Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 10:59:20

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 22:53:58 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 11:16:54

Das Ganze mit dem Essen ist ja gut und schön... Aber wichtiger wär's ja die Raucherei zu lassen.
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 12:10:55

Da hast Du vollkommen Recht, Prinzesschen

Ist auch nicht böse gemeint... aber schaut mal, manche lassen sich auf den Kopf stellen, um schwanger zu werden. Und dann ist das doch das im Endeffekt das kleinere Übel. Und der beste Ansporn, oder???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/07/2010 12:24:32 Uhr

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 12:11:31

prinzesschen wrote:Das Ganze mit dem Essen ist ja gut und schön... Aber wichtiger wär's ja die Raucherei zu lassen.


Dem muss ich absolut zustimmen. Bitte stark sein und durchhalten,du schaffst das !!!!!!!!!!!!!!!!



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 12:14:09

@ Schnubbeline:
Das war vielleicht etwas komisch ausgedrückt von mir.
Ich meine eigentlich genau das Gleiche wie du: Wenn man schon monatelang darauf hinarbeitet schwanger zu werden sollte man auch alles in seiner Macht stehende tun damit sie Schwangerschaft gut verläuft. Und dazu gehört neben dem Essen natürlich auch das Rauchen.
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 12:31:28

Sooo dann wage ich mich auch mal zu euch, wobei ich noch nicht genau weis wann evtl ET wäre!!?
Mein FA hat am Di (nachdem ich morgens positiv getestet habe) US und Blutttest gemacht und meinte das ich wohl so 4-5 Woche sein soll...!?!?
Er hat sich die Eierstöcke auch angeschaut, da war nix auffälliges, und in der Gebärmutter war viiiel Schleim aber sonst kein Pünktchen oder Fruchthöhle..
Mache mir nun auch so meine Gedanken muss sagen... nächsten Termin habe ich erst am 26.7 und momentan weis ich gar nicht wie ich die Zeit rumbekommen soll. Auf der einen Seite ist es wohl besser zu warten, damit man dan vlt schon was erkennen kann aber wiederrum will man ja wissen obs da ist, wos hingehört!!

Naja versuche mir aber immer wieder zu sagen, dass das mein Körper und Mutternatur schon machen werden... ist es einen intakte SS dann geht sicher alles gut, warum auch nicht und ansonsten hat es immer einen Grund!!

Schwangerfühlen tue ich mich auch nicht soo.. hab ab und an das Gefühle wie bei der Mens wenns richtig losgehen würde und meine Brüste tun beim rankommen auch son bissl weh aber sonst bisher nüscht...

Was sollte man denn eigentlich nciht essen?
Noch was beachten?







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 13:22:53

Hallo,
darf ich mich auch hier einreihen?
ET: 03.03. 2011

Mir ist ab und an schlecht, so dass ich die kloschüssel anschaun muss. Zudem hab ich extremes Brustspannen + BW unheimlich empfindlich!
Sonst momentan alles ok.
Habe zudem noch ein Hämatom (Bluterguss) in der Gebärmutter. Mal schaun, ob der beim nächsten US kleiner geworden ist.

Ganz liebe Grüße von

wendtle





*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 13:50:17

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 22:55:31 Uhr

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 14:13:36

@Muecke: Schön, dass Du zu uns gefunden hast Wg. Lebensmitteln fand ich diese Übersicht ganz hilfreich: http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

@wendtle: Dann bist Du schon in der 8. Woche, oder? Wow - da wär ich auch gerne schon

@All: Natürlich ist mir klar, dass das Rauchen scheiße ist. Ich habe in den letzten Tagen im Schnitt 2-3 Zigaretten täglich geraucht und bin da nicht stolz drauf Ich habe ganz sicher nicht vor, die ganze Schwangerschaft zu rauchen. Im Moment ist aber alles noch so unwirklich und es fällt mir einfach schwer, mich in Stress-Situationen zusammenzureißen.
Ehrlich gesagt hätte mich ein Pünktchen auf dem US heute früh wohl vom weiteren Rauchen abgehalten - nun hoffe ich mal, dass ich den Absprung in den nächsten Tagen auch so schaffe.
Ihr dürft mich verurteilen - denn Ihr habt Recht damit. Ich bekomme es aber nunmal grade nicht in den Griff... Auch wenn ich mir das ganz anders vorgestellt hab...
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 14:15:56

@LiR: nein, ich glaube nicht, dass Dich jemand verurteilt bzw. verurteilen möchte.
Nur darin bestärken, aufzuhören...
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist. Aber Du schaffst das
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 14:35:46

Halli-Hallo,
ja ich bin jetzt 8. SSW . Aber da kommst du ja auch noch hin *g*

Was das Rauchen anbelangt.
Also jeder FA sagt dir auch, wenn du starker Raucher bist, sollst du in einer SS nicht mit dem Rauchen aufhören, sondern versuchen den Zigarettenkonsum zu reduzieren.
Weil bei sofortigem Aufhören, Entzug nicht nur für Mutter sondern auch für Baby.
Daher sind jetzt 2-3 Zigaretten über den Tag verteilt nich wirklich viel!!!!

Und Nein, ich selber rauche nicht.
Aber ich bin Kinderkrankenschwester und kenn mich mit Rauchen in der SS etwas aus.

LG
wendtle





LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 14:51:42

Für mich ist ehrlichgesagt auch oberstes Gebot: bevor es mir seelisch schlecht geht und ich durchdrehe vor lauter Schmacht, zünde ich mir lieber eine an. Der psychische Stress ist in dem Moment wahrscheinlich schädlicher (wirkt sich ggf. ja auch körperlich aus) als die eine Zigarette. Hört sich für Nichtraucher unverständlich an, aber das ist schon nicht so ganz ohne, wenn man ca. 14 Jahre mind. eine Schachtel am Tag geraucht hat und es plötzlich ganz lassen soll...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 14:55:41

Ich bin da halt ein wenig allergisch was das Rauchen angeht...
Ich hatte eine Kollegin die hat bis zum Schluss geraucht, und das nicht wenig. Das sah halt schon komisch aus, der dicke Bauch und dann ne Kippe in der Hand.
Ihre Begründung war auch die von wendtle. Bei ihr war's halt extrem so, dass sie das als gute Ausrede empfunden hat um weiterzumachen wie bisher und nicht zu reduzieren.
Insofern wär's wahrscheinlich besser das Ganze schon vorher durchzuziehen, wenn es denn geplant ist. Was es bei meiner Kollegin nicht war, denke ich.
Ich drcük jedenfalls die Daumen, ihr schafft das! Man weiß ja wofür... Wie schon vermutet, ich weiß nicht wie das ist mit dem Rauchen. Aber bei anderen Sachen wird es mir seeeeeehr schwer fallen, ich denke nur an Koffein, Sushi, Räucherlachs, Käse...
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 15:04:29

Nein, das ist keinesfalls eine Ausrede für mich!

Die Sachen, die Dir schwer fallen werden, sind für mich zum Beispiel überhaupt kein Problem: ich trinke keinen Kaffee, habe meinen Cola- und Eistee-Konsum sofort eingestellt, mag kein Sushi, kann auf Räucherlachs verzichten und esse eh nur normalen Scheibenkäse und pasteurisierten Mozarella. Alles kein Problem...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 15:13:26

War ja auch nicht auf dich bezogen mit der Ausrede, ich meinte nur es kann halt so sein dass der Arzt dann sowas sagt wie Wendtle schreibt und manche das dann als Freifahrtschein nutzen um weiterzumachen wie bisher. Aber von einer Packung auf 2-3 zu reduzieren ist ja schon prima!
Und ich bekomm sicher Koffein-Entzug wenn's mal soweit ist
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 15:19:58

Wenn ich mal ganz kurz was zum Rauchen aufhören sagen darf: Klar, einfach ist es nicht. Aber dieses stückchenweise Aufhören hätte ich nicht gekonnt. Ich hab ganz klar nen Schlussstrich gezogen und gesagt: So, ab jetzt rauch ich nicht mehr! Das war vor nem 3/4 Jahr *auf die Schulter klopf und Salz drüber werf*.

Ihr beiden, Muecke und LiR, ihr schafft das auch! Meine Freundin hat es genauso gemacht wie ihr und war auch (zumindest während der Schwangerschaft und der Stillzeit) Nichtraucher... Toi Toi Toi!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 15:26:16

Den Schlussstrich hatte ich auch gezogen...

Der war mir nur irgendwie wieder abhanden gekommen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 15:26:51

Ich hab den auch gesucht...mindestens 5 Mal
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 19:34:06

Hab eben den HCG-Wert bekommen: 984. Ist wohl so Untergrenze bei 5+0.
Man, ich hätte heute gar nicht hingehen sollen, das macht mich jetzt alles ganz verrückt. Mindestens bis Mitte nächster Woche muss ich nun noch warten, bis ich weiß, ob alles OK ist oder nicht
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:März-Mamis 2011




15/07/2010 19:58:53

och mensch...
ich kenne mich so gar nicht mit den werten aus.
mir haben die gar keinen wert genannt!?
abwarten und nicht sooo viele gedanken machen, lenke dich ab.. denn vor der ss gab es doch auch dinge die dich erfreuten oder nicht?? ...zumindest versuche ich das so zu machen und dann bekommste die wartezeit schon rum!! und immerhin darfst nächste woche schon gehn.. ich muss bis 26. warten :/

kopf hoch...
wenn es einen intakte ss ist, dann wird schon alles gut werden!!!! versuche dir das immer wieder zu sagen! ...den rest bestimmt die natur







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:März-Mamis 2011




16/07/2010 08:28:48

+

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 22:55:49 Uhr

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:März-Mamis 2011




16/07/2010 09:09:44

Danke für Eure Antworten!

Ja, theoretisch ist noch nichts verloren und wahrscheinlich - hoffentlich ist alles gut. Aber es kotzt mich einfach an, dass ich jetzt total in der Luft hänge und nicht weiß, was ich denken soll.

Niedrig ist der Wert definitiv - überall stehen Werte für ES +20 bei 900-2000 > ich war gestern aber mind. ES +21, evtl. sogar +22 (war ja regelmäßig zum Ultraschall und der ES muss definitiv vor den US-Terminen stattgefunden haben).

Andererseits - vielleicht hängt alles einfach so 2-3 Tage zurück, dann würde alles zusammenpassen.

Ich denke, dass ich irgendwann nochmal zum Bluttest hin muss - hab mit der FÄ noch nicht telefoniert.

Ich versuche mir die ganze Zeit schon einzureden, dass sicherlich alles gut ist. Aber irgendwie kann ich mir grad selbst nicht so recht glauben
*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:März-Mamis 2011




16/07/2010 09:29:05

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 22:56:01 Uhr

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:März-Mamis 2011




16/07/2010 09:33:53

Hab jetzt mal telefoniert... Die FÄ findet den Wert super und sagt, auf die Referenzwerte sollte man so früh noch nichts geben (naja... wofür gibt es sie dann?).

Blöd ist halt auch, dass ich grade gar keine Anzeichen hab... das ist jetzt wirklich schlechtes Timing!

Dienstag gehe ich zusammen mit meinem Mann hin und wir schauen mal, ob sich unser Pünktchen nun endlich zeigen möchte. Falls nicht, wird mir nochmal Blut abgenommen, um zu schauen, ob der HCG-Wert steigt.

Gebe mir alle Mühe, positiv zu denken
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:März-Mamis 2011




16/07/2010 18:36:22

Hi ihr Lieben...
wollt mal fragen wie lange ihr gebraucht habt zur SS und nachgeholfen wurde oder es einfach so geschnaggelt hat...!?!?

Also Ich hab meine Pille Weihncahten 2008 abgesetzt, dann im Juni 09 schwanger mit Abgang leider...
seitdem mit Metformin und Clomifen versucht Eisprünge auszulösen, was nie geklappt hat und in diesem Zyklus das letzte mal versucht, dann wollte ich Pause machen...leider mit Tabletten kein Erfolg ABER anscheinend gab es später einen verspäteten Eisprung denn nun hats, obwohl ich Abstand gewinnen wollt, von dem KInderwunsch, dem Druck, nach Urlaub gebuche für Oktober, doch eingeschlagen... *hihi*

Bin auf eure Geschichtchen gespannt







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas