Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bini
Gold-User



Beigetreten: 14/12/2008 16:02:16
Beiträge: 70
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 11:33:27

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Muße hier zu schreiben, da ich momentan etwas in der Luft hänge. Vielleicht erinnert sich die Eine oder Andere noch, dass ich immer Probleme mit unregelmäßigen, langen Zyklen habe und mein FA deshalb eine Blutuntersuchung machen wollte. Tja, das Ergebnis hab ich gestern telefonisch bekommen: Progesteronmangel und Östrogenüberschuss. Nächste Woche habe ich einen Besprechungstermin.

Hat oder hatte eine von Euch dieses Problem auch? Oder kann mir jemand was dazu sagen? Im WWW finde ich nicht wirklich viel dazu, nur Symptombeschreibungen etc. Aber was hat das nur für unseren Kinderwunsch zu bedeuten? Kann man das behandeln? Und wie?

Ach ja, hab mich auf die Hibbelliste nicht mehr setzen lassen, da ich keine Ahnung habe, wann NMT ist. Weiß ja noch nichtmal, ob ich ES habe...

Traurige Grüße
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 11:39:02

@hexchen: die Mühe brauchst Du Dir nicht machen...
Vielleicht so, wie damals vorgeschlagen wurde. Einfach drunter: positiv getestet haben .....
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 13:17:54

Bini: Lass den Kopf nicht hängen, bin mir sicher dan kann man was tun! Ich schreib dir, da ich auch so lange und unregelmäßige Zyklen hab. Ich habe letzten Zyklus (eeeewig her, der begann Ende Oktober, es nervt mich so, dass wir nicht gescheit hibbeln können) mit Temperatur messen angefangen und konnte einen ES feststellen obwohl der Zyklus lang war, aber sonst i.O. Diesen Zyklus nun (seit Dezember) tut sich gar nix und ich bin inzwischen bei weit über 50 ZT ohne ES angelangt, kann dir also deine Aengste und Sorgen etwas nachempfinden. Ich war letzten Sommer beim Arzt und habe mehr zufällig das Blut auf Hormonwerte testen lassen (am dritten Tag der Periode). Hierbei wurde mir gesagt, dass alle Werte in Ordnung seien ich bin aber auch am grübeln ob ich doch was ähnliches wie du hab, da wiegesagt meine Zyklen so blöd sind. Da ist nicht viel mit NMT ...

Ich bin mir sicher auch wir werden irgendwann schwanger, viele Frauen haben unregelmäßige Zyklen und werden trotzdem schwanger!! Und da du ja jetzt eine Diagnose hast, kann es ja jetzt nur bergauf gehen!!

Viel Glück!!


Bini
Gold-User



Beigetreten: 14/12/2008 16:02:16
Beiträge: 70
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 15:17:43

@Kassi: Ich denke ja auch, dass man da was machen kann. Ich hab nur bis jetzt keine gescheiten Infos dazu gefunden. Der Bluttest bei mir war zweigeteilt: Einmal an ZT 7 und dann an ZT 21. Die beiden Werte wurden dann irgendie verglichen. Du hast aber nur einmal Blut entnommen bekommen, oder? Sprich doch mal mit Deinem FA daüber....

Spätestens in einer Woche weiß ich mehr, dann werde ich darüber berichten.
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 16:21:25

@ Bini: Ja, wär super, wenn du hier ein bißchen berichten könntest was passiert! Sehr interessant, dass dir zu so ganz anderen Zeiten Blut abgenommen wurde, das zeigt ja, dass bei mir längst noch nicht gescheit nachgeschaut wurde... Im Moment lass ich's gerade langsam angehen mit Arzt etc. Wir haben zwar einen Kinderwunsch aber im Moment noch nicht so gaaaanz verzweifelt dringend. Wär schön wenn's passiert, wär aber sicher auch noch bis zum Herbst schön wenn's nicht passiert (da hibbeln wir dann ein Jahr). Habe etwas Angst, dass ich mich zu verrückt mach und dann gar nix mehr geht... Ausserdem leben wir in England, da kennen die das Konzept des freizugänglichen Frauenarztes leider nicht. D.h. ich muss hier eine rechte Lawine lostreten wenn ich umfassender untersucht werden möchte und irgendwie fühl ich mich grad noch nicht soweit , vielleicht auch dumm und feige, ich weiß es nicht. Werde denke ich im Herbst damit anfangen falls sich bis dahin nix tut und check bis dahin die Temperatur! Aber wär trotzdem für mich interessant von deinen Entwicklungen zu hören!

Viel Glück!!


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 19:03:56

Hi Bini,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Lutealinsuffizienz, oder? Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Da kann man auf jeden Fall was gegen machen, da gibt man glaub ich in der zweiten Hälfte dann Progesteron und hat dann eine längere zweite Zyklushälfte.

Wie geht's denn @Putzi? Du warst doch heut beim Arzt, oder? Hab dir die Daumen gedrückt, dass es nix schlimmes ist.

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 21:39:48

Hi Mädels,

ich bin - wie erwartet (wg. ausbleibendem ES) - raus. Zwei Tage zu früh

Jetzt gehts los mit Tempi messen und... Mönchspfeffer. Ich weiß, dass es unvernünftig ist, damit einfach anzufangen (wie in zahlreichen Foren zu lesen ist).
Nützt aber nichts - kann nicht einfach abwarten und nichts tun Und prinzipiell passen meine Zyklen zu MöPf: lange 1. ZH (20 Tage) und kurze 2. ZH (11 Tage).

Meine FÄ hatte irgendwann mal gesagt, dass man das ruhig mal probieren könnte (damals ging es um meine Hautprobleme > Hormonungleichgewicht).

Ich werde Euch berichten, wie es weitergeht!

Edit: NMT 4.3.

Man sollte meinen, mein Zyklus stellt sich auf die Monatslänge ein... Trotz kurzem Februar lande ich wieder beim 4.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 21:43:53 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 21:51:13

Hi Lady, du arme *tröst*, aber wenn kein ES war, dann hast du dir ja auch hoffentlich nicht viele Hoffnungen gemacht, oder?
Einfach mal mit Mönchspfeffer anfangen, find ich gar nicht so schlecht, wenn deine FÄ auch mal gemeint hat, du könntest das machen und außerdem dein Zyklusverlauf passt!

Ich hab heut zum ersten Mal seit Beginn meiner Aufzeichnungen einen wirklich positiven LH-Test und (uähh!) heut Morgen ist mir ein ekliger Schleimfaden abgegangen. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mir nicht zu viele Hoffnungen auf diesen Zyklus mache!!! Immerhin werde ich am Ende dieses Zyklus in meine Ferien starten, da werde ich hoffentlich so froh sein, dass ich mich von einem negativen Ergebnis nicht ärgern lasse!

Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 22:23:18

Ich hab diesmal viel zu früh meine Mens bekommen! 24 Zyklustage hatte ich noch nie!

Bin jetzt total verunsichert. Jetzt wirds bei mir immer unregelmäßiger

NMT: 02.03. (6. ÜZ)
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 22:31:44

Hi Nikita,

aber meintest du nicht um den 19.1. rum, dass du da deinen ES hattest? Dann würde es doch super passen! Und in diesem Zyklus fängst du ja mit CBM an, oder? Dann wirst du vermutlich auch genauer Bescheid wissen.

Viel Erfolg im neuen Zyklus

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/02/2010 23:21:53

Ein Fitzelchen Hoffnung blieb - die FÄ hatte ja gesagt, er könnte schon rum sein. Aber ernsthaft geglaubt hab ichs nicht

Mal sehen, Ovu-Tests werd ich parallel weiter machen hab ja noch 20 oder so!

Hört sich bei Dir ja gut an, mit dem positiven Ovu - dann kann man sich wesentlich mal sicher sein, dass eine Chance besteht! Daumen sind gedrückt!
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 08:17:56

@ Lady und Nikita
Schade, dass es diesen Monat nicht geklappt hat!

Lady: Hattest Du denn schon öfters Zyklen ohne ES?
Falls das der erste Monat war, ist das nicht weiter beunruhigend. Es kann auch bei völlig gesunden Frauen dazu kommen, dass es mal einen Monat ohne Es gibt.
Also Kopf hoch und viel Erfolg für den nächsten Zyklus!

Nikita: Auch Dir viel Erfolg!
Bin schon gespannt, wie das mit dem CBM funktioniert.
Hiermit weißt Du dann auf jeden Fall was los ist!

Für alle Anderen sind die Daumen natürlich weiterhin gedrückt!

Catsqueen, rabio und Lina gibt es bei Euch schon was Neues?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/02/2010 08:19:38 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 09:29:57

hallo ihr lieben,

ich habe glaube ich mit folio forte meine schilddrüse ordentlich durcheinander gebracht:
ich habe bis august jod-tabletten mit einer dosierung von 100µg genommen. als ich dann mit folsäure angefangen habe, habe ich mich wie viele für folio forte entschieden - trotz kedda's hinweisen, dass man mit schilddrüsenproblemen aufpassen muss.
nun habe ich seit absetzen der pille 5 - 6 kg zugenommen, ohne dass ich sonst etwas geändert hätte. gestern abend kam mir dann auf einmal der gedanke, dass das mit der höheren jod-dosierung zu tun haben könnte
ich habe mir also jetzt sowohl jod (100µg) als auch folsäure als einzelprodukt von rat*opharm geholt und hoffe, dass ich so meinen hormonhaushalt (und meine gewichtszunahme) wieder in den griff bekomme.

wie blöd ist man eigentlich, dass man ohne einen schimmer von ahnung einfach die dosierung eines medikamentes erhöht?

schade, dass es bei euch (LiR und Nikita) nicht geklappt hat. ich hoffe, ihr geht positiv in den neuen zyklus!

ich habe die nmt's und die positiven tests auf der ersten seite aktualisiert. falls euch auffällt, dass ich jemanden vergessen habe, gebt mir bitte bescheid.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 09:41:28

Wow, hexchen, da hast du aber ganz schön fleißig gehext! Danke für die komplette Auflistung auf der ersten Seite, das war bestimmt viel Mühe!!!

Wegen dem Jod würde es mich eigentlich ziemlich wundern, wenn du durch ne erhöhte Jodzufuhr (gut, immerhin hast du nochmal mehr als das Doppelte von deinen vorherigen Medis dazu genommen) ne Schilddrüsenunterfunktion bekommst, worauf die Gewichstzunahme ja hindeuten würde. Aber du hast Recht, ich würde auch einfach wieder auf die alte Therapie umsteigen, und vielleicht dann den Status in nem Monat mal mit deinem Hausarzt/Endokrinologen besprechen? Die Schilddrüse nochmal überprüfen zu lassen ist bestimmt nicht schlecht, wenn man schwanger werden will. Und vielleicht kannst du ja auch in Absprache mit dem Arzt einfach komplett auf Folio umsteigen und die Jod 100µg-Tabletten weglassen? Immerhin hast du in Folio 150 µg Jod sowieso drin - ich würd das mal mit dem Arzt besprechen, wenn's das okay ist, sparst du dir halt jeden Tag eine Tablette, was ja nicht unpraktisch ist.

Edit: Was für ne Dosierung haben denn die ratiopharm-Folsäure-Tabletten? Ich kenn nur die 5 mg und das find ich ein bisschen viel für jeden Tag, oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/02/2010 09:43:40 Uhr


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 09:48:28

@Stubsy: ich dachte eigentlich immer, ich hätte einen ES - meine Ovu-Tests waren aber nicht so 100 %ig eindeutig. Jetzt hab ich natürlich die Angst, dass ich evtl. nur im ersten ÜZ einen ES hatte - denn nur da hatte ich die typischen Schmerzen. Naja, das werde ich durchs Tempi-messen jetzt ja hoffentlich herausfinden.

@hexchen: ich hatte vorher Thyronajod 50, dann L-Thyroxin 25 und jetzt 37,5. Hatte meinen Hausarzt gefragt, ob ich Folsäure mit Jod nehmen darf und er meinte, ich soll es probieren und wir schauen uns die Werte an. Die Jodzufuhr hat sich auf die Werte aber nicht ausgewirkt.

Müsste aber zuviel Jod nicht eher eine Überfunktion hervorrufen? Kenn mich nicht so aus...
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 09:52:03

ähm, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:
ich habe natürlich nicht 100µg + 150 µg genommen, sondern die "alten" tabletten weggelassen und stattdessen dann folio forte genommen. dachte eben wie du auch geschreiben hast: das müsste doch eigentlich passen - naja, anscheinend nicht

ich denke schon, dass durch die neue dossierung die schilddrüse durcheinander kommen kann. ich werde in 1-2 monaten mal nen bluttest machen um zu kontrollieren, ob alles in ordnung ist.

hm, so spontan kann ich dir das jetzt gar nicht sagen - hab da gar nicht drauf geachtet . muss ich heute abend mal zu hause schauen
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 09:55:11

Hallo Hexchen,

mein NMT ist der 26. Februar.

Hoffe es klappt diesmal.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 10:01:18

@hexchen: Könnte natürlich sein, dass das Jod aus den Folio-Präparaten irgendwie nicht so gut resorbiert wird. Du wirst es ja auf jeden Fall merken, ob's jetzt besser wird, spätestens beim Bluttest weißt du's sicher!

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 13:35:27

hallo ihr lieben

so gerade war ich bei fa!

und da war was los also erstmal musste ich eine stunde warten mit maddox dabei! dann ist die schwester gekommen mir broschüren und dvd´s über kinderwunschbehandlung und klinik ich war schockiert und den tränen nahe!dachte toll bin unfruchtbar!

ja nach weiterem warten ist die frau doctor gekommen und ist mir mir in einen raum , tür zu, mir schlecht geworden weil sie voll ernst war.

ja und dann schlägt sie meine ergebnisse von dem hormontest auf guckt mich an.....

ja und alles perfekt! es steht einer baldigen ss nichts im wege!

die schwester hat sich verguckt und ne falsche info weiter gegeben.
puh wasn tag.

ja nun habe ich noch ein paar vitamine und folsäure geschenkt bekommen und sie meinte 4-5 kg mehr wären gut!

jetzt gehts mir besser.

lg an alle
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 13:40:02

na siehst du, alles halb so schlimm!

aber wie blöd von der arzthelferin, dass sie sich verliest und dir voll die panik macht

hatte ich auch mal nach nem allergischen schock. da mussten die blutwerte kontrolliert werden und die arzthelferin hat voll die panik geschoben. ich müsse sofort in die praxis kommen und mit der ärztin sprechen.
als ich da war, musste ich nicht mal 2 minuten warten. die ärztin wurde aus der aktuellen behandlung rausgeholt. und was war? alles in ordnung. die arzthelferin war irgendwie in der zeile verrutscht

nun kannst du wieder mit neuem schwung starten!
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 15:17:29

Hi Putzi,
na das sind doch supi Nachrichten!
Also ist für diesen Zyklus ja doch noch alles offen!
Drück die Daumen!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 16:05:19

Oh je, das ist ja mal ne super Arzthelferin! Selbst wenn bei den Werten was nicht gestimmt hätte - einfach mal so Prospekte über Kiwu-Klinik aushändigen ist einfach nicht ihr Job, oder???

Na, Hauptsache, alles ist gut und du kannst wieder ruhig schlafen und weiter hibbeln

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 17:20:39

Messt Ihr eigentlich alle Tempi oder nimmt auch jemand Ovutests und wenn ja welche ? Und wo habt Ihr die her ?


@Putzi das war ja echt ne trulla bei dem Arzt ist ja echt der Knaller.

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 17:40:35

Iich messe Tempi und nehme noch die Ovutests, die ich mir mal vor längerer Zeit bestellt hatte, auf ebay, wenn du willst, kann ich dir gern per PM den Verkäufer sagen. Ich dachte ja erst, die Dinger taugen nix, weil sie immer negativ angezeigt haben und aus Fernost kommen, aber wenn ich das jetzt so betrachte, dann waren sie eigentlich wohl immer korrekt. Und wirklich günstig!

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




03/02/2010 19:18:35

Jepp gerne.

Danke
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]



transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas