Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 15:47:58

An sich hätte ich den Jahrestag schon toll gefunden, aber im März wollte ich auch nicht heiraten.

Außerdem ist's ja wirklich ganz nett noch einen zusätzlichen besonderen Tag zu erhalten. Meine Eltern sind zwar verheiratet, aber feiern jedes Jahr noch ihren Kennenlern-Tag und der liegt immerhin schon 40 Jahre zurück!

Und ich find's auch schön wenn die Anlässe (Geburtstage, Weihnachten, Jahrestag, Hochzeitstag) ein wenig über's Jahr verteilen und eben nicht alles zusammenfällt.
Mir taten die Kinder auch immer leid die am 24.12./25.12. Geburtstag hatten, da wurden Geschenke gerne mal zusammengelegt.
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 15:49:57

Ja, ich habe am 29.12. und meine Geschenke sind dann auch mal kleiner ausgefallen , außerdem konnte man sich nur 1 x im Jahr was wünschen...
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 16:05:01

@prinzesschen: ja, meine eltern feiern ihren kennenlern-tag auch jedes jahr und finden diesen sogar wichtiger als den hochzeitstag.

es ist nur schade, weil ich überzeugt davon bin, dass der 29.5. generell ein tolles datum ist. ende mai ist doch super. und ich kann mich glaub an nich einen jahrestag erinnern an dem schlechtes wetter war (dieses jahr bspw. war es grandios)

wie gesagt, ich werd mit meinem süßen nochmal den kalender 2010 genauer betrachten. mal sehen, was dabei rauskommt

danke für eure meinungen! sobald wir den richtigen termin haben, geb ich bescheid
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 16:11:20

Der 23. Mai ist der noch viel schönere Tag
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 17:03:22

Ich bringe jetzt mal einen ganz anderen Einwurf. Ganz ehrlich wieso richtet ihr euch da so sehr nach euren Freunden??? Wenn euch der Tag wichtig ist, dann würde ich an dem Jahrestag heiraten. So wie du schreibst ist diese Rennwoche ja länger als ein Tag, also meinst du nicht eure Freunde könnten vielleicht auf 1 Tag verzichten??? Wir haben zwar auch nicht unseren Jahrestag, aber einfach weil er unter die Woche fällt. Aber ich habe mich in letzter Zeit sooft aufgeregt und mittlerweile denk ich mir nur, das soll der schönste Tag in meinem Leben sein, zu meinen Bedingungen und es geht nur um UNS, wer da nicht wenigstens ein bisschen zurückstecken kann, brauch eben nicht kommen.
Ist meine Meinung, ich würde nicht das Datum nur nicht nehmen, weil es anderen nicht so gut passt, denn da findest du immer wen der was gegen das Datum sagen kann. (war bei uns übrigens auch so)
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 22:08:07

Unser HZ-Datum hatte null Bedeutung. Wir haben das Datum genommen, weil die Location an dem Tag noch frei war - alle anderen Termine waren schon weg.

und jetzt ...? _- ist an irgendeinem Datum plötzlich jedes Jahr unser Hochzeitstag! und die Bedeutung ist geboren



metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 22:58:19

unser Hochzeitsdatum lässt sich einfach merken! und darum ging es auch beim Aussuchen...
boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




26/08/2009 01:28:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2010 16:05:52 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




26/08/2009 08:58:56

Ich find's ja schon okay sich auch nach den Freunden zu richten, auch im eigenen Interesse. Denn wenn dann Leute absagen oder mit ner Grabesmiene dasitzen weil sie lieber woanders wären schneidet man sich ja ins eigene Fleisch.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




26/08/2009 09:04:18

Das stimmt.Natürlich kann man sich nicht nach jedem Einzelnen richten, zumal immer jemand kommt, der dann doch noch was besseres vor hat. Aber wenn es eine so große Gruppe ist und man weiß, dass es da schwierig wird, macht man sich ja selbst keinen Gefallen.
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




26/08/2009 10:05:56

wir haben das datum nicht nach der bedeutung ausgesucht. immerhin wird der tag erst durch die hochzeit bedeutend. wir haben geschaut, dass niemand aus der engeren familie an dem tag in urlaub ist oder anderweitig verhindert und fertig.
ich denke ende septemer ist passend. da ist der ramadan vorbei und deine familie hat nach dem fasten richtig appetitt auf`s lecker hochzeits-menue, oder?!


LG, Lina










BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




26/08/2009 10:07:06

es geht uns auch nich in erster linie um unsere freunde. aber bei einem datum eben geht es vorallen dingen um meinen verlobten. es ist halt eines der ehighlights im jahr worauf er nich verzichten will, weil der pferderennsport sein größtes hoibby von kindesbeinen an ist. der gedanke an die freunde kommt dann erst an 2. oder 3. stelle...
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation