Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




16/10/2014 12:48:51

@Moneypenny: Ach schade! Lass dich gedanklich mal drücken! Hätte es euch so gewünscht! Aber das Forum hier hat auch schon oft gezeigt, dass die Kryo-Versuche erfolgreich waren. Also lass bitte den Kopf nicht hängen. Trink heute einen schönen Wein, iss was Leckeres und mach dir einen schönen Abend mit deinem Mann. Einfach nur für euch!!!

@liebelein: Auch für dich tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat. Und gerade so Aussagen wie HcG-Wert lassen ja die Hoffnung aufkommen. Aber mein HcG-Wert war beim 1. BT schon bei über 400 und zwei Tage später bei über 900. Von daher sind deine Werte schon sehr gering.
Das andere Mal, wo bei mir HcG nachgewiesen wurde, war bei meiner ELSS. Also achte auf jeden Fall darauf, dass der Wert wieder komplett absinkt. Nur am noch erhöhten Wert haben die das bei mir bemerkt, da ich keine Anzeichen oder Beschwerden hatte.

@hubble: Bei uns ist es umgekehrt. Mein Mann Beamter und private KV mit 50% Beihilfe, ich gesetzlich. Bei uns hat die PKV 50% gezahlt, die Beihilfe leider gar nichts und so mussten wir 50% selber tragen. Das war schon heftig, zumal es bei der eigentlichen Behandlung ja nicht geklappt hat. Da denkt man sich dann schon, dass man gerade so viel Geld zum Fenster rausgeworfen hat.
Aber informiert euch nochmal in der KiWu-Praxis, denn die haben da ja mit allen Konstellationen Erfahrungen und können euch vielleicht noch den ein oder anderen Rat oder Tipp geben.
Ich drücke euch die Daumen!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




17/10/2014 10:59:46

Guten Morgen!

@ Moneypenny: Oh man, da hast du ja einiges hinter dir.. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber wie Vegas schon schrieb, auch mit den Kyros hat man Chancen! Das klingt echt heftig, wie es dir ergangen ist, umso besser, dass es dir wieder besser geht jetzt... Wie läuft es jetzt, erstmal einen Zyklus pausieren? Alles andere wäre zu stressig für den Körper, oder? Weiter gute BEsserung und lass den Kopf nicht zu sehr hängen!

@ me: Ja.. meine Euphorie hat gestern erstmal nen kräftigen Dämpfer bekommen... Hab gestern mit der KiWu telefoniert, Blutwerte alle i O "aber ein Wert, der könnte besser sein" oh man, ein Déja-vu Hormone alles ok, Gelbkörper grenzwertig aber nicht extrem schlecht, insofern nix neues. Aber es gibt Hinweise, dass ich iwann mal was mit Chlamydien zu tun gehabt haben könnte und evtl die Eileiter nicht durchlässig sind und dann ne Bauchspiegelung anstehen würde und dann ggf ne IVF
Da war ich erstmal platt. Sie sagte ich solle mir nicht so viele Gedanken machen und wir starten wie geplant (Puregon etc) aber wenn es in nem halben Jahr oder so nicht geklappt hat, sollte man die Geschichte mal angehen..... Immer diese "könnte" "evtl" "Vllt"... ich kanns nicht mehr hören. Genauso wars damals mit der SD: Beim 1. Mal: Alles i.O. . Beim 2. Mal: Hm, naja, könnte besser sein, erstmal abwarten. Beim 3. Mal: Oh naja, ich geb Ihnen mal was... Reine Zeitverschwendung. Ich frag mich im Moment ob diese ganze Hormonbehandlung nicht ne völlig unnötige Belastung ist... andererseits reiße ich mich auch nicht grad um ne Bauchspiegelung.. Ich frag mich, ob man sich die nicht sparen kann, wenns in nem halben Jahr nicht geklappt hat, weil die logische Konsequenz wäre dann eine IVF, egal ob die Eileiter verklebt sind oder nicht. Aber wahrscheinlich braucht man ne Diagnose damit die KK zahlt? Oh man, damit hatte ich so gar nicht gerechnet.... und die ganzen Fragen/Gedanken kommen natürlich erst nach dem Telefonat.. Na, ich werd meine FÄ nochmal löchern, da bin ich zum Zyklusbeginn eh zum US ...

Sorry fürs ausheulen (mal wieder )
Einen schönen Tag euch, Mädels!
huble
Silber-User



Beigetreten: 10/10/2014 16:18:30
Beiträge: 35
Standort: BW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




17/10/2014 17:16:18

Hallo!

@pinguina88: Das tut mir leid mit den Werten. Kopf hoch, irgendwann wird es hoffentlich klappen. Und mach dir keine Kopf wegen dem "ausheulen". Dafür sind wir bzw. dafür ist dieses Forum da. Hier sind wir unter gleichgesinnten. Ich sehe ein bischen wie eine Selbsthilfegruppe bei der die anderen Verstehen wovon ich rede und wie man sich fühlt. Also nutze die Chance, wir sind füreinander da. Auch wenn es nur per PC ist!

@me:
Habe heute meine erste Insemination gehabt und jetzt heißt es Daumen drücken.

EIgentlich hatten wir erst am WE oder sogar Montag mit gerechnet, beim Ultraschall gestern hat sich aber herausgestellt, dass ich diesen Monat mit meinem ES früher dran bin. Wir hatten die Wahl zwischen heute und morgen. Allerdings hätte ich, wenn wir uns für morgen etnschieden hätten, heute Hormone spritzen müssen. Das wollte ich nicht, wenns sich es vermeiden lässt.
Also heute!
Meine Ärztin hat dann noch mal einen Ultraschall vorher gemacht und festgestellt, dass es die richtige Entschiedung war. Meine Folikel waren so weit entwickelt, dass ich auf jedenfall noch heute meinen ES hab.
Also alles richtig gemacht

Ich weiss, auf Gefühle kann man sich nicht verlassen, aber ich hab ein gutes. Nach so vielen negativen Nachrichten und Hiobsbotschaften in den letzten Monaten, muss doch endlich mal wieder was gut gehen!

Habe mich dann heute auch ausgeruht. Meine Ärztin hat zwar gesagt, dass ich mich ganz normal verhalten kann und eigentlich alles machen kann (außer Schwimmbad - das soll ich die nächsten Tage meiden), aber irgendwie hat sich mein Kopf heute dagegen gewehrt.
Morgen werde ich dann wieder "normal"

Wegen KK:
Das Problem mit den KK´s ist leider bei uns nicht so einfach. Die Beihilfe und die KK rechnen, wie schon beschrieben, nach dem Verursacher-Prinzip ab. Da ist leider kein Handlungsspielraum. Haben auch schon in der PRaxis nachgefragt und die kennen das. Und sie wissen auch, dass die Beihilfe und die PKV da nicht mit sich reden lassen. LEIDER!
Wechsel ist schwer, da ich höchstens die PKV wechseln könnte, Beihilfe gibt es ja nur eine. Und bei einem Wechsel hätte ich wieder eine GEsundheitsprüfun, bei der unter Garantie das ganze dann ausgeschlossen werden würde.
Mein Mann hat auch schon nachgefragt ob es möglich wäre, dass er sich Privat versichert, aber gleiches Problem mit der Gesundheitsprüfung!

Wiederspruch haben wir bei der PKV noch nicht eingelegt, weil wir nicht wissen, mit was wir argumentieren sollen. Die einzigste Lösung wäre, wenn man jetzt noch was bei mir finden würde und ich somit als Mitverursacherin gelten würde.
Aber ich weiss nicht ob man sich sowas wünschen sollte. Denn es ist eigentlich doch eine gute Vorraussetzung wenn bei mir alles stimmt.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und denke ganz fest an Euch.
DANKE das ihr da seit!
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




18/10/2014 22:34:00

Ach Mensch moneypenny, das klingt ja echt nach einem Horror-Erlebnis und dann nichtmal mit positivem Ausgang! Ich drücke dir weiterhin die Daumen!


Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




21/10/2014 07:43:17

Guten Morgen!


@ Huble: Dann drücke ich dir mal die Daumen, ein positives Gefühl kann ja auf jeden Fall schonmal nicht schaden und wer weiß.... vielleicht hat sich das Thema mit der KK auch schon erledigt Halte uns auf dem Laufenden!

Ja, du hast Recht, hier hat man das Gefühl, nicht allein mit seinen Sorgen und Ängsten zu sein.. Natürlich habe ich meinen Mann zum Reden und meine beste Freundin weiß auch Bescheid.. aber ich habe immer das Gefühl, das ein außenstehender da echt schwer was zu sagen kann.. und was die Behandlungen angeht.. da sind ja eher die Frauen die "Betroffenen", nicht so sehr die Männer..

Ich selbst hab mich wieder ein bisschen eingekriegt ;D Gerstern war ZT 3, also ab zum FA zur US Kontrolle wegen Zysten.. Oh man, was für ein Aufwand/Stress mit der Arbeit.. Und das am ersten Tag nach dem Urlaub.. ah... Naja, wie auch immer, hat geklappt. Meine FÄ ist im Urlaub , war bei einer anderen aus der PRaxis, die war auch voll lieb. Hat sich richtig interessiert für meine ganze Geschichte, und meinte ich hätte wunderschöne, startbereite Eierstöcke ;D von meinen Infektionen konnte sie auch nichts mehr sehen, "es sieht wunderschön aus" hehe. Hab für die KiWu 2 US Bilder von meinen Eierstöcken bekommen ^^
Wegen der Chlamydien.. sie meint, das st sehr schwer nachzuweisen, ob man wirklich eine Infektion hatte.. sie sagte, Antikörper kann man ca bei 40-50% der Frauen nachweisen, heißt, dass da mal Kontakt zu war, muss aber nicht zwangsweise eine Infektion gewesen sein, sie meint ich solle mir darüber erstmal keine Gedanken machen.. hat mich ein bisschen beruhigt!
So und dann gings los mit dem Puregon gestern. Hätte nicht gedacht, dass es so eine Überwindung ist, sich selbst zu spritzen Naja, was tut man nicht alles

Alles klar, jetzt hab ich euch schon wieder zugequatscht, sorry

Wünsche euch einen wunderschönen Herbsttag!

Viele Grüße
Pinguina
huble
Silber-User



Beigetreten: 10/10/2014 16:18:30
Beiträge: 35
Standort: BW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




23/10/2014 18:07:37

Hallo Zusammen.

@Pinguina88: Das hört sich doch schon wieder positiver bei Dir an. Dann drück ich mal die Daumen, dass es mit den guten Voraussetzungen endlich klappt.

Mir geht es wie dir. Hab auch meine Freundin, mein Mann und co zum reden, aber irgendwie hat man das Gefühl als nicht Betroffene ist das was anderes.
Sie meinen es zwar gut, aber so richtig verstanden fühlt man sich nicht.

Bei mir gibt es leider nichts neues. KK stellen sich quer und meine Nerven liegen etwas blank. Habe heute, und auch schon gestern, ein unschönes Gefühl im unteren Bauchbereich. Fühlt sich an, als ob ich meine Periode kriegen würde. Obwohl die erst nächste Woche Freitag fällig ist, was ja hoffentlich nicht passiert. Versuch mich nicht verrückt zu machen und gebe die Hoffnung nicht auf. Wobei mir das warten in der 2. Zh noch nie so schwer gefallen ist.

Also bis bald!
Ich drücke allen wartenden und auch sonst Betroffenen die Daumen.
Habt ein schönes Herbst-WE
Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




24/10/2014 08:05:51

Hallöchen!

Huble, ein unschönes Gefühl kann ja auch was Gutes sein.... Drücke dir auf jeden Fall sehr die Daumen! Halte durch und lass dich nicht unterkriegen, schon gar nicht von so blöden KK...
Wie geht's denn weiter bei dir? Musst du dann zum BT nächste Woche oder sollst du einfach abwarten, ob die Mens kommt?

Schönes Wochenende

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/10/2014 08:06:45 Uhr

Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




24/10/2014 08:10:43

Ach so.. meinen Mann haben sie wegen meinen Werten auch auf Chlamydien getestet -- negativ d.h. theoretisch KANN ich gar keine Infektion gehabt haben.... hm.. naja, erstmal weit weit weg schieben das Thema jetzt
huble
Silber-User



Beigetreten: 10/10/2014 16:18:30
Beiträge: 35
Standort: BW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




24/10/2014 15:59:52

Hallo

@Pinguina88: Na das sind doch mal gute Nachrichten bzgl. der Chlamydien. Das ist doch wenigstens ein kleiner Erfolg. Hoffe es geht bei dir positiv weiter!
Bzgl. NT: Die Ärztin hat gesagt ich soll warten ob meine Mens kommt. Leider bin ich nicht die geduldigste. Naja. Jetzt jeißt es abwarten und ablenken.

Hatte letzten Dienstag auch einen Termin bei meiner Haus-Frauenärztin. Sie hat empfohlen im KWZ gleich einen Anschluss-Termin übernächste Woche zu machen. Falls es nicht geklappt hat, kann es dann quasi auch gleich weiter gehen. Und abgesagt wäre der Termin ja sonst gleich. Wo sie recht hat, hat sie recht.
Hab also Termin gemacht und hoffe das ich ihn absagen muss. Ansonsten empfiehlt sie mir eine IVF. Sie sagt, wir sollten uns nicht unnötig nervlich mit IUI belasten, da die Erfolgschancen einfach generell sehr gering sind.

Also ich Termin vereinbart und dann schauen wir mal was passiert.

Bis bald!
Toffi-Fee
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 27/09/2014 20:07:17
Beiträge: 41
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




25/10/2014 15:37:51

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden...wir waren bis letzte Woche im Urlaub und dann hat mich erst mal die Arbeit in Beschlag genommen....
aber es hat wirklich gut getan, sich nochmal die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, bevor der lange Winter kommt Pinguina, Ägypten klingt auch nach Sonne pur, wie schön...wir waren in Griechenland.

Ihr habt ja einiges geschrieben! Entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingehe...

@huble: Hallo! Ich kann deinen Frust so gut verstehen...bei all den Problemen und Sorgen muss man nicht auch noch Ärger mit der KK haben. Wie furchtbar...aber ich denke, du hast schon ein paar gute Tipps bekommen. Ich würde mich auch im KWZ erkundigen, was die in so einem Fall empfehlen! Das kann doch nicht sein, dass man sich damit auch noch rumschlagen muss. Ich drück die Daumen, dass die Insemination erfolgreich war!!! Trotz doofer "Bauchgefühle", wer weiß, der Körper führt einen ja sowieso dauernd an der Nase herum

@moneypenny: Oh mann...du hast ja einiges mitgemacht! Das tut mir leid das war ja wirklich ein Alptraum. Ich finde es sehr erschreckend, was durch eine Überstimulation so alles passieren kann. Man hört ja immer wieder davon. Es wäre ja auch schön gewesen, wenn du für die ganzen Strapazen hättest belohnt werden können. Aber verlier´nicht den Mut...gönn´deinem Körper noch ein bißchen Erholung und dann geht´s wieder aufwaärts! Ganz bestimmt!!

@pinguina: Bei dir ist es ja auch ganz schön turbulent! Nach der ganzen Aufregung kann ja alles nur besser werden...vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Puregon?! Das Spritzen stell´ich mir auch nicht schön vor...aber, wie du schon sagst: was tut man nicht alles! Wenn es denn dadurch klappt, hast du das ganz schnell wieder vergessen. Viel Glück!!

@liebelein: Auch dir alles Gute für die nächsten Schritte...lass den Kopf nicht hängen!

@me: Bin ja noch in der Warteschleife...habe es auch langsam satt. Erst probiert man ewig herum und nichts passiert, dann weiß man, was los ist und es dauert wieder Ewigkeiten, bis man mit der Behandlung beginnen kann. Am 13.11.muss mein Mann zum zweiten SG, am 24.11. besprechen wir dann, wie es weitergeht. Ich würde wirklich gerne so bald wie möglich mit der ICSI anfangen. Ich hoffe nicht, dass man uns die ICSI verweigert, wenn das SG nun etwas besser ausfällt? Ehrlich gesagt haben wir schon soo lange erfolglos versucht und wir sind auch nicht mehr sooo jung (bin gerade 36 geworden, mein Mann ist 37), sodass ich jetzt einfach auch keine weiteren Untersuchungen und Wartezeiten mehr möchte...
Mit dem KK-Wechsel scheint alles zu klappen, ab 1.12. bin ich bei der neuen KK. Das ist ja schon mal gut.

Habt noch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen!!!
Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




27/10/2014 21:02:41

Hallo!

Huble.. Wie gehts dir? Wird ja so langsam spannend bei dir, was? Daumen sind gedrückt! Vor allem auch für Die KK-Story, damits schnell losgehen kann, FALLS es doch auf eine IVF hinausläuft... Aber eigtl solls ja so weit gar nicht erst kommmen Und die Geschichte mit dem vorsorglichen Termin find ich gut, spart dann doch einfach noch mal Zeit! Absagen kann man immernoch...

@Toffi-Fee, ja so ein Urlaub in dieser Jahreszeit ist echt toll
Ich kann deine Ungeduld verstehen,wenn man endlich an dem Punkt ist und sich mit einer Behandlung seelisch abgefunden hat, dann solls gefälligst auch zeitnah losgehen Hast du denn Grund zu der Annahme, dass das zweite SG besser ausfällt? Drücke die Daumen, dass ihr Ende des Monats einen festen Plan ausgefeilt habt und ihr ggf dieses Jahr schon einen Versuch starten könnt! So als Weihnachtsgeschenk sozusagen...

@ me: Ein letztes Wort zum Thema Chlamydien: Meine FÄ (also mal keine Vertretung) meinte, so Antikörper haben GAR NICHTS zu sagen, die kann man sogar von nem Schnupfen bekommen. Hm ok..
Ja, an de Spritzen hab ich mich nach 3 Tagen gewöhnt, hab ich mich beim ersten Mal vorstichtshalber noch hingelegt dabei geht das auch nun schon mal eben im Stehn zwischen Tür und Angel
War heute nach 1 Woche spritzen zum US, sieht ganz gut aus, dauert aber wohl noch bis zum WE, werd Freitag mal wieder zum US und dann ggf auslösen? Mal sehen, bin gespannt
Ansonsten gibts mal so gaaar nichts zu berichten, ausser dass um mich herum mal wieder alle schwanger werden, aber auch daran gewöhnt man sich irgendwie.. Naja, schön weiter ablenken und jedes Glas Wein bewusst genießen...

Einen schönen Abend und alles Gute für euch
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




27/10/2014 21:46:01

Ich wollte euch einfach mal sagen, dass ihr das toll macht! Ich weiß, wie man sich während der langwierigen Behandlung fühlt und ich fand es damals wirklich toll, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich austauschen kann. Trotzdem hoffe ich wirklich, dass dieser Thread bald wieder ganz weit in der Versenkung verschwindet, denn das bedeutet, ihr seid hier raus.

Moneypenny
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2014 15:09:48
Beiträge: 42
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




28/10/2014 16:47:56

Da bin ich wieder! Ganz lieben Dank für eure Nachrichten und eure lieben Worte!
Hab ein bisschen Abstand gebraucht von dem ganzen Thema, aber wir sind wieder guter Dinge und wieder dabei. Demnächst startet der 1. Kryo-Versuch. Und ich bin im Augenblick nur sehr froh, dass ich mir diesmal das ganze Spritzenbrimborium sparen kann.



@ Toffi-Fee:
Ich hoffe zwar für euch, dass das zweite SG trotzdem gut ausfällt, aber ansonsten: Keine Bange. Das KIWUZ „verweigert“ eine ICSI oder Ähnliches bestimmt nicht. Die sagen euch nicht, „ach, lasst es doch nochmal ein halbes Jahr drauf ankommen“ wenn die mit so einer Behandlung mehrere tausend Euro verdienen können. Das ist ein Geschäft und ehrlich gesagt war ich anfangs ein bisschen schockiert darüber, wie schnell man da auf das Förderband gestellt wird. Das kommt mir fast vor wie bei den Weißheitszähnen, da gibt’s ja auch (oder gab’s zumindest früher) überhaupt fast keine Wahl sondern da wird gleich zum Skalpell gegriffen.
Was die KK in der Hinsicht angeht weiß ich nicht Bescheid. Aber ob die ärztliche Befunde sehen wollen wie gut oder schlecht die Werte sind?

@ Pinguina: Geht’s dir gut soweit mit dem Puregon? Das Spritzen scheint ja ganz gut zu klappen, aber nervig ist das schon. Ist das hoffentlich eine dünne Kanüle (die dicken waren echt fies). Ich hab grade den Überblick verloren: Wofür nimmst du das Puregon? Einfach zur Unterstützung der Follikelreifung? Oder ist jetzt direkt eine IVF o.Ä geplant?
Sicher ist die Hormonbehandlung eine Belastung, aber eine Bauchspiegelung auch.

@ huble: Wie spannend! Schön, dass ihr das gleich mitnehmen konntet. Sollst du selber testen oder darfst du bald zum Bluttest? Das dürfte ja mittlerweile fast soweit sein. Drücke ganz fest die Daumen. Wie die anderen schon sagten kann das unschöne Gefühl auch was Gutes sein!

@ cinnamon: Einfach danke!

Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/10/2014 09:11:46

Guten Morgen!

@ Cinnamon: Du bist lieb - danke

@ Moneypenny: Schön, von dir zu hören. Ich denke, solch eine ganze Story muss man erstmal verarbeiten - und das geht ja tatsächlich mit ein bisschen Abstand am Besten.. Hoffentlich konntet ihr viel Kraft sammeln für den nächsten Versuch, alle Daumen sind gedrückt, hier tummeln sich ja schon so einige kleine Eisbärchen.. Macht ihr also dieses Jahr gleich noch weiter?

Ich nehme das Puregon derzeit als Unterstützung, so 6/7 Zyklen damit hatte die Ärztin maximal angedeutet, dann muss man mal weitersehen.. Ich vertrage das bisher sehr gut, sogar besser als das Clomifen. Wo ich n bissl Bammel vor hab ist dann das Progestan, das hat ja so einiges durcheinandergewirbelt bei mir.. aber nützt ja nix, müssen wir durch. Aber wenn ich mir vorstelle, das 3 Monate zu nehmen.. bääääh..

Bis Bald!
Moneypenny
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2014 15:09:48
Beiträge: 42
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/10/2014 14:58:25

@ Pinguina: Ja, wir machen sofort weiter. Heute war ich schon beim US zur ES-Kontrolle (dauert leider noch etwas), d.h. es wird dieses Mal ein ganz natürlicher Zyklus, wo 4 Tage nach Eisprung unser bestes Eisbärchen eingesetzt wird (Blastozyste). Der FA meinte heute, man könne das Ganze mit Östrogentabletten unterstützen, aber ich bin ganz froh, wenn es auch ohne Hormonpräparat geht. Die Natur kann das doch normalerweise auch alleine.

Achso, jetzt verstehe ich das mit dem Puregon. Ist aber auch eine Ansage 6/7 Zyklen lang. Das musst du aber nicht täglich spritzen oder? Und wieviele Einheiten? Das Zeug ist ja wirklich sehr teuer, wenn man das so lange nehmen soll.
Ich denke, du hast da auch diesen Pen, oder? Die Handhabung fand ich da wenigstens ganz easy und die Nadeln waren da sehr dünn. Das fand ich wirklich gar nicht schlimm.

Progestan steht bei mir dann ab ES auch wieder an. Was hast du denn bei der Einnahme von Progestan gemerkt, das so viel durcheinandergewirbelt hätte? Ich musste das bisher vaginal nehmen für die zweite Zyklushälfte. Da war nur eklig, dass da immer wieder was rauskam, wenn sich die Hülle der Pille aufgelöst hat. Aber da gibts tatsächlich Schlimmeres.


Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/10/2014 21:14:29

@moneypenny: ein fast normaler Zyklus -wie schön das ist schon echt spannend was so alles möglich ist, oder? Wird dem Körper einfach mal was untergejubelt, eigentlich weiß er ja es er dann damit anfangen soll dann wird jetzt nur eins eingesetzt? Das ganze klingt ja eigentlich relativ eentspannt oder? Also kkörperlich gesehen lange nnicht solch eine Belastung wie im vorigen Zyklus oder? Wird aber schon unter nur kurzen Vollnarkose gemacht? Wie regelst du das mit der aArbeit? Oder weiß dein Chef Bescheid?

Ich spritze seit letzte Woche Montag jeden tag 50 Einheiten. Nein, schlimm ist das wirklich nicht, nur beim ersten mal eine Überwindung ja, habe den pen und hab mir heute nNachschub geholt, ds ist echt heftig, 600 Einheiten kosten ca 380€ Naja, bleiben 10€ rezeptgebühr für mich.. aber schon heftig, hoffentlich bringt es was für das Geld ^^
ich hatte im vorletzten Zyklus 14 Tage das Progestan vaginal genommen. Das "auslaufen" ist zwar nicht schön, aber ich hab zu viele Pilzinfektionen mit vaginalzäpfchen behandelt als du mich das stören würde aber ich War derbe müde den ganzen tag (obwohl ich das zum Abend genommen hab) und nach ca 1 Woche wurde ich so richtig wund und ttrocken und daraufhin hab ich mir nen herpes und nen Pilz eingefangen
Naja, drumrum komme ich nicht, werde mal mit der aÄrztin sprechen uund es dann einfach sschlucken , geht dann halt nicht anders.

Sorry für die vielen Tippfehler, dooooofes tablet o0
huble
Silber-User



Beigetreten: 10/10/2014 16:18:30
Beiträge: 35
Standort: BW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




29/10/2014 22:38:17

Hallo Zusammen.
Ich wolte mich noch schnell melden bevor wir morgen ganz früh für drei Tage abhauen.
Ihr habt recht, bei mir wirds spannend.
Bin daher sehr froh über ein bischen Ablenkung, denn je näher der Tag x rückt, desto schwieriger wird es.
Ich achte mittlerweile auf jedes ziepen und drücken im Unterbauch und wie soll es anders ein, natürlich merkt man immer was.
Meine Gesichtshaut blüht seit heute auch wieder. Und leider stimmt mich das nicht positiv, da ich immer kurz vor meiner Mens, sehr unreine Haut habe.
Naja, abwarten und Tee trinken. Versuche mich nich verrückt zu machen, stelle mich aber innerlich auf ein negatives Ergebnis ein bzw. darauf, dass meine Mens in den nächsten Tagen kommt.
Sollte sie bis Samstag wieder erwarten ausbleiben, dann soll ich ein Test machen.

OH Mann, das Warten ist echt nervig und macht einen verrückt.

@Pinguina88 und moneypenny: Drücke Euch natürlich auch ganz fest die Daumen und hoffe das der nächste Anlauf klappt!

@cinnamon: Danke für Deine lieben Worte!

Melde mich wenn ich zurück bin und bis dahin hoffentlich mehr weiss.

Moneypenny
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2014 15:09:48
Beiträge: 42
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




30/10/2014 12:30:00

@ huble: Ich denke ganz fest an dich und drücke natürlich alle Daumen. Es ist toll, dass ihr ein paar Tage weg fahrt. Die Ablenkung ist bestimmt seeehr hilfreich.

@ pinguina: Ja, ganz natürlich. Mein Arzt meinte gestern auch, es wäre so eine Philosophie ob man medikamentöse Unterstützung möchte oder nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Und die Natur macht das ja prinzipiell seit Millionen von Jahren richtig, also muss man ja nicht unbedingt überall reinpfuschen, denke ich mir.
Wir lassen eine Blastozyste einsetzen. Falls der Versuch misslingt schwenken wir vielleicht auf zwei um beim nächsten Mal. Der Transfer, also das Einsetzen ist übrigens nicht unter Narkose. Nur die Entnahme der Eizellen erfolgt unter Betäubung, das ist ja eine richtig OP mit Pieksen und anschließender "Wunde". Beim Transfer ist man zwar auch im OP mit kompletter OP-Kleidung aber das geht ganz schnell und fühlt sich in etwa an wie einen Abstrich machen, also Spreizer rein und dann wird das Eisbärchen direkt dahingesetzt wo es hingehört. Der Arzt hat mir beim letzten Mal auch über nen Monitor mit Mikroskop gezeigt wie die Zelle aussieht und wie er sie in die Kanüle aufnimmt. Ein Foto davon habe ich auch bekommen, das fand ich süß.
Meine direkte Vorgesetze weiß Bescheid und bisher gabs auch keine Probleme das irgendwie drumrum zu biegen. Allerdings ist die Klinik auch nicht weit weg und ich kann da mal kurz für nen Ultraschalltermin hingehen. Bei anderen Paaren, die nicht in der Stadt wohnen stelle ich mir das sehr schwierig vor. Aber da wird dann wahrscheinlich viel über die FA vor Ort laufen.
Zum Puregon nochmal: Da war ich jetzt grade ein wenig neidisch, dass du nur die Rezeptgebühr zahlen musst. Vermutlich weil das jetzt im Rahmen einer normalen Behandlung ist oder? Sobald das von einer Kinderwunschklinik ausgeht zahlen die KK ja nur die 50%. Da kannst du echt froh sein.
Vom Progestan habe ich bisher noch nichts gemerkt, aber da war ich auch noch angeschlagen von der Überstimulation. Werde das nächste Mal aber drauf achten, ob ich auch Müdigkeitserscheinungen habe oder Ähnliches. Die Pilzinfektion hatte ich jedenfalls schon vorm Progestan. Ich musste das letze Mal 3 x3 täglich vaginal nehmen (Zitat der Apothekerin "Keine Angst, das passt da schon rein").
Oral einnehmen ist dann bestimmt für die die bessere Wahl.

Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




31/10/2014 07:54:13

Guten Morgen,

Huble, ein schönes We dir, hoffentlich kommst du mit positiven Nachrichten zurück!

Moneypenny, hehe "das passt da schon rein" witzig ^^. .. Ich denke, wenn dir so vom Progestan nix aufgefallen ist, wird auch nichts gewesen sein. Allerdings vielleicht durch die Überstimu auch schwer zu sagen.
Das mit dem Transfer klingt ja wirklich so, als hättest du das anstrengendste erstmal hinter dir. Drücke die Daumen, dass es jetzt bald losgehen kann und das vorerst die letzte Prozedur für dich ist!
Mit dem Puregon.. keine Ahnung, wie das gehandhabt wird. Ich hab das ja aus der Kiwu bekommen, schätze mal, für so "normale" Behandlungen gibts noch Festbeträge und was drüber hinausgeht, läuft dann über KV? Keine Ahnung, wo und wie sie da ihre Grenzen ziehen..
Meine KiWu ist ca ne Std weit weg, im Moment bin ich sehr froh, dass das hier alles über die FÄ geht, ich schick der Ärztin in der KiWu jedes Mal ne Mail mit den Ergebnissen und sie sagt mir dann wie es weiter geht.
Mal sehen, jetzt gehts erstmal wieder zum US. Hab auch schon mal überlegt mit meinem Chef mal zu sprechen, ab nächster Woche wirds terminlich wieder doof bei mir.. mach mir da allerdings schon Gedanken.. ich mein, einfach so kündigen kann er mich ja nicht so, oder? Bin seit 10 Jahren da und hab auch eigentlich ein gutes Verhältnis.. aber.. hm.. man weiß ja nie, wie sie reagieren..

huble
Silber-User



Beigetreten: 10/10/2014 16:18:30
Beiträge: 35
Standort: BW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/11/2014 13:09:37

Hallo

Bin zurück und hab leider keine positiven Nachrichten. Wie schon vermutet, hab ich Freitag pünktlich meine Mens bekommen

Ok, jetzt heißt es wohl nächster Schritt. Zum Glück haben wir ja morgen gleich einen Termin im kWZ.

@Pinguina88: Wie läuft bei dir diese Kooperation FÄ und KWZ ab? Sagt dir die Ärztin aus dem KWZ wies weiter geht und du gehst zu deiner FÄ und die verschreibt dir das?
Warum ich frage - bei uns hat sich KK mäßig nichts geändert und ich hab überlegt, wenn wir auch ein Teil (Rezepte, Diagnostische Untersuchungen und so) über meine FÄ laufen lassen, müsste das die Beihilfe und die KK ja eigentlich zahlen. Es wäre zumindest ein Versuch wert Geld zu sparen.
Wie geht es jetzt eigentlich bei dir weiter?

Ich bin froh, dass wir morgen den Termin haben und es dann hoffentlich nahtlos weiter geht.
@Alle: Wann musstet ihr eigentlich bei der Stimulation mit der Hormongabe beginnen?

Also dann bis bald. Ich werd mich jetzt mal ausruhen, da ich von unserem Kurztrip eine nette Erkältung mitgebracht hab.
Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




02/11/2014 13:57:12

Hallo!

Huble, schade , dass es nicht geklappt hat. Aber der Termin morgen ist sicherlich ein kleiner Lichtblick, dass es weitergehen kann. Bin gespannt, was sie dir dort für Tipps geben können bzgl der KK. Warst du dort im KWZ schon mal?
Also ich stehe im regen eMail Kontakt mit der Ärztin im KWZ, von der hab ich anfangs auch schon mal alle Rezepte bekommen. Zu diversen US Untersuchen war ich bisher aus Zeit-und Entfernungsgründen bei meiner FÄ vor Ort und die Untersuchungsergebnisse teile ich dann der Ärztin im KWZ mit und sie sagt mir wie es weitergeht. Rezepte stellt mir meine FÄ nicht aus, die bekomme ich alle aus dem KWZ. Puregon ging mir jett aus, ich fragte meine FÄ und sie meinte das Zeug ist so teuer und das würde alles von ihrem Kontingent abgehen, dass soll ich mir bitte aus dem KWZ holen. Klappt auch so. Warum ich das nicht bezahlen muss? Keine Ahnung. Vielleicht, weils ne relativ "normale" unterstzützende Behandlung ist? Ich weiß nicht..
Drücke die Daumen, dass ihr da auf ein vernünftiges Ergebnis kommt, damit ihr weitermachen könnt.
Alle bisherigen Behandlungen haben bei mir am 3. Zyklustag angefangen.

Wünsche dir einen möglichst entspannten Sonntagnachmittag, Gute Besserung und alles Gute für den Termin morgen!
Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




03/11/2014 08:02:43

Hallöchen!

Voricht, wird ein Ego-Post..

Meine beste Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie schwanger ist.
Ich freue mich wahnsinnig für sie, wirklich. Und mich selbst hasse ich dafür, dass ich die ganze Nacht deswegen wach liege und grübele. Und diese doofen Gedanken zu verscheuchen versuche. Ich fühl mich echt einfach s****** deswegen. Diese ganze KIWU Geschichte kann ganz schön an den Nerven zerren... Ich hoffe, diese dämlichen Gefühle verschwinden mit der Zeit von allein.. F***.. Einen Schritt vor, zwei zurück. oh Mann..
und vor allem muss ich mal aufhören mich selbst zu bemitleiden, hält ja kein Mensch aus.
Sorry fürs Jammern, musste das mal loswerden.

Schönen Tag für euch alle und dir Huble, alles Gute für den Termin heut!
Moneypenny
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2014 15:09:48
Beiträge: 42
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




03/11/2014 11:07:25

Guten Morgen!

@ huble: Das ist sehr schade. Und ich weiß wie du dich jetzt fühlst, aber die Hauptsache ist: jetzt nicht den Kopf hängen lassen!
Sei gespannt auf den Termin im KWZ, das ist ja alles auch nicht uninteressant womit man sich dann erstmal wieder beschäftigen muss und dann frohen Mutes in die Behandlung dort. Ich hoffe, dass ihr euch dort wohl fühlen könnt.
Ich habe im letzten Zyklus am 8. ZT mit den Hormonen, also mit Puregon begonnen.

@ Pinguina: Eine schlaflose Nacht. Ich glaube, jeder der in unserer Haut steckt hatte sowas mal. Es gibt einfach so viel mit dem man sich gedanklich beschäftigen soll. So eine Nachricht ist für unsereins jedenfalls nicht so leicht verdaulich, aber es ist schön, dass du dich für sie freuen kannst.
Ich selber hab ein bisschen Panik vor dem Moment wo mir meine beste Freundin sagen würde, dass sie ein Kind erwartet. Sicher würde ich mich freuen, aber kann ich das in dem Moment auch zeigen?

Pinguina88
Platin-User



Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




04/11/2014 13:14:40

Moneypenny: dieser Moment ist schlimmer als du es dir vorstellst o0 hadere da immer noch mit, muss sich selbst erstmal wieder in den Griff kriegen.. Aber auch da müssen wir durch..
Wie schaut's bei dir aus? Ist der Transfer in sichtweite?

Huble, hoffentlich war dein Termin ermutigend!

Mein Follikel wächst und wächst und wächst. Soweit ganz gut, bin heut allerdings auch schon an ZT 18.. Mal sehen, entweder passiert bis Fr ein ES von allein, ansonsten wird Freitag ausgelöst. Irgendwie alles wieder so ein bisschen wischi waschi und alles irgendwie unbefriedigend. Hm.. beruflich zerrt zusätzlich der Job meines Mannes extrem an unseren Nerven und meine Freundin zum drüber reden fehlt mir. Ich glaub,langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.. sorry mal wieder fürs jammern, kann Grad iwie nicht anders..
huble
Silber-User



Beigetreten: 10/10/2014 16:18:30
Beiträge: 35
Standort: BW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




04/11/2014 20:14:06

Hallo Zusammen,

anscheinend läuft es bei uns allen im Moment nicht so gut.

@Moneypenny: Ich versteh dich und deine Gefühle. Mir geht es genauso. Im Geschäft sind auch wieder zwei Schwanger und eine alte Freundin auch. Jedes mal verspühr ich dann diesen Stich im Bauch und es tut weh. Auch wenn ich mich für die Leute freue, es hat immer einen Beigeschmack.

Ich glaub das ist normal. Wir haben ein sehr gut befreundetes Paar, dass auch keine Kinder kriegen kann. Wir haben uns erst letztens darüber unterhalten, wie lange es dauert, bis es nicht mehr weh tut. Und meine Freundin hat gesagt, dass sie jetzt von einer Kollegin erfahren hat die schwanger ist und es war das erste mal (nach neun Jahren!), dass es nicht weh tat und sie sich Bedingunglos freuen konnte.


Bezüglich unserem KWZ-Terim:
Unser Termin gestern war so lala.

Unsere Ärztin ist der gleichen Meinung wie wir, dass eine neue IUI keinen Sinn hat. Bei der Probe für die letzte IUI waren die Spermawerte meines Mannes so schlecht, dass als nächstes nur noch eine ICSI Sinn macht.
Sie Anzahl der Spermien ist noch mal zurück gegangen, jetzt sind es nur noch 3 Millionnen und deren Beweglichkeit ist so schlecht, dass man kaum bewegliche findet.
Nervig ist, dass wir bis Januar warten müssen, da mein Mann Gesetzlich versichert ist und man bei den gesetzlichen KK nur ein Antrag pro Quartal stellen kann. Der Antrag für die letzte IUI war Anfang Oktober, also dieses Quartal. Heisst also warten, bis wir Anfang Januar überhaupt wieder einen Antrag stellen können.
Die Zeit wollen wir allerdings nutzen, um noch mal bei meiner KK nachzubohren. Meine Ärztin schreibt uns jetzt noch mal einen Arztbrief und versucht ihn so zu formulieren, dass die KK sich vielleicht doch erweichen lässt, zumindest einen kleinen Teil zu zahlen. Lieber weniger als gar nix!7

Ihr seht, bei uns ist erstmal Stillstand
Und ich hasse das, da ich ein ungeduldiger Mensch bin.

Ich drücke Euch dann mal ganz fest die Daumen und hoffe das bald alles besser wird. Für uns alle!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2014 21:25:30 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas