Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




25/01/2011 21:59:49

Haben auch erst überlegt ein Bad in "Erdfarben" zu machen. Sieht bestimmt super aus! Bin schon auf eurer neuen Bilder gespannt wenn alles Gestalt annimmt.

Das mit dem tollen Holzboden hat uns auch total gefreut. Haben wir erst gesehen als wir es quasi schon gekauft hatten

Wow Matumba, das ist wirklich eine Menge Geld! Da zahlt man im Monat ja mindestens 1700 nur Kredit!?
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, zahlt Ani auch nicht viel weniger wie die Preise bei Matumba!? Da habt ihr bestimmt eine sehr hochwertige Ausstattung...
Wir haben ein "Erbschnäppchen" gekauft, das Haus kam ins Internet und wir haben es quasi direkt gekauft. Die hatten von Preisen in der Gegend keine Ahnung und haben sich gewundert warum den ganzen Tag das Telefon klingelt
Wir haben 138 000 bezahlt und stecken ca 50% rein. Sprich wir sind dann bei 200 000 Euro. Soviel kostet hier normal ein Haus im nicht renovierten Zustand. Wir haben ja vorher schon knapp ein Jahr gesucht.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




25/01/2011 22:06:51

@mimibell: da habt ihr also auch ein schnäppchen gemacht!

die fliesen sind so relativ hell beige, also sand.
ich fand das oben schön, da wir dort auch parkett haben, da gefällt mir das als übergang ganz gut. und wir haben auch dunkelbraune-hochglänzende mosaike in der ebenerdigen dusche. mal gucken wie das aussieht.
ich bin sonst eher der schwarz-grau-weiß typ.

aber hauptsache schlicht-klassisch-edel und nicht spielerisch-bunt, das ist nicht so mein ding.

nur die ankleide wird pink gestrichen.

unsere ausstattung ist teilweise überdurchschnittlich.
- heizung = wärmepumpe
- besondere heizkörper
- hochwertige badausstattung
das liegt aber alles an meinem mann, da das ja sein job ist und er unheimlich viel wert darauf legt.
er meint: der metzger isst ja auch nicht den press-form-schinken.
- neue große fenster
- teure neue haustüre
- teure wendetreppe zum DG (geht deutlich günstiger, gefällt mir so aber besser )
- parkett und kein laminat
- glattputz an den wänden und keine tapete
- neue türen und zargen
usw...
die kleinigkeiten machen es manchmal, da kommt eines zum anderen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2011 22:09:43 Uhr

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




25/01/2011 22:15:59

Wir suche seit 3 Jahren.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




25/01/2011 22:18:01

oh jeh. das ist schon eine weile.
wir haben unser haus durch zufall gefunden. sind einfach daran vorbei gefahren!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 06:21:16

@ mimibell:

Hochglanz-Lack ist für Kratzer von daher praktisch, weil man sie auch wieder rauschleifen kann. Wenn das nur mit ner Hochglanz-Folie gemacht ist, ists doof. Man sieht wohl recht schnell was, aber dafür sollen die zum sauber machen ein Traum sein. Einfach mit Glasreiniger drüber. Wir sind erwachsene Leut, da müssen wir uns eben am Riemen reißen, dass nur die Griffe benützt werden

Bin schon gespannt, wanns die ersten Bilder von der Einrichtung gibt! :)

unser Bad ist ja auch in warmen Tönen gehalten. Hast du die Bilder im Pixum schon gesehn?

@ Ani: Wegen der Einrichtung: In meinem Pixum

@ sind Bilder! Auf die Küche freu ich mich am meisten, wenns fertig ist! die Fliesen sind ja anthrazit, die Küche ist.glaub auch Magnolie mit dunklem Holzstreifen in den mittleren Absätzen, die Granitplatte ist auch schwarz mit Goldpartikelchen (musst ich einfach haben*g*) und die Wand ist jetzt "Orchidee"-Farben.

@matumba: Wow, da sucht ihr ja wirklich schon lange! Aber wenn einfach nichts passt, muss man sich bei so einer Investition halt Zeit lassen!


@ me: Gestern war ich wieder im Haus Es ist nämlich die Staubsaugeranlage montiert worden und der Typ brauchte mich ja zwecks "Übergabe" und Einweisung. Aber leider ist sonst nicht viel passert.

Gestern haben wir mit unserem Häuslebauer kurz telefoniert, jetzt hat er mich wegen der Glasschiebetür verunsichert!
Wir möchten ger sowas:
http://www.koehnlein-tueren.de/typo3temp/pics/828ca88871.jpg
Aber er meinte das wär so ein mortz Kasten und sieht nur auf dem Bild chic aus.
Er rät uns zu sowas:
http://www.koehnlein-tueren.de/typo3temp/pics/a1e6944e9a.jpg
Aber das find ich gar nicht schön! Er meinte das wäre "leichter". Er schaut jetzt, dass wir uns das mal in Live anschaun können.... andere Lösungen hab ich noch nicht gefunden, optisch
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 08:32:20

mimibell wrote:@felidae
Danke, die Front der Küche ist Mangnolie. Das ist so ein Mischung zwischen Weis/ Ivory und Vanille!?

@Hasi
Dann bin ich mal gespannt wie eure Küche aussehen wird!


Meinen ersten Planversuch kannst im BauPixum sehen ohne PW.. wir haben auch Magnolie das scheint im Moment sehr beliebt zu sein.. ich find es einfach Zeitlos und schön.. der Verkäufer hat erklärt das diese Front überall anders aussieht da sie Licht und Umgebung annimmt..
- Weis mit ROTstich? Stimmt aber das hat uns der Verläufer auch gesagt..
Ich glaub das dunkle is Akazie.. so ein braungrau

@mimibell ach ja das schönste Bundesland der Welt
An der Grenze woher? Dann sind wir uns vielleicht näher als gedacht Wir bauen zwar in St.Wendel aber ich bin aus Großrosseln.
In welchem Studio wart ihr denn? Gerne per PM

@ Feli weißt Du wie die Kosten bei den Glastüren liegen? Ich hätte auch gerne so was zwischen Flur und Wohnzimmer

Ach so zu den Kosten, das Grundstück hat inkl. Nebenkosten 40.000,- gekostet und wir hoffen das wir mit viel Eigenleistung und guten Einkaufspreisen unter 200.000 bleiben können fürs Haus+Küche und Möbel

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2011 08:38:47 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 10:11:16

Wir haben am Samstag einen Besichtigungstermin für ein Einfamilienhaus. Leider weis ich bis jetzt nur den Preis und die Lage, ansonsten "vergleichbar mit dem Objekt, dass uns interresiert hätte". Bin mal gespannt was da raus kommt.
Leider liegt es an einer Bahnstrecke . Aber die Wohngegend ist schön.
Verkaufspixum
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 12:10:02

@ Hasi: Weiß ich leider nicht, tut mir leid! Aber Glas in der Größe kostet so um die 80-100EUR und wenn ich da das System dazu rechne kanns bestimmt so um die 200 liegen?!

Welche Variante findest du denn besser? Oder welche würdest du nehmen?

Ich hätte ja lieber eine versenkbare gehabt. Aber da musste ich mich zwischen Speis und Flur/Wohnbereich entscheiden und in der Speis war dann eine versenkbare doch praktischer. Allerdings ist es da eine Holztür. Jetzt bekommen wir da eine aufgesetzte, weils eine tragende wand ist. Bin schon gespannt, denn so dicht wie eine "richtige" Tür ist es ja natürlich nicht....

@ schneckerl: Das ist ja spannend Mach dir wegen der Bahnstrecke erstmal nicht so viele Sorgen. Manche Häuser sind so toll gebaut und haben gute Fenster, dass man sowas gar nicht mal so hört. Lasst euch überraschen!
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 12:35:22

@Feli: danke. Das Haus ist wohl auch schon älter. Mal schauen, ob wir noch das Exposè vor der Besichtigung bekommen, denn im I-Net kann ich es nicht finden.

Zu der Schiebetüre: da gefällt mir persönlich die Variante ohne die sichtbaren Rollen wesentlich besser. Das andere schaut so "unfertig" aus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2011 12:35:54 Uhr

Verkaufspixum
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 12:42:35

Felidae wrote:@ Hasi:
Welche Variante findest du denn besser? Oder welche würdest du nehmen?


Also mir gefällt die mit der Leiste auch besser..
Is schwer zu sagen wenn man es nicht in echt sieht.
Kann mir aber nicht vorstellen das der Kasten sooo riesig ist. Ist die im Pauschalangebot drin? Vielleicht will er sie nicht einbauen weil sie viel teurer ist als die andere??
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 12:46:30

Es gibt schon ein Pauschalangebot, aber wenn was teurer ist zahlen wirs halt drauf und gut ist.


Ja ich kann den Kasten schlecht einschätzen. Aber der ist wohl 10cm von der Wand weg, ca nochmal so 10-15cm hoch und dann halt 2m lang! Das ist die andere Variante zwar auch im Prinzip, aber halt nicht als "Block". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das SO schlimm aussieht
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 12:54:39

Kann ich mir auch nicht vorstellen, denke das offene Rad und die Stange stören mehr als der Kasten
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 12:57:23

@felidae: wir haben Variante 1 (mit unsichtbaren Rollen) im Schlafzimmer zur Ankleide rein. Find die voll schön und gar nicht wuchtig!! Das mit den sichtbaren Rollen sieht doch irgendwie billig/unfertig aus.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 13:01:41

Echt? Kannst du mir davon bitte ein Foto machen! Damit ich das mal "ganz normal" sehe und nicht die "durchgestylte Studioaufnahme"!! Das wär soooooooooooooo super!!!
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 13:14:43

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2011 13:09:58 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 13:18:39

Hm, das wär vielleicht noch ne Möglichkeit, dass der Kasten weiß wird. Keine Ahnung ob das geht?! Aber ich find das Alu oder was das is eigentlich recht chic... Die Frage ist nur, wie es in Natura wirkt.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 13:53:13

@Feli: Mir gefällt auch die 1. Variante (mit der Schiene) besser. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kasten so riesig sein wird. Ich denke da von der Optik an eine Vorhangschiene, in die man hintereinander drei Bahnen hängen kann (hatten wir im alten Kinderzimmer).
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 14:32:40

@felidae: ich versuch heut Abend ein Bild davon hochzuladen! Ich hoffe ich vergess es nicht!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 14:47:33

Hey Mädels,
weiß jemand ob es Glasschiebetüren irgendwie abschließbar gibt? Ich hätte gerne eine am Bad um Platz zu sparen, aber da brauch man natürlich ne abschließbare. Hab schon ein wenig gegugelt aber find nix
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 15:00:10

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2011 13:10:31 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 20:17:41

@feli:
unbedingt die erste variante.
das sieht auch garnicht wuchtig aus, meine eltern haben das auch.
und unbedingt in edelstahloptik und nicht in weiß.
wegen hochglanz-lack-küchenfront: ich habe an der insel keine griffe, sondern diese touch-variante, da heißt es also putzen. es soll aber glasreiniger reichen. bin gespannt!
eine staubsaugeranlage bekommen wir auch.
wollte mein mann, ich bin da noch nicht überzeugt, bzw sehe den mehrwert noch nicht so wirklich.

@neuanfang:
für´s bad brauchst du aber sicherheitsglas. ausserdem: schliesst den eine schiebetür komplett? da ist doch immer luft zwischen tür und wand? für´s bad kann ich mir das deshalb nicht vorstellen. aus platzgründen könntest du doch die tür nicht nach innen, sondern nach außen öffnen lassen?

@schneckerla:
ich drücke die daumen! vielleicht ist das ja euer traumhaus!

@hasi:
ein grundstück für 40.000 euro ist ja ein super preis. klasse!
ja, magnolie ist derzeit sehr beliebt. ich kenne ganz viele die das haben und wenn man das einzeln sieht, dann sieht es weiß aus. es kommt einfach nur immer auf den vergleich mit anderen weiß-tönen und auf die farbkombination an. da wir ja unsere insel in einer anderen farbe haben, passte magnolie irgendwie nicht perfekt, sondern altweiß.

@unser-tolles-haus:
die putzer arbeiten soooo super. ich bin glücklich. war eben kurz dort gucken und das schlafzimmer und die ankleide sind fertig und können nun zunächst mit tiefengrund und dann nach 24std mit farbe gestrichen werden.
juhu!!!!
habe ich schon erwähnt, dass die ankleide pink gestrichen wird
ansonsten bin ich ja der gedeckte-farben-typ.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 20:34:50

@ dolcevita: Wär wirklich super!

@ Ani: Genau aus diesem Grund, wegen den Fingerdappern hab ich mich für Griffe entschieden!

@ Neuanfang: Fürs Bad kann ich mir eine aufgesetzte Schiebetüre nicht vorstellen. Eine innenliegende eher. Aber ob es die abschließbar gibt, weiß ich nicht!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 20:42:29

@feli:
ich habe nur auf einer seite der insel eine griffe.
die seite die zum wohnzimmer geht hat keine. das sieht dann ruhiger aus, wie eine fläche.
wenn´s fertig ist zeige ich das mal auf einem bild.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 20:57:39

Bin gerade am Zusammenrichten der Unterlagen für den Typ von der Bank wegen der Finanzierung.

Habe jetzt Lohnsteuernachweise, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Bausparvertrag, Konto, Investmentfondauszüge. Was brauch ich noch ?

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 21:02:02

@ Ani: Ja, das kann ich mir schon vorstellen! Hab da auch überlegt, aber wir haben da große Schubladen und da wären zwei Drücker wohl nicht gegangen oder eben kleinere Schubladen... Na ja :)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic