Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




27/04/2009 16:34:22

huije - fühl mich grad so alt, wenn ich das alles lese
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




27/04/2009 16:57:54

..ich war 21 beim ersten Kind und 23 beim zweiten Kind
Also eine ziemlich junge Mama...
das hatte - wie alles im Leben - Vor- und Nachteile!
Ich musste dann das " Berufliche " hinterherschieben, war dann mit 35 wieder berufstätig, erst halbtags, später dann mehr...
Bei meiner Freundin war es genau umgekehrt: Erst Ausbildung, bzw. Studium, Beruf...Kind dann mit 35!

Alles kann man nicht planen...das Leben mischt zwischendurch auch immer wieder die Karten!
Ich hab im Umgang mit meiner Freundin gemerkt, dass es kein richtig und kein falsch gibt ...Aber man merkt schon, was man möchte und was nicht....
Eine Nachbarin ist so alt wie ich und hat ihr erstes Kind gerade eingeschult! ( Das wäre mein Albtraum! )
Und ich werde dieses Jahr " Oma " ! ( Das wäre für SIE der Albtraum! )
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




27/04/2009 17:49:48

Ich habe meine 1. Tochter einen Monat vor meinem 25. Geburtstag bekommen. Hätte es gleich "eingeschlagen" nach dem ich die Pille abgesetzt hab, wär ich schon mit 22 Mutter gewesen.

Ich wollte immer ganz früh Kinder, und ich würde es immer wieder so machen.

Meine 2. Tochter hab ich dann kurz vor meinem 27. Altersjahr bekommen.

Und mein Sohn mit 32, ich finde es schön so jung Mutter zu sein. Und wenn ich mal 50 bin ist meine Älteste grad halb so alt wie ich. Nein ich bin froh, und ich hab auch nicht das Gefühl was verpasst zu haben.

Allerdings muss ich sagen, das alle meine Kolleginnen erst viel später Kinder hatten so nach dem 30. Geburtstag. Ich sag immer, jede......so wie sie will. Ich denke man muss ein Kind wirklich wollen......da muss auch die Einstellung und alles wirklich auch stimmen. Denn sie sind wirklich süss die Kleinen, aber sie verlangen auch sehr viel ab....... wenn die Einstellung stimmt, ist einem aber auch Verzicht, oder auch die Arbeit nicht zuviel, diese Dinge nimmt man dann gerne in Kauf.....

Liebe Grüsse

Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




27/04/2009 17:52:46

Hallöchen,ach was ist schon zu alt und was zu jung...gut ich persönlich find alles vor 18Jahren viel zu jung...für manche gilt das auch noch bitte Mitte 20.Den perfekten Zeitpunkt und das perfekte Alter gibt es nicht! Ein Kind kommt dann,wenns kommt (welch weise Worte) Ich bin jetzt 26 mein Zukünftiger wird im Juli 28,er ist noch längst nicht soweit für ein Kind,ich zwar schon aber es wäre gerade jetzt äußerst unklug eins zu bekommen(also es drauf anzulegen meine ich) Da ich seit Sept.08 eine berufsbegleitende Ausbildung mache,wüsste ich gar nicht,wohin mit dem Kind wenn ich arbeite und nebenbei noch Schule mache.
Mein Freund ist so beruflich eingespannt,dass ich alles alleine machen müsste, das hieße für mich dass ich aussetzen müsste auch in der Schule,also noch 1 Jahr länger nach hinten...ich muss sagen,ich hab es jetzt so akzeptiert,dass es eben momentan nicht geht!Ich möchte erstmal heiraten dann meine Ausbildung beenden und DANN gehts ans hippeln-kurz und gut wäre ich dann Anfang 30.
Ändern kann ich es nicht,umso mehr freu ich mich dann!






cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




27/04/2009 20:16:29

Ich ziehe euren Durchschnitt mal ein bisschen nach unten, ich war 19 bei der Geburt meiner Kleinen (wenn auch nur für ein paar Wochen). Allerdings komme ich mir unter Gleichaltrigen schon richtig "alt" vor, weil ich mit denen viel weniger gemeinsam habe als mit Leuten die etwa 5 - 10 Jahre älter sind als ich.

Wenn ich mir den Zeitpunkt hätte aussuchen können, dann wäre ich ca. 4 - 5 Jahre älter gewesen, aber bereuen tue ich es trotzdem kein bisschen.

Ich finde, zu einem gewissen Grad, muss jede selbst wissen, wann sie dazu bereit ist, Mutter zu werden. (Das heisst aber noch lange nicht, dass eine 16-jährige, die sich für das Baby entscheidet auch wirklich der Aufgabe gewachsen ist. Auch für mich als junge Mama ist alles unter 18 viel zu jung .. manchmal finde ich sogar 19 zu jung, wenn ich mal an die anderen in meinem Alter denke...)
Aber hierzu noch eine kleine Anektdote: Meine Oma und einer ihrer Arbeitskollegen hatten beide etwa gleichalte Töchter. Jahrelang hat meine Oma nichts mehr von ihrem Arbeitskollegen gehört, bis vor ein paar Monaten. Da erzählte er ihr voller Freude, dass er jetzt endlich Opa wird, denn seine Tochter bekommt mit 43 ihr erstes Baby.
Da hat meine Oma nur gelacht und erzählt, wie meine Mutter mit (fast) 43 ihr erstes Enkel bekommt.

Wenn meine Mutter den Kinderwagen schiebt, wird sie oft eher für die Mama als die Oma gehalten - heute ist irgendwo doch einfach alles normal.
Vorbereitung der Traufe
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




29/04/2009 12:28:54

Hihi, als ich noch "jung" war dachte ich immer das ich mit mitte 20 aufjedenfall das erste Kind habe und vor 30 das 2.
Tja, ich bin 26 und werd dieses Jahr noch 27 aber Kinder??? Jetzt???
Ich war im Ausland und hab mir mit dem Studium Zeit gelassen (und die elenden Praktika...) so das ich nächstes Jahr erst fertig bin. Somit ist das jetzt echt nicht der richtige Zeitpunkt. Außerdem hat Schatz nach Ausbildung und Arbeiten jetzt auch noch ein Studium angefangen.
Somit ist Kinderplanung so in 4 Jahren etwa angesagt.
Ergo, erst mit über 30
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




29/04/2009 12:34:30

hallo,
bin nun 23 und nach der kirchlichen wollen/hoffen wir, dass uns der ss-virus auch erreicht^^

also dann mit 24^^





schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




29/04/2009 18:17:38

Oh weih - mit 25 Torschlusspanik?!? Bitte nicht
Ich bin 29 und habe noch lange nicht vor, Mama zu werden... Mindestens 2 Jahre hat das noch Zeit.
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




05/05/2009 12:52:15

Ich war 31 als mein kleiner Sonnenschein zur Welt kam. Und ich fand mich nicht zu alt... Ich habe studiert und Praktika gemacht und dann erstmal eine feste Stelle angenommen, in der ich auch arbeiten wollte.

Jetzt heiraten wir erstmal und dann werden wir so ganz langsam anfangen, ein zweites Kind zu planen

Jannis ist jetzt 2 Jahre alt und ich finde den Abstand von ca. 3 Jahren super!

Eine meiner besten Freundinnen hat erst mit 39 Jahren ihr Kind bekommen und es klappt wunderbar - sie war vorher einfach noch nicht bereit...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


tiffy78
Newcomer



Beigetreten: 04/04/2009 13:05:51
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




05/05/2009 13:44:56

Ich werde diese Woche 31 und wir heiraten nächste Woche und dann wollen wir anfangen zu üben, ich freue mich schon aber vor ein paar Jahren wäre ich noch nicht dazu bereit gewesen. Wollte erstmal mit meinem Schatz alleine die Zeit genießen, schöne Urlaube machen und so. Ich fühle mich auch noch gar nicht so alt und wir wollten auch ein bisschen sparen, da wir bauen wollen.In meinem Bekanntenkreis ist das ganz unterschiedlich,aber man hört das schon, dass mittlerweile die Frauen immer später die Kinder bekommen, wegen Kariere und so. Ich werde auch nach einem Jahr weiter arbeiten, kann gar nicht ohne und da unser Betrieb einen eigenen Kiga hat ist das ganz praktisch und es gibt ja auch noch Oma und Opa (2x) und den Rest meiner großen Familie. Wir halten alle zusammen und das ist soooo schön!
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




05/05/2009 21:57:34

Unser Sohn kam 3 Tage vor meinem 30. Geburtstag zur Welt, mein Mann ist 38.
Ich bin 4 Monate nach unserer Hochzeit schwanger geworden.

Ratti, Du bist noch so jung, mach Dich doch nicht verrückt! Wenn erstmal ein Kind da ist, ändert sich das ganze Leben. Bis dahin kann und sollte man seine Freiheit noch genießen! (Was natürlich nicht heißt, dass mit einem Kind "alles vorbei" ist, aber es ist eben anders...)

LG,
Twinkles


ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




06/05/2009 15:33:50

ich werde bei der geburt 33 jahre alt sein, mein mann ist 30...

mit 15 hab ich immer gedacht, dass ich mit 25 verheiratet bin und 2 kinder hab.... tja....
dann hab ich erstmal studiert und ein paar jahre gearbeitet und natürlich auf den richtigen mann gewartet!

jetzt ist für uns beide genau der richtige zeitpunkt!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




06/05/2009 19:51:25

Ich war beim ersten Kind 28 - gutes Alter, würd ich sagen. Sie hätte, wäre es nach uns gegangen, schon eher kommen dürfen, aber die äußeren Umstände haben das nicht zugelassen. Der "richtige Zeitpunkt" (gibts den?) wars dann auch so nicht, aber wir waren an einem Punkt, wo uns das egal war und wir einfach nur noch Nachwuchs wollten. Nun ja, und in ein paar Jährchen soll dann noch das Geschwisterchen kommen.
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




06/05/2009 21:15:51

doch, anscha. für uns zumindest ist es momentan der richtige zeitpunkt.
wir haben uns nach der hochzeit bewusst dafür entschieden und es hat dann auch glücklicherweise sehr schnell geklappt!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




07/05/2009 12:27:27

na claudi, ist doch super, dass es den richtigen zeitpunkt offenbar doch gibt!
bei uns wars nur eben leider nicht so - mein arbeitsvertrag war befristet und ich wusste nicht, werde ich verlängert oder muss ich was neues suchen. wir sind dort eben risiko gefahren - und letztendes habe ich einen entfristeten arbeitsvertrag bekommen, obwohl ich schwanger war. hat also dann doch alles super geklappt.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




07/06/2009 23:02:46

ich glaube, der kinderwunsch kommt erst wirklich mit dem richtigen mann. und dann sollte man gemeinsam ganz genau überlegen, ob man wirklich bereit ist und wann es von der situation her am besten passt. für viele ist ein studium bestimmt nicht ideal - aber wenn man bereit ist, auf einige dinge zu verzichten, bietet ein kind während dem studium viele vorteile: wenn man arbeitet, ist man nicht mehr so flexibel, dass man einfach mal nur 50 % arbeitet und dafür eben doppelt so lang. ich studiere und werde das noch mindestens 2 1/2 jahre tun, aber wir wollen ab herbst (davor kommt noch eine große auslandsreise) mal sehen, ob's bei uns klappt. für uns ganz sicher der ideale zeitpunkt, auch wenn ich dann noch studier und erst 24 bin...

blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




08/06/2009 09:27:54

bin dann 28 Jahre

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




08/06/2009 14:46:15

ich bin noch 20Jahre alt, wenn die Kleine nach dem 23.Juni kommt bin ich dann 21.Jahre alte Mama,,,
(bei uns droht schon seit der 25.Woche eine Frühgeburt)

Ich habe letztes Jahr am 19.Juli geheiratet,
und Termin unseren Prinzessin ist am 17.Juli dieses Jahres...



Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




18/11/2009 20:10:02

So ich kram den hier nochmal raus, weil es ja jetzt doch ein paar neue "BALDMAMAS" gibt .

Also ich bin jetzt 25 und werde bei der Geburt knapp über nen Monat 26 sein.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






CookieBruce
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2009 16:20:57
Beiträge: 316
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




18/11/2009 20:18:14

Ich werde zwar noch keine Mama, bei mir steht erst mal die Hochzeit an, aber ich hoffe doch, dass es dann bald los geht. Da ich 1 Monat nach der Hochzeit 28 werde, hoffe ich doch, dass ich beim ersten Kind noch 28 bin. Ich wollte eigentlich immer viel viel früher Mama werden, aber meist kommt es doch anders, als man denkt...
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




18/11/2009 20:24:13

Ich wollt auch schon immer jung Mama werden. Mein Plan war als Kind, mit 24 heiraten und dann Kinder bekommen. Bin jetzt nicht ganz 2 Jahre hinter her und ist auch okay so
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




18/11/2009 20:25:25

Ich war beim ersten auch 19. Hoffentlich bin ich beim 2. nicht älter als 32...


LG, Lina










Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




18/11/2009 20:58:50

ich werde beim ersten kind 21 sein.

von meinem gefühl hätte ich gerne in 3 jahren kinder bekommen.
von unserer planung (studium, job...) eigentlich erst in 4-6 jahren...

tja der kleine mann hat für uns entschieden und nun ist es eben früher.
inzwischen bin ich darüber auch sehr froh.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




18/11/2009 21:35:26

Ich hab immer gesagt, dass ich auf jeden Fall zwischen 26 und 30 mindestens das erste Kind möchte. Verheiratet oder nicht war mir dabei immer egal. Dann haben Schatzi und ich beschlossen, dass wir's doch gern "richtigrum" hätten, ganz klassisch, erstmal heiraten, dann ein Baby.

Nun hab ich mit 27 geheiratet und wenn Mutter Natur mitspielt, werd ich mit 28 Mama. Also noch voll "im Plan".




esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Wie alt ward/seid ihr beim 1. Kind?




18/11/2009 21:51:39

Mir war auch immer klar, dass es vollkommen egal ist, ob man vorher oder hinterher oder nie heiratet. Aber ich find, wenn man sich für gemeinsame Kinder entscheidet, sollte damit die Entscheidung für den Mann eh schon gefallen sein und dann kann man genausogut vorher heiraten, spart Stress, wenn die Kinder da sind und rechtlich macht's auch einiges einfacher. Aber wär auch nicht schlimm, wenn's andersrum gekommen wär.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Für Mamas