Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:HILFE!!! Hochzeit platzen lassen? EURE MEINUNG?!?




23/06/2008 11:07:32

So, da geb ich auch mal meinen Senf dazu! Ich bin weiblich und seit bald 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und auch bei uns war es für beide die erste Beziehung.

Klar müssen die beiden das letztlich selbst entscheiden, aber wenn er dich nach deiner Meinung fragt, würd ich ihm Möglichkeit 1 und 2 nennen, je nachdem, wie seine Gefühle sind und wie sie sich jetzt verhält. Sie muss einsehen, dass das mal definitiv der falsche Weg war. Probleme, die sie mit ihrem Partner hat, kann sie nur mit ihrem Partner lösen, und nicht in fremden Betten. Wenn die beiden noch eine Chance miteinander sehen, sollten sie erstmal ihre Beziehung zueinander in den Griff kriegen, und dann nochmal übers Heiraten nachdenken. Mit so großen Zweifeln und offenen Wunden in eine Ehe zu gehen halte ich für ein ziemliches Selbstmord-Kommando...

Vielleicht könnte es jetzt deine Rolle sein, deinem Freund die richtigen Fragen zu stellen, damit er selbst (zusammen mit ihr?) die richtigen Antworten finden kann...
Marlaa
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2008 17:52:19
Beiträge: 128
Standort: Neuenburg am Rhein
Offline

Aw:HILFE!!! Hochzeit platzen lassen? EURE MEINUNG?!?




23/06/2008 13:37:12

Also ganz ehrlich finde ich nicht, dass dies die Geschichte erwachsener Menschen ist, sondern Kindergarten und respektlos dazu. Nicht nur, dass die Frau fremdgeht - nein wie blöd muss man sein, das im Vorfeld zu erlauben und danach dann sauer zu sein?

Kapier ich das nicht oder was ist los? Die machen so einen Käse aus und haben jetzt ein Probem? Selberschuld. Die Ehe ist kein Spiel wo man zuvor mal testet ob der Sex woanders besser ist. Die Ehe ist immer noch ein Sakrament und nichts um Steuern zu sparen oder erwachsener zu sein.

So ein Blödsinn hab ich selten gehört, sag das beiden - denn beide haben die dümmsten Entscheidungen getroffen die man treffen kann in einer Beziehung. Als Trauzeuge soll man dem Paar beistehen, aber ehrlich, das müssen die beiden schon selber wissen - da gibt es keine Möglichkeit 1, 2 oder ist doch kein Quiz...

lg sandra
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:HILFE!!! Hochzeit platzen lassen? EURE MEINUNG?!?




23/06/2008 16:24:33

Ich kann Sandra nur zustimmen: Die haben damals schon mit dem "Fremdgeh-Abkommen" die blödste Entscheidung ihres Lebens getroffen und wundern sich jetzt, dass auf der Basis dieser Entscheidung alles kaputt geht?
Und das wird es. Wenn einmal der Wurm drin ist, ist auf Dauer nichts zu retten. Dein Kumpel ist verletzt. Wenn dieses Gefühl da ist, hilft gar nichts mehr.... meine Meinung.

Wenn sie damals schon das Gefühl hatten, vielleicht was zu verpassen, wenn man nur mit einem Sexpartner zusammen war, hätten sie eben so konsequent sein müssen und sich für eine gewisse Zeit trennen. Und nach dem Austoben sehen, ob man wieder zusammenfindet. Alles kann man nun mal nicht haben, wir sind hier ja nicht beim Wunschkonzert!

Bin übrigens weiblich und 38.

LG
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges