Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




31/10/2011 14:58:27

JUHUUUU Nilla Herzlichen Glückwunsch
Hab deinen Verlauf auch ganz gespannt verfolgt und das freut mich das es geklappt hat

Ich hab am 08.11. meinen ersten Vorsorgetermin. Freu mich schon voll drauf. Wenn da dann alles passt, wird die Familie eingeweiht... Ich seh jetzt schon meine Mama vor Freude ausflippen

@moonlight
ja die Bauchkrämpfe sind eindeutig erträglicher geworden, Gottseidank. Ab und zu zwickts noch, aber so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr. Die Übelkeit ist auch noch vorhanden. Und natürlich die Müdigkeit und die Brüste tun weh. Aber man gewöhnt sich an alles
Oja, das kenn ich, so dieses Mittelding zwischen krank und gesund, richtig lästig! Ich wünsch dir gute Besserung.

Ich geh dann mal Kürbisse aushöhlen und schnitzen mit meinem Neffen Später gehn wir dann noch bei uns die Straße entlang und sammeln ein paar Süßigkeiten ein *g* Er mit seinen 6 Jahren ist davon ja total begeistert, nachdem wir das letztes Jahr auch schon gemacht haben.
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Fee3007
Silber-User



Beigetreten: 03/08/2010 15:40:01
Beiträge: 29
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




31/10/2011 15:44:13

@Hasi85: ich hatte bei 7+0 auch auf grund eines Hämatoms SB, sollte mich dann schonen und vorallem nicht viel laufen. Bei mir hat sich das Ganze bis zur 12/13 ssw gezogen, bei jeder kleinsten Antrengung hat es wieder angefangen ( obwohl das Hämatom eigentlich längst weg war). Was ich damit sagen will, vielleicht überlegst Du Dir deinen Spziergang mit dem Kleinen nochmal, ist nur ein Tipp

Ich bin mittlerweile in der 22ssw und uns gehts super.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




31/10/2011 20:14:59

@ Hasi und Nalah
Danke für die Glückwünsche. Ich bin immer noch völlig gaga und sage die ganze Zeit vor mich hin: ich bin schwanger. Vielleicht glaub ich es dann irgendwann.

Mein Verlauf bisher.
Ab Einnistung am 17.10. hab ich täglich für kurze Zeit Bauchkrämpfe gehabt, ähnlich wie Mensbeginn.
Seit Vorgestern hab ich den ganzen Tag Bauchschmerzen.
Als meine Freundin gestern gekotzt hat, hat es mich schon ordentlich gewürgt. Heute Mittag war mir ziemlich flau im Magen, das ging vorbei als ich was gegessen hatte.
Am Nachmittag mußte ich dann wieder würgen und jetzt ist mir richtig schlecht. Ich hab zwar Hunger, aber der Gedanke an Essen ist richtig übel.
Blöde Stimmungen hab ich wohl auch schon. Die Patienten konnten mir heute kaum was Recht machen und ich hab mir sehr viele Bemerkungen verkneifen müssen. Ich fürchte, wenn mein HCG noch weiter steigt, werd ich richtig zickig.

Ich wollts ja so, also freu ich mich über die Übelkeit.
Außerdem hatte meine beste Freundin in ihrer ersten Schwangerschaft überhaupt keine Anzeichen, keine Bauchschmerzen, keine Übelkeit... Sie hatte nen Abgang. Jetzt ist sie wieder schwanger, sie hat Bauchschmerzen, ihre Kolleginnen beschweren sich über ihr gezicke und sie kotzt. Ich werte den ganzen Schmarrn bei mir jetzt als gutes Zeichen.

Am 6.11. hab ich den ersten Ultraschalltermin und da erfahren wir, ob wir ein oder zwei Kinder bekommen. Ich fürchte allerdings, die Zwillinge kann ich mir abschminken, dafür ist der HCG nicht hoch genug. Aber so lange wir ein gesundes Kind bekommen, ist uns alles egal.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




31/10/2011 21:26:27

*kurz reinschleich*

NILLA - - lichen Glückwunsch zur Bestätigung der Schwangerschaft!
Ich freue mich echt riesig mit euch und bin schon gespannt, was du bis Juli noch alles zu berichten hast...

*wieder rausschleich*
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




01/11/2011 05:45:35

Danke Mrs.Honey!

Ich bin auch gespannt, was ich noch so zu berichten habe.
Gerade kam bei What´s up dad eine Folge in der eine Frau Wehen bekommt und ins Krankenhaus muß. Ich mußte sofort heulen. Die Wehen waren falscher Alarm und sie hat nochmal welche bekommen. Schon wieder heulen.
Jetzt kommt Dick und Doof, das sollte sicherer sein.

Gestern hab ich von meinem Mann das Mamibuch geschenkt bekommen. Da steht folgender Satz drin:
Wenn zum Beispiel der Partner nach Sibirien auswandern möchte, weil du wegen der Hormone ein ungnädiges, schlecht gelauntes, fieses Stück geworden bist.
Da meinte er, er ist also jetzt ein dreiviertel Jahr mein Sklave und danach 18 Jahre der Sklave unseres Kindes.


Ich dachte, erstmal merke ich garnichts von der Schwangerschaft und wollte mich schon fast über die zusätzliche Wartezeit beschweren. Und schwups hab ich allem möglichen "Schwangerschaftsnebenwirkungen".
Wie ist das bei euch? Wie lang hats gedauert bis es los ging?

Heute haben wir Outing bei der Schwiegerfamilie, wir fahren da zur Gräberralley hin. Wir haben garnicht so sehr die Wahl erstmal ein paar Wochen zu warten und dann die Schwangerschaft bekannt zu geben, unsere Familien wußten ja von der Kiwubehandlung.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




01/11/2011 12:01:51

wann es mit den Beschwerden losging? Sofort
Ich hätte damals am Montag oder Dienstag die Mens bekommen sollen (oder auch nicht) und am Donnerstag gings schon mit der Übelkeit und Durchfall los Nachdem ich erst skeptisch war ob mich mein Körper nicht doch verarschen will, hab ich die Anzeichen dann als positiv gewertet und am Freitag um 4 Uhr morgens positiv getestet

Wie findest du das Mamibuch? Ich hab jetzt so unterschiedliche Meinungen dazu gehört.
Auf Empfehlung von *Lina* (Frühjahrbaby 2012) hab ich mir mal das "meine Schwangerschaft Tag für Tag" in der Buchhandlung angeschaut und gekauft. Da ist wirklich jeder Tag beschrieben was da im Körper so passiert.
Das Mamibuch hab ich mir auch angeschaut, aber irgendwie fand ich das ein bisschen "kitschig"... keine Ahnung warum...

Ja das liebe Wasser in den Augen ich glaube das kommt bei so ziemlichen allen vor *g*

Viel Spaß beim Outing
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




01/11/2011 20:03:28

Dann bin ich ja beruhigt, daß das bei dir auch so früh angefangen hat.
Seit gestern Abend ist mir dauerschlecht. Wehe wenn ich nicht regelmäßig irgendwas esse. Wenn mir mal nicht schlecht ist, dann fahre ich Achterbahn. Am Kuhstall bin ich fast vorbei gerannt, bäh war das eklig.
Heute Nachmittag bin ich auf der Couch eingeschlafen, eigentlich nichts außergewöhnliches. Außer der Tatsache, daß ich nur schwer einschlafe und schon gleich dreimal, wenn irgend ein Störgeräusch um mich rum ist. Unser Neffe hat im Wohnzimmer getobt! Beim Abendessen bin ich dann wieder fast eingeschlafen.
Zu den seltsamsten Gelegenheiten steigt mir das Wasser in die Augen. Beim Gedanken daran, es gleich den Schwiegereltern zu sagen. Auf dem Friedhof, weil da so viele Grabsteine stehen...

Das Mamibuch ist Kitsch pur. Aber ich konnte nix tun, es ist rosa und hat Glitzersteinchen auf dem Einband.
Ich hab jetzt noch nicht so viel gelesen, nur soweit es mich betrifft. Es ist ganz nett geschrieben und ich steh halt einfach auf das Klimbim.

Ich bin immer noch ganz platt, daß alles grad so schnell geht. Alles ist anders, ich bin garnicht mehr richtig ich. Obwohl ich wußte, daß in der Schwangerschaft vieles anders ist, bin ich trotzdem sehr erstaunt über die Veränderungen.
Dabei ist es ja eigentlich kein Wunder, gerade in der ersten Zeit passiert ja am meisten mit dem Körper.
Jetzt bin ich wirklich gespannt, was noch so alles passiert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




01/11/2011 20:15:31

Ich könnt auch immer und überall schlafen

in welcher Woche bist du dann eigentlich schon? zählt man da dann ab dem "Befruchtungstag"?
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




01/11/2011 20:25:35

Naa ihr Lieben ich glaube jetzt gehör ich auch zu euch

Ich habe mir das von GU "Schwangerschaft " gekauft, ist wirklich sehr gut!


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




01/11/2011 20:30:13

engelchen, wie schön!!!!!!!!!

Man zählt in Deutschland ab dem 1. Zyklustag, demnach bin ich heute bei 4+2, also in der fünften Woche.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




01/11/2011 20:37:37

Herzlichen Willkommen engelchen!! Dann hätte ich mir die Einladung im Hibbelthread eigentlich sparen wenn du schon da bist

Das kenn ich ja mit dem 1. Zyklustag. Mir ist/war nur nicht bekannt, das bei einer künstlichen Befruchtung das genauso läuft.

Wegen der Übelkeit, ich hab mir die Nausema in der Apotheke gekauft. Sind zwar mit 8 € nicht ganz billig, aber wirken bei mir innerhalb von ein paar Minuten! Nur so als Empfehlung
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




01/11/2011 20:45:10

Ich denke mal in der 4 Woche, zumindest wenn man das ab dem 1 Tag der lezten Periode rechnet ( 3.10)

Super das Medikament wird gleich morgen vorsorglich gekauft, mir st bis jetzt aber zum Glück nur leicht unwohl.
Und das kann man bedenkenlos nehmen? Wie lange reicht man denn mit den 60Tabl. für 8€ hin?



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




01/11/2011 20:49:36

Hallo Mädels,

geselle mich auch mal zu euch. Bin jetzt in der 7. Woche. Leider hat mich die Übelkeit auch immerzu im Griff. Und seit gestern leider auch noch eine Erkältung mit Halsweh. Hab die Nacht kaum schlafen können.

VG
Rubinchen
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




01/11/2011 20:59:05

Auch dir Herzlich Willkommen Rubinchen Gute Besserung!

Das Nausema ist extra für Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft! Wenn du es bei goo*le eingibst, siehst du gleich was ich meine...
Lt. Packungsanweisung kannst du täglich 3 x 1 nehmen.
Je nachdem wie schlecht es dir/euch geht, kannst du sie nehmen. Bei mir hat bis jetzt zum Glück immer nur 1 Stück am Tag gereicht und das auch nicht jeden Tag, nur wenn es gar nicht mehr ging.
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 06:26:48

Hallo Rubinchen und herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe, dir geht es ganz schnell wieder gut und du kannst die Schwangerschaft genießen, trotz Übelkeit.

Heute Morgen hab ich mich fast übergeben, weil ich was unangenehmes gerochen habe. Ich hing würgend über der Kloschüssel.

Habt ihr euch eigentlich irgendwo für Gratismuster und Co angemeldet?

Bei DM gibt es ein Babybonusprogramm. Wenn man sich da anmeldet, bekommt man eine Paket mit Mamamassagecreme. Damit massiert mich Christian jeden Tag. Ich glaube zur Geburt bekommt man auch noch ein kleines Packerl.

Bei der Suche nach Nausema hab ich ein Schwangerschaftstagebuch gefunden, auch gratis: http://www.steripharm.de/aktuelles.html

Femibion verschickt auch eine Probepackung mit 7 Stück drin. Das ist zwar nicht so viel, aber besser als nix: http://www.femibion.de/gratismuster.html

Ich lieeeeeeeeeeebe Gratismuster.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 07:13:16

Oh a ich liebe die auch!!!

na dann müssen wir doch mal fleißig sammeln. Bei D*M habe ich mich auch schon angemeldet und ich glaube bei Ros*smann gibt es sowas auch.

Werde mich gleich heute Nachmittag,wenn ich von der Arbeit komme, auf die Suche begeben.


Bin noch am hin und her überlegen wie ich das mit den 24h Diensten und Wochenenden machen soll......



Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 10:40:08

Real hat auch ein Babyprogramm.

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 10:44:11

Schaut mal hier http://www.sparbaby.de/baby/neuer-babyclub-von-spiele-max/
weiter unten hats noch mehr Links zu anderen Babyclubs und es wird immer gezeigt, was in dem Wilkommensgeschenk drin ist.
Irlandfee
Platin-User



Beigetreten: 14/07/2011 03:54:00
Beiträge: 81
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 12:15:06

Hallo Mädels,
endlich hab ich wieder Internet und kann mich wieder aktiv hier beteiligen.

Erstmal Herzlich Willkommen, allen Neuschwangeren. Ein besonderes Willkommen an Nilla, schön dass es endlich geklappt hat.

Mir geht es soweit ganz gut, ich habe nur immer noch mit der bösen Übelkeit zu kämpfen

Meinen Beiden Zwergen geht es auch super. Die Beiden sind jetzt jeweils schon über 2 cm groß.

Liebe Grüße









moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 13:36:25

Na hier ist ja was los !
Ich sage allen Neuschwangeren Herzlichen Glückwunsch !
Ich finds auch super dass noch ne Zweitmama da ist
Bin für Tipps wie man das mit Zwei händelt immer dankbar.

Bei mir ist die Übelkeit hauptsächlich abends, aber wenn ich mich hinlege wirds wieder.

Bei DM bin ich auch angemeldet.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 14:32:52

Wann mir übel ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Morgens gings mir super, in der Arbeit eigentlich auch, bis ich den Schinken gerochen habe...
Dafür war mir zwischendrin immer schwindlig.

@ Irlandfee
Wow 2cm schon. Cool. Da kann mein 4mm Würmchen sich ein Beispiel dran nehmen.

Heute Abend gehen wir mit ein paar Leuten Pekingente essen. Ein Freund aus Frankreich ist grad in München. Ich freu mich schon total, das Menü ist superlecker. Gleichzeitig hab ich etwas Sorge, Essensgerüche sind teilweise nicht gut für meine Nase, gestern bin ich beim Essen fast eingeschlafen und den Pflaumenwein kann ich nicht trinken. Meine Schwindel- und Würgattacken sind auch nur schwer zu erklären. Wir wollten so früh noch nicht allen erzählen, daß ich schwanger bin.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 14:52:20

kurz reinschleich....

Bei A.ptamil gibt es eine gratis Mutterpasshülle im Mmibuch Design
http://ww*.aptamil.de/apt/de/meineschwangerschaft/mutterpassschutzhlle/mutterpassschutzhlle.html

liebe Grüße
Sternschnuppe
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 19:36:46

Habe noch bei HIPP unter dem Thema Schwangerschaft gefunden! da gibt es ganz viele Proben auch schon in der Schwangerschaft

gibt sogar 20 € als Sparbuch fürs Baby geschenkt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2011 19:57:47 Uhr



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 19:40:17

Hallo ihr lieben!
Morgen Mittag habe ich wieder nen Termin beim FA. Wenn dann alles gut ist, geselle ich mich zu euch.
Wie wärs eigentlich mit ner ET-Liste im ersten Beitrag, wie in den anderen Monats-Threats?
LG
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Sommerbaby`s 2012




02/11/2011 19:55:44

Wen Ihr euch da anmeldet könnt ihr mich ja als werber angeben danke schonmal


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas