Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




26/06/2008 22:51:31

MO was macht die kleine Bulette, gibst du ihr einen fetten Knutscher von mir Bitte



Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




26/06/2008 22:52:32

oh.. na das is ja grade nochmal gutgegangen..

Na, es fragen auch soviele ob sie mal eben ihre "Bekanntschaft" mitbrinegn dürfen..

Lass mich kurz überlegen.. Äääh.. Nein!

hallo?
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




26/06/2008 22:53:29

@ stephanie: Erledigt und mit grummeln zur kenntnis genommen!

Sie is soooo müde!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




26/06/2008 22:57:50

Ohhh ich bekomm Herzweh..



Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




26/06/2008 22:58:57

Bald isses doch soweit!

Und dann hast du deine eigene Knutschkugel!

Und ich bin Gottseidank ausm gröbsten raus..
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




26/06/2008 23:01:15

@ Stephanie: PM!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




26/06/2008 23:21:40


Ja stimmt kommt ja erstmal die Zeit wo ich alle 2 Stunden rausrennen darf und die AA in der Wohung wegmachen muss



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 06:18:01

Ach Mensch Mo da hatten wir ja gestern ALLE unseren Tiefpunkt erwischt.

Ich frag mich manchmal, ob die Leute nicht lesen können wenn da steht 'Um Antwort wird gebeten bis...'

Wenn Dus Dir antun willst dann ruf die Alle jetzt an und frag und wer sich ziert 'Äh so plötzlich, ja weiss nicht' dann hamse halt Pech gehabt und aus die Maus, nix mit Hochzeit!

Denn irgendwo hat der Spass ein Loch!!!
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 06:30:03

Hallo Mo

Ja ich kann dich total gut verstehen. Ich heirate ja das 2. Mal, und wir sind nicht so eine grosse Hochzeitsgesellschaft. Da sollte man doch auch meinen, das es ein paar auch vor dem Zu oder Absagetermin anmelden. Ich habe den 7. Juli als letzter Anmeldetermin. Bis jetzt hat sich nur die Patentante von meinem Zukünftigen angemeldet, 2 Tage nach dem sie die Einladung erhalten hat. Die gute Frau ist 75 Jahre alt. Darf man nicht immer übers Alter läastern, die wissen wenigstens noch was Anstand ist. Auf meiner Seite haben die Leute auch alle zugesagt.Ich denke bei es wird ähnlich wie bei dir, nur umgekehrt das sich die Leute von meinem Schatz dazu Zeit lassen mit An-oder Abmelden. Eigentlich sollte man diejenigen die die Chance verpassten, einfach wirklich nicht mehr zur Hochzeit einladen. Die machen sonst immer was sie wollen mit einem. Hey das Geld wo gespart würde dadurch wäre doch ein richtig schönes zusätzliches Taschengeld für die Flitterwochen. nein es ist schon ärgerlich, und es beleidigt einen auch, ist einfach entäuscht, vor allem wenn jetzt auf der Gegenseite sprich deinem Schatz sich die Leute anmelden. Dann kann man meinen das es doch nicht so schwierig sein kann. Hörer nehmen, Hallo ich komme auch an eure HOchzeit freue mich.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 08:18:45

Wir haben gedacht, wir machen es besonders schlau und bitten nur um Absagen bis zum 30.06.

Tja, Satz mit X. Die Wackelkandidaten hatten sich bis gestern nicht gemeldet, was ja so viel heißt, dass sie kommen. Habe bei meiner Oma durch die Blume mal nachgefragt: Nee, die kommen nicht. Die sind da in Urlaub!

Ist ein Anruf da zuviel verlangt???? Es scheint so.... Aber ein abderes Paar hat extra angerufen, um ausdrücklich zuzusagen. Da hab ich mich umso mehr gefreut.

Naja, es tröstet mich, dass es bei allen Hochzeiten immer gleich zu laufen scheint .

engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 09:03:28

ach das kenne ich nur zu gut...
bei ist es so:
wir heiraten in 3 wochen und eine tante von meinem schatz hat es immer noch nicht für nötig gehalten sich konkret zu melden.

nach rückfrage unserer seits nach dem verstrichenen termin end april hieß es ja sie würden noch nicht wissen ob sie vielleicht im urlaub sind. aber sie sagen in 2 wochen bescheid.

6 wochen später:
keine reaktion.
7 wochen später:
null
8 wochen später:
wir fragen mal bei den eltern von schatz und der anderen tante nach
ja also die müssten da sein, die gehen früher in urlaub.
9 wochen später:
kein muks der tante (wir sprechen im übrigen von einer 4 köpfigen familie)

jetzt haben wir von der anderen tante (schwester) gehört.
das sie vermutlich kommen.

mir ist das inzwischen egal. ich mach die tischordnung als wären die da und wenn sie dann doch nicht kommen dann sitzen deren geschwister eben allein am tisch. nicht mein problem an einem 8er tisch zu viert... egal.
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 09:28:23

Aber genau darum gehts ja..

wie siehtn des aus?
Da plant man sich 10 Monate alles wund und dann haste Lücken in der Tischordnung..

manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 09:41:54

@ sternengucker
genau so ists bei uns au...wir hatten das au so von wegen "wer nicht absagt der ist da" und hintendran aber noch die tel.nr. die meisten haben sich auch nochmal extra angemeldet was ich auch schön fand! ein paar haben sich überhaupt net gerührt (net mal "danke für die einladung") die planen mir jetzt einfach als kommend ein! eins hab ich aber aus dem chaos gelent, nie wieder son spruch auf die einladung! hört sich zwar nett an, aber verursacht nur unklarheiten...


S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 09:43:18

Ach ja... wir haben auch eine Woche nach der Deadline angefangen rum zu telefonieren. Und das bei einer Hochzeitsgesellschaft von ganzen 18 Mann.

Mir graut es schon vor der kirchlichen Hochzeit, wenn es dreimal so viele sind.

Sowas scheint für manche Leute echt eine Herausforderung zu sein.

Liebe Grüße,
Sonja

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 09:44:46

Mensch Mo, das ist ja echt ätzend! Wir haben in unseren Einladungen um Zusage/ Absage bis 30.06. gebeten, genau wie du und mir fehlen nur noch zwei oder drei Antworten. Ein Pärchen wohnt in den USA, da hab ich gestern mal nachgefragt ob überhaupt was angekommen ist, aber noch keine Antwort bekommen.

Mein Vetter hat auf nachfrage gesagt: Ja, ich weiß es noch nicht, wir kommen Freitag abends um 20h erst beim Flughafen an. HALLOOOO??? Die Feier ist Samstags ab 18h, da wird man ja wohl in der Zwischenzeit Zeit genug haben um zu schlafen, zu duschen, auszupacken....`???? Auf erneute Nachfrage und den Hinweis, dass ich 5 Tage vor der Feier die genaue Gästeanzahl durchgeben muss kam nichts. Auch auf eine zweite SMS: Keine Reaktion. Ich meine, sie können ja sagen sie kommen nicht, da bin ich auch net böse, aber ich muss es halt wissen Weil ich seh auch nicht ein 100€pP für nichts auszugeben. Und wenn die nicht kommen könnten wir ein befreundetets Pärchen nachladen..

Echt nervig, ich kann dich 1000%ig verstehen!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2008 09:45:11 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 09:54:30

@ redfairy

da muss man sich dann sagen lassen ja aber es is doch noch zeit..

Ja kann ja sein, aber wir haben das extra etwas straff gelegt das jeder seinen Unrlaub einreichen kann, evtl noch einen auf frühbucher bei DB oder Airlines es bringt aber niemand fertig zu sagen, hey, ja wir kommen.

Für Einzelfälle, meine Omi zb mach ich gerne Abstriche, das wäre dann EIN GEDECK..

Aber wenn mir jeder mit nem Furz kommt, ja hallo..

Wir sind am 8.08. auf ne HZ eingeladen, und haben sofort zugesagt!
Das war ein blick in den kalender.

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 09:58:09

Ja, ich handhabe sowas auch so. Ich kann eigentlich immer sagen, ok das geht oder das geht nicht. Gaaaaaanz abgesehen davon, dass wir im NOVEMBER letzes Jahr Save the Date Karten verschickt haben..da hat man ja wohl bis zum Juni überlegt, ob man da kann oder nich.

Eigentlich reg ich mich über die paar Nachzügler auch noch nicht auf, nur halt über die Aussage von meinem Cousin..aber wenn es wie bei dir die halbe Verwandtschaft ist, da würd ich auch nen Aufstand proben. Ich find´s unmöglich. Ne Hochzeit ist schliesslich was anderes als ein Kindergeburtstag..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 12:21:05

Wir haben auch unser Antwort Datum auf den 30.6 gelegt und was ist nur wenige haben sich gemeldet. Mal sehen was bis Motag noch passiert. Schwiergermama meinte das diejenigen die nicht anrufen kommen werden und nur angerufen wird bei absagen. auf der Einladung haben wir geschrieben: Wir bitten euch um Rückantwort bis zum 30.6 ist das dann nicht verständlich wie wir das meinten?
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 12:21:20

Och Maedels, ich kann das sooo gut verstehen.

Bei uns hatten bis auf ein, zwei alle brav und fristgerecht zu- bzw. abgesagt, aber der Grossteil meiner Familie BEI MEINEN ELTERN und nicht bei UNS

Hallo Wozu standen da UNSERE Namen, Adresse, Telefonnummer UND Emailadresse drauf

Fand ich echt den Oberhammer

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2008 12:22:14 Uhr




marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 12:49:10

oh Mo nimms nicht zu schwer.

ich verstehe nur nicht warum so Sachen für die Gäste so schwer sind.

Wir hatten ja das Problem nur bei einer Freundin, wie das ausgegangen ist weißte ja.

Aber wir hatten auch die meisten Zusagen direkt bei abgabe der Einladungen.

Und Absagen haben wir eh nur 6 von 120 Gästen. fand ich nicht viel. Bin stolz auf die Gäste

Liebe Grüße von deiner Namensvetterin

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 12:59:46

susa wrote:Bei uns hatten bis auf ein, zwei alle brav und fristgerecht zu- bzw. abgesagt, aber der Grossteil meiner Familie BEI MEINEN ELTERN und nicht bei UNS

Das war bei uns auch teilweise so. Hm... waren das vielleicht eher ältere Leute, die dem Relikt nachhängen, dass die Eltern die Hochzeit ausrichten?

Eigentlich Unfug, wenn das Brautpaar einläd.

Sieh es positiv, vielleicht wollten sie euch auch einfach nicht belasten.

Liebe Grüße,
Sonja


Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 13:20:36

Das is ja auch krass..

Aber ich bin mal gespannt was da noch so kommt.

Hab heute ne Karte von Freunden aus Hannover bekommen: Zusage.

Und eine aus Berlin von meiner Cousine: Absage.

Und eigentlich hab ich von den "Freunden" aus der Heimat auch fast nur Absagen bekommen.

Ich find nach so ner Hochzeit weiß man dann woran man ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2008 13:21:02 Uhr

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 13:23:25

Ja Mosine, nach ner Hochzet garantiert. Wer bei uns nicht kommt ist gestorben für immer.



miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 13:25:05

Oh Mosine,

komm lass Dich ma drücken - jaja die Familie - bei meiner gabs auch keine fristgerechten Zu/Absagen - hab mich dann erniedrigt (ja so seh ich das heute) und hab hinterhertelefoniert - typisch.

Und das mit den Freunden is ja echt mies; bei mir waren ja einige Gäste aus Göttingen, Frankfurt und Heidelberg da - aber gut Berlin ist halt auch noch sehr verlockend und ich habs allen schmackhaft gemacht mit "Städtetrip" - wolltet da doch schon eh ma hin.

LG Sabrina
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Jetzt isses auch bei mir soweit..




27/06/2008 13:26:08

Naja, so pauschal würd ich das nun auch nicht sagen. Bei uns ist es z.B. so, dass manche wirklich aus wichtigen Gründen nicht können, da kann man dann halt nichts machen. Aber bei einer meiner Tanten ist es so, dass sie lieber in Urlaub fährt und auch aus sehr ominösen Gründen nicht am Umtrunk teilnehmen kann. Da weiß ich dann auch woran ich bin und halt mich nicht mehr dran auf. Hab mich genug im Zuge der Hochzeit geärgert..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation