Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht




06/07/2011 21:46:56

P.S. Die Beispiele beziehen sich gar nciht auf dich, Alexi, sondern auf Szenen, die ich so beobachtet habe und bei denen ich für mich dachte, nee, das will ich nicht. Natürlichkeit hin oder her...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht




06/07/2011 21:53:23

makai: du hast recht! man sollte jedem das lassen zu tun, was er für richtig hält. man muss ja damit nicht einverstanden sein

ich habe es garnicht auf mich bezogen, weil diese situationen garnichts mit uns zu tun haben. als Georg 1 Jahr wurde gabs keine Brust in der öffentlichkeit, also außerhalb des hauses.und warum? ja, weil ich es auch unesthetisch fand.... vor einem jahr fand ichs ok. dann irgendwie komisch, wenn Georg, der schon laufen konnte, zu mir angerannt käme und an die brust wollte.
das hat er dann auch außerhalb des hauses nie gemacht.. er wusste- da gibs nichts und das ist für mich auch nicht natürlich..
habe das bei meiner schwägerin beobachtet: die kleine ist jetzt 3, nummer 2 ist seit einem monat auch auf der welt- und was ist?? beide werden noch gestillt! das finde ich geht garnicht..... die "kleine" kommt ohne mama garnicht aus UND die schläft mit 3 Jahren NICHT ohne mamas brust ein!! das ist schon krass, oder??
das war auch einer der beweggründe,warum ich Georg, 3 Monate vor seinem 2 B-day abgestillt habe... ich wollte nicht, dass es mal soweit kommt..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht




06/07/2011 21:56:21

Das Beispiel deiner Schwägerin finde ich auch sehr extrem. Da kommt man aus dem Stillen gar nicht mehr raus. Aber gut, jede so, wie sie mag.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht




06/07/2011 22:03:10

die schwägerin leidetauch etwas, hat sie mir gebeichtet. aber sie tut es nur wegen der großen, weil diese von der brust nicht weg kommt. vorallem die große ist sehr schlau. konnte mit knapp2 jahre ganze sätze sprechen. und sagte immer: mama ,da kommt ja fast nichts mehr... aber ich mag die brust trotzdem.
und jetzt, wo wieder reichlich milch da ist, macht sie oft teater, weil sie die "vollere" brust haben will, diese aber für den Kleinen gedacht ist und nicht für sie...
da würde ich schon was machen.... und sie geht jetzt in die kita, bin mal gespannt....
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht




07/07/2011 10:09:03

Nächste Woche hat mein Mann Urlaub da soll er mal die kleine ins Bett bringen. Werden es mal so probieren.

Das mit dem Stillen sehe ich halt schon extrem. Ich habe meine Maus immer nur zuhause oder bei meinen Eltern gestillt und wir waren alleine. Ich sehe das halt als absolute Privatsache. Aber wie du schon sagtest Alexi es ist jeden Selbstüberlassen.

Bei deiner Schwägerin läuft mir richtig die Gänsehaut auf

Und ich muss sagen ich habe bis vor 2 Wochen noch geweint weil ich wußte ich muß ja irgendwann abstillen es hat mir so gefallen. Nur jetzt habe ich das Bedürfnis meine Brust nicht mehr teilen zu müssen. Ich hätte auch nicht gedachtdas ich mich auf schöne 'Unterwäsche freue- das war mir früher nicht so wichtig. Aber jetzt immer nur Still BH

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas