Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 13:16:49

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2012 15:55:39 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 13:50:09

@ Sugar Jeanne:
Das sieht hübsch aus! War das auch ein Konferenzraum?

Was den Raum angeht... Was hat euch denn dazu bewogen, den zu mieten? Ist das Essen dort besonders gut? Oder die Miete sehr günstig?
Wie habt ihr euch das denn gedacht, als ihr euch dafür entschieden habt, da muss man doch irgendeine Vorstellung im Kopf haben?
Im Moment fällt es mir schwer, sich das ansatzweise festlich vorzustellen. Wie kommt man da eigentlich rein? Durch den anderen Konferenzraum?
In der Location verbringt man ja den Großteil des Tages, d.h. das ist meiner Meinung nach das Wichtigste an der Feier. Da würde ich nicht sparen wollen, d.h. meiner Meinung nach müsstet ihr noch ordentlich in Deko investieren!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 14:29:27

@SugarJeanne
HAMMER! Echt! Das sieht sooo geil aus. Muss mal gesagt werden

@Zauberloeckchen
Du, ich hab nochmal über alles geschlafen. Ich schreibs jetzt einfach mal so auf, wie ich das machen würde, ohne Rücksicht auf Verluste Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Es ist echt nicht ohne, aus dem Raum was zu machen. Da muss man wirklich deutlich investieren, ganz ehrlich. Mach bitte nicht den Fehler und spare an der Deko, um den Raum richtig festlich zu gestalten... Aaalso:

Stuhlhussen sind absolut notwendig. Aber da hast du dich ja schon eigentlich für entschieden. Ohne Hussen kannst du machen was du willst an Deko, das wird nix aussehen. Das Gesamtbild muss einfach passen und das wird mit den reinen Konferenzstühlen, ob mit oder ohne Schleife, einfach nix.

Schau, dass du diese grünen Vorhänge irgendwie überdecken kannst. Entweder mit Organza, wie von Annatiger vorgeschlagen (wobei das eher schwierig wird), oder eben ganz abhängen. Bei vielen Räumen ist das meist kein Problem. Dieses Grün wirklich nicht schön aus zu der braun-cremefarbenen Deko und das passt einfach nicht. Die schlichten weißen Vorhänge kannst du ja lassen, aber dieses grün geht m.M.n. einfach überhaupt nicht.

Und: Es gehen weder Lampions, noch Stoffbahnen bei dem Raum. Die Decke ist einfach zu niedrig, da kann man machen was man will. Auch das von mir vorgeschlagene "an die Lampen hängen" würde ich sein lassen. Selbst mit hellen Lampions wird das den Raum erschlagen und durch die braune Deko sowieso noch. Deswegen: Lass die Decke einfach Decke sein und gleich alles mit der Deko aus:
Große Kerzenständer sind absolute Pflicht. Arbeite viel mit Kerzenlicht und trumpfe über die Deko auf. Nehme schicke Tischdecken, dann noch schöne Hussen und dann wird kaum mehr jemand auf die Decke schauen.

Diese Flipcharts und alles konferenzmäßige kommt ja noch raus, oder?
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 14:46:57

Oder man hätte halt die Farben von vorneherein der Location anpassen müssen, das kenne ich eigentlich auch so. Wenn der Raum eben grün ist, dann nimmt man die dazu passende Farbe. Sonst sieht das wirklich komisch aus mit den grünen Vorhängen.
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 14:51:06

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2012 15:56:14 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
zauberloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2011 20:40:49
Beiträge: 190
Standort: Dresden
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 14:56:02

was wäre ein thread ohne bondgirl...
das einzige was du kannst ist meckern und nölen...

wo sind denn deine bilder? was hast du denn vorzuweisen? kann ja so besonders nicht sein wenn du es versteckst... sorry musste mal raus...

so mehr sage ich zu dir nicht und auch auf deine fragen gehe ich nicht ein...

wie die deko schlussendlich wird weiß ich noch nicht, ich muss mich mal erkundigen wie das läuft ob man die vorhänge abnehmen kann... aber die idee ist so schlecht nicht.
...für immer...hand in hand...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5902143




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 14:57:39

@SugarJeanne
Na, da habt ihr aber wirklich das Maximale aus dem Raum rausgeholt. Echt, Kompliment!

@bondgirl
Naja, welche Farben hättest du denn in dem Fall genommen? Das ist ja so... mintgrün?! Ich kann das gar nicht zuordnen. Apfelgrün würde ja auch etwas komisch aussehen...

Meine Mutter war auch so toll letztes Jahr. Sie hatte ihren 40. und sich hierzu einen Raum gemietet. Ich hab sie extra gefragt: Welche Vorhänge hat der Raum? Muss ich irgendwas beachten. Sie meinte nein. Gut, ich also die Deko in Braun und Türkis ausgesucht, am Tag vorher alles in die Location gebracht: Und ich sehe ROTE Vorhänge Mann, das sah vielleicht bescheuert aus... Kommt davon, wenn man das nicht vorher anschaut

Wenn ich das so sehe, bin ich immer wieder so froh um meine Location. Da muss man nix machen außer ein bisschen Tischdeko, und selbst da nicht allzu viel. Gut, dafür zahlen wir auch entsprechend...
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 15:00:16

konstruktive vorschläge habe ich nicht wirklich, aber mich würde auch mal interressieren warum ihr euch für diese location entschieden habt, weil besonders festlich ist das nicht? ist nicht böse gemeint, aber das was du da an zeit, deko usw. investierst??

kann nur was zum licht und zu den kerzen sagen. unser raum war größer und auch die decke war höher, wir hatten auch viel mit indirektem licht und viele kerzen, bedenke bitte, dass das ganz schön warm wird, unabhängig von der aussentemperatur. und gerade zum essen sollte das licht nicht allzu schummerig sein, das mögen viele nicht.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 15:02:23

@zauberloeckchen
Ich muss leider ehrlich sein: Die "Mecker- und Nölfragen" von bondgirl hab ich mir auch gestellt. Soll jetzt kein Schlechtmachen sein, sondern einfach nur eine konstruktive Kritik.
Wenn ich einen Raum betrete, dann habe ich ja gleich ein paar Vorstellungen, wie ich etwas dekorieren würde. Bei unserer Location z.B. wusste ich gleich die Farben und hatte ein ungefähres Bild im Kopf.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 15:13:43

zauberloeckchen wrote:wo sind denn deine bilder? was hast du denn vorzuweisen? kann ja so besonders nicht sein wenn du es versteckst... sorry musste mal raus...

Sorry, hier muss ich nochmal drauf eingehen: Das ist echt nicht fair! Nur, weil jemand seine Bilder nicht zeigt (wozu niemand verpflichtet ist, by the way) heißt das noch lange nicht, dass man nicht seine Meinung (die übrigens auch erbeten wurde) sagen darf. Meine Location hab ich auch nicht öffentlich gemacht und werde es auch nicht. Deswegen darf ich mir trotzdem meine Meinung erlauben.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 15:22:17

Du hast gefragt, du bekommst Antworten! Und meinen Kommentar fand ich noch zurückhaltend.

Die Hochzeit ist so ein wichtiger Tag im Leben und meiner Meinung nach ist die Atmosphäre in der Location eines der wichtigsten Dinge.
Und da kann man ja mal die Frage stellen, warum ihr diese Location gewählt habt, irgendeinen Grund muss es ja geben!
Ich bin ja anscheinend nicht die einzige, die solche Gedanken hat. Ich wette, es gibt noch viele, die sich das auch gefragt haben. Was haben denn deine Sommer-Bräute zum Thema gesagt? Ich habe keinen einzigen öffentlichen Kommentar dazu gesehen. Viele halten es vielleicht lieber so, dass sie nichts sagen, wenn sie nichts Nettes zu sagen haben.

@ Nalah:
Schwierig... das war auch eher so ein genereller Hinweis, dass ich es grundsätzlich wichtig finde, die Farben passend zur Location zu wählen. Etwas genau in diesem Grün zu finden, würde wahrscheinlich schwierig werden, da hast du Recht. Bei mir standen die Farben schon schnell fest und ich hätte keine Location gewählt, in der sich das total beisst.

Was meine eigenen Bilder angeht: Danach ist hier nicht gefragt. DU fragst, was du mit DEINER Location machen kannst. Da helfen dir meine Bilder nicht wirklich weiter. Wir haben in einem Restaurant gefeiert, das ja an sich schon dekoriert ist. Und wir hatten Hussen, die ich nicht hätte missen wollen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 15:29:10

Passenderweise hab ich neben meinem Postfenster gerade Werbung für ein Kleid in der grünen Vorhangfarbe
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 15:54:10

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2012 15:57:05 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 16:05:49

Mit dem Atmosphäre / dem Ambiente eines Raumes meinte ich ja nicht nur die Deko. Es gibt ja auch ganz tolle Räume, die an sich einfach so umwerfend sind, dass man fast gar nichts dazudekorieren muss. Hier gab es auch schon welche, die z.B. keine echten Blumen hatten, keine Hussen etc. und trotzdem hatten die Räume viel Atmosphäre. Bei so einem Konferenzraum ist das nunmal von Natur aus schwieriger.

Ich finde es auch okay, wenn man sagt, man gibt nicht viel Geld für die Location aus. Oder wenn man sagt, dass einem das Essen wichtiger ist. Deshalb habe ich ja gefragt, was die Motivation war. Nicht, weil ich es wissen will, sondern weil es einfach bei der Planung hilft. Insofern fand ich die Frage nach dem WARUM schon hilfreich für Zauberlöckchen.
zauberloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2011 20:40:49
Beiträge: 190
Standort: Dresden
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 16:52:51

ich habe nicht wirklich die lust mich zu rechtfertigen wieso, weshalb, warum wir diesen raum haben. mit sicherheit haben wir unsere gründe.

nur soviel... die deko stand und zwar für einen anderen raum und anfang diesen jahres habe ich erfahren das sich erst im april entscheidet ob wir überhaupt in den raum kommen... und darauf habe ich keine lust... denn im april brauche ich nicht mehr los... und meine priorität liegt nicht bei einem raum den ich nicht bezahlen kann...

vielleicht kommt der raum auch nicht so toll rüber, aber man kann schon einiges draus machen...

den rest dazu denke ich mir sonst ufert das ganze hier aus...

ich denke sugarjeanne hat es ganz gut getroffen und dabei werde ich es belassen... ich wollte hier nur ideen sammeln und mich nicht rechtfertigen müssen...
...für immer...hand in hand...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5902143




bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 21:51:29

Wie gesagt, mir gegenüber brauchst du dich ja nicht rechtfertigen.

Du wirst schon deine Gründe gehabt haben, warum du genau diesen Raum gewählt hast. Und wenn du dir sicher bist, dass man da etwas draus machen kann, dann ist doch alles super.

Vielleicht antworten dir ja "deine" Sommerbräute 2012 auch noch und geben Tipps!
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




08/02/2012 22:19:05

Also der Raum sieht nach Business aus. Dennoch liegt es in deiner Hand. Hussen ein Muss und weiße Tischdecken ein Muss. Häng die Vorhänge ab und nähe neue oder lass sie nähen. Das kostet nicht viel. Ansonsten würde ich solche Skulpturen mit Pflanzen mieten. Das macht jeder zweite Florist.
Ich habe bereits gesehen, dass die 10 € Miete wollten. Und das ist völlig ok.
Damit sieht es dann freundlicher aus. Zusätzlich Floorspots an die Wände! In euren Farben und vlt. nen Teppich mieten in eurer Farbe oder solchen Tanzboden! Gibt es wohl mittlerweile auch eine günstige Alternative zu Holz. Wurde uns auf der Messe erzählt.

Die Floorspots kosten bei uns pro WE 9,00 € pro Stück und die machen eine super Atmosphäre!

LG eine Sommerbraut
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:raumdeko, wer kann mir helfen ;)




10/02/2012 08:58:18

@Suger-Jeanne: wow, der Raum ist ja traumhaft! Das habt ihr echt super gemacht! Wir haben ja die gleichen Farben und ich bin echt begeistert, so will ich das auch.

@zauberlöckchen: reg dich bitte nicht auf, das bringt doch nichts. Im Forum ist es immer schwierig die Dinge so zu schreiben wie man sie sagen möchte. Der Tonfall spielt hat doch immer ne wichtige Rolle und das ist beim Schreiben nun mal schwieirg. Ich glaube nicht, dass jemand erwartet, dass du dich rechtfertigst. Es ist eure Location und ich bin sicher sie wird am Ende super aussehen.

Ich würde es so machen wie Nalah und auf jeden Fall mit Licht arbeiten und Hussen solltet ihr wirklich nehmen. Die Decke würde ich trotzdem irgendwie dekorieren, auch wenn sie sehr niedrig ist. Dürfte dann natürlich nicht so viel sein, aber ein bisschen was fände ich gut, sonst sieht es so trist aus. Aber ist nur meine Meinung.

Die Vorhänge sollten nach Möglichkeit wirklich runter, die passen einfach nicht. Und die Idee mit den Pflanzen find ich echt gut, das macht den Raum freundlicher und gibt noch ein bisschen Farbe. Denke das wird am Ende bestimmt richtig schön.

Wir haben schon eine Hochzeit in einer Turnhalle miterlebt und das ist ja normalerweise nun nicht gerade die tollste Location, aber das Paar hatte so schön dekoriert, dass es nachher richtig toll aussah. Es ist natürlich ein größerer Aufwand, aber das lohnt sich.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen