Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




15/10/2010 20:28:53

Stimmt, das Anwärmen in der Hand macht mein Mann auch immer. Da mein Mann abends als den kleinen wickelt, hat er auch den Job des Zäpfcheneinführens
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




16/10/2010 09:49:45

Sandi2009 wrote:...Ich frage mich immer, was die Hersteller bei so etwas gedacht haben ...


Zumal man Zäpfchen eigentlich gar nicht teilen soll, da die Wirkstoffverteilung im Zäpfchen nicht gleichmäßig ist. Aber da es der Hersteller hier direkt in der Packungsbeilage schreibt wird das wohl ne Ausnahme sein. Einfacher wär es doch aber trotzdem ne kleinere Dosierung herzustellen. Wenn ich zwei brüllende Mäuse auf dem Wickeltisch habe fehlt mir einfach der Nerv auf so ein Gekrümel.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




17/10/2010 10:24:43

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:03:45 Uhr

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




19/10/2010 10:14:13

Ich zähle schon die Tage und hoffe derzeit sooooooooooooo sehr, dass er es mit 12 Wochen dabei belässt. Heute Nacht war wieder seeeeeehr anstrengend.

Er macht seit einigen Wochen auch mal nur "PipiWindeln", vor allem Nachts. Kann es sein, dass sein Darm sich gerade nochmal umstellt und er deswegen so Probleme hat?

Ich fahr nachher nochmal in eine Apotheke und werde entweder Globuli oder Zäpfchen holen, je nach dem was die da empfehlen. Oder doch nochmal die probiotischen???? Ach keine Ahnung. Ich wünschte nur es würde etwas helfen. Irgendetwas!!!! Der arme Kerl weint bitterlich und beruhigt sich nur wenn ich ihne ganz feste halte...
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




19/10/2010 11:17:17

Ich wollte mich auch mal wieder melden :)

Wir haben der Kleinen jetzt ein paar Tage den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gegeben. Nur so 4 Teelöffel am Abend. Kurzzeitig hat es meiner Meinung nach geholfen - aber seit 3 Tagen hat die Maus solche Blähungen, dass er nix mehr bringt
Sie hatte gestern auch nach 48 Stunden das erste Mal wieder eine "volle" Windel. Sie hat 2 Tage lang so gekämpft und nix kam. Und gestern dann der große Knall - zum Glück

Abends ist sie deutlich ruhiger geworden, Gestern Abend wurde nur kurz gejammert. Aber sie windet sich den ganzen Tag nur so vor Blähungen
Sie muss so viel Luft im Bauch haben In letzter Zeit schreit sie auch viel beim Trinken, weil sie Bauchweh hat. Und wenn sie dann irgendwann mal weitertrinkt, schluckt sie so aufgeregt, dass wieder zu viel Luft mit reinkommt.
Es ist zum Heulen...

Heute Abend versuchen wirs mit dem Bäuchlein-Öl. Sie tut mir so Leid. Aber das kennt Ihr ja leider auch alle
*seufz*
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




19/10/2010 11:32:27

Ja kommt mir sehr bekannt vor. Derzeit versuche ich erst ihn zu beruhigen und dann weiterzustillen. Das klappt jedoch nur mit einer ruhigen, das Gebrüll aushaltenden Mama und dem Nukki wo man zwischendurch ganz fest und aufgeregt dran ziehen kann. Alles andere kann ich knicken. Also Bauch massieren, Beine an den Bauch etc. Das machts nur schlimmer. Meist schläft er dann ein und will gar nicht mehr trinken.... Armer Kerl.
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




19/10/2010 12:12:52

Lias hat auch wieder starke Blähungen, aber meist kämpft er vor sich hin und weint nur ganz selten. Wir benutzen auch das Bäuchlein-Öl, seit gestern mache ich das Fläschen zum Teil mit Fenchel-Anis-Kümmel-Kamillen-Tee und da er so schlechten Stuhlgang hat (höchstens alle zwei Tage und das ist bei einem Flaschenkind zu wenig), gab es gestern das erste Kümmel-Zäpfchen (halb). Das hatte dann direkt durchschlagenden Erfolg, nach einer halben Stunde war die erste Windel voll, nach einer, die zweite und heute Nacht die dritte Und es wurde auch jedes Mal leichter für ihn.

Nur gegen die Pupse hat alles nix geholfen, da muss er wohl durch. Ich versuch es ihm so gemütlich wie möglich zu machen und bin ganz froh, dass er dennoch so gut schläft. Beim Trinken merke ich zum Glück noch nichts, er trinkt gut und stößt auch toll auf.

Achja: mir ist das doofe Zäpfchen natürlich auch zerbröselt... und ich hab das Messer wirklich supergut angewärmt und war sehr vorsichtig.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 11:43:22

so jetzt reih ich mich auch mal hier ein.

Robin hat meistens von 19 - 24 Uhr seine Blähungen. Er krampft dann ganz furchtbar mit den Beinchen.

Die Hebi hat ihn das letzte mal massier und dann gepuckt.
Ich mag das Pucken aber gar nicht - er tut mir da so leid und ich sag zu meinem Mann immer die fesselt unser Kind . Danach war er aber ruhig und bekam dann sein Krämpfe mitten in der Nacht.

Jetzt probier ich grad die SAB- Tropfen. Ich mein es ist etwas besser aber nicht weg.

Mal ein paar Fragen:

Machen Eure Kleinen Ihr Bäuerchen? Robin macht das nicht.
Wie lange schaukelt und klopf ihr da? Nach einer Minute geb ich meistens auf.

Wie wendet man so ein Kirschkernkissen an? legt ihr es auf den Bauch oder das Kind mit dem Bauch aufs Kissen?

lb Grüße


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 12:03:37

@ Happy
Also ich packe das Kirschlernkissen immer auf den Bauch der Zwerge, wenn sie dann noch gepuckt werden bleibt es auch da wo es hin soll.

Von meiner Hebamme hab ich zu den Sab-Tropfen den Tip bekommen, sie anfangs nicht bei BEdarf sondern regelmäßig zu geben weil manche Kinder erst einen gewissen "Spiegel" des Medikaments brauchen dass es richtig wirkt. Also haben wir 3 TAge lang vor jedem Stillen 20 Tropfen gegeben und es wurde tatsächlich besser. Inwzischen bekommen sie so 3-4 mal am Tag ihre Tröpfchen.

Wir haben nzwischen auch die Kümmelzäpfchen und es ist besser. Trotzdem schlafen die Mäuse abends oft nur auf dem Arm und wenn wir ins Schlafzimmer umziehen gibts trotzdem Gebrüll - wobei ich nicht glaube dass es da an Blähungen liegt.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 12:56:57

Also wir tun das Kissen auch auf den Bauch. Ist auch so ein kleines für Babys... aber ob es hilft, hab ich bislang noch nicht beurteilen können.

Das Bäuchlein-Öl hat gestern zumindest bewirkt, dass eine ganz schön volle Windel bei rauskam und meiner Meinung nach hat sie deutlich weniger Blähungen gehabt.
Allerdings war das mit der Verdauung dann doch fast zu viel des Guten

@sunshine: bei uns ists ähnlich. Da fängt das Gebrüll mit dem Anziehen des Schlafsacks an. Die Mäuse merken da wahrscheinlich, dass sich jetzt was ändert. Wir hatten schon überlegt, die Umzieherei wegzulassen. Aber andrerseits soll es schon ein gewisses Ritual zum Schlafengehen geben.

Heute ist die Maus sehr unleidlich. Kann aber auch der berühmte erste Schub sein...
Und ich hoffe, die Meckerei beim Trinken hört auch bald auf. Das raubt mir den letzten Nerv, zumal ich momentan sehr starke Schmerzen beim Stillen habe und jedes Andocken wieder sehr wehtut
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 13:44:47

Hallo zusammen!

nach langer Zeit komme ich nun auch mal wieder zum Schreiben und reihe mich bei den Blähbäuchen mal mit ein.

Unser Kleiner hat Gestern und heute auch keinen guten tag. Er quängelt viel und pupsert immer wieder vor sich hin. War heute eh beim Arzt und hab ihn mal auf die Blähungen angesprochen. Er meinte, man könne da nicht wirklich was machen und müßte es eben aushalten.

Hat jemand von Euch die gaia Tropfen? Die sollen helfen, die Dramflora aufzubauen und Blähungen vorzubeugen. Wir nehmen sie jetzt seit ca 2 Wochen, aber eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen.

Die Hebamme hat auch die Vitamin D Tabletten (Vigantoletten) im verdacht, dass sie Blähungen auslösen, da diese Lactose enthalten. Hab jetzt überlegt, sie wegzulassen. Was nehmt Ihr als Vitamin D Präparat?
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 14:05:18

@Happy

Also meiner macht zwar oft aber nicht immer ein Bäuerchen. Anfangs hab ich auch nach einer Minute aufgehört, mitlerweile versuch ich es aber doch ca. 5 Minuten. Hatte festgestellt, dass manchmal ein Bäuerchen auch erst etwas später kommt.

Bezüglich Kirschkernkissen. Du kannst beides machen. Kissen auf den Bauch oder das Kind mit dem Bauch auf das Kissen. Wie es für das Baby hilfreicher ist.

Wir Pucken unseren Kleinen übrigens von Anfang an jede Nacht. Hatte uns die Hebamme empfohlen, da er mit seinen Ärmchen immer so viel rumgefuchtelt hat, dass er nicht zum Schlafen kam. War Anfangs echt komisch, den Zwerg so geknebelt zu sehen, aber er wurde ruhiger und konnte viel besser schlafen. Die hebamme meinte, dass die kleinen die Enge ja vom Mutterleib her kennen und sich so wohl fühlen. Denke, wenn das nicht so wäre, würden sie ja schreien.

@Schnubbeline
Hab auch schon daran gedacht, ob es ein Schub ist. Wären die Kleinen da aber nicht etwas früh dran? Finde es manchmal nicht so einfach, herauszufinden, an was es nun liegt.
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 14:18:44

Ich melde mich auch mal wieder zurück, nachdem wir gestern nochmal beim Kinderarzt waren.

Also wir geben Finn nach wie vor jeden Abend 1 Stunde bevor seine Schreiphase losgeht 1/2 Kümmelzäpfchen. Wir haben das Gefühl, dass das ziemlich gut hilft. Die Abende sind nun von Tag zu Tag entspannter. Letztes Wochenende kamen mein Mann und ich zum ersten Mal seit der Geburt (!!!) in den Genuss, mal abends zusammen zwei Stunden in Ruhe fernzusehen. Der Kleine lag mit uns auf der Couch und hat seelig in seinem Stillkissen geschlafen. Das war absolute Premiere!

Desweiteren gebe ich seit gestern auf Anraten des Arztes wieder jeden Morgen die Bigaia-Tropfen. Sab Simplex gibts momentan nicht mehr, weil ich ihn nicht mit sämtlichen Mitteln vollstopfen möchte und auch nicht das Gefühl habe, dass es wirklich hilft. Aber laut Kinderarzt kann man alle drei Präparate (Kümmelzäpfchen, Bigaia und Sab) gleichzeitig verwenden...

Der Kinderarzt verabschiedete mich gestern mit den Worten: "Noch 3 Wochen, dann haben sie es geschafft!" Na dann bin ich ja mal gespannt...

Bäuerchen macht er fast nach jedem Stillen, manchmal geht es sofort und manchmal dauerts zwei bis drei Minuten. Aber ich muss ihn wenn er später aufwacht oder quengelt auch nochmal hochnehmen, meist kommt später nochmal ein Bäuerchen, auch wenn das letzte Stillen schon 1-2 STunden her ist.

Zusätzlich gibt es seit gestern jeden Abend noch eine Massage mit Bäuchlein-Öl und Fahrrad gefahren wird auch

Wir haben auch die Vigantoletten als Vitamin D-Präparat.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 14:37:11

Wir geben im Moment noch kein Vitamin-D-Präparat, eben weil es Blähungen verursacht (die Meinungen ob es am Vitamin D oder am Flour liegt gehen da wohl sehr auseinander). Mit meiner Hebamme hab ich besprochen dass wir im November damit anfangen, dann sind die Mäuse 2 Monate alt und laut ihr reicht das noch locker.

@ Schnubbeline & Stubsy
Schub könnte doch passen - den ersten gibts wohl so mit 6 Wochen. Wir machen das auch gerade durch - die Mäuse sind nicht satt zu bekommen, so dass ich die letzten Tage fast stündlich stillen musste.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2010 14:39:27 Uhr

verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 16:10:24

Weiß eigentlich Jemand wie das mit den Wachstumsschüben ist, wenn die Kleinen zu früh gekommen sind? Zieht man dann die Wochen, die das Baby zu früh gekommen ist von den Lebenswochen ab oder zählen die Lebenswochen genauso, wie wenn es normal gekommen wäre? (Niko ist jetzt 7 Wochen, wäre aber eigentlich erst 4,5 Wochen nach errechnetem ET.)

@Sandy
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die Blähungen durch die Tabletten mehr geworden sind?

@sunshine
Hab die letzte Zeit oft an Dich gedacht. Wie machst Du das nur mit 2?! Stell ich mir unheimlich stressig vor! Hast Du Hlfe von der familie oder mußt Du Dich da alleine durchkämpfen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2010 16:16:09 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 16:15:44

Stubsy, ja man rechnet ab ET hab ich gelesen... also passt es mít dem 5 Wochen Schub.
Hast Du das "Oje ich wachse"? Das ist dabei klasse!
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 16:19:27

Hab schon von dem Buch gehört, es mir aber noch nicht gekauft. Die einen finden es klasse, die anderen sind nicht so begeistert. Hab aber schon überlegt, ob ich es mir mal bestellen soll. Wie lange hällt so ein Schub eigentlich an?
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 16:25:26

Also ich find es echt hilfreich :)

Der kann nen Tag dauern, oder Wochen. Ich glaub der 5 Wochen Schub dauert max. 7 Tage. Zumindest laut "Fahrplan"
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 16:30:31

Unsere Mäuse sind ja korrigiert erst 2 Wochen alt - und ich hoffe dass der aktuelle Schub schon der 5/6-Wochen-Schub und nicht der bei Tag 7-12 ist

@ Stubsy
Ja es ist zur ZEit ziemlich anstrengend - vor allem wenn am Abend dann Beide quäken! Ansonsten stille ich immer noch etwa alle 1,5 Stunden (auch nachts) und meistens schläft auch in den Stillpausen tagsüber nur ein Mäuschen, während die andere auf den Arm will.
Meine Mutter kommt zur ZEit etwa 2 mal pro Woche um mich im Haushalt zu unterstützen (was mich aber immer eher stresst!) und meine Schwester ist auch so einmal in der Woche da.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 16:38:42

@Schnubbi
Na, dann hoff ich mal auf "nur" ein paar Tage! Echt nicht so schön, wenn die Kleinen knatschig sind!!!

@sunshine
Und wann schläfst und ißt Du?
Ich stille ja schon bei Einem ca. ne 3/4 Stunde.

@all
Was macht Ihr eigentlich, wenn Eure Kleinen quängeln? Tragt Ihr sie die ganze Zeit rum oder laßt Ihr sie auch mal schreien?
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 17:04:55

Ich glaube, Lias hat derzeit auch den Schub in der 5. Woche. Er schreit sehr viel und teilweise ist da kein Grund erkennbar. Heute Vormittag war es wieder ziemlich heftig, da hab ich mal wieder das Tragetuch probiert (hat er beim ersten Versuch vor einer Woche total abgelehnt) und siehe da, er hat sich sofort beruhigt und ist nach kürzester Zeit eingeschlafen. Ich konnte dann immerhin hier mal durchfegen (Staubsauger wollte ich dann doch nicht anstellen...). Der Spaziergang im Kinderwagen heute Nachmittag war auch sehr gut und er schläft immer noch im Wagen... Da war sogar noch Bodenwischen drin

Die Nächte sind zum Glück ganz gut, seine erste Schlafphase ist meistens so 6 Stunden lang, also wirklich klasse. Mal schauen, ob wir die Verdauung jetzt noch in den Griff bekommen, gestern und vorgestern war super, das eine halbe Zäpfchen vorgestern hat echt Wunder gewirkt.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




20/10/2010 17:31:08

Also bei mir schreien die Mäuse schon auch mal - geht auch nicht anders weil ich es ziemlich schwierig ist beide durch die Gegend zu tragen. Tragetuch wirkt bei uns auch Wunder, aber ich such im Moment ne Alternative mit der ich die Mäuse einfacher tauschen kann (also immer mal schnell die rein packen die gerade schreit).

@ Stubsy
Schlafen??? In den kurzen Phasen dazwischen und meistens schon abends ab acht mit den Beiden aufm Sofa Letzte Nacht hab ich im Liegen gestillt und mich einfach rechts bzw. links von den Mäusen gelegt. So haben sie nach dem Stillen weiter geschlafen und nicht wieder Radau gemacht und ich konnte ein bisschen dösen.
Tagsüber sind die Beiden so nach ner halben Stunde gestillt weil ich sie inzwischen parallel anlege, wobei ich trotzdem manchmal das GEfühl habe nur noch oben ohne aufm Sofa zu sitzen
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




21/10/2010 15:04:02

Schon komisch, jetzt sind wir wieder alle vereint in diesem Thread.

Also wir haben Robin am Anfang immer hochgenommen - aber jetzt wo mein Mann wieder beim Arbeiten ist, muss er auch mal schreien. Wenn ich auf Toilette muss oder ne Waschmaschine einschalt... Aber nie länger wie 2 - 3 Minuten. Er wird dann ganz rot und ringt nach Luft, außerdem gibts mir immer ein Stich ins Herz.

-Robin mag das Kirschkernkissen nicht
-Bei den Sab-Tropfen hab ich immer das Gefühl er bekommt Verstopfung hab sie allerdings bis jetzt nur abends gegeben. Muss jetzt mal dran bleiben.
Flour sollen wir laut Hebamme nicht geben lieber Vitamin D.
-Vitamin D geben wir jetzt Vigantoletten 500

Gestern hat er den ganzen Tag wie ein Engel geschlafen, sogar abends war Ruhe.
ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, um 11 ins Bett bis 1 Uhr war Ruhe, dann war die Nacht für uns vorbei. Papa ist dann aufs Sofa, der musste um 6 wieder raus.

Ach noch was- zur Zeit spuckt Robin so viel Milch wieder raus. Manchmal gleich nach dem Stillen, manchmal viel später.

Und jetzt schläft er wieder. :) ob des gut ist

lb Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2010 15:14:02 Uhr



happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




21/10/2010 15:11:57

@sunshine: ich bewunder Dich - ich bin schon bei einem fix und alle wenn der 4 - 5 h schreit. Ich komm weder zum Duschen noch zum Essen. Um 11 hab ich immer noch mein Schlafzeug an.

@all
ich weiß gar nicht mehr was ich essen soll.
jetzt hab ich mal Milchprodukte weggelassen
Keine Kohlsachen, Keine Trauben, keine Tomaten, keine Äpfel, keine Zwibel, kein Fruchtsäft oder Multisäfte.
Die Hebi meinte davon kommt der wunde Po.
Der ist jetzt wenigstens wieder besser.
Jetzt hab ich noch gelesen, süßes ist auch schlecht - Zucker macht auch Blähungen.
Was esst ihr denn so?

lb Grüße


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




21/10/2010 16:29:21

@ happy
ja das kann ich bestätigen - zucker macht blähungen! wenn ich schon zwischendurch schokolade gefuttert habe (auch als nervennahrung ) gehts den mäusen hinterher schlecht. also gibts jetzt keine schoki mehr, kaum noch marmelade zum frühstück,...
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas