Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!




04/03/2011 18:50:20

Also wir werden mit Brauttisch sechs Tische haben.
Die Tische bekommen Namen von "unseren" Hauptstädten, da unser Thema "Eine Reise durch Europa" ist.
Dazu wird es auch einen Übersichtsplan mit den Tischnamen und den Leuten die daran sitzen geben.
Auf den Tischen selbst, steht dann nur das jeweilige Wahrzeichen(also auf dem Tisch "Berlin" steht ein Mini-Brandenburgertor, auf "Paris" der Eifelturm).
Die Leute können dann an ihrem Tisch Platz nehmen wo sie möchten.
Und später vermischt sich ja wahrscheinlich sowieso alles.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!




04/03/2011 22:29:52

Ich find die Idee, den Tischen mit Ortsnamen zu versehen, mit denen man etwas verbindet, sehr schön und daher werden wir das auch umsetzen. Das erste Mal davon gelesen hab ich in einer WS.

Und die Tische nach den Eigenschaften der Gäste zu benennen, find ich äußerst kreativ und genial!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!




05/03/2011 11:13:28

Den Restetisch hatten wir auch: den hjaben wir "Mixed-Pickles-Tisch" getauft
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
DjMilchi
Silber-User



Beigetreten: 22/02/2011 23:16:26
Beiträge: 26
Offline

Aw:Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!




23/03/2011 11:07:00

Ich hätte da auch noch zwei ideen dazu- und zwar zum ersten könnte man ja auch Musikrichtungen nehmen, die zu den leuten passen die an den tischen sitzen (pop, rock, schlager, techno, usw... )
und zum zweiten (was wir vielleicht machen) Persönlichkeiten, die sich z.b. auf die berufe, oder den ort beziehen, wo die leute her kommen. So brühmte dichter oder so.

Und zum schluss hab ich noch eine frage- Was macht man wenn man die (vor) namen von ein paar leuten nicht kennt? Schreibt ihr dann "Freundin von max mustermann" oder wie kann man sowas machen?
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!




23/03/2011 11:29:09

DjMilchi wrote:Und zum schluss hab ich noch eine frage- Was macht man wenn man die (vor) namen von ein paar leuten nicht kennt? Schreibt ihr dann "Freundin von max mustermann" oder wie kann man sowas machen?


Reden hilft ja bekanntlich oft
Also einfach fragen, ist ja nicht zu viel verlangt, dass der Gast vorab den Namen seiner Begleitung nennt.
Als Frau würd ich mich auch absolut sch... fühlen, wenn auf der Karte nur "Frau VON ..." steht. Wir leben ja im 21. Jahrhundert, ich bin kein Anhängsel sondern eine eigenständige Person.
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!




23/03/2011 14:21:30

Wir haben auch ein paar Paare dabei, wo wie die Begleitung nicht persönlich kenne und haben es so gemacht wie bondgirl schon sagt, einfach gefragt.
Bei einigen haben wir schon vorher gefragt, damit wir die Einladung an beide richten können und bei den anderen habe ich jetzt gefragt bzw. frage dann nochmal den aktuellen Stand ab!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








dini83
Gold-User



Beigetreten: 26/10/2010 16:14:03
Beiträge: 52
Offline

Aw:Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!




23/03/2011 14:36:38

Ich war mal bei einer Hochzeit da haben Sie den Tischen folgende Namen gegeben:

Liebe = Brauttisch
Freundschaft = logischerweise Freunde
und der Rest aufgeteilt in
Freude
Glück
Dankbarkeit
Träume
Vertrauen
Harmonie
Leidenschaft
etc.
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!




26/03/2011 21:39:29

Wir haben unsere Tische alle Hochzeit genannt, allerdings in verschiedenen Sprachen

Sie hießen also
Hochzeit (der Brauttisch)
Casamento
Matrimonio
Wedding
Swadba
Huwelijk
Bröllop
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!




27/03/2011 10:51:15

Wir haben jetzt auch beschlossen, den Tischen Namen zu geben und dafür auf Namenskärtchen für die einzelnen Gäste zu verzichten, die werden dann nur den einzelnen Tischen zugeordnet.
Wir wollen Tischnamen die was mit uns und unseren Gästen zu tun haben. Zwei Tische haben wir schon, über den Rest müssen wir uns noch Gedanken machen.

Altenmünster
Longimanus

Wenn mein Süßer aus dem Bett kommt, machen wir uns weiter Gedanken.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation