alle Leitungen neu zu machen, boah was ein Dreck! Ich geh erst wieder gucken wenn die fertig sind!
So langsam müsste ich mich auch mal um die Hochzeit im Mai kümmern... Ich brauch meeeeehr Zeit!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




06/01/2011 21:58:51

@ mimibell:

Verputzt wurde vor ca. nem Monat. Der Putz musste richtig trocken sein, dann wird geweißelt. Bei einem Neubau sollte zweimal weiß gestrichen werden. Wände und auch die Decken. Das ist jetzt diese Woche passiert. Die weiße Farbe ist jetzt seit ca 1-2 Tagen trocken und jetzt streichen wir unsere bunten Akzente darüber.
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




07/01/2011 22:01:32

Ist das dann so ein Rauputz, oder einfach ganz glatt?
Darf ich bitte dein Passwort haben??
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




08/01/2011 09:57:40

Es ist kein richtiger Rauputz, aber es sind schon so kleine Nuppsel. Aber ich glaub da gibts auch verschiedene?! Da kenn ich mich nicht aus! Passwort brauchst bei mir nicht. Klick dich übers Vorbereitungsalbum zu "Alle Alben des Users" aufs Hausalbum durch
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




08/01/2011 10:09:34

Unsere gestrige Arbeit. Ein paar kleine Stellen müssen noch ausgebessert werden.
[Thumb - 2011-01-07 DSC01395.JPG]
 Dateiname 2011-01-07 DSC01395.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Schlafzimmer
 Dateigrösse 451 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 2011-01-07 DSC01397.JPG]
 Dateiname 2011-01-07 DSC01397.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Gästezimmer
 Dateigrösse 639 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




08/01/2011 10:41:09

Ich war ja schon lange nicht mehr hier! Wahnsinn was sich alles getan hat.

Ist schon stressig mit einem 13 Wochen alten Baby und Hausbau.

Ja bei uns gab es ja 8 Wochen Verzögerung wegen den Fenster. Und jetzt bin ich schon beim Packen. Wobei das Haus nicht den Eindruck hinterlässt das wir in 3 Wochen einziehen können ( und auch müssen das wir aus der jetztigen Wohnung ja raus müssen)

Am Montag kommt der Maler. Die woche darauf soll ( und muss) dann Sanitär eingebaut, Laminat in Schlafräumen, Türen und die Treppe montiert werden.

Aber so ist es halt. Aufregen bringt eh nichts.

@Felidae

Wir waren ja fast gleich weit. Ihr seit schon weiter wie ich gesehen habe ! Wann habt ihr denn vor einzuziehen?
Ach und wir haben die gleiche Treppe wie ihr!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




08/01/2011 15:31:18

Wir wollen Anfang Februar den großen Umzug machen, also mit den sperrigen Möbeln usw. Die unwichtigeren Dinge werden wir schon Stück für Stück ins Haus bringen. Er möchte ja bis Ende dieser Woche fertig sein. Aber das hat er schon sooo oft gesagt!

Tja und heut hab ich mich ja wieder geärgert:

Heut haben sie den Laminat verlegt, bzw damit angefangen und unter die Türschwellen kommen ja auch solche Leisten. Da haben wir uns glatte ausgesucht und heute meinte der Arbeiter er wüsste nicht wegen der Schienen.... bla bla. Hab ihm gleich gesagt, das wir uns die ausgesucht haben. Er meinte, er hätte davon nichts gewusst und hätte einfach welche mitgenommen Er hat sie uns gezeigt und ich hab ihm gleich gesagt, dass ich genau DIE nicht wollte, weil die scheusslich sind und hab ihm gesagt, dass wir uns die ausgesucht haben und die Frau xx bescheid weiß. Ja er bringt die dann zurück. Grrrrrrrrrrr der hätte eiskalt diese Schienen hingeschraubt, wenn wir heute nicht zufällig auf der Baustelle gewesen wären!!!

Man...... ich bau erst wieder wenn ich in Rente bin und jeden Tag auf der Baustelle sein kann! Dann fragt er auch noch welcher Laminat wo hingehört. Ja was hätte der denn gemacht, wenn wir nicht zufällig gekommen wären???? hmpf.... Des hätte ich die eiskalt rausmachen lassen! Gibt genug Schriftverkehr was wohin gehört
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




10/01/2011 12:48:05

Vermelde voller Stolz: Wir sind drin.

Am Mittwoch sind wir umgezogen und be"wohnen" unser neues Heim. Und wir haben schon ganz viel Besuch.

Der Installateur hat unser Haus ans Wasser angeschlossen, die Stadtwerke im Keller den Elektrokasten montiert, heute und morgen kommt der Fliesenleger um kaputte Fliesen auszutauschen und schiefe Fugen anzupassen... Mann oh mann, von wegen trautes Heim.

Aber wir haben schon 20 Karton ausgepackt. :)

So, uns jetzt lese ich mal, wie es euch so ergangen ist die letzten Tage.
[Thumb - CIMG9488.jpg]
 Dateiname CIMG9488.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 417 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




10/01/2011 12:52:02

Oh wie toll!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Du musst unbedingt mehr Fotos schicken.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




10/01/2011 17:16:20

Ab morgen gibt es Badezimmersachen (Handtücher etc. und auch Möbel) beim Kaffeeröster!

Werde mir die Sachen mal angucken. Die roten Handtücher nehme ich auf jeden Fall, die passen gut in beide Bäder

Die Möbel finde ich auch nicht schlecht, wir brauchen nochwas für unser Bad im Keller, da sind mir die anderen Sachen zu teuer.

Samstag war der Fliesenleger da zum ausmessen und Bestellung aufnehmen. Haben uns ja Fliesen ausgesucht, die er bestellen und verlegen wird.
Ich kann es nicht abwarten...ich WILL umziehen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 06:18:58

@kleiner Drache: Glückwunsch!!

Für die Badsachen braucht man diese komische Karte. Aber ich find die Sachen jetzt nicht so ausergewöhnlich. Für den Preis bekommt man diese Sachen auch im Baumarkt. Aber gut ausschaun tun die Sachen schon!

Bei uns ist gestern oben der Laminat verlegt worden, Sockelleisten fehlen aber noch und unten wurde angefangen. Bilder gibts auch!

Ich werd jetzt dann mit den ersten Kisten zu packen anfangen Gestern haben wir haufenweise Umzugskartons beim Obi gekauft. Sind grad diese Woche in der Werbung.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2011 06:19:38 Uhr

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 08:14:38

Glückwunsch kleiner Drache.

@Felidae: wahnsinn, da sieht man mal wieder, das manche bei der Arbeit nicht das Hirn dabei haben. Hoffe der Boden liegt jetzt richtig.

Gestern hatte ich ein Telefonat wo ich mich heute noch aufregen könnte. Nachdem wir ja noch nicht wissen, ob wir das Grundstück jetzt bekommen oder nicht, suchen wir nebenbei schon mal nach einem Haus.
Jetzt habe ich mir erlaubt von einer Maklerin ein Exposè anzufordern für ein Einfamilienhaus mit 140 qm. Von dieser Maklerin hatte ich aber letzte Woche auch schon Unterlagen für ein Dreifamilienhaus bekommen. Jetzt hat sie rumgetan, dass das EFH ja was ganz was anderes wie das DFH ist (ach nee). Hab ihr dann erklärt, dass wir ja schließlich noch auf Suche sind und uns noch nicht auf einen Haustyp festgelegt haben und das EFH näher an der Arbeit liegt. Dann hat sie angefangen, zu wievielt wir den einziehen wollen in das EFH. O-Ton: also für Zwei ist das Haus ja vieel zu groß. Selbst das erklären, dass wir ja eine Familie gründen wollen hat nicht gezogen. Dann hat sie auf dem Preis rumgeritten. Als ich das auch wiederlegen konnte, fing sie an, ja sie kann ja nicht ständig Termine ausmachen zur Hausbesichtigung, da die Leute ja noch drin wohnen bla bla bla. Wenn ich ein Haus verkaufen möchte, muss ich damit rechnen, das sich die Leute das auch von Innen anschauen wollen.
Zumindest konnte ich ihr die Adresse aus den Rippen leiern. Bin schon fast versucht, wenn wir das Haus von außen anschauen, dort zu klingeln und denen zu sagen, das ihre Maklerin sich weigert, Interessenten das Haus anzubieten.

Sorry, ist lang geworden. Ich hoffe ja, das wir das Grundstück bekommen. Mein Man hat schon die Befürchtung, dass eine Fertigbaufirma das Grundstück haben will. Die kaufen bei uns momentan alles an Grundstücken auf.
Verkaufspixum
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 10:22:14

Hallo Ihr lieben, Wow was für schöne Wohnräume auch die Badezimmer find ich richtig schön.


Ich habe ein paar fragen zum Hausumbau. Habe eben einen eigenen Theard aufgemacht,a ber dann habe ich Euch gefunden... Vielleicht könnt Ihr ja fraen beantworten?
Wir haben vor bei meinen Schwiegereltern das Haus umzubauen! Naja und da ich neugierig bin wie Ihr das so gemacht habt, frag ich einfach mal:

-Habt Ihr mit nen Architekten umgebaut?
-Habt Ihr das Haus neu isoliert? Mein Mann ist das zu teuer und möchte es eigentlich nicht machen.
-Habt Ihr evtl. ein Ausbau gemacht?
-Unser Dach muss neu mit Dachpfannen ausgelegt werden und auch isoliert werden. Was muss man da an kosten rechnen?
-Habt Ihr viel selber gemacht? Und wenn ja, hat sich deutlich bemerkt gemacht im Portmoney?

Naja mir geht es alles nicht schnell genug, aber wir müssen uns noch ein bisschen gedulden, da meine Schwägerin grade erst mal auszieht und wir erst mal drüber gesprochen haben, was man alles neu machen müsste...

Mh mehr fällt mir im moment nicht ein, aber das reicht auch erst mal, hoffe ich.

Lg Steffi
Hausumbau

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 11:10:44

gefällt mir gut , Feli und Herzlichen Glückwunsch kleiner Drache!!!

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 12:20:43

@schneckerla: Das ist ja ein dicker Hund! Man sollte meinen eine Maklerin will was verkaufen! Die bekommt doch Provision - da glaubt man doch, sie würde lieber was teureres (=größer) verkaufen!

Zum HausUMbau kann ich leider nicht viel sagen, da gibts hier schon Experten

@ 5Zwerge: Danke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2011 12:21:10 Uhr

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 12:24:13

@Feli
Weißt du zufällig wer die Experten sind
Hausumbau

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 12:26:08

Weiß ich jetzt nicht auswendig! Sorry :) Musst die letzten Seiten mal querlesen. Ich weiß grad nicht wer umbaut und wer neu baut
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 12:31:03

Ich kann ja mal meinen Senf dazu geben

Architekt:
Macht vielleicht weniger Arbeit, aber man braucht nen Zuverlässigen und es ist halt ein Kostenfaktor.

Isolierung:
Wir haben von Anfang an Wärmedämmziegel verwendet. Wenn man nachträglich isoliert, kommen glaub so Art Platten außenrum drauf. Die sind halt leider eher empfindlich. Wenn da mal ein Ball dagegen fliegt oder ein Specht klopft usw. dann ist das schnell hässlich. Andere Möglichkeiten kenn ich jetzt nicht.
Generell würde ich aber jeder Zeit in eine gute Isolierung investieren. Was man sich da an Heizkosten spart, gleicht den Kaufpreis schon schnell aus. Ist vielleicht auch abhängig, wie alt das Haus ist.

Selbermachen:
Wir lassen alles machen. Ist bestimmt um einiges teurer, aber wir haben beide nicht viel Zeit fürs Bauen, noch das handwerkliche Geschick. Wir wollen uns auch nicht dadurch stressen. Für uns wäre es nichts gewesen viel selbst zu machen.
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 12:38:37

Hallo Mädels
@ Feli, sieht alles klasse aus freu mich für Euch das es bald los geht mit dem Umzug
@ Schneckerla
Das ist ja wirklich unverschämt von der Maklerin, drücke die Daumen für das Grundstück

Bei uns geht es heut um sehr viel und ich bin echt nervös, ein Anruf von der Bank steht an ob wir Kreditwürdig sind und die Baufinanzierung bekommen..
Wir rechnen seit Tagen hin und her ob wir nicht doch weniger aufnehmen können, leider sind die Zinsen gestiegen und wir hätten 66,- mehr im Monat zu zahlen und waren schon 100,- über dem was wir eigentlich nur zahlen wollten.. da aber die Hälfte vom Grundstück wohl umfinanziert wird damit die Belastungen nicht noch höher sind ist auch die Finanzierungssumme gestiegen.
Wir sind jetzt dabei uns Angebote für die großen Gewerke einzuholen damit wir genauere Zahlen haben und vielleicht doch weniger aufnehmen können..
Alles nicht so einfach, hab Angst das wir zu knapp kalkulieren und doch Nachfinanzieren müssen.
Muss den Sachbearbeiter der Bank noch fragen wie es ist wenn wir nicht alles brauchen, ob es angerechnet werden kann damit unsere Zahlungen dann niedriger werden..
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, mit unseren jetzigen Gehältern ist das kein Problem aber wir wollen in den nächsten Jahren ja auch ein Kind haben und dann wird das Einkommen weniger und die Kosten steigen..

Hattet ihr auch solche Zweifel ob alles richtig ist???
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 12:46:59

Danke :)

Anfangs hatte ich schon kurze Zweifel. Ist ja nicht alltäglich, dass man sich so verschuldet! Aber wir hatten den Vorteil, dass wir schon eine Gesamtsumme wussten. Auf die haben wir noch was draufgeschlagen. Dann haben wir unsere Finanzen geprüft, Haushaltsbuch geführt, geschaut was monatlich geht und mit der Bank gesprochen. Die sah da überhaupt kein Problem und das hat uns dann schon beruhigt.

Ein Kollege hat sich auch alle Angebote vorher eingeholt um schon mal einen Überblick zu haben, bis hin zum Laminat. Leider hat sich im Endeffekt doch noch a bisserl was getan, weil die Angebote noch nicht verbindlich waren als er fragte. Aber es blieb wohl im Rahmen.
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




11/01/2011 12:48:22

@Feli
Danke für dein Senf
Ich lese mich grad schon durch, ist ja sehr interessant hier

@Hasi204
Ich drück euch ganz fest die Daumen, das es klappt, wenn wir mal schon so weit wären, wie Ihr!
Hausumbau


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic