Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




22/06/2010 14:31:38

@dini, na ein Traum! Da wird Brautkleidkaufen zum Erlebnis der anderen Art.
Was ist denn mit deiner TZ oder Freundinnen? Kannst Du mit denen denn dann nochmal ganz in Ruhe gehen?

Ich kenne das aber so ähnlich. Bei uns versuchen sich alle einzumischen, ich bin da aber hart und sage, dass es meine Hochzeit ist.
Am lustigsten war meine Oma: Kind, warum macht ihr den Quatsch. Nehmt das Geld und fliegt für 4 Wochen auf die Maledieven. Da habt ihr mehr davon
Das find ich irgendwie klasse.

Aber schön ist doch wenigstens, dass dein Papa es scheinbar alles versteht, oder?
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Julibräute 2011




22/06/2010 14:56:56

Ja ja die liebe Familie... Uns bleiben die glorreichen Sprüchen aus allen Ecken auch nicht erspart...

verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




22/06/2010 15:49:44

gehe ganz entspannt mit den mädels und meinem dad an einem anderen termin, so richtig mit sektchen und allem tam tam.
das mit mutter und co. ist nur der pflichttermin in einem geschäft hier in der nähe, wo ich eh nicht so wirklich hin will. aber dann waren sie dabei und ich hab' meine ruhe.

gestern noch fängt meine mutter mit mir ne riesen diskussion an. wir heiraten und feieren in d'dorf, wohnen so ca. 45 km davon weg. jetzt besteht sie darauf, dass ich dafür aufkomme, wie alle dahin und wieder zurück kommen, weil ihre schwestern ja kein geld fürs taxi bzw. hotel haben.
also mal ehrlich, da kann ich ja wohl erwarten, dass sich da jeder selber organisiert, unsere freunde usw. sehen da kein problem. taxi kostet 50€, da passen 4 leute rein. meinte dann, sie wissen es ja jetzt ein jahr vorher da kann man ja mal nen 10er an die seite legen.
oh je, das war dann genau das richtige, ich wäre egoistisch, die eine schwester zieht gerade um, die andere hat eh nicht so viel geld usw. aber wenn ich danach gehe, es hat ja wohl jeder so sein päckchen zu tragen oder etwa nicht???

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011




22/06/2010 16:00:46

ohje dini. Das hört sich toll an! . Ja das ist leider die Familie... Wir mussten uns am Sonntag auch Brüller anhören... "Wir würden nichts an der Hochzeit bezahlt bekommen, das sie ihre Hochzeit ja schließlich auch selbst bezahlt haben"... Will ja auch keiner dass meine Eltern 50% oder so übernehmen. Aber es kommen ja nichtmal kleine Gesten, wie "wir zahlen dir dein Brautkleid"... Naja, bin grad irgendwie etwas traurig. Die Hochzeit sollte eigentlich ein schöner Tag sein....

Aber dini, das mit dem Transfer zahlen ist schon auch ein Ding! Eigentlich sollte das kein Problem für die Gäste sein, 10 € fürs Taxi übrig zu haben. Wenn ich unbedingt wohin will nehm ich das gern in Kauf...
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




22/06/2010 16:02:04

Das finde ich gut. Ich sehe schon, Du hast das im Griff!!!!
Wobei es auch schade ist, dass Du einen Pflichttermin machen musst. Brautkleid schauen sollte Spaß machen!

Ähhhhmmmmm, und weil die umziehen musst Du den jetzt das Geld dafür geben? Was ist das denn?
Warum fährt deine Mutter ihre Schwestern nicht? Oder sie zahlt das Taxi.

Also ich bin auch der Meinung, dass jeder für seine eigene Anreise verantwortlich ist. Wir heiraten ausserhalb von Frankfurt, so ca. 50 km entfernt und ALLE unsere Gäste müssen anreisen. Die meisten werden auch übernachten. Meine Mutter hat sogar eine Anreise von 400 km, meine Schwiegereltern 250. Aber gemurrt hat noch niemand. Wir werden unseren Gäste eine Liste mit Hotels zukommen lassen und was sie damit machen, ist dann nicht mehr unser Problem.

Und natürlich hat jeder sein Päckchen zu tragen. Du z.b. die Kosten einer Hochzeit.
Schade, wenn Eltern sich so in die Hochzeit einmischen.
ich wünsche Dir viel Geduld!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




23/06/2010 10:46:14

ich seh' das ja genauso. aber da beiss ich bei mutter, oma und den schwestern auf granit. meine oma hat gestern in das gleiche horn geblasen. von denen könnte keiner nach d'dorf kommen, würde finanziell nicht gehen, aber sie würden kommen, damit meine arme mutter nicht alleine da sitzt. na bravo. hab' dann mal gesagt, dass keiner kommen muss, wenn er nicht will, dann spare ich viel geld und nerven. der kracher ist ja, dass unser traum war in spanien zu heiraten, so 3 tage auf einer finca etc. und wir das nicht gemacht haben, weil ich mir schon denken konnte, dass die familie stresst. aber ich war gestern schon davor unsere location abzusagen, mir meinen vater, meinen schatz und unsere engsten freunde zu schnappen und irgendwo hinzufahren.

sorry, musste jetzt mal raus, aber ich kann das einfach nicht verstehen. ich bin das einzige mädchen in der familie, die je vorhatte kirchlich zu heiraten, dass da so eine ignoranz kommt. vor allem 1 jahr im vorraus???

@dolce vita: die einstellung mit dem geld ist ähnlich wie bei meiner mutter. ich erwarte auch nicht von ihr einen betrag x, aber ich denke, wenn das einzige kind heiratet, wäre es eine schöne geste, wenn sie z.B. sagen würde, sie zahlt den kuchen oder weiss der geier was.

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011




23/06/2010 11:31:33

ich bin auch grad der Meinung wir hätten einfach in die Karibik düsen sollen, dort schön am Strand heiraten. Ganz allein und total romantisch! Und erst nach der Rückkehr erzählen dass wir verheiratet sind...

Naja aber eigentlich will ich ja auch ein schönes großes Fest mit der ganzen Familie...

Wenn die liebe Familie nicht nur immer an irgendwas meckern müsste *grrr*

Wenigstens scheint die Sonne draußen... Ach ist das herrlich (mal ganz unauffällig was positives als Ablenkung eingeschoben )
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Julibräute 2011




23/06/2010 21:25:52

So ich habe es geschafft unsere selbst geschmiedeten Eheringe zu fotografieren . Jetzt hoff ich noch dass es klappt die Bilder hier reinzustellen

 Dateiname Bau 253.JPG [Disk] Download
 Beschreibung fertige Ringe, vor Steinchen fassen
 Dateigrösse 3711 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Bau 181.JPG [Disk] Download
 Beschreibung beim Schweißen mit tollen Schutzbrillen ;-))
 Dateigrösse 4170 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

 Dateiname Bau 155.JPG [Disk] Download
 Beschreibung So begann alles...
 Dateigrösse 3746 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Julibräute 2011




23/06/2010 21:30:37

Juhu es hat geklappt!!!!

Dann gleich noch Bilder der komplett fertigen Ringe:

 Dateiname Bau 306.JPG [Disk] Download
 Beschreibung mit Verlobungsring...
 Dateigrösse 4376 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname Bau 308.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Man beachte den Größenunterschied ;-)
 Dateigrösse 3760 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




24/06/2010 11:31:47

boah, die ringe sehen echt klasse aus. zeig' ich heute abend mal meinem liebsten, dann wird er schon überzeugt sein :o)

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Julibräute 2011




24/06/2010 12:20:21

Dankeschön dini ! Ich find sie auch klasse, und man sieht nicht wirklich dass sie von Laien gemacht wurden oder
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




24/06/2010 13:18:23

@dini, ich kanns voll verstehen, dass Du sauer bist. Wäre ich an Deiner Stelle auch! Kopf hoch. Es ist Deine Hochzeit. Setz Dich durch!

@dolcevita, wie schon gesagt, echt tolle Ringe!

Warte mal ab, nach dem Standesamt poste ich meine auch. Vorher hab ich noch Verbot von meinem Schatz.
Wenigstens krieg ich morgen meinen Verlobungsring wieder.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




24/06/2010 17:04:30

@dolce vita: also laien seid ihr nicht mehr, vielleicht schulst du ja noch um?? :)

aber jetzt muss ich mal was anderes fragen, bin doch so neugierig. du bist doch italienerin, oder? dein schatz auch? also ich frage deshalb, weil ich halbspanierin bin und überlege, wieviel spanische tradition denn in meine hochzeit fließen soll??? wie schauts denn da bei euch aus??
so, und wenn's zu neugierig war, sag's ruhig!

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Julibräute 2011




25/06/2010 07:00:58

@Blondie: Dankeschön! Da bin ich ja schon gespannt drauf. Standesamt ist ja bald, dann ist das Verbot bald aufgehoben . Und zum Glück kriegste deinen Verlobungsring heut wieder. Das war bestimmt furchtbar, eine Woche ohne das "tolle etwas" oder? So würds mir auf jeden Fall gehen.

@dini: Und was hat Schatzi zu unserem Meistewerk (ich lobe uns selbst ) gesagt? Ja das wär echt ne Überlegung wert, hihi! Ist auf jeden Fall spannender als mein langweiliger "Bürojob" .

Mensch du bist ja richtig neugierig, grrrr .... SPAß! Das ist doch nicht neugierig .
Also, ja ich bin Halbitalienerin (Papa Italiener, Mama Deutsche). Und bei dir? Auch Papa der Südländer? Mein Schatz ist 100 % Deutscher! Seid ich mit ihm zusammen bin denken viele er wär Südländer und ich die Deutsche, grrrrrrrrrrr . Er sieht ja auch so verdammt südländisch aus...
Also ital. Tradition (bzw südländische Tradition) bei uns wird sein: wir tragen den Ehering links. Wir behalten jeweils unseren Namen. Die Kinder bekommen später den Namen von Papa. Aber ansonsten wirds schon eher eine deutsche Hochzeit. Mir fällt auch grad keine andere ital. Tradition ein.
Was gibts für spanische Traditionen? Und was wollt ihr mit einfließen lassen?

Edit: RSF!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/06/2010 07:03:18 Uhr

verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




25/06/2010 10:54:23

Ja, noch 7 Tage Man, wie die Zeit vergeht.
Heute in einer Woche stehen wir gerade vor dem Standesamt und machen die letzten Vorbereitungen.
Gerade sind die letzten Überraschungen für meinen Schatz eingetroffen.
Am Wochenende noch meine Bänder und Steinchen für den Brautstrauss bei der Floristin abgeben.
Die Tatüts fertig basteln.
Und dann ist bald Hochzeit!!!!!
Und nach unseren 1. Flitterwochen werde ich dann auch ein paar Bilderchen einstellen
Und mein Verlobungsring fehlt mir sehr.
Ich bin sogar schon gefragt worden, ob alles ok ist oder die Hochzeit abgesagt ist......

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




26/06/2010 16:36:11

@dolce vita: die gleiche konstellation wie bei uns, ist ja witzig! :o))
hätte auf jeden fall gerne so einen kamm am hinterkopf, da kann man dann den schleier dran befestigen, hast du vielleicht schon mal beim flamenco gesehen. und musik mäßig so mit gitarren bei der trauung, mal sehen. im moment hab' ich jeden tag andere ideen. :o)

@blondie: faszinierend, dass es bei euch schon nächste woche so weit ist!!!

Created by Wedding Favors
Kruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 09/06/2008 19:00:36
Beiträge: 33
Offline

Aw:Julibräute 2011




27/06/2010 18:33:25

Hallo Ihr Lieben!

Heute hat mir eine Freundin erzählt, dass sie zwei Wochen nach uns heiraten werden und als sie mir dann gesagt hat, das meine Trauzeugin auch ihre sein wird hab ich so geguckt.
Eigentlich freu ich mich total mit ihnen, aber das sie die gleiche Trauzeugin hat , finde ich irgendwie doof. Was denkt ihr dazu?
:

dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Julibräute 2011




28/06/2010 08:00:26

@dini: das hört sich gut an mit den Gitarren. Da bin ich schonmal gespannt für was ihr euch letztendlich entscheidet

@kruemelchen: ich glaube sowas passiert immer wieder. Bei uns ists der gleiche Fall. Ne ehemalige Schulkameradin von mir ist mit meiner Trauzeugin auch gut befreundet. Neulich hat mir meine Trauzeugin erzählt, dass sie (also die Schulkameradin) im Juni 2011 (also ein Monat vor uns) heiratet und meine Trauzeugin ist auch ihre Trauzeugin. Naja ich war im ersten Moment auch nicht so begeistert. Aber das wird schon werden.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




28/06/2010 15:09:17

hm, schwierig mit der trauzeugin, ich bin da ja immer etwas besitzergreifend, aber ein wenig stören würde es mich schon??

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011




28/06/2010 15:27:44

besitzergreifend bin ich eigentlich auch . Aber was kann man dagegen machen? Die Schulkameradin hat wohl meine Trauzeugin gefragt ob sie sich das zumutet bzw vorstellen kann, den Trauzeugin-Job 2x zu machen. Sie hat ja gesagt. Also was kann ich daran noch ändern? Mal sehen wer den kürzeren zieht? ich würd mir das glaub nicht zutrauen, 2x Trauzeugin innerhalb so kurzer Zeit.
Aber immerhin hab ich meine Trauzeugin als erste gefragt
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Kruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 09/06/2008 19:00:36
Beiträge: 33
Offline

Aw:Julibräute 2011




28/06/2010 17:17:17

Hallo!
Dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht ganz alleine bin mit der Auffassung.
Irgendwie bin ich in dem Punkt doch eifersüchtig, da ich es vorallem nicht von meiner Trauzeugin erfahren hab sondern von der anderen Braut.
Trau mich jetzt garnicht, der Trauzeugin zu erzählen, was es für tolle Neuigkeiten gibt, hätte Angst, dass sie es der anderen Braut erzählt und alles nachgekupfert wird. Da wir ja schon ziemlich weit in der Planung sind und sie erst ganz am Anfang.
Schäm mich schon fast für meine Eifersucht, aber so sind Brauthormone nun mal....
:

Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Julibräute 2011




29/06/2010 22:17:17

Hallo zusammen,

darf ich auch mitmachen? Ich war jetzt ne ganze Weile nicht mehr hier, da kommt man ja nicht mehr mit!

Ihr seid ja alle schon weit, wow! Also standesamtlich heiraten wir schon dieses Jahr am 15.07. und nächstes Jahr ist dann am gleichen Tag unsere freie Trauung.

Wir suchen gerade eine Location. Gar nicht so einfach, aber wird schon. Wir rechnen mit ca. 100 Gästen. Wenn wir die Location haben, bin ich erstmal ruhiger.

Was steht fest...
- Farbthema
- DJ
- Fotografin
- Ringe (brauchen wir ja bald)
- Brautkleidgucktermin im September
- freier Redner wahrscheinlich (kommt nächste Woche zum ersten Termin vorbei)
- Einladungskarten - die Idee
- Uniform für meinen Mann und
- freie Trauung auf dem Schiff...

Das mit den freien Theologen ist echt extrem. Ich hatte auch Angebote zwischen 350 und 900 Euro!

So, erstmal liebe Grüße
Chicca
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Julibräute 2011




30/06/2010 09:21:08

Hallo Chicca!

Herzlich Willkommen im Kreis der Julibräute!

Stimmt, ich hab dich schon ewig nimmer gelesen! Dein Schatzi ist "von der See" wieder da?

Ihr seid eigentlich nicht weniger weit als wir... Gut Location fehlt noch...

Ich habe gestern mein Brautstrauß fürs STA bestellt. Soll ne Kugel werden, mit weißen, rosa + pinken Rosen und so Grünzeug in Apfelgrün.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




30/06/2010 10:28:20

Hallo Chicca,

herzlich Willkommen.

Dann ist es bei Dir ja ähnlich wie bei Dolcevita und mir, wir heiraten auch jeweils dieses Jahr noch standesamtlich und nächstes Jahr kommt dann die Feier.

Und die Planung ist bei Dir ja auch schon weit fortgeschritten.

Feiert Ihr dann auch auf dem Schiff?

LG Blondie
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




30/06/2010 14:36:40

@chicca: wilkommen! hach, ich find' das ja sooooooo schön, dass dein mann zur see fährt, auch wenn das für euch heisst, dass ihr immer lange ohne einander auskommen müsst, aber die vorstellung ich find' ich soooooo romantisch, mit uniform und so!

@all: hab' jetzt auch mal ne anfrage an nen theologen rausgehauen, mal sehen, wie schnell man da so ein gesprächstermin bekommt. muss man da schon genau wissen, was man will???

und, dass ihr alle dieses jahr schon standesamt feiert macht mich ganz traurig, fühl mich jetzt schon so ein bischen allein!

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married