Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




21/10/2010 16:38:19

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:01:02 Uhr

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




21/10/2010 16:56:55

Bei Vigantol gab es vor einem Monat eine Rückrufaktion, deshalb ist es derzeit wohl nicht lieferbar. Aber die normalen Vigantoletten sind ja auch ohne Fluor.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2010 16:57:20 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




21/10/2010 17:53:44

@sunshine
Also alle Achtung, dass Du das durchhällst!Ich wäre nervlich wahrscheinlich komplett am Ende. Wie machst Du das mit dem Essen?
Kochst Du selbst oder kocht jemand für Dich?

@happy
Also ich lass alle blähenden Lebensmittel (Kohl, Zwiebeln, Knoblauch, Lauch...) weg, keine Citrusfrüchte, keine Tomaten. Ist manchmal echt schwer, was vernünftiges zu kochen ohne all diese Dinge. Äpfel eß ich noch. Sonst wüßte ich gar nicht, welches Obst ich noch verwenden soll um Vitamine aufzunehmen.

Wußte übrigens gar nicht, dass normaler Zucker bläht. Dachte immer nur Milchzucker bläht. Danke für den Tipp!

Haben heute auch wieder einen anstrengenden tag hinter uns. Der Kleine hat von heute früh um 7 bis Mittags um 12 kein Auge zugemacht und war fleißig am meckern. Weiß manchmal gar nicht an was das so genau liegt. Blähungen? Reizüberflutung? Kränkeln? Er hat auch einen Nabelbruch und die Hebamme meinte, dass das Unwohlsein auch davon kommen können. Ach, alles nicht so einfach! Hoffe für uns alle, dass es bald besser wird!!!
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




21/10/2010 18:01:02

@happy
Ach ja, spucken tut unserer auch wie ein Weltmeister. Heute Morgen war das ganze Spucktuch inklusive Stramler und Pullover nass. So schnell kann ich Ihn manchmal gar nicht umziehen wie er spuckt. Teilweise sogar richtig im Schwall. Und auch mal gleich nach dem stillen und teilweise auch Stunden später. Der Arzt meine diesbezüglich nur, "Sollange er zunimmt, ist alles in Ordnung." Wir sollen Ihn über Nacht mit dem Oberkörber etwas höher lagern. Das soll wohl etwas helfen. Probiere es heute Nacht das erste Mal aus. Kann dann ja mal berichten.
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




21/10/2010 22:22:01

Das Spucken hat Finn auch, er spuckt wirklich nach jedem Stillen wahnsinnig viel, manchmal habe ich das Gefühl es kommt mehr raus als er getrunken hat...
Aber der Arzt meint auch solange er zunimmt kein Problem (und er ist ein richtiger Brocken, er wiegt schon knapp 6 Kilo). Machen kann man dagegen groß nichts, aber nachts hochlegen tun wir auch. Nur das Wäsche waschen nervt, ich habe so unglaublich viel Wäsche durch die Spuckerei...
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




22/10/2010 12:53:04

Robin spuckt so viel - es kommt sogar durch die Nase.
Ich denk auch jetzt ist alles wieder draußen.
Seine Sachen sind dauernd beim Waschen - Weiß gar nicht was ich mit der Bettwäsche machen soll. Soviel zum wechseln hab ich gar nicht.

Bis jetzt hat er zugenommen. Aber meine Hebamme ist schon das zweite mal ohne Abmeldung nicht erschienen.

Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll - ans Handy geht sie einfach nicht. Die ist immer im Stress.

U3 Hab ich erst ende November.


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




22/10/2010 12:59:05

Echt happy, einfach gar nicht gekommen und nix gesagt??? Das finde ich echt krass... Meine ist auch immer im Stress und kann Termine nicht gut einhalten, aber meist kommt sie dann halt mit etwas Verspätung und entschuldigt sich dafür. Und ans Handy geht sie immer.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




23/10/2010 12:41:47

@schlumpfschaf:
die hat sich immer noch nicht gemeldet, sieht ja auch meine Nummer auf ihrem Handy.
Letztens kam sie eine Stunde zu spät, da war die meine natürlich weg, da hat sie nur einen Zettel hinterlassen ich soll mich melden.

Naja egal, im Internet erfahr ich grad so viel wie von der und sonst geh ich halt zum Kinderarzt.

lb Grüße


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




23/10/2010 13:41:54

ich schreib mal einhändig, da die maus auf meinem arm schläft...

happy, das ist aber echt unzuverlässig hast du sie mal darauf angesprochen?

lene hat auch tage, da spuckt sie viel. entweder direkt beim bzw nach dem trinken - oder ne stunde später
momentan geht es...
allerdings haben wir grad eine stillkrise
sie verschluckt sich ständig und brüllt wie am spieß. auch mit stillhütchen und flasche! das ist so anstrengend. und oft schläft sie dann vor erschöpfung ein und will dann später natürlich weitertrinken.
alles nicht so optimal grad
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




23/10/2010 17:44:08

Gestern war ein Scheiß-Tag!!!!
Schon den ganzen Vormittag haben die Mäuse nur auf meinem Arm geschlafen - also hab ich nichts gemacht als auf dem Sofa zu sitzen und zu stillen oder schlafende Kinder im Arm zu halten. Nachmittags waren wir dann bei meiner Mum zum Geburtstag und die Beiden haben wegen Blähungen nur gebrüllt! Bauchmassage, Sab,... nichts hat geholfen Wir haben sie dan abends sogar noch gebadet um sie zum Einen müde zu machen und auch um das Bäuchlein vielleicht zu entspannen. Schrecklich!!!!

Jetzt lass ich die Milchprodukte mal ganz weg - vielleicht liegt es ja daran!? Ansonsten hab ich keine Ahnung an was es sonst noch liegen könnte - ich verzichte auch auf Kohlgemüse, Zitrusfrüchte (und dabei sahen die MAndarinen im Supermarkt heute soooo lecker aus), überbackenen Käse, Schokolade und sonstigen Zucker,...

@ Happy
Meine Mäuse spucken auch sehr viel, vor allem bei Jaana kommt es oft auch im Schwall aus Mund und Nase. Seit wir sie nachts etwas erhöht lagern ist es deutlich besser. Ich hab mir jetzt einige Mullwindeln und Moltex besorgt, die ich im Kopfbereich ins Bettchen lege, so dass nicht immer gleich das komplette Bettzeug voll ist!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




23/10/2010 20:25:24

@Schnubbeline:
Deine "Stillkrise" hört sich an wie bei mir, bei uns ist es gerade auch nicht so optimal. Er hat die letzten Tage immer mit meiner Brust gekämpft und seit heute habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr genug Milch bekommt. Ich weiß nicht ob er jetzt einfach mehr braucht oder ob ich gerade weniger Milch habe (bin die Woche sehr gestresst - siehe Schwiegertiger-Thread) - aufjedenfall hoffe ich, dass es sich schnell wieder einspielt. Ich mag nämlich unbedingt weiterstillen...
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




24/10/2010 09:21:35

Also von uns endlich mal was positives:

ES WIRD BESSER!

Er hat es zwar immer mal wieder noch, aber er trägt das alleine aus. Oder zumindest nicht mehr brüllend auf unserem Arm. Denn da steigert er sich noch rein. Also bleibt er liegen (oder wird hingelegt) und bekommt den Bauch massiert (nicht nur oberflächlich im Kreis, sondern auch so ein bisschen in die Tiefe). Und im Moment hilft es ihm total gut auf dem Bauch zu liegen. Ich klopf dann leicht den Popo/unteren Rücken und er hört sofort auf zu jammern. Danach kann ich ihn umdrehen und er pupst von alleine oder ich helfe indem ich die Beine gegen den Bauch drücke. Und dann ists gut!

Also vielleicht reichen die 12 Wochen doch aus.

Ich drücke euch allen die Daumen,dass es bald vorbei geht!

@sunshine
Du liebe Zeit. Ja so Phasen hatten wir auch. Mir hat dann oft ein Gespräch geholfen. Meist mit der Hebammen, die hat gar nicht viel dazu gesagt, aber es hat einfach geholfen es mal zu erzählen. Meist war es dann auch schon wieder besser.
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




24/10/2010 09:38:26

Also bei uns wird es auch deutlich besser, wir hatten seit ca. 10 Tagen kein Geschrei mehr abends. Er ist zwischen 19 und 22 Uhr entweder wach oder schläft ein, aber aufjedenfall friedlich. Wir können ihn manchmal sogar schon gegen 21 Uhr ins Bett legen, er schläft dann ein und wir können noch einen Abend in Zweisamkeit im Wohnzimmer verbringen...so schön...wie habe ich das vermisst!

Wir geben ja morgens Bigaia und abends ein halbes Kümmelzäpfchen, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht nur dadurch besser wurde, sondern auch, weil er jetzt dann die 3 Monate geschafft hat...Nächste Woche werden wir mal versuchen das Zäpfchen wegzulassen, dann werden wir sehen ob meine Vermutung stimmt
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




24/10/2010 11:30:10

Mal was anderes.

Unser Zwerg hat irgendwann mit der "Langschlafphase" nach 19/20 Uhr begonnen. Wir bringen ihn also dann ins Bett und er schläft zwischen 5-7 Stunden, heute 9 ! Ist ja an sich super, ich freu mich auch, denn die Nächte sind wirklich toll. Aber für mich ist es dann halt doch Nachts 1x aufstehen (und früh morgens nochmal) und nix mit noch was im TV gucken oder Schatz kuscheln, da ich ja sonst nur die Hälfte von seiner Schlafphase schlafen kann. Gehe also zwischen 20:30 und 21:00 ins Bett.

Meint ihr, man kann die lange Schlafphase nach hinten verschieben? Wir haben schon mal versucht ihn dann noch nicht ins Bett zu legen, sondern bei uns zu behalten. Dann ist er aber meist quatschig, schläft ein und wird dann so gegen 23/24 Uhr wach. Kommt dann aber danach auch wieder nach 3-4 Stunden.

An sich ist es gut, so wie es ist. Aber wenn er erst gegen 23 Uhr lange schlafen würde, fänd ich das persönlich auch ganz nett Hätte ich ein bisschen mehr vom Liebsten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/10/2010 11:30:55 Uhr

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




24/10/2010 11:58:17

Tinkerbell, genauso ist es bei uns auch. Er schläft, wenn wir ihn zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett legen zwischen 6 und 7 Stunden am Stück, danach dann aber nur noch so 3-4 Stunden. Verschieben geht bei uns auch nicht, da kommt er eben auch schneller wieder... Lösungen habe ich auch keine, vor allem wird das dann ja nach der Zeitumstellung nächste Woche noch heftiger. Aber andererseits bin ich ja froh, dass er schon so lange am Stück schläft

Nur ich schaffe es nicht, auch so früh ins Bett zu gehen und bin dementsprechend ko. Morgens will Lias oft um 6/7 Uhr was trinken, danach muss ich aufstehen, da dann Jannis was "essen" will... Heute war der erste Morgen, an dem ich nochmal weiterschlafen konnte, da Jannis bei Oma ist. Herrlich, wir haben bis 11 geschlafen


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




24/10/2010 16:17:59

Das ist bei uns auch so mit dem Schlafen! Er schläft so gegen 21 oder 22 Uhr ein und kommt dann einmal in der Nacht so gegen 3 - 4 Uhr. Danach schläft er dann nur noch so bis ca. 7 Uhr. Habe mich auch schon gewundert, wieso er in der ersten Nachthälfte so lange ohne Stillen auskommt und in der zweiten Nachthälfte dann nicht mehr. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass er nur einmal gestillt werden will. Am Anfang hatte ich ca. 3 mal pro Nacht gestillt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/10/2010 16:18:22 Uhr

happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




24/10/2010 16:43:44

also die Hebi erreich ich gar nicht mehr!

@schubbeline:
probier sie mal früher zu stillen, beim ersten mucks den sie macht. Robin ist manchmal auch so hungrig, dass er nur noch ganz verrückt tut - dann geht gar nichts mehr und er schreit nur noch und wenn er trinkt dann ganz hastig.



Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




27/10/2010 17:34:31

@happy: hast Du sie inzwischen erreicht? Ist ja seltsam...

Ich versuche schon, sie recht früh zu stillen. Leider kommt sie eh schon alle 2 Stunden Noch früher geht gar nicht, dann kann ich sie gleich "dranlassen"

Wir versuchen jetzt auch mal die Sab Simplex Tropfen, weil die Maus seit Tagen wieder stärkere Blähungen hat... Ich hoffe, sie helfen ein bisschen.
Ansonsten gibts zu verkünden, dass ich nun auch mal 4 Stunden am Stück schlafen darf :) Leider ist sie aber abends bis 1Uhr wach Bei mir geht das, weil ich morgens dann noch ein bisschen liegenbleibe - aber mein Mann steht um 6:30Uhr auf. Der ist ganz schön fertig morgens
Wir hoffen auf Besserung...

Wie geht es Euch!?
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




27/10/2010 19:44:40

@ schnubbeline:

die Hebamme hat sich gemeldet per SMS, sie hat anscheinend Knoten in der Brust und hatte einen Ärztemarathon und konnt sich deshalb nicht melden. SMS geht ja wohl immer. egal wir warn jetzt beim Kinderarzt. Seit dem ist alles anderst.

Der meint Robin hat gar keine Blähungen, jedes Kind schreit - manche länger und machne kurzer. Er sieht es wohl daran, weil Robin immer zur gleichen Zeit schreit. Also von 20 - 1 Uhr. Das ist unlogisch für Blähungen. Jetzt lassen wir alles weg. Lassen ihn Schrein und siehe da, nach dem 5x schrein gab der Zwerg auf.
Das nächste Robin kam auch alle 2 Stunden, jetzt ziehen wir es einfach auf 3 Stunden. Dazwischen gibts halt Nucki oder Tee oder Wasser.

Bis jetzt funktioniert es, bin auf heute gespannt.
Leider ist sein Nabel nicht gut verheilt, müssen morgen nochmal zum Doc.

lb Grüße


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




28/10/2010 12:12:20

@happy: sowas sagte unser Kinderarzt ja auch... Nur leider hat sie seit 2 Wochen wirklich Blähungen. Das rumort und riecht ganz doll, die arme Maus Bis jetzt hilft das Sab auch noch nicht wirklich.
Ich bin gespannt wie dieser Tag noch wird, eben gabs die Rota-Impfung...
Achso und zum Nabel: Marlene hat nen Nabelbruch... auch nicht toll. Aber da muss man wohl nix machen.
Ist Robins Nabel richtig entzündet?

@Sandi: wie ist es bei Euch inzwischen mit dem Stillen? Ist es besser geworden? Hier leider noch nicht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2010 12:13:41 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




28/10/2010 12:53:25

Achja happy - hier was zm Thema Schreien.
Fand ich ganz hifreich:
http://www.geburtskanal.de/
"wissen A-Z" und dann "Schreibabys"

Edit: mir ist noch was eingefallen:
wieso sollt Ihr ihn denn auf 3 Stunden ziehen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2010 12:54:38 Uhr

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




28/10/2010 14:09:29

So ich melde mich auch mal wieder! Wir geben den Mäusen seit drei Tagen Globuli und - es ist etwas besser. Die beiden haben zwar noch Blähungen aber die Luft scheint leichter zu entweichen - jetzt pupsen sie abends eben wie die Weltmeister aber das Schreien hält sich in Grenzen
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




28/10/2010 16:42:22

@ Schnubbeline:
Der Nabel ist wohl noch nicht Entzunden, waren heute nochmal beim doc.
Aber halt feucht, ist wohl noch ein Stück Fleisch drin.

Wegen den Drei Stunden, ist wohl wegen dem Verdauen. Die Milch ist sonst noch nicht verdaut und es gibt Bauchweh wenn neue Milch dazu kommt.

lb Grüße


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Dreimonatskoliken-Thread




28/10/2010 17:18:54

Oh die These ist aber veraltet... schau mal
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=88#stillmahlzeiten

Allerdings hätte ich auch nix gegen 3 Stunden-Abstände. Ich muss auch alle 2 Std. parat stehen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas