Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
marryme2011
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2011 21:28:42
Beiträge: 3
Offline

garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



19/04/2011 21:31:08

wir heiraten am 25.juni und brauchen dringend eine location für unsere feier da unsere gewünschte location spontan ausgefallen ist. habe da an einen garten mit hütte/laube gedacht für ca. 50 personen im raum frankfurt bzw. main-taunus-kreis. online ist nichts zu finden =(

bitte um schnelle antwort.
bin am verzweifeln
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



19/04/2011 21:42:20

Hm, WAS genau suchst Du denn?

Einen privaten Garten zum anmieten? Oder eher einen Grillplatz?

Was meinst Du mit Hütte/ Laube? Wie groß?
Planst Du die gesamte Hochzeit Open-Air? Ohne Unterkunftsmöglichkeit? Dann möge der Wettergott Dir gnädig sein!

Ich glaub, ich brauch erst mal ne Vorstellung von dem, was Du eigentlich willst...

marryme2011
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2011 21:28:42
Beiträge: 3
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



19/04/2011 21:49:16

meine was privates mit ner kleinen garten-hütte dabei für kühlschrank usw. wegen dem wetter hatte ich an pavillions gedacht. wir hatten vorher eine art scheune gehabt ganz privat mit viel platz jedoch hat es da gebrannt deswegen naja... :-/ bin auf für ideen offen, ein garten war das einzige was mir eingefallen ist
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



19/04/2011 21:55:46

Und wie stellst Du Dir das mit Toiletten, etc. vor?

marryme2011
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2011 21:28:42
Beiträge: 3
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



19/04/2011 22:02:05

darüber mach ich mir gedanken wenn ich was gefunden habe was passen könnte. bin momentan nur ratlos weil ich nichts geeignetes finde :-/
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



19/04/2011 22:04:54

Na ja, ich weiß ja nicht, was ihr so vorhabt, aber vielleicht suchst Du mal nach Vereinen, die ein nettes Vereinsheim mit Garten haben könnten?
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



20/04/2011 07:57:30

hm, auch wenn ja Hessen mein zweites Zuhause ist, fällt mir da spontan gerade nix ein. Hast du es schonmal hiermit probiert:

http://www.l*cation-suchen.de/_dbe,bundeslaender,hessen.xhtml *=o

Vielleicht findest du darüber ja was, was dir gefallen würde.

*daumendrück*
--
Alles Liebe, Morgane
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



20/04/2011 09:12:54

ich kann mir da gerade auch noch nichts drunter vorstellen... also wird es ein rustikales Fest? So eine Art Polterhochzeit? Oder kommen die Gäste in Abendkleidung? Wie sieht das mit Catering aus? Viele Locations sind da ja gebunden, deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob ihr Catering schon habt oder ob ihr da noch flexibel seid????

Wenn ihr da noch sehr flexibel seid, könnte euch das hier vielleicht gefallen. Da hatte ich auch mal angefragt:

http://www.n*nnenau.de/ *=o

Da habt ihr eine ganze Insel für euch alleine inklusive Open-Air-Location und Partyscheune für schlechtes Wetter...

Freunde von uns heiraten dieses Jahr in Königstein. Ich kenne die Location nicht und kann dir nicht sagen, ob es schön ist. Ich habe aber gerade gesehen, dass man dort auch in einem Zelt im Garten feiern kann:

http://www.*tc-koenigstein.de/de/bankette-hochzeiten/festzelt.html

*=k


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2011 09:49:33 Uhr

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



20/04/2011 10:44:45

Uiuiui das wird aber zeitlich alles knapp!

Also ich geh jetzt mal von einer rustikalen Feier aus wo die Leute nicht in Abendkleidung kommen oder ?

Die http://www.n*nnenau.de/ *=o
kenne ich auch! Ist super schön. Aber eben eine richtige Eventlocation die auch recht teuer ist. Und für Juni 2011 sicherlich ausgebucht ist.

Dann gibt es noch die Hammer-Ranch in F-Seckbach. Diese Location wird von einem Verein betrieben, daher halten sich die Kosten in Grenzen und es sind Toiletten und Parkplätze vorhanden. Hier könnte so was gut gehen. Musst du mal googeln!

Drück die Daumen dass ihr noch was findet!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



20/04/2011 11:30:52

Also sponatan würde mir da einfallen mal in den Gemeinden anzurufen und nach Gemeindehäusern / Grillhütten etc zu fragen.

Hier ist zumindest mal ein Link mit Grillpätzen im Taunus:
http://www.taunus.info/de/home/natur-und-erlebnis/grillplaetze.aspx

Und hier gibts noch die dazu passenden Gemeindehäuser:
http://www.taunus.info/de/unterkuenfte-und-tagungsstaetten/tagungsstaetten.aspx

Die privaten Sachen sind ja dann doch oft an Caterer oder ähnliches gebunden.

Ich weiß nicht, von wem ihr Euer essen bekommt, aber haben die keine Ideen mehr?

Vielleicht geht ja auch hier noch was:
http://www.*ehntscheune-herrenhof.de/ *=z

Hier könntest Du sonst auch noch mal schauen:

http://www.tagungsplaner.de/de/eventlocations/suchergebnis/seite+2/?type=EVL


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



20/04/2011 12:00:11

An deiner Stelle würde ich eher mal an die ganzen "Festhallen" gehen (okay, nicht grad die Jahrhunderthalle in FFM ).

Um ehrlich zu sein: Ich würde nienienienieniemals nach was schauen, ohne zu wissen, wie meine 50 Gäste mal auf die Toilette gehen sollten. Ich kann sie ja schlecht an meiner Hochzeit in den Busch k*cken lassen
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



20/04/2011 13:10:47

@nalah: Ich glaube marryme hat erst mal das Problem, dass ihre Location über nacht abgebrannt ist und sie jetzt nicht weiß, wo die Hochzeit stattfinden soll. Da wäre ich auch über jeden Hinweis dankbar. Außerdem gibt es ja auch mobile WC´s, die ganz und gar nicht einen Dixiklo-Charakter haben.
3. September 2011 - das war unser Tag!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



20/04/2011 13:49:30

@solmelia
War auch eher ein Denkanstoß. Ich würde es halt nicht so machen...

Ich hab ja auch geschrieben, dass ich evtl. mal an die ganzen "kleineren" Festhallen gehen würde. Da fallen mir hier im Umkreis doch einige ein.

Ah, da fällt mir ein
@marryme
Wäre die Gegend Aschaffenburg was für euch? Oder ist das schon zu weit weg für euch?
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



20/04/2011 15:05:43

Ich wahrscheinlich auch nicht. Ich würde mich auch eher an Festhallen, Gemeindehäusern etc. orientieren. Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, 8 Wochen vor der Hochzeit noch eine geeignete Location zu finden...

Ahhh, bei der Gelegenheit fällt mir noch das Skiclubheim in Friedberg ein. Ist direkt an der großen Seewiese und es ist ein schöner großer Saal. Wir hatten dort früher immer Tanzkurs.
3. September 2011 - das war unser Tag!
Nora
Silber-User



Beigetreten: 29/08/2009 21:41:10
Beiträge: 31
Offline

Aw:garten gesucht für feier im raum frankfurt und mtk



20/04/2011 21:24:20

Hallo,

in Frankfurt-Sachsenhausen gibt es ein Gewächshaus in dem man feiern kann (rundrum Felder, also vielleicht käme das in Frage?

Schau mal hier:

http://www.di*macher-web.de/index.php?id=gewaechshaus_sachsenhausen

* = e

Viel Erfolg,
Nora