Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




01/09/2013 14:10:47

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:03:58 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




01/09/2013 19:21:00

*

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 13:01:54 Uhr


nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Bräute 2014




01/09/2013 19:33:46

Den Butinette-Katalog hab ich heute auch schon durchgeblättert. Das sieht alles immer so toll aus

Ich bin für selbst in die Hand nehmen ODER sehr diverse Hinweise
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Bräute 2014




01/09/2013 21:45:44

Mit dem Hochzeitstanz müssen wir auch noch schauen, mein Freund will partout nicht in den Tanzkurs gehen, aber wir müssen definitiv beide noch üben.
Vielleicht lassen wir uns das von den Schwiegereltern zeigen, die können beide richtig gut tanzen.

Heute haben wir endlich unsere Location fest gemacht. Ich freu mich riesig.
Nachdem ich meine Schwiegermutter von meinem Favoriten überzeugen konnte und sie meinem Freund dann gesagt hat er soll nicht immer nur auf das Geld gucken und dass es ja viel mehr wert sei wenn mir/uns die Location gefällt, hat er dann auch zugesagt.
Das heißt wir können tatsächlich in dem Restaurant feiern wo ich gerne hinwollte.
Ich wusste immer mein Schatz ist der beste


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Bräute 2014




01/09/2013 21:51:38

pooma wie schön das es mit deiner wunschlocaion geklappt hat
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Bräute 2014




01/09/2013 21:53:15

hei das ist ja super dass das geklappt hat mit der Location, freut mich für euch =)

Tanzkurs müssen wir auch uuuuunbedingt machen, mein Schatz hat leider überhaupt kein Taktgefühl, ich bin gespannt ob wir das irgendwie hinbekommen. oh je oh je, mir grausts schon jetzt davor
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Bräute 2014




01/09/2013 22:02:14

Dankeschön ihr beiden
Jetzt freu ich mich natürlich noch mehr auf die ganze Planung

@DSunshine das mit den Taktgefühl macht mir auch ein wenig Sorgen, aber ihr kriegt das sicher hin mit ein bisschen Übung


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Bräute 2014




01/09/2013 22:21:14

Ja, ja...das liebe Taktgefühl
Aber Übung macht den Meister, auch wenn es dabei ein wenig rumpeln kann
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Aw:Bräute 2014




02/09/2013 00:08:36

Einmal ein kleiner Rundumschlag zu dem, was ich vom Überfliegen noch behalten hab

@Standesamt, Kirche, Ablauf
Wir wollen unsere Fotos unbedingt an der Location (ist halt relativ einzigartig ) machen, deswegen bringt es auch ncihts für uns, nach Standesamt zur Location zu fahren, dann wieder zur Kirche, die gegenüber dem Standesamt liegt, und dann wieder zur Location. Mal schauen, haben ja noch ein bisschen Zeit.

Wegen der Uhrzeiten weiß ich noch nichts genaues, aber der Ablauf wird wahrscheinlich:
Standesamt
Kirche
Location: Sektempfang
Hochzeitstorte anschneiden & Kaffee > wir gehen Fotos machen
kurze Phase für Programm
Buffet
Hochzeitstanz
Phase für Programm
Mitternachtssnack
Programm
Party!!!
Und irgendwann dazwischen vielleicht Brautstraußwerfen. Programm wird nicht von uns geplant, aber so viel braucht man da eh nciht, man muss ja auch immer ab einer bestimmten Personenanzahl genug Puffer einrechnen, deswegen würde ich wir nicht so viel Geadnken wegen Leerlauf machen.

Was meint ihr zu dem Ablauf?

Der DJ soll übrigens von Beginn an da sein, damit auch direkt schon Musikuntermalung da ist, wenn wir ankommen, und die ganzeFeier musikalisch begleitet wird.

@Auto:
Wir planen erstmal kein besonderes Brautauto. Da spare ich lieber dran

@Brauti:
Wir können uns ja treffen und Sandra am Standesamt überraschen Ich glaube, mein Schatz hat da nur was gegen, wenn ich unsere Wandertouren umplane

@Sandra:
Ich habe auch schon die Unterschrift geübt, aber ich glaube, wenn es dann drauf an kommt, verkackt man sowieso Passiert mir selbst bei meiner Unterschrift mit Geburtstnamen.
Oh man! Die Zeit rennt für dich auch ganz schön, bald bist du Frau Schatzi!

@Blumen:
Lila Laune, das hört sich auch gut an, aber ich wollte eigentlich kein creme.
Brauti, Allium steht auch schon auf meiner Liste Ebenfalls Kornblumen und Disteln. Ist ja noch lange hin, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

@Tanzen:
Meiner hat immer gesagt "Ich werde nur einmal im Leben tanzen und das an meiner Hochzeit". Er hat wirklich NIE mit mir getanzt, auch nicht "Freestyle" Ließe sein Taktgefühl gar nciht zu ABER: Als mein Bruder geheiratet hat, hat er vorgeschlagen, einen Tanzkurs zu machen, wir haben sogar Stufe zwei besucht Wir werden dann nächstes Jahr nochmal die Tänze auffrischen, die wir uns für uns vorstellen können.



sunshine2014
Newcomer



Beigetreten: 21/08/2013 18:24:50
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bräute 2014




02/09/2013 00:48:50

Hallo ihr lieben weddix-Bräute,

bei uns hat sich auch wieder ordentlich was getan:

Standesamt: Tagesgestaltung steht grob. Die Location für das Mittagessen mit der engeren Familie ist gebucht. Und mein Papa wegen seines Autos als Brautauto an diesem Tag gefragt. Weiterhin kann es sein, dass wir noch ne Kutsche an dem Tag bekommen. Am Tag der Kirche sind die Strecken leider zu weit für eine.

Hotel zur Übernachtung vor der kirchlichen Trauung: Wir haben uns jetzt doch letztendlich für das andere Hotel entschieden, das es gemütlicher und dennnoch morderner ist als das andere. Außerdem liegt es am Wasser!

Fotos: Mit der Entscheidung für das Übernachtungshotel am Wasser habe ich mich jetzt auch tatsächlich und auch gleich endgültig dazu durchgerungen, den first-sight-moment schon im Hotel zu machen um vor der Kirche schon eine Stunde am Wasser Brautpaarbilder zu machen. Als hätte es bei mir Klick gemacht! Ich bin echt glücklich jetzt damit und mein Süßer freut sich mit mir, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben und wir uns nicht noch länger mit dem Hin- und Herüberlegen quälen müssen

Tanz: Wir sind Turniertänzer und haben ja vielleicht sogar die Möglichkeit unseren Trainer mal zu fragen. Oder wir denke uns einfach selber was aus.

Auto kirchliche Trauung: Wir haben eine weiße Limousine. Einen Lincoln um genauer zu sein .


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2013 01:07:35 Uhr




Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




02/09/2013 06:22:44

Hm Ikooly.....na ja er kann ja alleine wandern ist auch reinigender für die arme Männerseele

Tanzkurs ab 27.9. geht es los noch mit einem anderem Paar aber wir machen keinen Crashkurs sondern erst Anfänger und dann eine Stufe weiter ...da wir eh einen Slowfox tanzen werden

Beautyful in White ( Westlife )

Aber ich mache den auch nicht mal anders....gehöre ja zu dem Konservativen Volk

Unterschrift ahbe ich auch schon geübt geht gar nicht habe mich auch schon an entsprechender Stelle beschwert aber meine BEschwerde wurde abgelehnt.....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




02/09/2013 09:31:41

Tanzkurs: Puhhh... ja da müssen wir bzw. Schatzi auch durch... er hat da momentan gaaar keine Lust, ich tanz gerne, aber er mag nicht... somit fang ich mit dem Thema besser erst wieder an, wenn das Standesamt hinter uns liegt, dann kann er nimma Nein sagen

Die Zeit tickt bei mir grad gewaltig, JGA liegt hinter mir (Fotos im Pixum); Perso ist beantragt, gebastelt hab ich auch fast alles, jetzt hab ich dann halt noch einen Haufen Termine: Nagelstudio, Kosmetikerin, Friseur & wenn ich dann ordentlich aufgehübscht bin, dann kanns los gehen

Unsere Flitterwochen/ Tage haben wir noch auf den alten Namen gebucht, obwohl ich den neuen Perso dann schon habe, aber in unserem Fall ist es ned schlimm, da wir ja nicht fliegen und denen im Hotel ist es ziemlich egal wie wir heißen, wenn man jedoch Flüge bucht sollte man sich wirklich gut überlegen bei Buchung ob man dann zum Antritt der Reise den alten oder den neuen Namen hat, sonst kann das echt Probleme geben, was schade wäre...






fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Bräute 2014




03/09/2013 12:10:55

Da ich seinen Namen annehmen werde haben wir auch über ihn gebucht damit mit den Flitterwochen nichts mehr schief gehen kann. Allerdings werden diese bei uns etwas familiärer ausfallen... nix mit Honeymoon zu zweit
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Bräute 2014




03/09/2013 19:05:31

Sunshine...schickes Auto
Ich wollte halt nie extra Geld für ein Auto ausgeben. Wir haben genug in der Familie, die auch für einen solchen Anlass gut zu gebrauchen sind. Ein Freund von uns arbeitet bei Carlson und tuned dort Mercedes. Aber nicht so mit dunklen Scheiben und blablabla...sondern etwas ansehnlicher
Die Option steht also auch noch offen.

Ich denke mal, dass wir irgendwann nächsten Monat die Hochzeitsreise mehr und mehr planen. Dann sollten die neuen Flugdaten raus sein. Schatzi guckt da ja immer ganz ordentlich, um uns das beste und gleichzeitig günstigste rauszufischen.
Das mit den Problemen der Namensänderung hatte ich auch schon gelesen. Kann ich nicht einfach noch meinen alten Perso/Reisepass nehmen?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Bräute 2014




03/09/2013 21:15:21

ich hatte mir das auch schon überlegt einfach mit dem alten Reisepass zu fliegen,müsste ja gehen. der wird ja nicht einfach ungültig oder so...
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014




04/09/2013 01:16:25

@Nischen und Dsunshine: Ich hatte neulich mal nachgelesen bzgl. neuer/alter Personalausweis/Reisepass und folgendes rausgefunden:

Entweder der Honeymoon wird auf den "alten" Namen gebucht und es wird der dazugehörende Personalausweis verwendet, zusätzlich soll die Hochzeitsurkunde mitgeführt werden für eventuelle Rückfragen (falls Honeymoon-Specials genutzt werden, etc)
oder
der Honeymoon wird auf den dann neuen Familiennamen gebucht, dann muss aber auch zum Reisezeitpunkt der neue Personalausweis/Reisepass verwendet werden. Diesen könne man wohl 4-6 Wochen vor der standesamtlichen Trauung beantragen, so dass er mit Unterschrift unter die Eheschliessung ausgehändigt werden kann.
Ist aber abhängig vom Standesamt/Einwohnermeldeamt des Erstwohnsitzes.

...und unter den meisten Infos stand: "Zur Sicherheit immer im zuständigen Amt nachfragen" so werde ich es auch machen :) ...würde schon gerne als Ehefrau mit dem neuen Nachnamen verreisen, mal sehen... :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




04/09/2013 01:21:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:37:41 Uhr

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




04/09/2013 11:56:34

@Selfsoul: Pyjamaparty ist ja cool.

@Brautauto: Wir werden auch kein spezielles nehmen, obwohl wir gerne eins hätten, aber das Geld sparen wir uns. Vielleicht kriegen wir das Auto von meinen Eltern. Das würde sich etwas besser als sein Twingo oder mein Corsa machen.
Euer Auto ist richtig cool, Nischen.

@Tanzkurs: Wir haben letztes Jahr einen Tanzkurs angefangen. Den aber abgebrochen. Wir konnten an drei Terminen hintereinander nicht und da hätten wir noch mehr den Anschluss verloren. Ich denke mal, dass unser Hochzeitstanz ein Discofox oder ein Stehblues wird. Bei Discofox fände ich das Lied "Love is in the air" ganz toll. Das ist so ein tolles Gute-Laune-Lied.

@me: Die Fotografin ist jetzt wirklich ganz fest. Im nächsten Jahr wollen wir dann die Einzelheiten besprechen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




04/09/2013 12:02:57

Pyjamaparty ist der Hammer
Stell ich mir voooll lustig vor, obwohl ich mich definitiv ned über meinen JGA beschweren möchte, der war einfach nur perfekt <3

Brautauto muss für mich nur einen Zweck erfüllen, ich muss rein passen Mein Schatz hätte ja gern was kleines sportliches gehabt, aber das wird nix... extra Geld dafür ausgeben kommt für mich auch ned in Frage, da gibts irgendwie wichtigeres

Hatte gestern schon wieder nen Alptraum von meiner Location, irgendwie träum ich ständig dass sie mir nicht mehr gefällt... das liegt wohl daran dass es nicht meine absolute Wunschlocation war, aber hilft halt nix, die war nunmal nicht mehr frei für 2014 und die jetzige ist wirklich ne super Alternative, aber irgendwie spuckt mir das einfach ständig im Kopf rum... hinzu kommt dass ich mich irgendeiw mit den Menüvorschlägen ned identifizieren kann, auch dafür wird sich ne Lösung finden, aber irgendwie ist in meinem Kopf da der Wurm drin und ich träum ständig davon...






julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




04/09/2013 13:51:11

@Sandra: Weg mit den Zweifeln! Eure Location ist traumhaft. Ich habe eben noch dein Pixum durchstöbert und das Essen wird ja nach euren Vorstellungen aufgetischt werden.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




04/09/2013 15:12:56

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:16:25 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




04/09/2013 19:06:11

Bin froh dass es Euch auch manchmal so geht und ihr auch Alpträume habt!
Mir ist schon klar dass es ansich nix bedeutet, trotzdem dacht ich sowas gibts erst kurz vor der HOchzeit und ned schon ein Jahr im voraus... was is dann erst kurz vor der Hochzeit???






Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




04/09/2013 21:44:38

*

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:59:49 Uhr


Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014




04/09/2013 23:51:34

@Lila Laune:
Mir gefällt das total gut! Sieht wirklich schön aus. Und wahrscheinlich sind sie auch weniger teuer als Gestecke? Und man kann die Pflanzen später mit nach Hause nehmen oder verschenken, dann hat man auch noch eine schöne Erinnerung, die länger hält :) Und hast recht, Heuduft ist was Schööööööönes
Wir überlegen, ob wir Hortensien im Topf als Tischschmuck nehmen werden, meine Schwiegermutter meinte zwar das sei nicht schick genug, aber uns gefallen die so gut und eben: man hat auch danach noch was davon, ist mir lieber als Schnittblumen, die nach wenigen Tagen hin sind :)
Treffen uns bald mit einer Profi-Deko-Dame, werden sie mal in diese Richtung befragen :)

@Brautauto: wir nehmen das Auto von Schatzis verstorbenem Opa, ein alter roter Mercedes. Ich selbst hätte auch nicht extra eines gemietet und das eigene genommen, aber Schatzis Herz hängt sehr an seinem Opa und so nimmt er ihn auf seine eigene Art mit zur Hochzeit, freu mich darüber, dass er sich so freut :)

@me: für uns stehen demnächst Termine mit Fotograf, DJ und Dekodame an, das sind unsere letzten noch festzunagelnden big points, juhuuu :)

So, ich wünsche euch einen schönen Abend rundum :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




05/09/2013 07:56:50

LilaLaune, ich find das mit dem Heu super hübsch Es muss natürlich zur Location passen, aber ansich find ich es auf jeden Fall toll

Ich hab übrigens endlich, endlich nen Pfarrer Nachdem ich ja gefühlte 10000 Absagen bekommen hab, hat mich nun der Pfarrer der bereits vor 26 Jahren meine Eltern getraut hat zurüc gerufen (er war im Urlaub) und meinte er würd das gerne für uns machen
Hab mich rieeeeßig gefreut, somit ist nun der wichtigste Punkt der noch gefehlt hat abgehakt







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation