Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 21:09:18

@feli: auf der seite habe ich nur türen, keine schubladen.
das ist ja auch quasi nicht die arbeitsseite.

@matumba:
- lohnsteuerunterlagen der letzten 2 oder 3 jahre
- kontoauszüge der letzten 3 monate (wenn du nicht bei deiner hausbank bist)
- habt ihr irgendwelche finanzierungen laufen (kfz, möbel etc), dann davon die unterlagen
- falls nochwas fehlen sollte könnt ihr das auch kurzfristig nachreichen.
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 21:10:40

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2011 13:12:45 Uhr

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 21:16:08

Danke Euch dann habe ich ja schon alles prima.

Werde morgen noch bei unserer Abrechnung anrufen und die Lohnsteuerkarte aus 2010 anfordern.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 21:22:13

die lohnsteuerkarte bekommst du nicht, da es keine neue für 2011 gibt, aber du bekommst diesen ausdruck mit den daten. das reicht ja.
du könntest aber auch einfach die dezember abrechnung nehmen, da stehen ja auch die kumulierten werte dráuf.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 21:27:21

Das meinte ich ja.
Habe aber auch noch keine Abrechnung. Naja mal fragen fertig ist die bestimmt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 21:28:38

dann ist ja ok
du hast noch keine dezember-gehaltsabrechnung? wie lange dauert das denn bei euch?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 21:38:06

@ Ani: Ach so, mit Türen geht das. Das hätte bei uns aber nicht zur Optik gepasst, weil wir ja die mittlere Schubladenreihe mit Holzblende haben.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 21:54:34

aha, kann ich mir auch gut vorstellen!
auf der anderen inselseite habe ich auch schubladen - mit griffen und an der wand auch schubladen, auch mit griffen.
auf der inselseite ohne griffe werde ich wohl eh dinge verstauen, die ich eher selten brauche. mal gucken, wie praktikabel das ist.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 22:06:33

Ich überleg auch schon immer wo ich was hinräum Aber irgendwie komm ich dann immer zu dem Schluss, dass ich wohl abwarten muss! Ich denk auf der Seite wird bei mir das Geschirr reinkommen oder so... Servietten und so Zeug.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/01/2011 22:07:59

ja genau!
und vielleicht so geräte die ich selten nutze wie waffeleisen, nudelmaschine usw.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 06:12:33

Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt!
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 08:12:09

Ohh Mädels wenn ich das so lese kann ich meine Küche kaum noch erwarten..

Haben Vorgestern noch rumgeblödelt und festgestellt das wir uns jetzt ja nicht mehr trennen können so hoch verschuldet wie wir jetzt sind das können wir uns dann nicht mehr leisten.. "Gesucht und gefunden.. in Schulden verbunden.." das war der Spruch des Abends und ähnlich steht er in unseren Ringen

Unser Bauantrag konnte die Schwiemama grad wieder mitnehmen als sie ihn aufs Bauamt gebracht hat. Die 3Geschosse werde so nicht genehmigt
Der Architekt muss jetzt Änderungen vornehmen und dann sollen wir ihn wieder abgeben, wenn dann alles ok ist könnten wir am nächsten Tag anfangen zu bauen
Wird wohl so laufen das er das 1.OG etwas runter holt dann hätten wir hinten zum Schlafzimmer einen Kniestock von ca.1,80m damit kann ich leben.. Die Decken dürfen halt nicht so hoch sein wie bei einem normalen Geschoss dann müsste es gehen..

@Matumba, die Auflistung für die Bank passt so, wir hatten noch den Einkommensteuerbescheid 2009 dabei.
Aber nur weil Schatzi Meisterschule gemacht hat und somit 09/10 kein volles Einkommen hatte
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 08:26:59

@matumba: wir haben noch eine Aufstellung unserer laufenden Kosten (jährliche Zahlungen auf Monat gerechnet) und Einnahmen gemacht, damit der Bänker sieht, was ihr im Monat zum Leben übrig habt. Das ist auch immer hilfreich, da die Banken mit anderen Sätzen rechnen, als man wirklich verbraucht.

Man fragt sich eigentlich nur, wo das Geld bleibt, das unterm Strich rauskommt .

Ich hoffe ja, dass wenn wir ein Haus unter unserem Budget finden, dann bekomm ich evtl. auch eine neue Küche . Aber ich glaube für einen nachträglichen Balkon verzichte ich auf eine neue Küche, damit unsere Katzis auch an die frische Luft können.
Verkaufspixum
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 09:06:34

Notfallplan falls das Geld nicht reicht am Ende, wäre meine Küche mitzunehmen ins neue Haus aber da wäre ich schon sehr traurig
misskatty
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2010 15:24:38
Beiträge: 154
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 10:55:42

@ Anni Wow, das ist ja ein Traumhaus. Ich liebe diesen 50er Stil und dann noch die Fensterläden! Toll! Euer Grundstück ist ja riesig, zu dem Preis muss man ja nichts mehr sagen Der Oberschnapper! Das was Ihr reinsteckt ist natürlich eine Menge. Aber okay, bevor Dein Mann verzweifelt: 17.000 Euro für den Installateur sind wohl doch nur Peanuts. Wenn alles fertig ist, habt Ihr einen echten Traum geschaffen, freue mich schon auf die Bilder :)

@ Mimibell Ihr wollt den Holzboden aufbereiten? Ist der denn mit Ochsenblut gestrichen? Ich finde das nämlich auch super, aber mein Herzken meinte das wäre eine unanständig schäbige Arbeit. Wie wollt ihr das lösen? Mit Eurem Hauspreis hattet Ihr ja Glück. Toll, dass es so etwas noch gibt.

@Felidae Zu Eurer Glasschiebetür: Ich kann gut verstehen, dass Dir die Alternative nicht gefällt. Deine Wunschtür ist viel schicker. Meine Schwiegereltern haben so eine in ihrer relativ kleinen Küche und die ist überhaupt kein Mordskasten. Euer Häuslebauer will sich wohl selbst die Arbeit erleichtern.

@ Schneckerla: Drück Euch die Daumen für Samstag!

@ Ach Hasi, nicht traurig sein wegen der Küche. Wir planen zum Beispiel im Vorhinein sie mitzunehmen. Und natürlich würde mir was Schickes Neues auch besser gefallen, aber bei mir siegt die Vernunft. Wir leben zur Zeit in meiner kleinen Wohnung, die ich zu Studienzeiten gemietet habe, alles was jetzt kommt ist eine Verbesserung ob mit neuer Küche oder ohne. :o)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956805
http://meinepartywerkstatt.blogspot.com/
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 11:39:52

@ Ani1977:
Euer Haus ist ein Traum, das hätte ich auch gekauft!

@ Hasi 204:
Das denk ich mir auch immer wieder, dass wir uns gar nicht mehr trennen können, sonst wären wir voll am Arsch Das hat man ja eigentlich auch nicht vor aber dran denken tut man schon.

Mit der Bad-Schiebetür hab ich mir heute Nacht anders überlegt in dem Badezimmer ist auch eine Toilette und ne Schiebetür kann man ja nicht ganz schließen. Also würden da dann manchmal auch Gerüche raus kommen Schade eigentlich!

Gestern war der Fleisenleger da... er fängt nächste Woche an mit dem Bad und dem Flur und sobald er fertig ist können wir rein und unsere Eigenleistungen fertig machen. Ich bin so aufgeregt. Trockengeräte kommen jetzt auch noch in die Wohnung, damit wir schnell mit dem Parkett beginnen können
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 11:59:46

Mensch Neuanfang, das ist ja prima! Viel Spaß und Erfolg beim Häuslebau.

@Küche: Wir haben auch Magnolie, allerdings mit Glas Tec.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 12:02:46

@ Kleiner Drache:
Ich bin schon so aufgeregt weil das Bad wohl mein Lieblingsraum wird

Wir haben übrigens auch Magnolie als Küchenfronten
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 12:13:56

Dann liegst du auch voll im Trend. Gibt es eigentlich auch schon Brautkleider in Magnolie?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 12:16:44

@ Hasi:

Das ist zwar blöd, weil euch dann der Stauraum fehlt bzw ein weiter Raum, wenn der hätte mal ausgebaut werden sollen. Aber Tina hat das auch so schön gelöst. Die haben einen Sichtdachstuhl und das schaut wirklich super aus!

Ich kann verstehen, dass du ne neue Küche willst. Die ist ja quasi das Herz des Hauses - wobei unser Installateur da anderer Meinung ist Vielleicht klappts ja!

@ misskaty: Unser Häuslebauer ist eigentlich nicht der Typ, der die Arbeit scheut. Er hat uns schon oft auf Kleinigkeiten hingewiesen, wo wir hinterher dann froh waren! zB unsere Holztüren usw. Von daher.... sonst würds mich wohl gar nicht so verunsichern. Aber wenn jetzt so viele sagen, dass das gut ausschaut! Fotos wären halt toll

@ Neuanfang: Ja, das ist auch ein Argument gegen Glastür. Außerdem wirkt die ja nur, wenn sie (zumindest stellenweise) transparent ist und das ist beim Bad ja auch doof!

Habt ihr den Parkett schon im Haus? Den würd ich ein paar Tage dort lagern, bevor er verlegt wird, damit er sich ans Klima gewöhnt.

Auf Fotos von deinem Lieblingsraum bin ich ja schon gespannt!
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 12:22:02

Felidae wrote:@ Hasi:
Das ist zwar blöd, weil euch dann der Stauraum fehlt bzw ein weiter Raum, wenn der hätte mal ausgebaut werden sollen. Aber Tina hat das auch so schön gelöst. Die haben einen Sichtdachstuhl und das schaut wirklich super aus!


Nein da sollte nix ausgebaut werden wir bekommen ja ein Pultdach und hätten eh ein Sichtgebälk (das Wort sieht komisch aus ) bekommen
Deshalb macht es eigenltich nix.. dann kommt das Bett an die Wand mit dem "niedrigeren" Kniestock, 1,80 is ja nicht wirklich niedrig eigentlich, ich hab in meiner Dachwohnung 0,90m

Weiß nicht ob man auf dem Bild erkennen kann ich wie ich es meine.. im Pixum sieht man es besser
[Thumb - Bauantrag1.jpg]
 Dateiname Bauantrag1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 222 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2011 12:22:20 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 12:23:25

Hoffe ja auch das es für die Küche reicht, ansonsten is meine auch noch ok aber ich geh fest davon aus das es klappt, eingerechnet haben wir sie ja..
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 12:24:43

Ach so. Ja dann machts nichts! Wollt ihr wirklich so ein flaches Dach? Ok, es ist zwar eh nicht mein Geschmack. Aber bei den Schneemassen die es jetzt immer mehr gibt, hätt ich da dann schon etwas Bedenken.
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 12:43:45

Kann sein das die Neigung jetzt mehr wird da wir ja hinten runter gehen.. da muss ich die Pläne abwarten..
Es is ja nicht ganz flach.. also bisher hatte keiner Bedenken.. hhmmm aber da kann ich ja den Architekten noch einmal fragen.. noch is ja nix gebaut
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




27/01/2011 19:50:04

Je flacher das Dach umso mehr bleibt der Schnee drauf liegen. Aber ich denke andererseits werden vorallem Neubauten da keine solchen Statikprobleme haben.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic