Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




28/11/2017 15:15:50

Ach Curly
Kopf hoch, es wird bald alles gut!
Nerdgirl hat da schon gute Tipps gegeben. Nur wenn die BW offen und wund sind, keine Heilwolle drauf tun. Das könnte weh tun. Multi Mam Kompressen sollen gut sein. Was total gut helfen soll sind Zinnhütchen, hat meine Hebi selbst genutzt und drauf geschworen. Die sind zwar teuer, aber kann man abkochen und immer wieder nutzen. Auf Dauer sind andere Sachen nicht wirklich günstiger.
Ist es denn noch notwendiģ das zu überwachen? Wenn sie gut zunimmt ist alles gut bestimmt. Aber eine Hebamme kann dir sicher besser helfen. Ich hatte bei der großen auch Probleme mit den Schmerzen beim stillen. Da die große Neugeborenen Gelbsucht hatte, musste ich abpumpen. Das abpumpen hat der Heilung geholfen, wahrscheinlich hab ich die ersten male nicht richtig angelegt. Jetzt hatte ich was da aber zum Glück nicht gebraucht. Ich habe zum anlegen und stillen von Hebammen YouTube Videos angesehen. Vielleicht hilft es dir.
Versager bist du ganz und gar nicht! Machst dir um eure Prinzessin Sorgen und tust alles damit es ihr gut geht! Also alles gut ! Halte durch, stillen ist nicht immer wie alle (bzw viele) erzählen! Die ersten Monate können sehr schmerzhaft sein. Du wirst schon den richtigen Weg für euch nehmen!
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




04/12/2017 08:23:52

Hallo Mädels,

Curly, bitte fühl dich nicht wie eine Versagerin! Wie dein Kind satt wird, ist doch völlig egal.
Alle Ratschläge zum Stillen sind von Nerdgirl und Vika schon genannt worden. Ich kann nur noch ergänzen: Ja, es tut am Anfang weh, aber es wird besser! Wirklich. Achte auf jeden Fall drauf, dass Klara richtig andockt, das hilft.

Uns geht's soweit super. Marie wächst ordentlich. Bei der U3 hatte sie schon über 1kg mehr als zur Geburt.
Sie ist aber genau so ein Armkind wie ihre Schwester. Tagsüber lässt sie sich sogut wie gar nicht ablegen, dann geht sofort das Geschrei los.

Mein Mann ist seit einer Woche auch schon wieder arbeiten und bis jetzt klappt der Alltag mit 2 Kindern besser als erwartet, auch wenn wir viel organisierter sein müssen als vorher.

Wie sieht's bei euren Kleinen inzwischen aus. Hat sich alles eingespielt?

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




04/12/2017 09:58:19

Hallo ihr lieben!

Curly, ich kann deinen Kummer mit dem Stillen gut nachvollziehen. Beim großen hatte ich anfangs auch arge Probleme mit Wunden Brustwarzen in den ersten 6-8 Wochen, späten milcheinschuss weil wir Probleme mit anlegen hatten. Mein großer hat lange die Warze nicht richtig zu fassen bekommen.
Hab mir dann als Kontrolle ne Waage in der Apotheke ausgeliehen mit der ich vor und nachm stillen gewogen hab und so die trinkmenge wusste. Hab ich 2 Wochen gemacht und dann hatte sich die milchmenge eingepegelt und ich war entspannter. Fand ich damals für mich gut, auch wenn andere meinten ich Bau mir damit zu viel Druck auf.

Und wie alle anderen schon schrieben, mit den Schmerzen wird es besser und wenn es doch nicht klappt mit dem stillen, brauchst du dich nicht als Versagerin fühlen. Grad mit so einem frühen Start in das Leben darfst du dir nicht zu viel vornehmen. Sie hat doch schon super zugenommen!


Bei uns hat sich der Alltag auch eingespielt. Wir hatten anfangs wieder ein paar stillprobleme mit dem anlegen, aber nun klappt’s fast immer recht schnell.
Außer wenn die Brüste nachts zu prall sind.
Momentan schläft er echt gut und wir haben schon mal so 6-7h zwischen den Mahlzeiten nachts. Aber wer weiß wie lange 😅
Gewichtstechnisch hatten wir fast 10% abgenommen bis 3600g und sind nun bei so 4,3kg...
Der große ist ganz stolz auf seinen kleinen Bruder und kümmert sich schon rührend um ihn.
Mein Freund geht diese Woche arbeiten bevor dann sein 1. Monat Elternzeit beginnt und es klappt früh ganz gut mit beiden alleine.

So, ich gucke mal ob der kleine nun etwas schläft, dass ich etwas haushalt schaffe. Wetter lädt bei uns eher nicht zum rausgehen ein😕

Bis bald Steffi
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




07/12/2017 17:01:51

Huhu,

Ich hatte heute mal wieder Vorsorge bei der FÄ. Wir sind inzwischen bei 2300g, CTG absolut unauffällig, Kopf unten aber noch nciht fest. Wächst und gedeiht also, mein kleiner Zwerg. Seit dem Termin turnt er auch ganz schön rum, scheinbar hat er wieder etwas Platz gefunden.. Ansonsten ist heute endlich mein Mutterschutz losgegangen und der Gedanke, dass ich jetzt erstmal fast ein Jahr nicht mehr in die Arbeit gehe, grad noch etwas seltsam.. bin gespannt, wann ich mich im Mutterschutz angekommen fühle.. Freue mich aber auch darauf, die Zeit der Schwangerschaft noch mal intensiv zu erleben.. bisher ging es ja dann doch mehr so nebenbei..


Curly, wie geht es denn euch inzwischen mit dem Stillen? Ich glaube, da darf man sich wirklich nicht so viel Stress machen. Du tust was du kannst und die Hauptsache ist, deine kleine Maus ist satt und glücklich. Wie das dann passiert (ob mit MuMi, Pre oder Mix aus beiden) ist dann eigentlich doch Nebensache...

Steffi, schön von euch zu lesen und sich bei euch langsam alles einpendelt! Hat dein Mann inzwischen Elternzeit? Habt ihr da was tolles geplant?

Arita, auch bei euch ist es toll zu lesen, dass eure Marie so fleissig wächst und alles soweit ganz gut klappt... wie ist der Alltag inzwischen?

Genießt die Adventstage mit euren Babys, ich streichle mal weiter mein Bauchi...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/12/2017 17:02:42 Uhr

***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




16/12/2017 13:09:05

Huhu
Na wie geht es euch?

Jane die letzten Tage bei dir 😍 Bist du aufgeregt? Fühlst du senkwehen?

Wie läufts bei euch?

Wir haben gestern das erste mal gebadet. Sie war voll entspannt trotz Hunger. Hät ich nicht gedacht!
Diese Woche waren wir auch zur Nachuntersuchung im Krankenhaus, alles gut!
47 cm und 3160 Gramm wuhuuuuu
So langsam werden auch die Micro Windeln zu klein aber die 1er sind einfach noch zu groß.

Hoffe ihr meldet euch nochmal :)

Bis bald

Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




17/12/2017 09:34:53

Hallo ihr lieben,

Curly - da hat deine kleine doch super zugelegt in den 6 Wochen seit der Geburt. Klappt es jetzt mit dem stillen besser oder fütterst du zu?

Jane - auf in den Endspurt bei dir. Das letzte Weihnachten zu zweit bzw. zu zweieinhalb 😉

Wir sind leider seit Montag im kkh. Mein Spatz hatte ne magenpförtnerverengung, die operativ entfernt werden musste. Er hatte eine Woche nicht mehr zugenommen und von Tag zu Tag immer mehr Milch wieder rausgebracht sodass ich es kontrollieren lassen wollte. Und meine Kinderärztin hat mich zum Glück gleich ernst genommen und einen US gemacht. Von Montag Abend bis Donnerstag Mittag musste er ohne Milch auskommen (hat natürlich Infusion mit Zucker bekommen, damit er nicht austrocknet). Er hat das aber super mitgemacht und nicht zu sehr protestiert ohne die gute milch.
Seit gestern darf ich wieder vollstillen und er macht sich super sodass wir vllt morgen nach Hause dürfen 😃
Und dann hoffentlich ein entspanntes Weihnachten genießen dürfen.

Das hoffe ich für euch alle. Verbringt ihr die Feiertage ganz entspannt oder gehts von A nach B um die Familien zu besuchen?
Bei uns wird Heiligabend zuhause gefeiert und dann jeweils ein Feiertag bei den Eltern und Schwiegereltern. Aber alles nicht weit entfernt und daher schon recht entspannt.

Liebe Grüße Steffi
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




20/12/2017 18:38:24

Huhu,
schön von euch beiden zu lesen

Curly, es freut mich sehr zu lesen, dass sich eure Klara inzwischen so super entwickelt hat und ihr euch zuhause auch gut eingewöhnt habt. Gramm-mäßig ist sie jetzt ja auch endlich da, wo sie an ihrem eigentlich Termin hätte sein sollen, das klingt doch alles prima!
Ich merke noch gar nichts Senkwehen-technisch. Nicht mal irgendwie ein Drücken oder einen härteren Bauch. Ich glaube ja, unser Zwerg wartet noch bis nächstes Jahr

Steffi, so ein Schreck! Ich hoffe, ihr habt das KKH gut überstanden und seit inzwischen wieder alle gesund und munter daheim. Erholt sich der Kleine denn gut von der OP?
Wir sind Weihnachten dieses Jahr zum ersten Mal bei meiner Schwiegermama (weil nur 1 h Fahrt im Vergleich zu 3,5 h zu meinen Eltern). Wird für mich wohl ein ganz anderes Weihnachten, dafür sind wir am 25. dann auch schon wieder daheim. Wollte nicht zu viel Trubel jetzt unbedingt noch.. Meine Eltern waren dafür das vergangene Wochenende hier bei uns, das war auch sehr schön

bei mir,
heute früh FÄ-Termin. CTG absolut unaufällig, keine Wehe, Kind tobt fleissig. US auch top, Kopf unten aber nicht fest im Becken. Vermessung ergab 2900g, hat der mal eben 500g in zwei Wochen zugenommen 😳 Ich hoffe das geht nicht so weiter 😂
Dann Akupunktur bei der Hebi, ich bilde mir ein in der Gegend wo ich meinen Beckenboden & MuMu vermute, drückts jetzt a bisserl. Nächste Woche dann wieder Nadeln in die Beine...
Ich bin also gespannt, wie lange er sich noch Zeit lässt. Ab Freitag wäre er kein Frühchen mehr und ich dürfte in mein Wunsch-KKH. Wegen mir darf es aber trotzdem gerne nächstes Jahr werden, dass er sich blicken lässt
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




20/12/2017 18:40:15

Achso und bevor ich es vergesse oder mich nicht mehr anmelden sollte bis dahin,

ich wünsche euch wundervolle Weihnachten mit euren kleinen Mäusen. Genießt diese aufregende Zeit mit euren frisch größer gewordenen Familien und gebt euren kleinen Weihnachtswichteln ein dickes Küsschen Ich muss damit ja noch etwas warten...

Ein frohes Fest und guten Rutsch euch!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




05/01/2018 07:37:00

huhu Mädels!
Na habt ihr Weihnachten und Silvester gut überstanden?

Steffi Ohman ich hoffe dem kleinen geht es wieder gut <3

Jane kugelst du noch brav?

Uns geht's soweit gut. Klara wiegt mittlerweile 3730 Gramm 🎉
Aber steckt wohl in nem Schub, es wird viel gemotzt und geweint und ablegen geht gar nicht
Ach und schlafen... Luxus

Versuche es jetzt dennoch mal

Bis bald

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




05/01/2018 08:20:52

Curly87 wrote:huhu Mädels!
Na habt ihr Weihnachten und Silvester gut überstanden?

Steffi Ohman ich hoffe dem kleinen geht es wieder gut <3

Jane kugelst du noch brav?

Uns geht's soweit gut. Klara wiegt mittlerweile 3730 Gramm 🎉
Aber steckt wohl in nem Schub, es wird viel gemotzt und geweint und ablegen geht gar nicht
Ach und schlafen... Luxus

Versuche es jetzt dennoch mal

Bis bald

Das klingt ja super bei euch! Toll, dass sich Klara so prima macht. Das mit dem Schub... Nach dem Schub ist vor dem Schub ist vor dem Zahnen... Und schlafen, hach ja... Schlafen *gääähn*







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




06/01/2018 16:01:03

Hey Zusammen,

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

endlich melde ich mich auch mal wieder an... lese immer mit aber mit dem Handy anmelden ist blöd.

Curly: wie schön das sich Klara so gut entwickelt und zunimmt. Stillst du sie?

Seffi: was ein schreck, so klein und schon ne OP. Geht es ihm jetzt besser?
Wir waren an Weihnachten viel unterwegs, Louis war das teilweise echt zu viel und er war sehr knatschig..

Jane: nicht mehr lang und dann hast du auch endlich deinen Schatz im arm.

Bei uns ist alles super soweit. Louis wird morgen schon 12 Wochen alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit rum geht. Er ist so ein Sonnenschein, er lacht bewusst und gibt laute von sich das ist sooo süß. Immer gibts was neues was er kann. Jetzt will er immer hoch gezogen werden an seinen Händen und sitzen, da ist er ganz stolz
Das stillen klappt auch, er bekommt allerdings ab und an ne Flasche.. seit paar Tagen hat er Phasen da schreit er die Brust an und lässt sich pertou nicht anlegen, hat aber Hunger..
Er wiegt ca. 6,5 kg, langsam pack ich ihn im MaxiCosi kaum noch, muss bisschen Arme trainieren

Ich hoffe euch gehts allen gut und ich freu mich von euch zu lesen.



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




06/01/2018 23:16:56

Julichen wrote:
Das stillen klappt auch, er bekommt allerdings ab und an ne Flasche.. seit paar Tagen hat er Phasen da schreit er die Brust an und lässt sich pertou nicht anlegen, hat aber Hunger..


Hast du dann mal versucht die Brust wieder einzupacken, 5 Minuten mit ihm rumzulaufen und ihn dann in einem anderen Zimmer zu stillen? Das hatte meine Hebamme mir empfohlen und das hat bei uns auch gut geklappt
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




07/01/2018 10:24:11

Julichen wrote:Jetzt will er immer hoch gezogen werden an seinen Händen und sitzen, da ist er ganz stolz
Das stillen klappt auch, er bekommt allerdings ab und an ne Flasche.. seit paar Tagen hat er Phasen da schreit er die Brust an und lässt sich pertou nicht anlegen, hat aber Hunger..


Julichen, diese Brustschreiphase gab’s bei uns auch. Glaube es waren 3 Wochen. Tagsüber hat er total schlecht getrunken und wenn überhaupt auch nur im Liegen und ganz kurz. Im Hochsommer... Also auch so um 12 Wochen. Fabian nimmt ja aber keine Flasche. Er hat dennoch zugenommen weil er in der Nacht alles nachgeholt hat. Aber man macht sich Sorgen, kann dich da gut verstehen!
Aber: nicht verrückt machen! Die Kleinen Verhungern nicht sondern trinken einfach anders in der Zeit.

Zum sitzen: ich denke mal, ihr zieht ihn nicht richtig hoch bis er richtig sitzt oder?
Hab mal nen interessanten Artikel gefunden: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/03/warum-man-babys-nicht-hinsetzen-soll-und-Arten-wie-Kinder-das-Sitzen-lernen.html?m=1
(Will dich nicht angreifen! )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2018 10:25:44 Uhr

Carpe Diem - lebe den Tag!

Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




07/01/2018 13:42:31

Juliette: bis jetzt habe ich immer nur andere Positionen ausprobiert oder ihn beruhigt und dann wieder versucht aber das hat nix gebracht. Falls es noch mal ist Versuch ich mal ob's zB im Bett klappt..

Taddi: das stimmt, nachts gabs bis jetzt auch nie Probleme. Meist bekomme ich ihn auch beruhigt dann kann der Hunger ja auch nicht sooo schlimm sein. Zu nimmt er auch gut.
Danke für den Artikel, sehr interessant. Aber nein, richtig hoch und lange sitze machen wir nicht. Bisschen hoch ziehen vom liegen (er umgreift dann die Finger und hebt den Kopf hoch) und dann direkt wieder zurück und auch nicht oft.. ich denke das ist ok.



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




08/01/2018 16:20:20

Huhu ihr Lieben,

jaaaa ich kugel noch 39. Woche und noch kein Ende in Sicht... Ich hatte heute endlich wieder Vorsorge, die letzte war ja vor Weihnachten und damit schon ne Weile her. Da der Zwerg vor Weihnachten noch nicht fest im Becken war, hatte ich immer das mit dem Liegendtransport im Hinterkopf, sollte es losgehen. Aber er hat ja bis heute durchgehalten und jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Denn immerhin, die Ärztin hat heute festgestellt, dass er jetzt fest reingerutscht ist . Hatte ich mir ja schon fast gedacht, da ich seit ein/zwei Wochen beim Laufen teilweise so einen richtigen Druck nach unten habe. Mein Streptokokken (oder wie man die schreibt ) Test war negativ, also brauche ich mir da keine weiteren Gedanken machen. Ansonsten ist aber alles beim alten, Mumu fest zu und komplett erhalten, auf dem CTG nur eine Mini-Wehe die warscheinlich eher eine Bewegung von mir war, denn gemerkt hab ich nichts. Dafür misst sie den Kleinen schon auf 3500g . Gewichtstechnisch wären wir also mehr als bereit! Ich sitze und warte und bin gespannt

Curly, das freut mich so zu lesen, dass eure Klara inzwischen so super zugenommen hat. Und Schübe sind wohl das normalste der Welt - Augen zu und durch

Weihnachten und Neujahr waren bei uns eher im kleinen Kreis, den Umständen entsprechend hatte ich keine Lust auf große Party. Seit dem das alles rum ist, bin ich auch merklich entspannter und kann wirklich einfach nur noch auf dem Sofa rumfläzen

Julichen, schön von dir hier zu lesen! Ich denke das mit dem Sitzen wird schon passen. Ihr lasst in da jetzt ja nciht stundenlang in der aufrechten Position. Und ich weiß von meinem Neffen, der hat das mit ca 4 Monaten auch geliebt, wenn man ihn an den Armen hochgezogen hat.

Wie geht's den restlichen Mamas?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2018 16:21:45 Uhr

***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/01/2018 05:14:24

Hallo ihr Lieben,

Der Vollständigkeit halber: seit gestern früh, den 21.1., dürfen wir mit unserem Sohn V. kuscheln. Nachdem am Freitag der Befund noch absolut geburtsunreif war (keine Wehe, Mumu fest, zu und erhalten) ging es Samstag los mit Wehen. Nachts ab 1 wurden diese dann so stark, dass ich auch langsam an eine eventuelle Geburt glaubte. Und dann ging es ganz schnell 😍😍
Er kam mit 3720 g und 52 cm.

Jetzt geh ich mal wieder kuscheln ☺️
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/01/2018 07:23:06

Jane herzlichen Glückwunsch
Hab noch an dich gedacht die Tage und wollte gerade nachfragen
Alles alles Liebe und viel Spaß beim kuscheln :)
Berichte uns bei Gelegenheit

Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/01/2018 13:28:17

Herzlichen Glückwunsch Jane,
Nun hast du es auch endlich geschafft. Wünsch dir ein tolle kennenlernzeit und genieße deine kuscheleinheiten.

Julichen - hoffentlich ist die brustschreiphase jetzt wieder vorbei. Aber ich kenne das von unserem großen auch noch, aber zeitlich etwas später. So um den 5. Monat rum, wo ich dann auch angefangen hab mit beikost.

Curly - Schub ist immer blöd, auch bei dir hoffe ich, dass er nun vorbei ist und der nächste lange auf sich warten lässt 😁

Bei uns ist alles bestens. Der kleine hat seine OP super überstanden und eine Wochr vor Weihnachten durften wir wieder nach Hause. Seitdem spuckt er fast gar nicht mehr und ist größtenteils ein zufriedenes Baby. 10 Wochen ist er nun schon und mit 5,7kg hat er die 2 Wochen gewichtsstagnation gut aufgeholt 😁
Nachts kommt er 2x, ist aber die letzten Tage immer ab 4 ihr recht unruhig, sodass ich öfters mit wach werde. Aber im Großen und Ganzen ist er bisher ein weitaus besserer Schläfer als sein großer Bruder, der nie einfach von allein einschlief tagsüber 😁

Die erste Impfung hat er letzte Woche auch überstanden, war nur am Nachmittag etwas quengelig, aber da konnte ich zumindest meine neue trage gleich ausprobieren - da schlief er dann 2h drin 😃
Hab ja extra ne trageberatung gemacht weil ich mit der manduca nicht zurecht kam, die ich mir beim großen gekauft hatte, aber fast nie genutzt habe. Beim 2. will ich nun aber mehr tragen.

So, nun hoffe ich auf eine kleine Mittagspause und freue mich, von euch und euren Knirpsen zu hören 😃
Lg Steffi
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/01/2018 14:18:48

@Jane: herzlichen Glückwunsch genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit

@steffi: super, dass er die OP gut weggesteckt hat. Armes Baby.
Ich bin neugierig, für was für eine Trage hast du dich denn entschieden? So oder so freut es mich, dass du damit anscheinend zufrieden bist. Wir haben ja inzwischen voll das Repertoire an Tragen und Tüchern, aber keins davon ist ne Mand*ca.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/01/2018 14:40:06

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes, Jane. Wünsche euch eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/01/2018 20:58:42

@nerdgirl - hab mir ne MaMo geholt. Die gibt es erst seit November und ist ne halfbuckle. Meine Beraterin hatte sie bei ner Weiterbildung kennengelernt und sich selber bestellt. Ich wollte halt kein Tuch, aber auch nicht mehr sowas starres mit Gurten wie die manduca.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




24/01/2018 17:23:31

Mrs. Jane, herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch alles Gute
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




25/01/2018 16:22:49

Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




30/01/2018 09:29:07

Mrs. Jane herzlichen Glückwunsch



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




06/02/2018 12:09:06

Huhu ihr Lieben,

Ich wollte noch danke sagen für die Glückwünsche. Wir sind ja inzwischen seit zwei Wochen zuhause und haben uns an das Leben hier gewöhnt. Mit dem Stillen kämpfen wir noch etwas, aber ich habe das Gefühl es wird langsam besser. Heute waren wir bei einer Osteopathin, weil er den Kiefer sehr verkrampft und daher beim Stillen nicht richtig andocken will. Wenn das jetzt anschlägt, sind wir glaube ich über'n Berg. Ansonsten kuscheln wir einfach ganz viel, lassen die Tage ohne Termine und Zeitdruck verstreichen und sind so verliebt in den Kleinen 😍 Also alles so wie es sein soll.
Wie geht es den anderen Mamis? Liebe Grüsse an euch!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas