Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




01/07/2013 19:47:46

@cinnamon das hört sich doch richtig gut an. Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass sich mindestens einer der Blastos festbeißt.

@Andromeda Wow, 12 kg in der kurzen Zeit? Respekt. Schön, dass ihr die Zeit gut für euch genutzt habt. Und für die Stimulation alles gute. Sag Bescheid wenn ich Viren für dich da lassen soll.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




01/07/2013 21:20:19

Bis zum Bluttest dauert es leider noch, der ist erst am 11.
Wie war das eigentlich bei euch? Haben eure Ärzte euch spezielle Anweisungen gegeben was ihr tun und lassen sollt? Hab im Internet ja die kuriosesten Dinge gefunden!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




01/07/2013 22:10:24

Glückwunsch zu der Ausbeute und vorallem zu den zwei Blastos. Das ist ein richtig gutes Ergebnis!
Empfehlungen hatte ich keine (von denen gegen die Überstimu abgesehen). Bei der ersten ICSI war ich übervorsichtig und hab nichts gehoben, beim Essen schon aufgepaßt... Bei der zweiten hab ich einfach gelebt wie vorher, schwer gehoben (Florian ist zwar eher leicht, aber 8kg sind 8kg) und ganz normal gegessen. Ich würde an deiner Stelle alles machen womit du dich wohl fühlst. Wenn du dahinter stehst, dann ist es richtig.
Das einzige was mir wichtig war, ist der Alkoholverzicht und die Vitamine. Alkoholverzicht ist für mich nicht schwer und Vitamine wollte ich so lang wie möglich nehmen, es ist nämlich eingetroffen was ich befürchtet habe, ich kann keine mehr nehmen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen cinamon und hier kriegste auch nochmal ein paar Viren:





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/07/2013 18:13:22

Danke fürs Daumen drücken und die Viren, ich hoffe, das hilft

Unsere Ärzte waren sich bislang immer einig, einschränken muss ich mich bis zum (hoffentlich positiven) Bluttest gar nicht. Eben nur das Übliche wegen der Überstimu, die bei mir ja leider doch etwas heftiger, oder zumindest schmerzhaft war.

Aber im www findet man ja die abenteuerlichsten Dinge, wie kein Kaugummi kauen, keine Petersilie essen, nach dem Transfer möglichst einen Tag liegen bleiben, nicht lange Sitzen (da würde sich die Gebärmutter "einknicken"),...

Ich halte es da eher so wie Nilla, Alkohol ist tabu. Selbst Kaffee geht im Moment kaum an mich, das kann aber kaum von Dauer sein, ich bin ein Kaffeejunkie.
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/07/2013 15:16:47

soviel zum Thema Aufregung: erstaunlicherweise war ich fast die ganze letzte Woche fast schon tiefenentspannt, hab mir gar keine großartigen Gedanken gemacht. Jetzt ist Dienstag, PU+13, und ich werde nervös. Heute war Bluttest Nr 1, übermorgen ist der zweite, der "aussagekräftige". Auf der Arbeit bin ich gerade nicht ausgelastet, da kommt einem die Warterei doppelt so lang vor! Wie hält man das bitte aus?!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/07/2013 10:48:04

Wie lang dauert das denn bis du das Ergebnis hast? Ich hab das immer noch am selben Tag bekommen und trotzdem hat die Warterei mich fertig gemacht. Meine Daumen sind noch gedrückt!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/07/2013 10:54:44

Ich hab morgen früh nen Termin und kann das Ergebnis ab eins abfragen. Das geht also recht schnell. Gestern war zumindest etwas HCG in Blut, ich hoffe dass das morgen mehr ist!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/07/2013 10:58:38

Wie hoch war das hCG????





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/07/2013 11:17:20

nur 40, hatte aber auch keine Spritze mehr bekommen wehen der Überstimulation. Aber der Wert allein sagt ja leider nix aus, wenns morgen nicht mehr ist.

Ich hoffe, die gehts wieder besser Nilla! Hatte gelesen, dass du dich hier erstmal etwas rar machen willst.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/07/2013 11:32:35

"Nur" 40? Ich hab grad gegoogelt und das hier gefunden: Normwert ES+13 33-91, das ist für den Anfang mal garnicht so schlecht.

Mir gehts im Moment eigentlich richtig gut. Kaum Übelkeit und wenn dann nur ganz leicht. Ich komm sogar aus dem Haus. Nur spielt meine Psyche nicht so richtig mit. Ich hatte von der ersten SS schon Flashbacks und anscheinend werden die mehr. Wenn ich mich all zu sehr mit dem Thema Schwangerschaft beschäftige, wird mir schlecht und ich muß würgen.
Ich halte mich also etwas zurück, aber ich weiß aus Erfahrung, daß Verdrängung auch nicht funktioniert. Es sollte halt ein gutes Mittelmaß sein.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/07/2013 12:29:21

@cinnamon Ich freu mich schon mal für euch, denn eingenistet hat sich auf jeden Fall jemand und für morgen drück ich ganz fest die Daumen.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/07/2013 16:09:27

Freut mich, dass es dir momentan besser geht, ich drücke dir die Daumen, dass das auch so bleibt. Üble Flashbacks bleiben dir hoffentlich künftig erspart, das ist einfach gemein, da unternimmt man so viel um schwanger zu werden und dann kann man es nichtmal genießen. Ich wünsch dir ein superangenehmes Töchterlein, dass dich nachts schlafen lässt und nur ganz selten mal schreit! Als Ausgleich wäre das nur fair von ihr :)

Nestbauer, danke fürs Daumendrücken, ich kann alle verfügbaren brauchen!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/07/2013 19:56:00

Ich weiß noch genau, wie ich während der ersten Kiwubehandlung zu einer schwangeren Freundin gesagt habe, ich wäre froh um ihre Übelkeit wenn das bedeutet, daß es bei uns geklappt hat. Wer hätte gedacht, daß ich gleich so übertreibe?!

Zum Glück lohnt sich der Aufwand, das Geld und die HG wenn das Kind erstmal da ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2013 13:48:29

nur ein ganz ganz kurzer Egopost :) HCG war bei über 90 (vor Aufregung hab ich den genauen Wert vergessen), als es am Telefon hieß "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger" hätte ich heulen können vor Glück. Kommt auf der Arbeit aber nicht so gut... Nach 43 Zyklen ENDLICH!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2013 14:17:18

Ich wußte es, ich wußte es, ich wußte es! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich so für euch, da kommen mir sogar die Freudentränen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2013 14:18:26

@cinnamon: Auch wenn ich nicht im KiWu Thread aktiv bin, habe ich doch immer mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
Es freut mich rießig für dich/euch, dass es endlich nach so langer Zeit geklappt hat.
Ich wünsche dir eine ganz tolle und vor allem beschwerdenfreie Schwangerschaft!!!
Alles Gute!!
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2013 18:10:05

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich so für euch! Ein ganz dicker

So Mädels, lasst uns unsere Viren zusammenlegen, damit Andromeda sich auch noch ansteckt
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2013 21:17:16

cinnamon,
bin ja auch nur Mitleser in diesem Thread, aber ich freue mich auch riesig für dich!!!
Ich wünsche dir eine schöööne, beschwerdefreie Schwangerschaft
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2013 22:31:53

Danke Mädels für eure Glückwünsche! Wir freuen uns total und hoffen, dass beim Ultraschall in 10 Tagen alles ok ist. Das Warten hört also nicht auf, ich sollte mich wohl dran gewöhnen :)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




12/07/2013 16:07:04

Ich hab mir schon die ganze Zeit überlegt, ob ich dir verrate, dass das mit dem Warten nicht besser wird, aber 10 Tage sind überbrückbar und dann wird man ja schon mit dem ersten Bild belohnt.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




12/07/2013 21:14:48

Oh Cinnamon! Ich freu mich so! Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass du auf der Arbeit nicht geweint hast und heute morgen im Büro saß, gelesen habe, dass es geklappt hat und Tränen in den Augen hatte. :)


yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




15/07/2013 12:32:16

Liebe cinnamon,
auch ich lese hier immer heimlich mit und fiebere mit euch mit!
Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Toll, dass ihr auch nun endlich für euer Warten und eure Mühen belohnt wurdet!!! 43 Zyklen ist echt hart...
Alles Gute für die SS!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/07/2013 13:11:22

das Nicht-Weinen war gar nicht so einfach, ich sah wahrscheinlich auch ohne Tränen reichlich seltsam aus :)

Der HCG Wert liegt jetzt knapp unter 1000, ich fand das sehr wenig, der Biologe findets gut. Also glaub ich ihm einfach mal und hoffe, die Aufregung wird weniger, wenn wir am Montag beim Ultraschall positive Nachrichten bekommen.

Andromeda, gehts bei euch schon los? Meine Daumen sind fest gedrückt!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/07/2013 16:20:33

Ich hab das erste positive Ergebnis in der Arbeit abgerufen weil ich nicht warten konnte. Boah, ich hab geheult, gelacht, gezittert. An arbeiten war erstmal nicht mehr zu denken. Heulend hab ich meinen Mann angerufen und der dachte, es wäre nichts geworden als er meine Stimme gehört hat.

Hier noch ein paar Viren:





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/07/2013 20:07:22

Hallo ihr Lieben,
Wie es aussieht, bin ich wohl jetzt erstmal die letzte oder?
Morgen habe ich den ersten Termin. Ich dachte heute morgen, ich würde meine Tage bekommen und habe direkt angerufen und den Termin gemacht... War aber falscher Alarm :) naja ich gehe trotzdem hin, vielleicht kann ich schon ein Rezept mitnehmen, denn lange kann es nicht mehr dauern. Tja und dann geht das olle Spritzen wieder los.
Ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, meinem Abteilungsleiter davon zu erzählen. Wir verstehen und sehr gut und da wir in zwei Wochen, wenn wahrscheinlich die Punktion ist, Monatsabschluss haben und ich auch noch einen Kollegen urlaubsbedingt vertreten muss, fand ich das nur fair. Er war klar erstaunt, aber ist damit gut umgegangen und meinte, das würden sie schon hinkriegen zwei Tage ohne mich und das wäre auf jeden Fall wichtiger als der Abschluss. Das hat mir auf jeden Fall ein große Last von den Schultern genommen.
Ich hoffe, ihr lest weiter mit und antwortet mir. Nicht, dass ich jetzt anfangen muss einen Monolog zu führen.:)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas