Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014




27/08/2013 09:28:28

@ Ilkooly, DSunshine und pooma:
Wir werden auch beides an einem Tag feiern, vormittags um 11:00h Standesamt und nachmittags um 16:00h kirchliche Trauung.
Das Standesamt liegt direkt bei dem Hotel/Restaurant, in dem wir auch mittags essen, abends feiern und unsere Gäste übernachten.
Zur standesamtlichen Trauung werden auch nur der engste Familienkreis und Trauzeugen anwesend sein, darunter sind dann etliche Kleinkinder, so dass die nach dem Mittagessen eben nochmal schlafen gelegt werden können. Die größeren Kinder können sich mit den Tieren, die zum Hotel gehören, begecken oder draussen spielen.
Währenddessen werden wir vor der kirchlichen Trauung unsere Bilder machen lassen.
An der Kirche treffen wir uns dann alle wieder, mit dem Rest der Gästeschar :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Kitty1988
Bronze-User



Beigetreten: 18/06/2013 14:43:24
Beiträge: 11
Standort: Hessen
Offline

Bräute 2014




27/08/2013 10:52:19

Hallo ihr lieben,

Seit letzter Woche Montag weiß ich nun auch offiziell, dass ich eine 2014 Braut sein werde :)
Am 1. August 14 soll es dann soweit sein.
Ich bin jetzt schon so aufgeregt, habe soooo viele Fragen, dabei weiß ich ja das es noch ein knappes Jahr dauert. Wie soll es erst werden, wenn der Tag näher rückt

Viele Grüße
Mrs Judge
Bronze-User



Beigetreten: 26/08/2013 19:13:04
Beiträge: 16
Offline

Bräute 2014




27/08/2013 13:03:59

@pooma: Ja genau, das ist sie. Ist bei Darmstadt. Eine ganz süße kleine Kapelle.

@kitty: Hallo und willkommen!Ich bin auch ganz neu hier...
Miss.Ruth
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2013 12:30:51
Beiträge: 17
Standort: Bayern
Offline

Bräute 2014




27/08/2013 13:09:25

Hallo liebe 2014-Bräute,
auch ich habe im Juni einen Antrag von meinem langjährigen Freund bekommen. Er hat sich super schöne Gedanken gemacht und diese durch einen wunderschönen Ring gekrönt.
Wahrscheinlich werden wir im September nächstes Jahr heiraten (wenn unser Wunschtermin mit einer passenden Location zusammenpasst).
Mein Freund freut sich sehr darauf mich seine Frau nennen zu können. (Man muss dazu sagen, dass ich nichts davon wusste oder ihn zum Antrag machen beeinflusst habe.)Er kann sich nur irgendwie noch nicht als Bräutigam einer richtigen Hochzeitsfeier vorstellen. Deshalb verlaufen z.Z. Gespräche die die Planung des Fests konkretisieren würden eher wieder im Sande. Geht es manche eurer Verlobten ähnlich? lg
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




27/08/2013 13:24:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:41:33 Uhr

Mrs Judge
Bronze-User



Beigetreten: 26/08/2013 19:13:04
Beiträge: 16
Offline

Aw:Bräute 2014




27/08/2013 13:25:18

Das kenne ich sehr gut. Mein Verlobter hat mir den Antrag gemacht und freut sich auch auf die Hochzeit. Für ist das allerdings irgendwie noch weit weg und unkonkret Daher plane hauptsächlich ich. Er hört sich das dann aber immerhin interessiert an und äußert seine Meinung dazu
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




27/08/2013 13:32:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:41:44 Uhr

Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Bräute 2014




27/08/2013 13:44:27

Hallo ihr Lieben,

ein herzliches Willkommen an die Neuen

Ich glaub, ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass mein Freund auch ganz begeistert mitplant...also ich würd schon sagen, dass wir gleich viel Ideen miteinbringen.

Wir haben irgendwie nie in Erwägung gezogen, Standesamt und Kirche an einem Tag zu machen, wenn ich euch so les, frag ich mich, warum eigentlich Ich find's einfach sehr viel stressfreier, ich seh's wie Selfsoul, einen Tag haben wir dann ganz für uns. Man muss dazu sagen, ich mach mich bei Partys oder Feiern, die ich ausrichte, eh immer total verrückt, renn überall rum, guck, ob's irgendwen an etwas fehlt...ich frag mich, ob ich an der Hochzeit net ähnlich unter Strom stehen werde. Umso wichtiger ist es mir, einen Tag nur zu zweit zu feiern.

Selfsoul, sorry, ich hab's irgendwie überlesen, für was nehmt ihr die Pocketfolder? Einladungen oder Kirchenhefte? Was ganz anderes?
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




27/08/2013 13:51:53

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:42:05 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




27/08/2013 18:20:13

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:03:29 Uhr


Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




27/08/2013 18:43:43

also ich könnte mir das an einem Tag nicht vorstellen bin nicht so für Hektik gemacht und so haben wir die Möglichkeit unseren Tag zweimal zu geniessen einmal fast nur für uns und im April dann di eGrosse Sause

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




27/08/2013 19:39:30

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:09:57 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




27/08/2013 19:53:59

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:03:16 Uhr


fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014




27/08/2013 21:00:57

Wir machen alles in einem Ritt... ich will nur einen Hochzeitstag... und den eben UNBEDINT am 24.7... da geht nix anderes da wir so geplant haben das wir frühs gleich zum Standesamt torkeln und erst nachmittags zur kirche wird dazwischen aufgehübscht, letzter check der Location UND zwischendurch noch ne Pizza ausm Ofen oder suhsi vom chinamann auf rädern LOL

Hätte nur noch die andere Idee gehabt am 30.4. die standesamtliche zu machen wg. beltane... aber mein schatz besteht auf EINEN Tag =)
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Miss.Ruth
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2013 12:30:51
Beiträge: 17
Standort: Bayern
Offline

Bräute 2014




27/08/2013 22:52:18

@ lila laune: danke für deine aufmunternden und ausführlichen Worte! Hat mich auch sehr ermutigt heute wieder eingehend das Internet nach Locationmöglichkeiten zu durchforsten. Es stimmt schon, wenn ich ihm dann das richtige vor die Nase setzte wird er auch mitfahren und mitentscheiden. Da bin ich mir sicher!
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




28/08/2013 07:51:35

@StA und Trauung an einem Tag:
Also, für mich wär das nix... wir wollen auch nur einen Hochzeitstag, den 20.9. deshalb haben wir dieses Jahr am 20.9. Standesamt und nächstes Jahr, an unserem 1. Hochzeitstag dann die kirchliche Trauung!
Das ist für uns einfach nur perfekt, wir können den Tag 2x feiern und da so viel Zeit dazwischen liegt hab ich auch den Nerv und die Geduld aus dem Standesamt bissl was zu machen, Deko zu basteln etc. etc. etc. sonst geht das Standesamt ja oft ein wenig unter wenn es kurz vor der Kirche ist, bei uns wird es ein besonderer Tag <3 <3 <3


Übrigens, herzlich Willkommen an all die Neuen, ich komm schon länger nicht mehr mit alles zu lesen, da sind ja sooooo viele Posts täglich, aber ich guck natürlich weiterhin möglichst 1x täglich rein und versuch meinen Senf dazu zu geben






Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Bräute 2014




28/08/2013 08:03:22

Auch von mir Herzlich Willkommen an alle

@standesamt

Wir heiraten standesamtlich 10 Tage vor der Kirche. Ich find das überhaupt nicht schlimm. Bei uns geht beides an einem Tag auch nicht, da wir an 2 verschiedenen Orten heirten. Aber auch sonst finde ich das entspannter.
Mittags nach dem Standesamt geht es mit der gesamten Family zum Essen und abends wird dann gepoltert mit allen Kollegen, Fußball, Nachbarn.
Wir wollten abends schon was machen und paar Verwandte kommen von weiter weg, dann passt es einfach Polterabend und Standesamt an einem Tag zu machen.

@thema
Das ist wie mit vielen Sache: kann man, muß man aber nicht.
Ich finde es schön, wenn ein roter Faden zu erkennen ist. Sprich ein Farbschema sich überall wiederholt bzw. von der Einladungskarte bzw. Menükarte alles in einem Stil ist.
Ich wollte schon immer als Brautstrauss und Tischdeko Pfingstrosen haben. Jetzt haben wir eher per Zufall auch Pfingstrosen im Vintage stil auf unseren Einladungskarten etc., so dass sich das mit den Pfingstrosen unser Thema ist.

@me
Unsere Fotos vom Engagement-Shooting sind da
Falls ihr die Möglichkeit habt und eurer Fotograf dies anbietet, macht es!!
Es ist einfach toll.

Euch allen einen tollen Tag
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Bräute 2014




28/08/2013 08:12:12

@sandra

Schicke Fähnchen, sehen super aus!! Doofe Frage, wo steckst du sie rein? In die Flasche oder ins Glas?

Und deine Schuhe passen perfekt zu deinem Dirndl!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
Daphne86
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2013 12:16:36
Beiträge: 16
Offline

Aw:Bräute 2014




28/08/2013 11:04:04

So, ich bin auch mal wieder dabei....

@Thema:
wir werden kein richtiges Thema/Motto haben. Das Farbkonzept wird sich durch die Papeterie und die Blumendeko ziehen. Und evtl noch einmal beim Kleid meiner Trauzeugin auftauchen *freu*

@Standesamt und Kirche:
Wir werden Freitags Standesamtlich heiaten und danach mit der Familie essen gehen. Samstags ist dann die kirchliche Trauung mit allen Gästen. Schwiegermutter hat gemeint dass das auch schon stressig wird, aber ertsens haben wir uns das so in den Kopf gesetzt und zweitens wohnen wir im Moment 4 Stunden von der Heimat entfernt, können nicht ewig Urlaub nehmen im Sommer und wollten das nicht so auseinander ziehen.

@DIY:
Echt ein schwieriges Thema. Mir gefallen die selbstgemachten Menükarten und Kirchenhefte einfach besser. Als Einladungen hätte ich gern Pocketfolds, da kann man ja auch die Rohlinge bestellen und dann "pimpen".
Wenn ich nur nicht so ungeschickt im Basteln wäre....

Wünsche euch nen schönen Tag

Daphne
erste Ideen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6813184
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Bräute 2014




28/08/2013 13:56:32

@STA
wir heiraten am 30.9.13 standesamtlich und am 26.04.14 dann kirchlich
zum STA kommen nur unsere Ellis und Tz+Partner und wir gehen danach essen und schluss

@Thema bei uns werden sich die Fraben weiß/grün durch deko und Strauß und einladungen und co ziehen

@me bin etwas am verzweifeln musste jetzt STD karten doch machen da mit unser gewählten Location alles in der Schwebe hängt und wir so keine Einladungen rausschicken können ... man munkelt von Insolvenz und im Moment warte ich auf zwei neue Angebote von anderen locationen




mein Pixumalbum
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




28/08/2013 14:23:09

...wir haben auch grün weiss ....na ja eher creme ...von Einladung bis Tischdeko ....

will meine schuhe auch grün Einfärben
mal sehen wie das wird


MEnsch Sandra bin heute durch Rosenheim gefahren am Standesamt vorbei und da war eine Junge hübsche BRaut die hatte vielleicht nen Klasse STrauss konnte sie ja leider nicht fragen wo sie den her hat
Ich weiss ja das du nicht dort heiratest aber ich verinde Rosenheim mit dir

lg Tanja
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Bräute 2014




28/08/2013 14:45:58

Sooo, dann melde ich mich auch mal.
Ich bin neu hier. Ich habe meinem Freund am 22. Juli den Antrag gemacht (ja, es geht auch andersrum).
Am 4.4.14 werden wir auf Mauritius auf einem Katamaran uns das Jawort geben. Nur wir zwei, niemand anders wird da sein (Außer natürlich der Standesbeamte, die Crew und die Weddinglanerin). So wollten wir das. Das ganze wird per Video dokumentiert und wir werden nach Heimreise ein großes Fest für alle Freunde und Verwandte machen und dann das Video und Bilder zeigen. Soweit ist der grobe Plan

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




28/08/2013 18:33:31

juhu bambi wir sind Parallel Bräute endlich habe ich auch eine
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Bräute 2014




28/08/2013 19:47:44

Hallo Mädels,

ich möchte auch wieder mitmachen und freue mich, dass es hier so viele fleißige Bräute 2014 sind

@Standesamt & Kirche: wir heiraten dieses Jahr am 07.12. standesamtlich (haben es vor zwei Tagen angemeldet, damit ist es offiziell ) und nöchstes Jahr am 06.09.14 kirchlich. So haben wir (hoffentlich) eine (weiße) Winterhochzeit und eine tolle Sommerhochzeit. Zum Standesamt laden wir alle Freunde und Familie, wie auch Bekannte und Kollegen ein, um uns den Polterabend zu sparen (gepolter werden darf aber nicht ). Im Sommer heiraten wir im "engsten" Familien- und Freundeskreis und sind trotzdem 82 Erwachsene plus12 Kinder .

@Thema: Da ich meinen Antrag auf einem Überraschungstrip nach Paris nach einem langen Wochenende in Berlin bekommen habe, ist unser Thema Berlin - Paris und das wird sich auch in den Gastgeschenken, in den Tischnamen und hoffentlich an anderen Orten wieder finden. Farben werden wie bei Brauti 2014 und Kat_ grün/weiß bzw. creme sein Ich finde das sieht super frisch aus!

@DIY: bisher sind nur die Menükarten und Autoschleifen geplant...mal sehen was ich mir als unkreativer Frau noch so zutrauen werde...
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




28/08/2013 20:23:51

[list]@Fräulein H dann hoffen wir gemeinsam ich heirate eine Woche später standesamtlich allerdings ist das noch nicht offiziell wir gehen erst Anfang Oktober zum Standesamt .....

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation