Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/07/2013 20:36:37

Nein du musst keine Monologe halten und wir fiebern auch weiter mit dir mit. Was haben die morgen mit dir vor? Wir haben immer nur am ersten Tag Bescheid gegeben und die Rezepte samt Behandlungsplan mit der Post geschickt bekommen. Meist bin ich dann erst nach einigen Tagen spritzen zur ersten Ultraschalluntersuchung aufgetaucht. So sind die Kliniken wohl unterschiedlich...

So jetzt komm aber noch ganz nah an den Bildschirm damit die hoffentlich noch hochpotenten Kryokampfkrümelviren auf dich übergehen können
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/07/2013 20:49:58

Die machen einen schnellen Ultraschall und gucken, ob die Schleimhaut schön dünn wird. *würg* :) und dann bekomme ich mein Rezept meinen Plan für die nächsten drei Tage und einen neuen Termin.
Uiiii, so viele Viren! Danke!


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/07/2013 20:53:22

andromeda2010 wrote:Ich hoffe, ihr lest weiter mit und antwortet mir. Nicht, dass ich jetzt anfangen muss einen Monolog zu führen.:)
Hey, mich wirste so schnell nicht los.
Dein Abteilungsleiter hat ja super reagiert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/07/2013 20:58:00

Das finde ich sehr gut, Nilla!
Bin jetzt schon ganz hubbelig! Will endlich wieder starten! Mein Ziel 18 Kilo abzunehmen habe i h zwar nicht geschafft, aber 15 und bin sehr stolz. Man sagt ja, Übergewicht würde die Chancen mindern...


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/07/2013 21:42:31

Ach meine Pfunde haben mich trotzdem schwanger werden lassen, aber grundsätzlich ist es schon besser normalgewichtig zu sein. 15kg sind echt toll.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




19/07/2013 07:05:22

Auch bei mir hat es geklappt obwohl ich jenseits der Kleidergröße 42 bin/war Von welchem Gewicht bist du denn gestartet?

Und je nachdem wie es dir in der ersten Zeit geht, gehen die letzten drei Kilo auch noch problemlos weg, auch wenn diese Art des Gewichtverlustes nicht unbedingt erstrebenswert ist...(mir passen gerade wieder Hosen, die im Mai noch zu eng waren )
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




19/07/2013 13:09:40

Laut meiner Ärztin spielt Übergewicht gar keine so große Rolle. Bei vielen Frauen verhindern zu viele Kilos wohl einen normalen Zyklus, es findet also kein Eisprung mehr statt. Das äußert sich dann in Endlos-Zyklen. Ist jetzt natürlich kein Freifahrtschein, aber Übergewicht = Unfruchtbar stimmt so eben nicht unbedingt.
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




19/07/2013 13:19:34

Andromeda, ich drück die Daumen, dass du mit den Spritzen bald loslegen kannst. Wenn du die Medikamente holst, halt dich lieber fest oder setz dich, bevor sie dir die Rechnung präsentieren. :)

Und Monologe wirds hier bestimmt nicht geben, dafür aber Mädels, die mit dir fiebern und Daumen drücken.
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




19/07/2013 17:53:01

Ihr seid ja süß!
Bei der Untersuchung war alles ok und ich darf morgen anfangen zu spritzen. Muss Gonal f und menogon spritzen. Leider muss ich morgen nochmal da anrufen und fragen, ob das zu selben Uhrzeit gespritzt werden soll. Ich glaube aber, dass es beim ersten Versuch auch so war.
Danke für die Warnung mit der Rechnung. Aber das kannte ich ja schon.
Ich bin mir 108 Kilo gestartet und hätte es gerne unter 90 geschafft.:/ naja, aber ist auf jeden Fall besser als nichts. Klar ich habe das primär wegen des Kinderwunsches gemacht, aber auch mit dem Hintergedanken, falls es nicht klappt, hast du wenigstens was abgenommen.:) ich alter Optimist! :)
Hat eigentlich irgendjemand von euch Vitamin D und/oder Omega3 nehmen sollen? Hat mir der Immunologe ja verordnet.
Ich wünsche euch schon mal einen schönen Start ins sonnige Wochenende. Ich werde es hier drauf verbringen! Haben wir uns gegönnt!:)
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 72 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal



andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




22/07/2013 13:09:54

So Samstag und heute habe ich die ersten Spritzen gesetzt. Jetzt habe ich heute seit ca. Einer halben Stunden ein seltsames Gefühl im Unterleib. Wie aufgebläht und zwischen durch zwickt es. Das ist normal oder? Ich kann mich irgendwie nicht mehr richtig erinnern... Morgen früh darf ich zur nächsten Untersuchung kommen.


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




23/07/2013 12:52:21

Coole Sonnenliege! Viel Spaß beim Relaxen, das Ding sieht ja riesig aus!

Zu deinen Beschwerden kann ich keinen hilfreichen Kommentar loswerden, fürchte ich. Die Spritzen hab ich immer gut vertragen, erst gegen Ende hab ich mich ein bisschen aufgebläht gefühlt, bei mir kamen die Nebenwirkungen ja erst nach der Punktion richtig raus.

Wie wars denn bei deinem Termin?
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




23/07/2013 13:21:25

Irgendwie war das auch nur gestern Mittag mit dem Bauch. Jetzt ist es wieder ganz normal.
Ultraschall war ok. Es sind schon ein paar zu sehen. Die sind aber noch klein. Wäre aber in Ordnung, da es ja auch noch nicht so lange geht mit der Stimulation.
Donnerstag habe ich den nächsten Termin.

Wie geht's dir denn? Alles ok?


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




24/07/2013 16:21:18

Laut Arzt ist alles ok, beim Ultraschall am Montag hat man nur einen kleinen Punkt gesehen, Ende nächster Woche soll da ein Herz schlagen. Ich hab echt Angst, dass das nicht passiert und bin total aufgeregt. Bin ab heute in der 7. Woche und denke bei jedem Toilettengang, bestimmt kommt Blut und alles ist vorbei. Ich weiss dass ich es nicht ändern kann falls es passiert, und dass das wohl jedem so geht, aber ich kann die Gedanken einfach nicht abstellen. Wir freuen uns so sehr, dass der Gedanke, es klappt doch nicht, gerade noch schlimmer ist als vor der ganzen ICSI.

Sonst gehts mir aber gut, ab und zu zwickt der Bauch und mir ist ein bisschen schwindelig (bei dem Wetter auch kein Wunder). Übelkeit blieb mir bisher erspart, ich bin nur sehr, sehr müde.

Zur Ablenkung suche ich mal nach Urlaub, hoffentlich der letzte zu zweit für eine ganze Weile.
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




25/07/2013 17:41:09

Das kann ich gut verstehen, dass du Angst hast. Aber ganz sicher wird alles gut werden und bald kannst du das Herz schlagen sehen.

Mein Termin heute war nicht so toll. Auf jeder Seite sind zwar Eier, aber wie auch beim letzten Mal sind sie zu klein... Jetzt muss ich noch eine dritte Spritze zusätzlich nehmen. Bin echt etwas gefrustet... Samstag darf ich dann wieder antanzen. Ich hoffe, dann sehen sie besser aus und ich bekomme schon grob die Planung für die Punktion...


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




26/07/2013 18:48:07

Du spritzt jetzt eine knappe Woche, oder? Bei mir wurde gar nicht so oft nachgeschaut, immer nur die Blutwerte gecheckt.
Ist das nicht normal, dass die Eier erstmal noch klein sind? Was spritzt du denn, also wie viele Einheiten?
Das wird noch, die wachsen jetzt fleissig! Drücke dir für morgen die Daumen!
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




28/07/2013 12:00:15

Die Untersuchung gestern war gut. Auf jeder Seite waren so 5-6, die schon recht gut waren. Ich spritze 275 Gonal und seit Donnerstag 2 x Menogon und seit gestern noch was, dass den Eisprung verhindert.
Morgen früh ist die nächste Untersuchung und dann werde ich wohl auch den Termin für die Punktion bekommen. Wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag.
Bin echt froh, wenn das Spritzen vorbei ist. Mein Bauch ist schon grün und blau. :/


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/07/2013 18:34:50

Hallo ihr lieben,
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie es mir gerade geht.... ich bin so traurig, wütend und enttauscht!
Heute morgen hieß es noch Transfer am Freitag. Es wurde noch Blut abgenommen und heute mittäg hat meine Ärztin angerufen, weil die Blutwerte nicht stimmen. Nun ist die Punktion Mittwoch und wenn ich Glück habe, können die dann noch Eier entnehmen. Es sieht nämlich aus, dass wohl schon Eier gesprungen sind von alleine.... das heißt sie werden nach der Punktion eingefroren und diesen Zyklus kann ich abhaken, denn ein Transfer hätte wenig Aussicht auf Erfolg...
Die andere Möglichkeit wäre gewesen den Versuch komplett zu verwerfen, aber dann hätte ich vollkommen umsonst gespritzt...
Also hoffe, ich das wir wenigstens ein paar am Mittwoch bekommen und die dann einfrieren können...


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/07/2013 18:52:30

Oh Mann, so ein Scheiß braucht ja keiner. Lass dich drücken.

Warum macht die Klinik die Punktion nicht schon morgen, da wäre die Chance noch das eine oder andere Ei zu erwischen doch größer... zu kurzfristig?

Eingefrorene Eier müssen übrigens nicht das schlechteste sein, wir haben sehr gute Erfahrungen damit...
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/07/2013 19:50:42

Ja erstens ist das zu kurzfristig und zweitens sind die Eierlein eigentlich was klein. Jedenfalls die, die noch da sind. Ich habe mich schon gewundert als sie heute nur noch 5-6 gefunden hat.
Ich nehme mir einfach ein Beispiel an euch.
Wer weiß, wofür es gut ist.


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




31/07/2013 14:37:34

oh nein, wie kann denn sowas passieren??! Kann verstehen, dass du traurig und enttäuscht bist und ich hoffe wirklich, dass sie heute noch Eier retten konnten!
Ich dachte mit den Medikamenten unterdrückt man den Eisprung, sodass da nix passieren kann... Mensch, das tut mir so leid!

Ich wünsch dir, dass du die Punktion gut überstehst und das alles nicht umsonst war!
So ne Pause, auch wenn sie für den Körper sinnvoll ist, zerrt sicher noch zusätzlich an den Nerven.
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




01/08/2013 14:35:57

Danke für eure lieben Worte.
So, Punktion war heute morgen und unglaublicherweise konnten 12 gerettet werden. Morgen bekomme ich den Anruf, wie viele sich haben befruchten lassen und dann werden sie eingefroren. Mir gehts ganz gut. Natürlich habe ich noch ein bisschen Schmerzen, aber es ist zu ertragen.
Ich sehe das Ganze recht positiv, so kann ich auf den beiden Hochzeiten im September was trinken und im Urlaub wandern gehen, was ich sonst wohl nicht gemacht hätte.


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




01/08/2013 17:31:25

Das hört sich doch schon viel besser an. Bei der ersten ICSI habe ich deutlich weniger Eier gehabt. Und ich bin für mich fest davon überzeugt, dass die geringere hormonelle Belastung im Kryozyklus wesentlich dazu beigetragen hat, dass es bei uns geklappt hat.

Dann wünsch ich Deinen Eichen heute eine schöne Befruchtungsparty
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




01/08/2013 21:21:09

Wow, 12 Eier sind super, davon lassen sich bestimmt viele befruchten und du hast noch ein bisschen Zeit, dich von dem ganzen Trubel zu erholen. Freut mich, dass du so positiv rangehst, nach dem Schock neulich sind das wirklich tolle Neuigkeiten!
Wohin gehts denn im Urlaub und wann gehts los?
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/08/2013 12:16:52

5 haben sich befruchten lassen. Ist nicht überragend, aber noch ok.

Wir fahren Anfang September mit meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Freundin nach Berchtesgaden zu einer Hochzeit und bleiben dann da eine Woche zusammen. Ich war als Kind jedes Jahr mit meiner Familie dort und ich bin gespannt, wie es jetzt mit uns allen wird. Mit meinem Mann war ich schon öfter dort, weil auch er als Kind oft dort war.


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/08/2013 12:41:58

Habt ihr in Berchtesgaden noch ein Plätzchen frei??? Da würde ich auch gerne mit

Fünf Zellen, bei denen sich das einfrieren lohnt, ist doch ein gutes Ergebnis. Du musst immer bedenken, dass sie bei der Kryo nur die Eier nehmen, bei denen eine Chance besteht, dass sie auch das Auftauen überleben und da sortieren sie oft mehr, als wenn man sie "nur" so weiterkultiviert und mal schaut was passiert. Und 5 Eier macht zwei Versuche ganz ohne Hormonbelastung und blauem Bauch vom Spritzen. Ich glaube fest an Deine Eisbären "Wilbär, Lars, Knut, Flocke und Corinna"

Gruß
Nestbauer

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas