Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




14/04/2013 18:45:02

Mal eine kleine Anmerkung zum Thema Schwangerschaftsdiabetes. Ich kenne schon 2, die das haben. Beide haben nicht viel zugenommen in der Schwangerschaft, eine insgesamt nur 8 kg, bei der anderen weiß ich es nicht, aber das war ne extrem Zierliche, eigentlich sah man nur den Bauch und sie sah direkt nach der Geburt (wir waren zusammen im Krankenhaus) schon wieder ganz normal aus.
Jedenfalls war es bei beiden ganz wichtig, dass das Kind nicht nach ET kommt! Bei beiden wurde die Geburt direkt am ET eingeleitet. Es geht also nicht nur um gesunde Ernährung.
Vor diesem Hintergrund würde ich mir das nochmal überlegen bzw. nicht leichtfertig auf den Test verzichten, mich ggf. nochmal schlau machen. Ich denke, er wird auch nicht ohne Grund von der KK übernommen.

Thema Blut abnehmen: Richtiges mit Spritze wurde bei mir auch nur selten gemacht. Aber es gab jedes Mal diesen Piekser in de Finger um den Eisenwert zu prüfen, der ist ja auch enorm wichtig.


herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




14/04/2013 22:55:42

Es gab bei meinem FA damals zwei Testmodelle. Der Kurztest, bei dem man nicht nüchtern erscheinen musste und die lange Version auf nüchternem Magen mit zwei Mal Blutabnahme. Nachdem beim ersten Test bei mir ein Wert grenzwertig war, musste ich noch den ausführlichen Test machen, war aber dannn zum Glück in Ordnung.
Vielleicht bietet Dein FA ja auch die Kurzversion an?
DAs wäre dann ja vielleicht eine Alternative für Dich.
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




15/04/2013 08:18:33

Hallo inr Lieben,

ich möchte mich gerne bei euch einreihen

Ich bin schon seit 2010 im Forum unterweges, habe aber nach meiner Hochzeit und vielen erfolglosen Versuchen schwanger zu werden aufgehört hier zu lesen und zu schreiben.
Eine Mitstreiterin von den Mai-Bräuten 2011 habe ich auch schon wieder gefunden .
Herzlichen Glückwunsch FirstLoved.

An euch allen anderen auch ein Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit.

Kurz zur uns zwei

voraussichtlicher ET 18.10.2013
SSW 13+3
Tendenz
Erst-Semester-Screening: so lala Baby-Werte super Pappa-Wert zu niedrig muss zum AC (Fruchtwasseruntersuchung), ich mache mich da aber nicht verrückt.

@ Bauch eincremen:
muss man wirklich selbst ausprobieren, ich bin bei Li.nol.a hängen geblieben.

@ Hebamme
ich habe schon eine, viele bei uns haben schon gesagt, das sie für Oktober-Babys keine Anmeldung entgegennehmen.
das gleich gilt im übrigen bei den KITA´s

@ Kinderzimmer
haben wir uns schon ausgesucht und die Farben stehen auch schon fest, aber natürlich noch nicht fertig

@ Kiwa
genau das gleich
haben uns für ein con.co.rd entschieden

ich werde jetzt mal nachlesen und mich wieder melden.

ich hoffe ihr nehmt uns noch auf
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




15/04/2013 09:57:40

Also ich fand den Test zur Schwangerschaftsdiabetes auch überhaupt nicht schlimm. Mal einen Tag bis Mittags nichts essen kann man doch überleben. Mir wurde sogar 3 mal Blut abgenommen, aber auch das fand ich nicht schlimm. Bin da aber auch gar nicht empfindlich.
Ich hätte den Test auf jeden Fall machen müssen, weil wir 3 Diabetes Fälle in der Familie haben, aber ich hätte ihn auch so gemacht.
Wie Hermine schon sagt, wird er sicher nicht ohne Grund von der KK übernommen.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




15/04/2013 12:41:00

@kati80
Hallo, freu mich auch dich wieder zu sehen! Wobei ich jetzt eher im Winterbaby Thread unterwegs sein werde, habe hier ein wenig Asyl genossen bis ich ein paar Mitstreiter gefunden habe Mein ET ist Ende November.
Schön dass es bei dir geklappt hat!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




15/04/2013 13:15:24

Hallo Mädels,

@Kati:...herzlich Willkommen - schön, dass Du da bist und herzlichen Glückwünsch zum geglückten Versuch

@Zuckertest:..ich würde das auf jeden Fall machen lassen - lieber macht mal man einen Test zuviel, als einen zu wenig und mit der Diabetes ist ja nicht zu spassen - also Augen zu und durch!
Ich weiß ehrlich gesagt immer gar nicht, wann was gemessen, oder abgenommen wird - ich lass das immer auf mich zukommen - aber der Diabetestest ist ja auch erst etwas später, sofern ich das jetzt gelesen habe?!

@Geburtsangst:...heute haben ich das erste Mal sowas wie leichte Angst vor der Geburt bekommen - ganz komisch, war da eher immer relativ entspannt...aber heute mach ich mir so viele Gedanken - puh, denke das wird schon wieder weggehen

@me:..ich bin schon sehr aufgeregt am Mittwoch haben wir unseren DEGUM II - ich denke aber auch, dass hier alles passt - die Maße passen alle und ich denke ja auch immer positiv - auf jeden Fall bin ich sehr auf die 3 D Bilder gespannt

Wünsche Euch eine tolle Woche!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




18/04/2013 14:25:09

Hallo ihr Lieben!

Mensch, ich hoffe, ihr dürft gerade alle dasselbe traumhafte Frühlingswetter genießen wie ich Die Mittagspause habe ich gerade mit Kollegen im Biergarten verbracht und danach hab ich mir mein Lieblingseis - Cornetto Zitrone Buttermilch - genehmigt, hmmm.

Geht's euch eigentlich auch so? Ich sehe im Moment nur Schwangere, egal wo ich hinschaue Oder Leute, die Maxi Cosis durch die Gegend tragen. Meine Kollegin sagt auch, im Moment scheinen alle in Umständen zu sein. War ja auch ein sehr langer, sehr kalter Winter

@tini: Wie war dein Screening? Alles in Ordung mit dem kleinen Mann? Gab's ein hübsches Bild?

@Kati: Willkommen, schön, dass du jetzt bei uns mitmischst! Wünsch dir alles gute für die Untersuchung, hast du sie denn inzwischen schon hinter dir?

@me: Nix neues. Montag ist bei mir Termin für's Organscreening, ich freu mich schon, bin sehr gespannt, wie groß Wurmi schon ist und ob wir eine sichere Mädchen-Bestätigung bekommen oder in der Zwischenzeit doch noch was gewachsen ist Gut geht's dem Zwerg ganz bestimmt, so schlecht, wie mir in letzter Zeit immer mal wieder ist, kann es gar nicht anders sein! Merken tu ich immer noch nix, zumindest nix, was ich eindeutig dem Baby zuordnen könnte. Aber inzwischen zieht der Bauch jetzt doch ganz schön...

Meine Autofahrt hab ich weniger gut überstanden, der Steiß bringt mich um, aber dafür hab ich ein tolles Wochenende bei meinen Eltern verbracht und mich so richtig von Mama und Oma verwöhnen lassen. Wir haben auch einen richtig ausgiebigen Mädels-Shopping-Tag gemacht und ich hab mich mit lauter süßen Umstandssachen für den Sommer eingekleidet
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




19/04/2013 09:38:21

Hallo Mädels,

@Pabbie:...Cornetto Buttermilch Zitrone, liebe ich auch - hab auch schon ein paar verzehrt dieses Jahr...auch Cornetto Erdbeer
Also das Feinscreening war sehr interessant, auch wenn ich nicht viel erkennen konnte - war aber sehr fasziniert, wie der Arzt alles gefunden und bennen konnte - der Kleine war etwas stur und nicht so in Laune sich begutachten zu lassen, daher musste der Arzt öfter meinen Bauch anstupsen damit er sich mal in seiner Lage etwas verändert...hat er dann auch etwas widerwillig getan
Man konnte gut alles erkennen - alles in bestern Ordnung, nur für sein errechnetes Alter ist er schon ziemlich groß und gut entwickelt...wahrscheinlich wird er wohl doch etwas früher kommen...muss man jetzt die Wochen beobachten - aber er meinte besser zu groß, als zu klein wobei in meiner Familie alle sehr groß sind und ich mit 1,71 m auch nicht zu klein...daher meinte er ist das schon ganz ok so!
Allerdings muss ich auch sagen, ist der US nicht so angenehm, da er ja wirklich alles vermessen muss und sehen muss druckt er schon mal besser am Bauch rum, als bei einem normalen Schall...war teilweise ganz schön unangenhem - hab mir nur immer gedacht, hoffentlich macht es dem Kleinen nix - aber die sind ja zäher als man denkt
Also freu Dich drauf...ist wirklich cool und interessant!
Gut, dass Du Deine Autofahrt doch einigermaßen überstanden hast...wir werden nächste Woche an den Gardasee fahren und mir graut auch schon vor der Fahrt....aber wir werden ca. alle 1 Std. ne Pause machen..dann hoffe ich geht das schon

Ah, 3D/4D kann man erst bzw. sollte man erst ab der 28 Woche machen, da die Babys jetzt noch sehr wenig Fettgewebe im Gesicht haben und daher sehr viele Eltern erschrecken, wenn man ihnen jetzt die Aufnahmen zeigen würde - daher hat er empfohlen das etwas später zu machen!
Gab also kein Foto für uns

@Schwangere:...ja, das ist mir auch schon aufgefallen - also entweder es liegt wirklich dran, weil wir jetzt sensibler auf sowas reagieren, oder es sind wirklich mehr als vorher - fällt mir auch ziemlich extrem auf! Auch im Fernsehen - alle bekommen Babys

@me:...am Montag fahr ich mit meiner Schwiegermutter in ein riesiges Babygeschäft - das hat ca. 1000 Quadratmeter...und alles was das Herz begehrt...ich bin schon sehr gespannt - brauchen ja doch noch so einiges

Wünsche Euch ein tolles Wochenende - hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser - die Woche war ja genial
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




20/04/2013 08:02:37

Hallo ihr Lieben!

Die ein oder andere hier im Thread kennt mich noch von den Sommerbräuten und da die Stimmen laut wurden und es hieß, warum ich denn nicht hier sei, meld ich mich jetzt auch mal zu Wort Im Hibbelthread wollte ich nicht "mitmachen", weil man ja nie weiß wie lange das dauert und überhaupt wollte ich mich nicht Kirre machen, hat auch gut geklappt und ich habe im Februar positiv getestet

Unser ET ist am 10.10. und wir freuen uns riesig über unseren Nachwuchs

Da ich jetzt wieder schnell los muss, gibts nicht viel von mir und den Rest muss ich später mal nachlesen, hihi - Übelkeit hatte ich keine, Geschlecht wissen wir noch nicht, nächster Termin ist erst in 4 Wochen und der letzte war vor 4 Wochen, es wird also langsam wieder Zeit. Ansonsten spüre ich ein zartes Flattern und kitzeln im Bauch und es geht mir prima Freue mich, hier jetzt mal ein bisschen mitzuschreiben - mitgelesen hatte ich zwischendurch schon immer mal wieder, weil ich mit der lieben Peppie gehibbelt hatte, hihi

Habt einen schönen Samstag!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2013 08:05:31 Uhr







PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




20/04/2013 11:29:17

Hihi, gefühlsfreak, bin ich jetzt Schuld???
Find's auf jeden Fall schön, dass du jetzt hier bist. Lese ja auch immer fleißig bei den Frühlings- und Herbstmamis mit.
Wünsch dir eine gaaaanz tolle Schwangerschaft!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




20/04/2013 14:37:38

@laley: Natürlich bist du Schuld Haha Du hast mich dran erinnert, ich habe ja schon immer mitgelesen aber wollte noch warten bis alles in sicheren Tüchern ist, die Chefin Bescheid weiß, etc. Und vielen lieben Dank






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




21/04/2013 18:10:45

Hallo ihr Lieben,

erstmal herzlich Willkommen an kati und gefuehlsfreak.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr hattet ein schönes Wochenende.

@tini: schön das beim Sceening alles gut war

@me: zur Zeit gibt es nicht so viel zu berichten, mir geht es gut, der Bauch wächst und seit einer Woche trage ich meine erste Schwangerschaftshose und es ist so bequem. Langsam lässt es sich nicht mehr richtig verstecken, total verrückt, hätte nicht damit gerechnet, dass ich so schnell einen Babybauch bekomme, aber meine Mama erzählte am WE, dass es bei ihr genau so war und sie zum Ende einen riesen Bauch hatte. da bin ich mal gespannt, wie ich zum Schluss aussehen werde.

Am Donnerstag dürfen wir wieder zum Doc, wir freuen uns schon, den Krümel wieder zu sehen und hoffen dass alles ist in Bester in Ordnung, so ganz entspannt kann ich leider immer noch nicht sein.

Knuddel wo bist du denn, wir warten alle auf den Bericht über das Gespräch mit deiner Chefin.

Euch noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




22/04/2013 09:18:54

Guten Morgen Mädels!

Hey Gefühlsfreak, schön, dass du bei uns gelandet bist! Alles gute auch dir für die Kugelzeit!

@tini: Toll, dass alles gut aussieht. Und ich finde auch, besser ein wenig größer als zu klein, oder? Wundert mich nur, dass der US wohl nicht so angenehm ist. Ich hab mir das so entspannt vorgestellt wie beim ersten Screening... Na mal sehen, heut abend weiß ich ja Bescheid
Oooohh, Gardasee Mit den Sommerurlauben dort bin ich quasi großgeworden, weil meine Großeltern da unten leben. Wir fahren Mitte/Ende Juli wieder. Da bin ich schon im Mutterschutz und sicherlich schon kugelrund Bin schon gespannt, aber da wir ja dank eigenem Haus den ganzen Tag ganz ungestört und stressfrei am Pool rumhängen können, mach ich mir keine Sorgen, dass das zu beschwerlich wird. Und von hier aus haben wir auch nur vier Stunden fahrt, die sind zu schaffen mit Pausen dazwischen.
Wohin geht es denn bei euch? Wir sind oben im Norden, oberhalb von Limone.
Viel Spaß übrigens beim heutigen Shopping! (Will auch )

@Gnomi: Ich hab dein Foto im Bauch-Fred gesehen. Ja, wirklich schon ganz schön kugelig! Bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist!

@3D-Schall: War bei mir beim 1. Screening dabei, bei 12+1. Und ja, es war gruselig. Hab ein Video davon, das Baby sieht darauf wie ein bösartiges, kleines Alien aus, das sich übellaunig hin und her wälzt Aber deswegen kein Bild hergeben find ich ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Die sehen halt mal so aus ganz am Anfang. Heute ist auch wieder ein 3D-Schall dabei, mal sehen, ob's jetzt schon besser ist.

@me: Das Popcorn macht sich seit Samstagabend bemerkbar Und zwar so deutlich, dass ich echt erschrocken bin, wie schnell das ging! Ein lustiges Gefühl ist das. Heute morgen vor dem Aufstehen konnte ich es sogar schon hauchzart von außen fühlen, aber nur, weil ich zufällig genau in dem Moment die Hand auf den Bauch gelegt habe. Bisher war dann immer sofort Schicht im Schacht
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




22/04/2013 15:53:04

Pränatalzentrum hat den Termin vorgezogen, daher bin ich schon wieder zurück: Alles bestens, sieht rundum tiptop aus. Eine kleine Plexuszyste haben wir, das ist wohl aber nichts Seltenes und wird innerhalb der nächsten vier Wochen zusammenfallen. Genetisch auffällige Kinder neigen wohl etwas vermehrt dazu, aber es gibt keinerlei andere Indikatoren dafür, alle anderen Messwerte sprechen deutlich gegen eine Chromosomenerkrankung.
Es bleibt definitiv und zweifelsfrei bei einem Mädchen! SIE (ist das cool, das jetzt so schreiben zu können! ) ist schon ca. 28 cm groß und wiegt annähernd 300 Gramm, hat während des Schallens fleißig Schlucken geübt.
Beim 3D hat sie sich leider in die Plazenta gekuschelt (die sich GsD auch nach oben gezogen hat, beim letzten Termin lag sie noch über dem MuMu), aber wir haben doch einen recht deutlichen Blick auf das Gesichtchen erhaschen können. Sie hat eine Stupsnase

Es war übrigens tatsächlich ziemlich unangenehm, in manchen Momenten sogar richtig schmerzhaft Aber das war es allemal wert!
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




22/04/2013 20:44:10

Hey ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort :-)

@kati herzlich Willkommen bei uns, schön dass du da bist!

@tini schön dass beim Organscreening alles gut war! Ich kann dich übrigens gut verstehen, habe auch Angst vor der Geburt! Hab schon so viele detaillierte Geburtsberichte von Freundinnen bzw aus der Familie gehört, dass ich einfach riesen Respekt davor habe. Freu mich schon auf den GVK, da soll einem ja auch die Angst genommen werden. Und, wie war es im Baby-Outlet?? :)

@gefuehlsfreak heyyy, da bist du ja, wie schön :mrgreen: freut mich dass du da bist :ying:

@kleinergnomi schön wenn es nicht mehr zu übersehen ist dass man schwanger ist, was!? Ich hab jetzt auch ne richtige Kugel :love:

@Pabbie schön dass bei dir auch alles ok ist! Und toll dass du euren Krümel merkst! Ich bin mir immer nicht sicher ob es der Knirps ist!
Schön dass das Outing bestätigt wurde :)

@me Wahnsinn dass schon fast Halbzeit ist! Die Zeit rast total finde ich! Ich hab schon eine ganz schöne Kugel und durch mein Hohlkreuz fällt sie noch mehr auf :) lade die Tage auch mal ein Bauchbild hoch :) mir geht's prima, könnte nicht besser sein! Ende Juni startet mein GVK, geht bis Mitte August und es sind 1-2 Partnerabende vorgesehen. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, läuft!

Habt eine schöne Woche!!
LG Peppi



kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




23/04/2013 08:22:49

Hallo ihr Lieben,

danke für das liebe Willkommen bei euch.
-lich Wilkommen Gefuehlsfreak

Ich hoffe euch geht es Allen gut und ihr könnt eure Kugelzeit weiter genießen.

@ Schwangere
ja es ist wirklich so, überall Kugelbäuche oder Kinderwagen ich glaube aber es hängt damit zusammen, dass man die Welt mit anderen Augen sieht

@ Babybauch
mein Umfeld meint das mein Bauch schon sehr groß ist für die SSW, mei mir Wurscht , hofftentlich ist alles i,O.
Nein ich habe die Untersuchung noch nicht hinter mir (Anfang Mai ist es soweit) und sitze auf heißen Kohlen, es muss sich noch die Eihaut bilden, damit Schnucki nichts passiert, da nach bin ich krankgeschrieben und muss mich mal wieder Schonen.

@ Urlaub
wir wollen noch mal aufs Schiff für eine Kurzkreuzfahrt und den ganzen Streß vergessen.
Aber lange sitzen, stehen, strecken und bücken ein Graus

@ VS
habe ich Ende des Monats, bin schon so gespannt . Mein Mann möchte ein Extraultraschall machen lassen, ich bin da noch am Überlegen, weil ich paar Tage später wieder zur Nachsorge antanzen muss, da wird sowieso geschallt

@ FD
haben wir Mitte Juni wieder bei dem Arzt, der bei uns nach geholfen hat


@ Halbzeit
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, allen die soweit schon sind -lichen Glückwunsch zur Halbzeit,

@ Pappi

viel Spaß beim GVK

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




23/04/2013 18:14:52

Danke für das herzliche Willkommen heißen :) Ich freue mich dabei zu sein - habe zwar meist nie so viel Zeit und lese einmal drüber, aber manchmal werde ich auch sicher auf Themen eingehen, aber vllt eher auf "neue" und nicht so viel auf die bestehenden, weil mir die Zeit fehlt

@schwangere: Ich sehe im Moment eher überall Kinderwagen, weil ich die ganze Zeit überlege, was für ein Modell wir nehmen - wir haben uns aber jetzt schon mal welche ausgesucht, die wir nur noch in "echt" sehen müssen, aber hat ja noch etwas Zeit :) Wir sind beide sehr groß und brauchen daher ein Modell mit hoher Babywanne, etc. daher fallen ein paar der Modelle, die wir schön fanden, schon mal weg - einfach zu niedrig.

@Babybauch: Meiner wächst auch so langsam - also mein Papa meinte vorgestern schon, dass man es ja jetzt richtig sieht und wie schön das ist, es wird ja sein erstes Enkelkind und er ist ganz aufgeregt *g* Bin gespannt wie sich das die nächsten Wochen entwickelt Meine erste Umstandshose habe ich auch schon kaufen müssen, die anderen gehen zwar im Stehen noch zu, aber im Sitzen drückt und zwickt es überall - und niemand hat uns je erzählt, wie bequem diese Hosen sind, oder?!!!

@GVK: Ich werde keinen machen, auch wenn ich Erstmama bin, mir wurde von vielen Freundinnen gesagt, dass sie sich den auch hätten sparen können und das am Ende bei der Geburt eh kaum etwas gebracht hat - wenn man allerdings Angst vor der Geburt hat, so wie Peppi, kann ich verstehen, dass man sich die dort etwas nehmen lassen möchte und finde das vollkommen okay, dafür sind sie ja auch da :)

@Geschlecht: ich bin sooooo gespannt, was es bei uns wird!!! Habe erst Mitte Mai wieder Termin, hier in Österreich läuft das etwas anders, nur alle 8 Wochen zum richtigen "großen" US. Ihr könnt Euch denken, auf was für heißen Kohlen ich sitze, haha! Aber da ich das flattern spüre, denke ich, dass schon alles gut sein wird

@Chefin: Meine Chefin hat auch gut reagiert und war sehr freundlich und hat sich erkundigt wie es mir und dem Baby geht und braucht jetzt nur noch die Bestätigung vom FA, die ich mir die nächsten Tage raushole

Was noch?!! Bei mir fängt Donnerstag schon die 17. Woche an, 5. Monat, wooooow! Wo ist die Zeit hin? Kommt es Euch auch so schnell vor? Und gleichzeitig noch soooo weit weg... Oktober dauert doch noch! Haha

Das wars erstmal von mir - wollte noch irgendwas schreiben, habs aber vergessen (Schwangerschaftsdemenz und so ^^) - habt alle einen schönen Abend, ihr lieben!!









PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




25/04/2013 17:52:32

Ich bin noch da!
Leider hatte ich in letzter Zeit kaum Zeit für das Internet, da ich voll mit Junggeselinnenabschied und Hochzeitszeitung zu tun habe! (Meine Schwester heiratet!)
Und Weddix hat sich auch voll oft nicht geöffnet!

Das Gespräch bei meiner Chefin war gut. Ich glaube sie war ganz froh, dass sie mir nichts anbieten musste. Sind wohl eh gerade eher überbesetzt!

Ich hab jetzt nur kurz quergelesen. Alles so weit in bester Ordung bei euch. So wie ich sehe!
Willkommen an die neuen!

Bei mir nichts neues! Es geht mir gut!

Gruß Knuddel





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/04/2013 20:04:00

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die letzten Wochen waren stressig. Zuerst gings mir nicht so gut. Mir war entweder schlecht oder ich hatte furchtbare Magenschmerzen und dann war mein Mann auch noch eine Woche im Krankenhaus. Es geht ihm jetzt aber wieder gut. Und Weddix ging bei mir auch nicht immer. Deshalb bin ich gar nicht zum Schreiben oder Lesen gekommen.

Aber jetzt zu den positiven Neuigkeiten, ich bin gerade in der 12. Woche und hatte letzte Woche einen FA Termin, bei dem alles gut war. Wir haben auch ein tolles Gummibärchen-Ultraschallbild bekommen. Ich hatte bis dahin doch etwas Angst, dass sich unser Krümelchen nicht richtig entwickelt hat, aber es ist alles in Ordnung. Mittlerweile haben wir es unseren Eltern und guten Freunden gesagt. Meiner Chefin habe ich es auch schon gesagt. Davor hatte ich etwas Angst, aber sie hat echt super reagiert und sich gefreut. Und wie es aussieht, kann ich schon ab Ende August zuhause bleiben, da mir der gesamte Jahresurlaub zusteht.

Ich hoffe, dass bei euch alles in Ordnung ist und werde nachlesen was sich bei euch so getan hat und ab jetzt hoffentlich regelmäßiger zum Reinschauen und Schreiben kommen.
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




30/04/2013 09:52:55

Hallo Mädels,

schön zu hören, dass es euch allen soweit gut geht!

@Knuddel: Na, das passt doch mit deiner Chefin! Ich befürchte ja, dass ich nach dem Kinderurlaub auch nicht mehr so problemlos wiederbeschäftigt werden kann. Wir sind nur eine recht kleine Kanzlei und meine Nachfolgerin fängt schon übermorgen an Die ist schon etwas älter und bekommt ganz sicher keine Kinder mehr, das heißt, sie bleibt ganz sicher, und ob es danach noch Platz für mich gibt, ist fraglich. Aber ich mach mir da mal keinen Kopf, ich werde notfalls ganz sicher auch was anderes finden.
Viel Spaß bei JGA und Hochzeit!!

@dragonfly: Oh je, Magenschmerzen sind gemein Darf ich fragen, warum du Sorgen hattest, der Zwerg hätte sich nicht richtig entwickelt? Gab es dafür irgendwelche Anzeichen oder war es einfach "nur" "normale" Angst? Schön, dass es nicht so ist und alles gut aussieht! Jetzt ist ja auch die 12. fast geschafft

@Bauch: Hm, ich hab jetzt inzwischen schon öfters gehört, meiner wäre noch so klein? Er hat vor einer Weile mal einen richtigen Schub gemacht, aber jetzt ist seit ein paar Wochen Stillstand... Na ja, lt. FA ist das Schneckchen aber genau richtig entwickelt für ihr Alter, sogar immer ein bis zwei Tage voraus. Also mache ich mir mal keine Sorgen. Die Kugel kommt schon noch!

@Weddix: Spinnt bei mir noch immer, ich muss die Startseite immer mindestens einmal aktualisieren. Das Forum läuft danach aber einwandfrei.

@kati: Oh wow, so 'ne Kreuzfahrt hätte ich ja auch furchtbar gerne mal gemacht. Aber die sollen ja auch mit kleinen Kindern toll sein

@Peppi: Wo bleibt das Bauchbild? Ich hab' noch immer kein anständiges zusammengebracht.
Die Geburtsangst ist glaube ich ganz normal, wer hat die nicht? Mich beruhigt immer der Gedanke, dass es Millionen von Frauen vor mir auch geschafft haben und wenn es tatsächlich so grauenhaft wäre, hätte niemand von uns Geschwister (oder unsere Geschwister hätten uns nicht ). Außerdem hilft es mir, dran zu denken, dass es gar nicht anders geht, als dass ich da durch muss. Was raus muss, muss raus!

@me: Gestern nochmal VU gehabt, alles bestens. Baby-TV macht inzwischen richtig Spaß, weil man jetzt wirklich was zu beobachten bekommt, ein richtiges Kind, das mit seinen Händchen spielt, und kein wackelndes Gummibärchen mehr Den nächsten Termin hab ich leider erst wieder Mitte Juni, aber da das Mausekind sich ja nun täglich bemerkbar macht, ist das okay. Sie ist ein ganz schöner Zappelphilipp und trotz Vorderwandplazenta oft ganz schön deutlich zu spüren Einen Rhythmus hat sie allerdings noch nicht wirklich, außer abends kommt sie eigentlich immer pünktlich.

Bei uns geht's beim Häuschen jetzt auf's Finale zu. Das Kinderzimmer hat schon zwei knallegrüne Wände, sieht richtig toll aus. Mitte Mai wird umgezogen und ich freue mich schon, wenn die kleine Schnecke mal in ihr Reich einzieht!

Wünsche euch allen eine tolle Woche!
Bussi von Pabbie

Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




30/04/2013 11:09:52

Huhu
so ich melde mich auch mal wieder Die hälfte ist geschafft !!! komm grad vom 2. großen Ultraschall und es ist alles bestens ,trotzdem dass ich die letzten Tage und Wochen echt im Stress war ,da ja in 10 tagen geheiratet wird .
@ Pabbie: Ja,Es ist echt wahnsinn,dass man jetzt schon wirklich ein richtiges Baby sehen kann.Unser Wurm hat fleißig am Daumen genuckelt
Seit sonntag sind auch die ersten richtigen bewegungen da und der werdende Papa wurde auch gleich mal geboxt Und im Moment ist treten gegen Blase und Darm anscheind ganz toll
Ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut ?!
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




02/05/2013 17:26:23

Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder

@Pabbie:...also beim Shopping war es super...haben jetzt wirklich alles bis auf das Bettchen und das kommt in ca. 3 Wochen (ist also bestellt). Allerdings hab ich mich mit den Klamotten sehr zurückgehalten weil ich ja noch den Gardasee vor mir hatte und daher etwas langsamer getan habe
Am Gardasee war es dann super schön - ein paar schöne Tage für meinen Schatz und mich - wir waren in Lazise, also etwas südlicher als Deine Großeltern - aber das kann ich mir schon sehr schön vorstellen im Juli und dann ist es ja fast zuhause
Wir haben auf jeden Fall total zugeschlagen was Kleidung angeht - die Italiener haben da einfach ein Händchen dafür - oh ich freu mich schon soooo - Du wirst sehen, es wird Dir genau so gehen - sogar mein Mann war im Babykauffieber

@me:...ansonsten geht es mir sehr gut...ich hab mich selten so wohl gefühlt, vor allem auch, weil meine Migräne ja komplett seit der 11 Woche verschwunden ist und das nach 15 Jahren fast ständig ist das schon der Wahnsinn - da würde ich gern "Dauerschwanger" sein ich hoffe mal, dass es evtl. danach auch etwas besser ist - ich denke jetzt mal positiv!
Der Bauch wächst und wächst - hat einen ganz schönen Schub gemacht - allerdings wirklich nur der Bauch, ansonsten hab ich immer noch die gleiche Figur wie davor und wie schon gesagt fühle ich mich mehr als wohl!
Am 14.05. beginnt dann der GVK - bin schon sehr gespannt darauf!

@Peppi:..schön, dass Du auch wieder da bist und alles in Ordnung ist - Babyshopping war super - aber wie schon geschrieben - Italien war Klamottentechnisch ein Highlight
Jetzt bin ich aber auch gespannt auf das Bauchbild
Wir müssten auch mal wieder eins machen...am Anfang haben wir immer alle 4 Wochen eins gemacht...jetzt haben wir etwas nachgelassen...aber ich denke mal am Wochenende

@Pabbie:...bin auch schon neugierig auf das Bauchbild

@Krissi:..wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit!!!!

@dragonfly:..hoffe es geht Dir wieder gut mit Deinem Magen?! Ich hatte teilweise auch immer mal ziemliche Magenschmerzen und starke Blähungen, dass ich wirklich dachte es zerreisst mir den Bauch...bis ich dann drauf gekommen bin, dass es an dem vielen Fruchtsaft gelegen hat, den ich immer getrunken habe...seit ich keinen mehr trinke, ist alles wieder in Ordnung!

@Knuddel:..freut mich, dass das Gespräch mit Deiner Chefin so gut war!

So werde noch meine zwei bzw. 1 1/2 restlichen Urlaubstage genießen und wünsche Euch eine schöne restliche Woche!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




02/05/2013 19:32:59

So, dann will ich mich auch mal wieder melden

Pabbie: schön, dass alles in Ordnung ist, das Gefühl ist immer wieder toll, wenn der Arzt sagt, dass alles bestens ist. Und Glückwunsch zur Bestätigung, jetzt kann das shoppen richtig los gehen.

Peppi: wir warten noch auf dein Bauchbild ah und die Halbzeit ist mittlerweile ja auch geschafft, wahnsinn.

Knuddel: das passt ja dann prima bei dir auf der Arbeit, sehr schön viel Spaß bei den Vorbereitungen, stecke auch mitten drin, denn auch meine Schwester heiratet bald

dragonfly: Glückwunsch zur vollendeten 12. Woche und schön, dass alles in Ordnung ist.

tini: oh wie toll, so ein kleiner Urlaub würde mir auch gefallen. Ein Foto der Italien-Ausbeute würden wir glaube ich alle gerne mal sehen.

@me: zur Zeit alles ruhig, wir waren letzte Woche beim Gyn und alles ist bestens, es ist immer so faszinierend, was es neues zu entdecken gibt. Der Krümel hat uns aber nur seinen Rücken gezeigt, so dass es kein Outing gab, vielleicht beim nächsten mal. Lt. den Messungen ist der ET schon der 11.10. Krümel ist wohl recht groß, offiziell bleibt es aber erstmal bei dem 18.10. mal sehen, wie es am Ende kommt. Nächster Termin ist am 16.05. viel zu lange, aber zum Glück hat sich die Sprechstundenhilfe um eine Woche verrechnet und wir haben so nur 3 Wochen und nicht 4.

So, das wars dann erstmal, mein Mann kam gerade heim und ich muss mich um das Essen kümmern. LG



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




03/05/2013 08:28:59

Hallo ihr lieben,
ich würde mich auch mal einreihen, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich in den "Spätsommer- und Herbst"-Thread oder eher in den "Winter"-Thread gehöre... unser ET ist der 02.11., d.h. ich bin jetzt bei 13+6 (erste Berechnung der FA).

Am Montag hatten wir US-Termin und wurden komplett vermessen. Es ist alles tiptop und wir wurden laut Gerät bei 14+1 (also heute 14+5) eingestuft. Ich weiß jetzt nicht genau, welcher Wert richtig ist; der zuerst errechnete oder der, den das Gerät ausgespuckt hat...

Es ist unser erstes Kind und wir freuen und wie verrückt. Die letzten Wochen ging es mir ziemlich schlecht, hatte extrem mit der Übelkeit zu kämpfen, aber langsam wird es besser (endlich!!!).
Leider hat mich seit Dienstag ne fiese Erkältung fest im Griff.
Wenn hier noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße
Maus
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




06/05/2013 08:41:47

Hallo zusammen,

ich melde mich nun auch mal wieder!! Hatte die letzte Woche Urlaub und durch Hausbau ziemlich viel Stress und da bin ich nicht zum Schreiben gekommen und davor gab es nichts zu berichten. Aber jetzt hab ich endlich Zeit und neues

Erstmal zu euch.

@Kati, gefühlsfreak und maus - herzlichen Willkommen bei uns. Mit dir, Maus1983 habe ich ja sogar ET

@Steiß - hatte auch schon öfter Probleme damit in der Schwangerschaft. Bin mal gespannt, wie es jetzt wird wenn ich wieder arbeite (Bürotätigkeit) und jeden Tag reichlich 2 h im Auto sitze.
@Pappie - Ist es denn bei dir wieder besser geworden?

@Umstandshosen - mir passen noch 2 normale Hosen, die kann ich hoffentlich auch noch eine Weile tragen, weil sie schon immer sehr bequem und strechig waren. Aber bei den anderen eng geschnittenen Hosen sieht es schon schlechter aus - die sind schon sehr unbequem. Mal sehen wenn ich mir eine Umstandshose zulegen muss.
Ich hatte jetzt einen Auftritt mit meinem Verein (Spielmannszug, falls das jmd was sagt )- da musste ich einen Gummi nutzen als Knopfersatz. Hab mir jetzt ein Mutterband bestellt, sodass ich das ein bisschen kaschieren kann. Denn bei den Auftritten kann ich ja nicht einfach andere Hose anziehen :-|

@Chef - ich hab es vor 1,5 Wochen auch meinen Chefs gesagt. Sie waren zwar kurz geschockt, haben sich dann aber doch schnell gefreut für mich. Mein Personalchef hat heut auch gleich gesagt, dass ich wenn's mir mal nicht so geht Homeoffice machen kann oder mir hier ein Hotel nehmen kann für einen Nacht! Hab ja jetzt seit Mai einen Fahrtweg von 85 km und ca. 1h 10 min. Vorher hatte ich noch eine Zweitwohnung am Arbeitsort.
Das fand ich gleich super, dass er das von sich aus anbietet und ich ihn nicht erst fragen musste!

@me - ich war letzte Woche wieder zur Vorsorge und zum Erst-Trimester-Screening.
Beim FA war alles okay und da mein Freund Urlaub hatte, war er gleich mal mit. Leider hat meine FA nicht so ein gutes US-Gerät Man konnte zwar alles erkennen (Arme, Beine, Kopf), aber was sie manchmal erzählte, konnte ich nicht so wirklich erkennen.
Dafür hatten wir am gleichen Tag noch ETS und dort gab es ja dann ganz tolle Aufnahmen zu sehen. Die Baby-Werte waren alle super und die Blutwerte auch. Haben auch 3D und 4D-Bilder gemacht - ist klar, dass sie in dem Zeitraum noch etwas gruselig aussehen, aber wir waren trotzdem ganz entzückt von den Bildern. Leider saß das Kleine immer im Schneidersitz, sodass noch kein Outing möglich war. Hatte mich aber eh noch nicht drauf eingestellt, so dass ich nicht enttäuscht war. Mein Schatz und ich waren den ganzen Tag noch geflasht von dem US
Waren danach noch ein bisschen shoppen - ich musste mir einen neuen BH kaufen, da ich nur noch einen passenden hatte. Geht es euch auch so, dass die Brüste schon so früh gewachsen sind?

Toxo hab ich auch machen lassen, der war leider negativ, sodass ich weiter auf meine geliebte Salami und Mettwurst verzichten muss. Aber was tut man nicht alles für sein Kind!!

So, das wars erstmal von mir.
Ich wünsche euch eine schöne Woche - ich hab nur 2 Arbeitstage und dann schon wieder langes WE, weil wir zu einer Hochzeit gehen am Mittwoch. Da freue ich mich schon drauf, obwohl ich Angst hab, dass ich abends das Outfit wechseln muss, wenn mein Kleid zu eng wird

Liebe Grüße

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas