Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 14:42:18

So, nachdem sich unser Traum von der Burg aus verschiedenen Gründen zerschlagen hat, meinte ich zu meiner Mama am Telefon neulich abend, naja dann heiraten wir halt doch im Zelt im Garten. So, meine Mama Lautsprecher an, und da ruft mein Papa aus dem Hintergrund nur "also ein festzelt für 150Leute kann ich organisieren, würde euch nix kosten" ok, ich das gleich schatzi erzählt und der war begeistert davon.
Also an Stühlen, Tischen, Bänken, Tischdecken, Gläsern und soweiter sollte es nicht mangeln, das Einzige was mir so spontan einfällt, was noch zu organisieren wäre: Besteck und Geschirr.

Beleuchtung und ein Lagerfeuer draußen für das romantische Ambiente wären auch kein problem.

Nun meine Frage, an was muss man noch so alles denken???
Bin da grad etwas planlos...Ich danke euch schonmal für eure Hilfe...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/03/2009 14:42:38 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 14:48:18

wenn ich das richtig lese und rechne Heiratet ihr im Mai nächsten Jahres? da wird es abends aber noch recht kalt, ihr solltet dann was zum Heizen im Zelt haben.
Finde die Idee übrigens sehr schön, warum zur Hochzeit immer 5 Sterne Ambiente, so ein Zelt hat doch was Rustikales.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 14:54:17

naja, mein ticker stimmt nichtmehr ganz, hochzeit ist am 24.07.2010, ich denke da wird es schon einigermaßen warm sein und wir würden auch noch ein großes lagerfeuer machen...

naja, es soll kein 5-sterne ambiente sein, weil wir sind da nicht die typen dafür, aber so ganz rustikal auch nicht. halt so dazwischen,
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 14:58:23

Hmmm...auf jeden Fall was zum wärmen (Heizstrahler sehen immer so ein bisserl nach Bierzelt aus - aber da gibs auch "chiceres" (ich weiß das es so Teile gibt, wo nur ein Schlauch im Zelt hängt: Da wird dann vorher das Zelt beheizt - wenn notwendig - und man kann das Teil immer wieder anschmeissen, wenn es zu kalt wird -- nur müsste man dann mal wg. der Lautstärke testen. Aber das kann Dir mit Sicherheit so ein Verleih genau sagen).

Was mir noch einfällt: Hat das Zelt auch nen Boden? Holz oder sowas? Sonst dürfte das ziemlich fies mit den Kleidern werden...

Guck mal hier: http://www.weser-ems-zelte.de/zeltdekoration.htm

Uih - war grade bei der google Bildersuche unterwegs: Man kann echt tolle Dinge in so nem Zelt verwirklichen.

Was vlt. noch zu überlegen wäre, wäre ne Beschäftigung für Kinder (angenommen es regnet... was machen die Kiddis dann?)

Mehr fällt mir auch nicht ein
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 14:59:25

Sehe das grade mit Juli... Dennoch würde ich mit Heizung überlegen... Letztes Jahr war es um diese Jahreszeit auch nicht der Knaller... Wäre ja schade, wenn ihr friert
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 15:00:20

Ich hab da auch zuerst drüber nachgedacht, bin aber dann dann wieder davon abgekommen, weil:
- hat euer zelt einen Boden? sonst kann man nicht tanzen und wenn es tagelang regnet versinkt ihr im Matsch
- wann heiratet ihr? U.u. braucht ihr eine Zeltheizung
- wo können all die leute auf die Toilette?
- ein zelt für 150 leute plus platz zum tanzen, Buffet muss schon ziemlich groß sein
Wir hätten aber auch kein zelt umsonst bekommen, sonst hätte ich weiter drüber nachgedacht
Ansonsten würde ich eine Zelthochzeit echt gut finden, schön bodenständig und sicher traumhaft.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
trollibollil
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 07:22:19
Beiträge: 230
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 15:00:58

Das finde ich toll! Ich hätte am liebsten auf einer Wiese geheiratet!
Mmh, an was muss man alles denken?
- Toiletten? Reichen die im Haus aus?
- tockener Weg ins Zelt falls es regnet?
- Beleuchtung?
- Boden fürs Zelt? Mit Pfennigabsätzen auf einer Wiese könnte blöd ausgehen
- Stromversorgung






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4227940

Standesamt:08.08.08
Kirche: 01.08.09
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 15:05:49

ihr seid aber flott...

also,
- toiletten gibt es im haus 4stück, die dürften reichen, oder?
- ob das Zelt einen Boden hat, klärt mein papa die woche
- einen weg könnte man zur not hinbasteln
an der stromversorgung hapert es nicht, mein papa ist elektiker und hat gesagt, das bekommt er hin
also das zelt ist auf jahrmärkten und sowas im einsatz, sollte ausreichen für 120leute, mit tanzfläche und büffetbereich
-beleuchtung ist auch kein problem
- für die kinder wäre vlt. ein extra Pavillion eine idee, mit spieltisch und bastelcke oder sowas...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 15:06:05

Finde die Idee irgendwie toll, unsere Location bietet das auch an, bei sich im Hof, aber ich bin ein kleiner Angsthase wegen dem Wetter...

Das Geschirr könnt ihr bestimmt über einen Caterer bekommen, Platz zum Tanzen und Elektroleitung für Musik und Beleuchtung müsste irgendwie organisiert werden denke ich. Falls ihr das Zelt nicht auf einem Privatgrundstück aufstellt, braucht ihr bestimmt noch irgendwelche Genehmigungen...wegen Müllensorgung usw. ... Sanitäranlagen? Kühlung für Getränke/Essen? Mehr fällt mir spontan nicht ein...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 15:10:06

also das zelt steht auf dem privatgrundstück meiner eltern, von daher kein problem...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 15:31:20

Ui, für mich persönlich wäre das viel zu viel Vor- und Nachorganisation... Aber als Gast wäre ich gerne dabei!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 18:01:19

Ich habe schon mal eine Hochzeit im Zelt mitgefeiert, das war wirklich sehr schön! Und so ein Zeltboden schwingt schön, das ist fürs Tanzen super!

Noch ein wichtiger Punkt - denkt an die Nachbarn. Sicher wollt ihr nicht um 22 Uhr die Musik abstellen... Beim Zelt denkt man, man sei in einem "geschlossenen Raum", aber natürlich hört es sich für die Nachbarn gar nicht so an

Also Bescheid sagen, um Verständnis bitten, vielleicht sogar bei den am nächsten Betroffenen ein Fläschchen Sekt abgeben, dann sind ja schon mal alle milde gestimmt, auch wenn die halbe Nacht unterm Schlafzimmerfenster gefeiert wird.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 19:01:48

also die mädels haben schon viele sachen genannt, was ich sagen will:
ich finde eure idee einfach nur TRAUMHAFT!!
es ist mal was total besonderes und einzigartiges!!
wenn wir ein garten hätten, der für unsere 50gäste ausreichen würde, wenn wir überhaupt einen garen hätten, dann hätten wir dort gefeirt...
kann mir schon vorstellen, dass es total romantisch sein wird, mit fakeln und und und...
suuper idee!! viiiiel erfolg damit!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




24/03/2009 19:41:30

ihr müßt unbedingt aufpassen, daß das zelt einen boden hat!
sollte es an eurem großen tag regnen, zieht die nässe ins zelt und eure gäste stehen im schlamm!

für eure musiker ( band, alleinunterhalter ) müssen stromanschlüsse zur verfügung stehen, die ebenfalls wasserfest sind!!

ganz wichtig ist auch, daß ihr einen "überdachten" zugang zu toiletten habt, sollte es denn tatsächlich regnen, was vom himmel kommt!

hach - seufz - ansonsten stelle ich mir das mit dem zelt super-romantisch vor!!
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




25/03/2009 00:49:48

ex-trauzeugin wrote:
Noch ein wichtiger Punkt - denkt an die Nachbarn. Sicher wollt ihr nicht um 22 Uhr die Musik abstellen... Beim Zelt denkt man, man sei in einem "geschlossenen Raum", aber natürlich hört es sich für die Nachbarn gar nicht so an
.


also die nächsten nachbarn sind über 250m weit weg, ich glaub, das wird die nicht so stören, ausserdem ist an dem WE bei uns im Ort Kirmes und da ist es sowieso laut...da kommts auf unser bisl musik auch nicht mehr an...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




25/03/2009 07:53:47

Freunde von uns haben letztes Jahr eine Zelthochzeit gefeiert. Es war wahnsinnig viel Arbeit für die gesamte Familie, das Ergebnis aber war schön. Sie haben das rustikale Zelt sehr schön dekoriert. Leider haben sie sich in vielen Punkten wohl zu sehr auf den Caterer verlassen, auf einmal fehlte die gesamte Beleuchtung.... sie mussten dann in die Ecken sämtliche Stehlampen aus dem Wohnzimmer der Eltern und Nachbarn stellen.... Sah echt doof aus, aber die alternative wäre eine bunte Lichterkette gewesen, die hatte der Caterer als einziges dabei. Aber wenn man eine gute Planung hat, sollte man das hinbekommen.

Den Garten hatten sie schön beleuchtet und Feuerchen angemacht. Das war so lauschig, das alle Gäste draußen waren und die Sommernacht genossen haben... Ist zwar schön, aber für mich wäre das nichts. Ich möchte tanzen und richtig feiern, und das hat dort fast keiner getan, weil ja gar keiner im Zelt war. Aber es ist auf jeden Fall ein super romantischer und sehr sehr persönlicher Rahmen für eine Hochzeit. Ich bin aber froh, dass ich bei uns nichts mit dem Aufräumen zu tun haben muss und am nächsten Tag nur noch für die Flittis packen muss
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




25/03/2009 08:13:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 16:28:56 Uhr

tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




25/03/2009 08:35:46

Mein Mann und ich haben standesamtlich in Deutschland geheiratet und werden im Juli auch kirchlich hier heiraten aber weil nicht seine ganze Familie und Freunde aus Südamerika hier her kommen können, haben sie uns bei sich eine riesige Feier im Dezember organisiert und die hat auch in einem Zelt stattgefunden. Das Zelt war zu einer langen Seite offen und dadurch hatte man das Gefühl, quasi im Freien zu sitzen, nur eben regen- und windgeschützt (man sollte halt vorher wissen, woher der Wind kommt, damit man nicht aus Versehen die falsche Seite öffnet). Das Wetter war wie hier im Juni und damit abends war es zwar etwas kühl aber die Herren hatten mit ihren Sakkos kein Problem damit und die Damen hatten entweder Stolas dabei oder mussten eben kräftig tanzen. Alle wussten, wie der Rahmen der Feier sein würde und konnten sich vorher darauf einstellen. Für Juli sehe ich da überhaupt kein Problem, Heizstrahler braucht man denke ich nicht. Unser Zelt hatte einen Holzboden mit extra Tanzfläche, die dann ganz glatt war. Oft ist Holzboden ja mit so Stäbchen gelegt und da bleibt man mit kleinen Absätzen gerne mal hängen, was beim Tanzen natürlich nicht passieren sollte. Abends hatte es bei uns etwas genieselt aber wir haben dennoch Sky Laternen steigen lassen und das war gar kein Problem, selbst auf weichem Boden fanden die Gäste es super. Natürlich ist die Atmosphäre anders als im 5*Hotel aber wenn man es nicht super-edel braucht kann man auch im Zelt eine echt schöne Atmosphäre schaffen, die alles andere als rustikal ist. Wenn man z.B. nur Biertische zur Verfügung hat, kann man mit weißen Houssen arbeiten, die viele Caterer vermieten oder man leiht extra runde Tische (hatten wir), dann wirkt es schon viel festlicher. Dann kann man draußen viel mit Fackeln oder Windlichtern arbeiten und und und.
Kurz: ich find die Idee super!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




25/03/2009 17:28:03

also wir sind mittlerweile auch überzeugt und werden es wohl machen...wir sind beide menschen, die zelten gehen oder mit dem wohnmobil unterwegs sind und nicht ins 5*Hotel gehen, daher passte das mit dem zelt am besten zu uns und wegen der vielen arbeit mache ich mir auch keine gedanken, flitterwochen machen wir nicht unmittelbar nach der hochzeit, wir verbringen sie suzusagen in der heimat, da wir 450km weit weg wohnen und die hochzeit in der alten heimat statt findet...

und meine mama wird meine zeremonienmeisterin, die kümmert sich um alles, hat sie schon zu mir gesagt, denn wenn ihre große heiratet, muss alles perfekt werden... die ist schon aufgeregter als ich
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




25/03/2009 21:04:39

Ich find die Idee mit der Gartenhochzeit super.
Das wäre für uns auch als einzige Alternative zu unserer Feier in Frage gekommen.

Meja
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2009 19:59:25
Beiträge: 57
Standort: Lauenau
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




25/03/2009 21:25:14

Hallo!!!

Wir Feier unsere Hochzeit auch bei uns im Garten in einem Partyzelt.

Es ist zwar VIEL Arbeit aber ich denke das es sich lohnt.

Wir haben ein Reihenhaus und haben die Ganzen Nachbarn, die auch unsere Freunde sind mit eingeladen So fällt der Ärger mit den Nachbarn gleich raus.

Wir werden eine Seite des Zaunes zum Nachbarn in den Garten abnehmen damit die Kinder ihr eigenes Reich zum Spielen und Toben haben.

Wenn das Wetter ( hoffe ich sehr) mitspielt wird dort ein Pool, Hüpfburg und Trampolin aufgebaut.

Wir haben einen teil Essen bestellt, aber was weniger arbeit macht wie Salate und kaltes Buffet bei unseren Freunden in Auftrag gegeben, die es wirklich gerne machen,naja war ja auch ihre idee,grins


Abends Lagerfeuer, unter freiem Himmel tanzen Skylaternen was kann es schöneres und Romantischeres geben??


LG Melli
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4273942





[Glitterfy.com - *Glitter Words*]




Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




26/03/2009 16:44:53

Meja wrote:Hallo!!!

Wir Feier unsere Hochzeit auch bei uns im Garten in einem Partyzelt.

Abends Lagerfeuer, unter freiem Himmel tanzen Skylaternen was kann es schöneres und Romantischeres geben??


LG Melli


ja genauso sehen wir das auch
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




05/04/2009 13:52:20

so es ist fest, wir heiraten im garten...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




05/04/2009 13:57:02

Ich find's super! Halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Vorbereitungen laufen.

Und ich glaube nicht, dass du sooo viel mehr Arbeit mit einer Zelthochzeit hast, in so manche Burg oder andere Säle muss man ja auch alles bringen lassen.

Ich find die Idee:
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zelthochzeit im Garten...




05/04/2009 14:16:42

ja das denk ich auch und wir haben ja gaaanz viele helferleins... und können alles so machen wie wir es wollen...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation