Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

**




20/09/2009 15:09:21

**

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2010 16:12:45 Uhr




B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 15:48:28

Hallo Sabrina

also ich weiß leider nicht genau wie viel Iboprofen man nahmen darf. Schau doch mal was im Beipackzettel steht.
Und ich glaube am besten nach dem Stillen nehmen.
Ansonsten pump doch auch vorher nochmal etwas Milch ab. Also praktisch Maus stillen, abpumpen, Tabletten nehmen und wenn wieder stillen an der Reihe wäre gibst du ihr die abgepumpte Milch, dann ist die Spanne größer.


Wünsch Dir ganz schnelle Gute Besserung

Liebe Grüße Kate mit Naomi und Niccolo
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 15:52:27

.. hab leider keine Pumpe. Auf dem Zettel steht ja leider nicht wieviel man nehmen darf, steht nur das man sie nehmen kann in der stillzeit?? ohe jeee



Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 15:55:13

Hallo,

ich bin Zahnarzthelferin. Kann dir aber auch net sagen wieviel du von den Tabletten nehmen darfst. Wenn die Schmerzen jedoch so unerträglich sind, dann geh doch heute noch zum Notdienst. Dann kannst du den auch noch fragen wieviel Tabletten du nehmen darfst. Wobei ich glaub 2-3 Paracetamol am Tag sind unbedenklich.

Lg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2009 15:58:16 Uhr

verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 15:56:04

http://www.pharmacare.unibas.ch/pdf_allgemein/publikationen/Ibuprofen_Update_2000_2.pdf

schau mal hier, da steht das Gegenteil, eben dass in der Stillzeit von Ibuprofen abgeraten wird.

Ich würde an deiner Stelle schnellstens zum Zahnärztlichen Notdienst und da noch mal auf deinen Zahn gucken lassen. Dass der nach 4 maliger Wurzelbehandlung noch so weh tut ist eher untypisch, bist du dir sicher dass ALLE Wurzelkanäle aufgemacht wurden???

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 15:58:11

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=166452

hier steht allerdings dass man es bis zu 1600 mg täglich ohne Schädigung nehmen kann.

LG Katja
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 16:16:42

hmm genau das ist meine angst überall steht was anderes. Ja sogar alle vier Wurzeln des Zahnes wurde abgemessen un dgemacht, der Zahnarzt meinte die Schmerzen seien wahrscheinlich so arg weil man es so oft in so kurzer zeit auf und zu machen musste??

Wisst ihr was wegen Paracetamol??habe nur noch die Zuhause und genommen. Ich habe echt Angst das es für meine Kleine besser wäre nicht zu stillen, vorallem muss ich an weitern 5 Zähnen eine Wurzelbehandlung machen lassen.. ich überlege ob das vielleicht auf die Zeit nach dem stillen schieben kann.. den ohne spritze pack ich das nicht und ohne die richtigen medikamente nach der behandlung..

und ich will unbedingt sechs monate stillen muss heulen..



Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 16:20:15

Also die Spritze beim Zahnarzt ist kein Problem. Die wird wieder an der Stelle abgebaut wo sie eingespritzt wird. Das ist total unbedenklich.

Aber ich würde echt nochmal heute zum Notdienst gehn. Quäle dich nicht rum, das bringt nichts. Der kann ja dann nochmal was einspritzen, dann hast du wenigsten wieder ein paar Stunden ruhe. Solang die Betäubung wirkt.

Puh, 5 Zähne sind aber auch heftig. Warst wohl schon länger nicht mehr beim Zahnarzt



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2009 16:21:38 Uhr

verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 16:24:38


Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Paracetamol tritt bei schwangeren Müttern in den Blutkreislauf des ungeborenen Kindes über. Auch beim Stillen gelangt der Wirkstoff in die Muttermilch und somit zum Kind. Zwar ist nicht bekannt, dass Paracetamol ein ungeborenes Kind oder den Säugling schädigt, jedoch empfiehlt es sich, vor einer eventuellen Einnahme einen Arzt um Rat zu fragen.
Was ist bei Kindern zu berücksichtigen?

Kinder und Säuglinge dürfen Paracetamol über einen kurzen Zeitraum erhalten. Allerdings ist eine deutlich geringere Dosierung als bei Erwachsenen zu wählen. In jedem Fall sollte der Arzt zur Dosierung befragt werden.

Von dieser http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Paracetamol/gegenanzeigen-medikament-10.html Seite kopiert.

Wenn Du nicht zum zahnärztlichen Notdienst willst/kannst dann ruf doch da einfach mal an, oder in einem Krankenhaus oder deine Hebamme und frag einfach mal nach wie das ausschaut. Oder schau mal ob du im Internet eine Apotheke findest die "Notdienst" hat und frag da mal nach vielleicht kann dein Mann ja dann auch direkt Tabletten holen.

Gute Besserung auf jeden Fall

LG Kate mit Naomi & Niccolo
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 16:25:54

@Bili :doch gehe alle sechs Monate war auch total fertig deswegen, aber ich habe auch den Zahnarzt gewechselt und der andere hat auch nie ein Röntgenbild gemacht..??



Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 16:30:00

Oh des ist natürlich Mist und sehr ärgerlich, wenn man echt jedes halbe Jahr geht und man denkt alles ist in Ordnung.
Dann sind bestimmt zwischen den Zähnen Löcher entstanden, die man erst (mit dem Auge) sieht, wenns zu spät ist.

verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 16:44:17

@Bili: ja ich habe echt geheult.. aber wie soll das jetzt gehen? in der stillzeit und ohne das ich richtige schmerzmittel nehmen kann, halte ich das net aus,,bei weiteren fünf zähnen..



Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 17:13:37

Sprich mit deinem Zahnarzt darüber. Frag ihn nach seiner Meinung. Aber die Löcher werden so ja nicht kleiner und bevor es noch schlimmer wird und du an den andern Zähnen auch noch Schmerzen bekommst.....
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 17:20:57

Oh je, du Arme!

Meine Zahnärztin rät immer, vor der SS nochmal zu gehen und alles soweit machen zu lassen!
Noch einen Tipp, damit es deiner Kleinen vielleicht mal nicht so geht:
Leck auf keinen Fall den Schnuller oder Löffel von ihr ab! Und laß das auch keinen anderen machen! Auf jeden Fall das erste Jahr, besser noch länger!!
Denn so gelangen die Kariesbakterien erst in ihren Mund! Von selber hat sie die noch nicht.

Drück dir die Daumen, dass es bald besser geht!
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 17:57:44

ganz ehrlich, geh zum notdienst die wissen genau was man nehmen darf und was nicht und vielleicht solltest du doch lieber schon abstilllen wenn es einfach nicht geht mit den schmerzen. denn ich weiß aus eigener erfahrung das du mit wurzeln die behandelt werden müssen, nicht noch weitere 3 monate rum laufen kannst. aber auf jeden fall ab zum notdienst und klären was du nehmen darfst gute besserung
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 18:12:52

Also die Hebammen wo ich angerufen habe konnte ich leider nicht erreichen, die Notkinderärztin wollte das wir in der Apotheke anrufen und die meinte dann:

Ibuprofen kann ich nehmen, maximal drei Stück am Tag mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden.
Paracetamol kann ich auch alle sechs Stunden nehmen wäre aber nicht so gut weil ja nicht entzündungshemmend..

Die Apothekerin meinte ich soll mir keine Sorgen machen solange man nicht zuviel nimmt macht es nichts aus und in allen Krankenhäusern wird das anscheinend auch so gemacht und Hebammen würden dies wohl auch unterstützen.

Ja ich brauch nicht zum Notdienst da mein mich behandelnder Zahnarzt die Handynummer mir gegeben hat und ich diesen schon gestern angerufen hatte und er meinte durch des das so verdammt viel gemacht worden musste eben mein ganzer Kiefer sehr mitgenommen ist und ich die Tage die Schmerzen leider aushalten muss da er erst mal nichts mehr daran machen kann... tja was soll ich da jetzt machen außer aushalten..

Ich versuche kaum Tabletten zu nehmen da ich auch außerhalb der Stillzeit eigentlich nie Tabletten nehme da ich es hasse, aber die Schmerzen waren nicht auszuhalten ich habe so geheult vorallem geht das Theater seit zwei Wochen und ich habe einfach schrecklich Angst um die Kleine..

Naja werde das wohl glauben müssen was die Apothekerin sagte und wird wohl auch stimmen, oder?

ahh .. oh je...



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 18:19:57

@Clau : ja danke das wusste ich, bis jetzt hat meine Kleine eh kein Schnuller und wird diesen auch nur bekommen wen sie anfängt ganz arg Daumen zu lutschen..
Bei uns ist es erblich bedingt mein Bruder ist 18 und hat genau das selbe Problem, meine Mutter sowieso und mein Dad auch leider...



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




20/09/2009 21:12:10

Ohje, du Arme. Ich hatte auch schon ne Wurzelbehandlung und das hält man echt fast nicht aus ohne Schmerzmittel glaub ich. Ich würd auch mal fragen, ob sie dir nicht nochmal was direkt einspritzen können, da ists dann kein Problem mit dem Stillen und du hast wenigstens ne Weile Ruhe...
Hoffentlich gehts die bald wieder besser, bzw. findet dein Arzt ein Mittel, was du ohne Probleme nehmen kannst!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




21/09/2009 13:46:05

Hallo!

Ich rate dir zu Nelkenöl oder ganzen Gewürznelken. Ein altes, sehr wirksames Hausmittel bei Zahnschmerzen. Hat mir schon sehr gut geholfen.

Wegen so etwas abzustillen ist Schwachsinn. Klar sind das schlimme Schmerzen, schlimmsten falls mehrere Tage, aber das geht auch vorbei.

Aber so fürsorglich usw. wie du bist, glaub ich sowieso nicht, dass du das in Erwägung ziehen würdest.

LG,Sandra

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2009 18:09:40 Uhr

Unser größtes Glück

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




21/09/2009 23:45:57

@merenwen : ja ich würde es nie in betracht ziehen nur wen ich durch tabletten oder weil ich eine zahnbehandlung machen müsste die meiner Kleinen schadet dann würde ich es tun. Sonst würde ich es nie fertig bringen, ich würde das gar net schaffen will ja unbedingt mindestens 6 Monate stillen und es würde mir sehr sehr weh tun meiner Kleinen vorher die Brust zu verweigern..
Deswegen wen es geht werde ich versuchen die anderen vielen Wurzelbehandlungen die mir bevor stehen auf die Zeit nach dem stillen zuschieben.. ich hoffe sehr das es geht!



Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




22/09/2009 12:14:55

Hallo Braut09,

oh man, Du Ärmste!!!
Fühle Dich erstmal vorsichtig gedrückt!

Wegen der Medi´s schau mal hier nach:

http://www.embryotox.de/embryotox.html

http://www.embryotox.de/paracetamol.html

http://www.embryotox.de/ibu.html

Die Seite ist meiner Meinung nach sehr Kompetent. Ich vertraue dieser Seite und sie hat mich in meiner schwierigen SS gut begleitet.

Der erste Link führt Dich zu den Grundinformationen dieser Seite und die solltest Du einfach mal durchlesen.
Die anderen beiden Links zu den beiden Medikamenten (Paracetamol und Ibuprofen).

Grüße, Lissycat

P.S.: Auch wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, abstillen würde ich nicht. Du kannst Dich auch an die La Leche Liga wenden, die werden Dir sicherlich helfen können - die LLL hat (meiner Meinung nach) die besten Erfahrungen rund ums Stillen und wird Dich so beraten, dass Du weiterstillen kannst!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/09/2009 12:24:42 Uhr

Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




22/09/2009 12:20:51

@Lissycat : Danke, hatte ich schon gelesen und auch ich muss wohl oder übel der Seite vertrauen. War eben wieder eine Stunde beim Zahnarzt und muss am Donnerstag für 2-3Stunden nochmals und dann leider auch noch mehrere Sitzungen hin weil man es wohl nicht aufschieben kann.. 5Wurzelbehandlungen müssen getan werden und weitere insgesamt 14Zähne gemacht werden..ich könnte heulen..



Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?




22/09/2009 12:29:38

Das ist ja grauenvoll!!!

Wie konnte es soweit kommen?!

Das hört sich meiner Meinung nach, nach Schlamperei bei Arzt an. So viele Zähne und erst jetzt wird es bemerkt???

Ich weiß, es ist schwer in solch einer Situation, jemanden zu vertrauen, besonders wenn jeder etwas anderes sagt. In meiner SS habe ich mich auch super schlecht gefühlt und wußte nicht wohin ich mich wenden sollte.

Telefoniere bitte mit der LLL (La Leche Liga) - ich denke, die können Dir jetzt am Besten weiterhelfen!

http://www.lalecheliga.de/db/beraterin_suche_ext.php

Dort findest Du eine Beraterin in Deiner Nähe.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/09/2009 12:35:17 Uhr

Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt--morgen Termin 1-2stunden..Angst!




10/02/2010 11:46:03

So morgen habe ich nun endlich einen weiteren Termin beim Zahnarzt,an dem ich hoffentlich auch dort bin. Seit Montag kann ich schon nicht richtig schlafen und habe Bauchweh vor Angst. Um 11Uhr habe ich den Termin morgen, dauer ca. 1-2 Stunden .. Ich bin mit den Nerven völlig runter und hoffe das ich es morgen endlich schaffe hin zugehen. Sie spritzt nur einmal und sagt es sei kein Problem in der Stillzeit. Drückt mir bitte die Daumen das ich es tatsächlich schaffe hinzugehen und das es nicht ganz so schlimm wird wie ich es mir vorstelle. Ich habe einfach nur grauenvolle Angst vor der Spritze..



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Hilfe sehr schlimme Zahnschmerzen in der Stillzeit und jetzt?--morgen Termin über 1-2h..Angst




10/02/2010 11:48:32

[

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/02/2010 14:51:35 Uhr





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas