Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...




06/10/2010 13:28:22

Also ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen, darum sind mir sicher nicht mehr ALLE Details der zwischenmenschlichen Beziehungen so präsent, aber insgesamt fand ich die Verfilmung doch recht gelungen.

Klar kann man niemals alle Aspekte eines Buches in der gleichen Tiefe auch in einem Film unterbringen, aber davon abgesehen blieb doch recht viel der Geschichte erhalten.

Das Einzige was mich wirklich ein wenig gestört hat war, dass Maries Wandlung vom unschuldigen, geschändeten Mädchen zur rachesuchenden, manipulativen Frau/Hure in nur einem Jahr abgelaufen sein soll - was ja durch die Jahresangaben im Film noch unterstützt wurde.

Soweit ich mich erinnere hat dieser Prozess im Buch ja einige Jahre gedauert und das hätte man sicher auch mit entsprechenden Jahresangaben im Film besser rüberbringen können ohne groß an der Filmhandlung was zu verlängern.

Wenn man das Buch vorher gelesen hat sind die vorgenommenen Abweichungen meiner Meinung nach nicht so schlimm, denn man kennt ja das Original. Für diejenigen die zuerst den Film gesehen haben ist es sicher ein guter Einstieg um sich im Buch die (fehlenden) Details zu holen.

Also alles, in allem: Ich kenne wirklich schlimmere Buchverfilmungen die deutlich weniger mit der Originalvorlage gemein haben als es hier der Fall war.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...




06/10/2010 13:28:59

*doppelpost*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2010 13:30:47 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...




06/10/2010 14:14:59

@nalah
Diese Verwandlung in Hanna hat mich auch überrascht, kommt im Buch nicht vor. Da sie im Film aber schon sehr viel früher wieder mit Michel bzw seinem Knecht in Kontakt tritt, scheint die Umbenennung eigentlich logisch, um nicht direkt erkannt zu werden. Daran hab ich mich nicht wirklich gestört.

@crazyvi
Die Jahresangaben haben mich auch gewundert. Als es im Jahr 1414 los ging, dachte ich die Liebesseznen mit Michel wären eine Vorschau, da das Buch eindeutig im Jahr 1410 los geht. Hab dann aber schnell gemerkt dass sie 1. die Beziehung schon vorher haben anfangen lassen und 2. das ganze auf 1 Jahr runter gekürzt haben.

edit: nalah, wie heißt der 4. Teil denn?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2010 14:19:38 Uhr











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...




06/10/2010 15:34:23

@FirstLoved
Teil 1: Die Wanderhure
Teil 2: Die Kastellanin
Teil 3: Das Vermächtnis der Wanderhure
Teil 4: Die Tochter der Wanderhure
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...




06/10/2010 20:41:34

Ich kann mit historischen Romanen eigentlich nicht viel anfangen, aber nach dem Film gestern hab ich so richtig Lust auf das Buch bekommen... Ich war sehr skeptisch weil es ja ne deutsche Produktion ist, aber mir hat er echt gut gefallen. Aber wie gesagt, ich kenne das Buch noch nicht.
Auf die Säulen der Erde bin ich auch gespannt- aber auch hier kenne ich das Buch nicht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

SAT1 Die Wanderhure...




06/10/2010 21:31:02

meinem mann hat der film gefallen. er hat auch das buch auch nicht gelesen. ich habe bisher 3 teile der wanderhuren-reihe gelesen. und das erste buch liebe ich immer noch. aber ganz ehrlich: so gelungen fand ich die verfilmung nicht!
isoliert nur als film betrachtet war er gut. aber als verfilmung des bestsellers fehlte mir einfach zu viel. hinzu kommt, dass ich alexandra nedel als 17-jährige (!!!), blonde (!!!!) marie nicht gut besetzt finde. da hätte man ne jüngere schauspielerin nehmen sollen. auch der wandel von der unschuld bis zur meisterhure war mir zu schnell und holprig. hier hätte der sender gut dran getan, einen zweiteiler draus zu machen!!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...




07/10/2010 10:42:09

ich kenne das buch nicht.

den film fand ich für einen dienstags-film ganz nett. allerdings gab es selbst für mich (als nicht-buch-kenner ), ab und zu, diesen "hä??? wie jetzt???" effekt.

man hat gemerkt, daß da teile fehlten und scheinbar viele jahre auf wenige wochen zusammengeschrumpft wurden. das fand ich sehr schade.

was die säulen der erde betrifft, hab ich auch schon gehört, daß der 4-teiler ganz gut gelungen sein soll. das buch selber fand ich gräßlich. seitenweise bla, bla darüber, wie der dom gebaut wurde. ich hab's dann irgendwann einfach zugeklappt und kapituliert.

die tore der welt fand ich auch nicht so toll. ich hab's zwar durchgelesen, aber die charaktere waren so nervig und langweilig, daß es stellenweise wirklich eine qual war. alles spielte sich fast ausschließlich in diesem verkommenen dorf ab und wenn es denn mal interessant wurde, und die hauptdarsteller das kaff verließen, wurde das viel zu schnell abgehandelt...
für mich ein absolutes schnarch-buch...

Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...




07/10/2010 11:19:32

was die säulen der erde betrifft, hab ich auch schon gehört, daß der 4-teiler ganz gut gelungen sein soll. das buch selber fand ich gräßlich. seitenweise bla, bla darüber, wie der dom gebaut wurde. ich hab's dann irgendwann einfach zugeklappt und kapituliert.


Mir gefällt das Buch auch nicht so super. Im Vergleich dazu würde ich nach meinem Geschmack sagen, die Verfilmung war besser. Phillipe (Der Mönch der Abt wird) ist gigantisch besetzt. Er spielt einfach unglaublich gut.

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...




07/10/2010 15:01:00

Ich finde das viele Stellen einfach zu kurz geraten sind, 2 Teiler wäre auf jeden Fall besser gewesen sein.

Hab gelesen, dass nun jetzt die Kastellanin verfilmt werden soll.



nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...




07/10/2010 15:49:10

das buch fand ich klasse, auch wenn ich sonst keine historischen romane lese. der film - naja, ein wenig kurz geraten und abgeändert, aber das buch war klar erkennbar, da hab ich schon schlechteres gesehen.

ich hab meinem mann dann beim gucken erklärt, dass sie ja eigentlich erst 17 ist. und er: gut, dass du das sagst!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic