Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sonnenschein23
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2007 01:10:20
Beiträge: 324
Standort: im schönsten Bundesland der Welt!
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 12:01:34

he! das wär ja mal nen "positiver" Nebeneffekt der Stellenstreichungen!
na dann , wünsch ich mal ne schnelle Entscheidung!
LG
Barbara
In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will- und ich kann sie nur mit Schokolade zum Schweigen bringen!






Pixum:
zu verkaufen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4900663
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 12:01:34

@ hexchen:
Das hört sich doch vielversprechend an, ich drück die Daumen!
Bei uns kam so ein Vorschlag in der Richtung sogar von unserem Geschäftsführer als er erzählt hat dass wir Kuzarbeit machen. Da sind die Schwangeren natürlich außen vor, d.h. bekommen volles Gehalt, also meinte er das wär doch mal ne Überlegung wert
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 12:41:36

@Nikita
Na das hört sich doch gut an!!!
Laut Statistik soll ja die Wahrscheinlichkeit am höchsten sein, wenn man einen Tag vor ES herzelt. dann sind die Flitzer schon unterwegs, wenn das Ei springt. (War bei uns im übrigen auch so. )
Drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!

@Hibbeliene
Bei Dir wird es ja langsam auch spannend. Noch alles ruhig?

@hexchen
Das sind doch gute Neuigkeiten!
Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass ihr mit dem nächsten Zyklus auch auf der Hibbelliste steht!!!
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 12:55:25

@hexchen gutes Zeichen aber Du weisst ja cool down ich versprech Dir er kommt bald von alleine drauf
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Hibbeliene
Silber-User



Beigetreten: 06/01/2010 16:55:37
Beiträge: 44
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 20:03:01

@stubsy

ja alles ruhig bis auf ziehen in der Leiste! morgen wissen wir aber mehr FA-Termin bei meiner hoffentlich neuen Ärztin, habe mich bei meinem FA nicht mehr wohl gefühlt seit dem ich mit ihm über unseren KIWU gesprochen habe, war mir etwas zu uninterresiert.
Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 20:25:49

@Stubsy: Danke fürs Daumen drücken. Bin auch diesmal gaaaaanz doll gespannt!!

@hexchen: Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch ganz bald hibbeln kannst!

Weiß jemand was von Putzi, ich hab sie schon länger nicht mehr hier gesehen.

Bzgl. Schleimhaut: Was ich da lese, macht mir ein bißchen Angst. Ich hatts bisher immer ein schwache Mens. Rein logisch stimmt es, dass sich da kein Ei einnisten kann, aber als ich das letzte Mal beim FA war, als ich gerade ES hatte, sagte er, dass die Schleimhaut schon gut aufgebaut wäre. Muß ich mir trotzdem Sorgen machen?
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 20:36:33

HALLO
allen neuen ein herzliches willkommen

und allen Hibblerinnen viel glück weiterhin!

ja und ich freu mich so ab nächsten monat bin ich wieder dabei!
diesen monat setzen wir noch aus weil maddox ja schon ein weihnachtskind ist und dann geht wieder los!

und die initiative geht von hasi aus

ja aber welcher übungszyklus bin ich eigentlich?

habe jetzt anständige 29 tage zyklen also das dritte mal jetzt!

aber fange ich bei null an?

PS habe euch soooooo vermisst
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 20:44:41

@hexchen: oh das ist ja toll wenn ihr nun vielleicht doch schon früher startet freut mich!
bei uns dauert es noch bischen

@all: ich drück die Daumen euch allen das es bald klappt...
Liebe Grüße von Annabelle

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 20:45:14

Hey Putzi,

ich freue mich das Du wieder da bist.
Super ich freue mich echt für Dich !!!
Die Zeit die jetzt dazwischen war blenden wir einfach aus. Drücke Dir die Daumen das es auch bald klappt.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 21:00:13

hab mal eine Frage an euch: habt ihr euren FA bevor ihr mit hibbeln gestartet hab drauf angesprochen das ihr bald starten wollt?
wenn ja, was habt ihr ihn alles gefragt?
und hat er dann auch speziell was untersucht?
Liebe Grüße von Annabelle

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 21:05:45

hallo anabelle,

ich habe meine impfungen kontrollieren und den röteln-titer testen lassen. zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass ich regelmäßig folsäure nehmen soll. das hatte ich aber schon hier gelesen und auch schon getan.
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 21:08:01

@hexchen: danke!
hab meine Impfungen letztens auffrischen lassen (Polio, Diphterie, Tetanus glaub ich..)
aber kann den ja mal mitnehmen dann kann er den nochmal anschauen.. Rötel Titer hab ich da auch gleich mitbestimmen lassen beim hausarzt und ich bin gegen Röteln immun...
Liebe Grüße von Annabelle

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




15/03/2010 21:11:57

Also ich habe die Pille abgesetzt und war dann 1 Woche nach Mens beim Arzt und habe Sie darüber Informiert
Damals haben wir noch nicht gehibbelt habe auch nachgeimpft und röteln testen lassen. Sie meinte auch Folsäure nehmen und sonst würde dem ganzen nichts im Wege stehen. Wenn ich noch Fragen hätte könnte ich anrufen ansonsten einfach loslegen und wir sehen uns wieder sobald es geklappt hat
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 08:35:52

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal ganz vorsichtig bei euch zurück. Gestern abend hat mein neuer Zyklus angefangen. Ich bin irgendwie erleichtert, so blöd sich das anhört.

Im Moment sehe ich dem Hibbeln total gelassen entgegen. Vielleicht auch, weil ich gemerkt habe, dass so vieles einfach nicht in unserer Hand liegt.

Viele liebe Grüße an alle!
rabio
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2010 15:16:07
Beiträge: 165
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 08:45:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/08/2010 16:31:48 Uhr

Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 08:51:21

@Formgefühl und Putzi
Schön, dass ihr wieder da seid!!!
rabio
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2010 15:16:07
Beiträge: 165
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 08:57:52

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2010 12:27:21 Uhr

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 11:04:49

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich hier speziell im Hibbelthread seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet.

Mein Schatz und ich sind eigentlich schon seit Monaten am Hibbeln, bzw. hatten es vor. Aber so blöd es klingt, es hat uns einfach an der Zeit gefehlt. Schatzi hat eine neue Stelle angenommen und da kommt er teilweise sehr spät nach Hause. Also nix war´s mit Hibbeln zur richigen Zeit. Außerdem gab es das Problem dass ich mit Ovutests meinen Eisprung bzw. die fruchtbare Zeit ermitteln wollte aber es hat seit Monaten nichts absolut nichts angezeigt.

Ich habe mir jetzt den Cl*arblue Ovutest mit digitaler Anzeige geholt und war echt total down. Dann endlich heute Morgen war ein Lachgesicht in der Anzeige und ich bin sehr beruhigt da ich aller Wahrscheinlichkeit zumute doch einen Eisprung habe. Ich hatte Angst das Gegenteil ist der Fall.

Und die Arbeit bei meinem Schatz hat sich auch eingependelt und somit starten wir ab diesem Monat aktiv durch. Somit nehme ich mich jetzt mal im ÜZ 1 obwohl wir schon in ÜZ 4 oder so wären.

Hoffe es zieht mich nicht wieder so runter und dass ich auch öfters hier vorbeischauen kann.

LG an alle


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 11:31:54

@nicfin: ich hatte die gleichen Bedenken wie Du. Die Ovus haben zwar meist einen ES angezeigt, aber dann sagte mir die FÄ, dass sie keinen Follikel sehen kann. Ich hab letzten Monat dann mit Tempi messen angefangen und konnte damit eindeutig einen ES feststellen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, ist Tempi messen glaube ich die zuverlässigere Alternative. Es kann wohl vorkommen, dass der Ovu positiv anzeigt, obwohl nur ein ES-Anlauf aber kein ES stattgefunden hat. Darauf wollte ich mich jetzt nicht mehr allein verlassen.

@rabio + putzi: ich würde die aktiven ÜZs rechnen - mit oder ohne Pause. Das sind ja auch die, die im Prinzip ausschlaggebend für den FA wären. Kann aber jeder für sich entscheiden

@Nikita: wg. der Schleimhaut bin ich mir auch nicht so sicher. Aber mit den paar ml konnt ich mir nicht vorstellen, dass dabei die Schleimhaut zum ES 1 cm ist - und zum NMT ja noch mehr sein müsste. Habs aber auch noch nicht explizit kontrollieren lassen - vor zwei Monaten hatte meine FÄ um den ES mal gesagt, dass da wahrscheinlich kein ES war und die Schleimhaut auch nicht danach aussieht. Vorher hatte ich mir da auch nicht so den Kopf drum gemacht.
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 16:17:40

eine Frage: wenn man so einen Clearblu* Fertilitätsmonitor benutzen will, ist es egal zu welcher Tageszeit man testet oder ist es wichtig am morgen oder am abend?

das mit de Temperaturmessen stell ich mir sehr aufwändig vor das jeden Tag einzutragen?
Liebe Grüße von Annabelle

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 16:25:05

Also ich hab auch keine Lust auf Tempi messen, zumindest momentan noch nicht - dazu bin ich auch ein bisschen zu faul, ich geb´s ja zu.

Also ich teste mit dem Clearblue Ovutest immer morgens direkt nach dem Aufstehen. Da steht dabei man sollte 4 Stunden vorher nicht auf der Toiletten gewesen sein, sorry, aber das bekomme ich nicht hin - deshalb ist es für mich besser gleich morgens.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 16:26:59

ist der was anderes als der Monitor?
wir haben ja noch nicht angefangen.. deshalb bin ich noch in der Info-Sammel-Phase
Liebe Grüße von Annabelle

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 16:31:46

Ich hab mich überraschend schnell ans Tempi-messen gewöhnt. Bei einem regelmäßigen Zyklus - rein zur Bestimmung des ES - reichen ca. 10 Werte im Monat: mind. 6 Tage vor ES und noch einige Tage danach.

Aber auch so gewöhnt man sich schnell dran: Thermometer nebens Bett, vorm Aufstehen kurz messen und notieren (geht sogar am Wochenende im Halbschlaf wenn man weiterschlafen möchte ). Ich trage die Werte alle paar Tage mal online ein.

Überall steht auch, man sollte zur gleichen Uhrzeit messen. Im letzten Zyklus hat es bei mir trotz Schwankungen bis zu 3 Std. gut geklappt.

Wichtig ist nur: vorm Aufstehen, immer an der gleichen Stelle (oral, vaginal o. rektal) und immer gleich lange messen (bis zum Piepton reicht m. E.).

Aber ich war in den ersten Zyklen auch zu faul und wollt mich damit nicht verrückt machen! Hab erst angefangen, als ich wg. meiner FÄ echt am Zweifeln war, überhaupt einen ES zu haben.
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 16:34:11

Achso: denke mal, dass der Clearblue Monitor sich immer morgens meldet, wenn ein Teststreifen benutzt werden soll. Weiß es aber nicht genau... Ovutests sind ganz normale LH-Tests nur mit Digitalanzeige - zur einmaligen Verwendung.
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/03/2010 16:47:09

@Anabelle
Beim Clearblue Monitor mußt Du immer den Morgenurin nehmen, da er die höchste Konzentration an Hormonen enthällt. Du solltest Dir dann auch überlegen, zu welcher Uhrzeit Du den Monitor am ersten Zyklustag einschalltest. (Wichtig für die folgenden Tage.)Denn es ist nur eine Zeitspanne von +/- 3 Stunden von der Aktivierungszeit möglich, in denen Du den Monitor anschalten und schauen kannst, ob er einen Test verlangt. Ich denke aber, das stellt kein zu großes Problem dar, da Du ja somit ein Zeitfenster von 6 Stunden hast.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2010 16:49:33 Uhr


transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas