^ zurück nach oben


Hochzeitsspiele für das Brautpaar


150815_VIV-ST_1168-crop1201x873.jpg

Die Oma sitzt mit überfülltem Magen missgelaunt am Tisch, der Alkoholpegel aller übrigen Hochzeitsgäste steigt und die Fußballerfreunde des Bräutigams fangen gerade damit an, hoch-notpeinliche Geschichten aus der Vergangenheit aufzuwärmen: Zeit, durch ein paar Spiele für Ablenkung zu sorgen.

Hochzeitsspiele sollen die Stimmung heben, dürfen deshalb also niemanden beleidigen oder verlieren lassen oder zu schwierig sein. Manche Spiele haben den Zweck die Haushaltskasse des frischgebackenen Paares zu füllen, andere haben uralte Tradition, die meisten aber haben einen fruchtbarkeitsfördernden Hintergrund.

Ehetauglichkeitstest: Nudelholz oder Bierflasche

Eigentlich ist es nach der Trauung ja schon zu spät, aber: Besser spät als nie, muß er auf jeden Fall durchgeführt werden: Der Ehetauglichkeitstest. Das Brautpaar wird mit verbundenen Augen mit dem Rücken zueinander auf zwei Stühle gesetzt. Jeder der beiden bekommt eine Bierflasche und ein Nudelholz in die Hand. Die Hochzeitsgäste stellen verschiedenen Fragen. Beispiel: Wer von Euch beiden fährt besser Auto. Bräutigam und Braut müssen dann beide eines der Symbole in die Luft halten. Möglichkeit: Bei Übereinstimmung klingelt die Kasse.

AddScipt1 <%––%>

addScript1

Gatten - Fühlen: Ein Erkennungsspiel

thinkstock-springende-braut-crop1200x619.jpg

Für dieses Spiel benötigt man jede Menge Freiwillige. Je mehr, desto lustiger. Teil 1: Dem Bräutigam werden die Augen verbunden, freiwillige Frauen (unter ihnen die Braut) setzen sich auf einen Stuhl. Der Bräutigam muß nun durch Abtasten der Fußknöchel erkennen, auf welchem Stuhl seine Angetraute sitzt. PS: das Spiel kann auch variiert werden, wenn man die Stellen ändert, an denen getastet wird. Hat der Bräutigam seine Liebste erkannt, wird getauscht: Die Braut tastet an Männerbeinen! Variante: Wenn die Braut das erste Männerbein abgetastet hat, wird sie gaaanz langsam zum nächsten Stuhl geführt. Schnell rutscht der Mann, den sie bereits gefühlt hat, einen Stuhl weiter. Und dann wieder einen weiter, so daß die Braut am Ende immer dasselbe Bein abgetastet hat. Für die Zuschauer eine sehr spaßige Variante!

Hier können Sie konkret Artikel bestellen, die Ihnen bei Ihren Hochzeitsspielen helfen:

 


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Traditionelle Hochzeitsspiele

Traditionelle Hochzeitsspiele mehr-info

Viele Spiele haben auf Hochzeiten schon eine lange Tradition und meist werden sie mit den besten Wünschen für das Paar verbunden ...

Die Hochzeitszeitung

Die Hochzeitszeitung mehr-info

Was gehört in eine Hochzeitszeitung, wie wird sie erstellt und verteilt. Ein erster Überblick ...

Kuss auf Signal

Kuss auf Signal mehr-info

Ein romantisches Hochzeitsspiel, das nicht nur die Aufmerksamkeit aller Hochzeitsgäste fordert.