Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Lebenslauf... Vielen Dank für die Hilfe...Fragen beantwortet




28/03/2011 21:51:46

hallo ihr lieben

jetzt ist es soweit, ich muss meinen ersten lebenslauf seit ich verheiratet bin schreiben.

name (ist eigentlich klar) : der neue
vorname...
geboren am...
geboren in..
wohnort...

so.... und jetzt kam bei meinem "alten" eltern und geschwister.....

nun meine fragen.
wo kommt denn (muss er überhaupt?) der mädchenname rein?
eltern und geschwister können ja denke ich jetzt auch raus...?
und wo kommt "verheiratet" hin??

danke für euer hilfe, ich sitz grad irgendwie aufm schlauch.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2011 22:25:33 Uhr








Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 21:55:14

Ich hab beim Namen den alten mit stehen: xx geb yy. Der muss schon mit rein, die ganzen Zeugnisse etc. laufen ja auf den alten Namen und das wär ja sonst irgendwie komisch.

Hattest du den Familienstand nicht vorher drin und musst nur das ledig gegen verheiratet austauschen?

Eltern und Geschwister gehören definitiv nicht rein.

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 21:56:07

Huhu,
ich glaub ich würde den Mädchennamen gar nicht extra rein schreiben, nur so wie bondgirl schreibt .
Mir würde noch fehlen:
Familienstand:
Konfession (bei Bedarf):
Staatsangehörigkeit:
Kinder (bei Bedarf):

Ich glaube das reicht bei den persönlichen Angaben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2011 21:57:08 Uhr

LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 21:56:29

Also ich hätte
Name:
Mädchennamen:
Und dann nach Geburtstag und Geburtsort den Familienstand eingefügt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 21:57:32

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich jetzt im besitz eines doppelnamens bin







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 21:58:51

Gut, bei einem Doppelnamen würd ich den Geburtsnamen nicht explizit erwähnen, das ergibt sich ja dann aus dem Zusammenhang.

Konfession geht meiner Meinung nach keinen was an. Es sei denn, du bewirbst dich bei einer kirchlichen Organisation.
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 22:03:20

vielen dank schon mal!!

ihr habt mir schon geholfen.... mal sehen, vielleicht stoß ich nochmal auf eine kleine kopfnuss....

is heut nicht ganz so einfach mit ner stunde weniger schlaf....

es ist so schön hier im forum zu sein, da wird einem sogar beim lebenslauf geholfen







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 22:03:48

Deswegen auch bei Bedarf, ich weiß, das die kirchlichen Einrichtungen bei Stellenausschreibungen darauf wert legen.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 22:10:04

@Puschel: da hast du aber vielen unserer Bewerber was voraus. Die schreiben das selbst wenn es in der Bewerbung drinsteht als Anforderung nicht in den Lebenslauf


IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 22:11:28

muss der jetzt noch unterschrieben werden? mister guuuuugl zeigt mir ein paar, welche das sind

ich möchte mich nicht um eine arbeit bewerben, sondern um eine weiterbildung.

oh man. gar nicht so einfach







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 22:14:02

Die meisten Lebensläufe die ich bekomme sind nicht unterschrieben.
Die Bewerber unterschreiben ihre Anschreiben, das reicht.

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 22:16:20

Ich kenne es so, dass der Lebenslauf unterschrieben werden sollte. Er ist schließlich das Wichtigste der Bewerbung. Deshalb mach ich es immer so.
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 22:16:23

so ein "typisches" anschreiben wird es nicht geben. ich lege den lebenslauf nur einem anmeldeformular bei....







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:wer kann mir bitte schnell helfen?? Lebenslauf




28/03/2011 22:16:33

Also ich kenne das so, das Lebensläufe unterschrieben werden.
Aber bei einer Weiterbildung brauchst du das wohl nicht.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw: Lebenslauf... Vielen Dank für die Hilfe...Fragen beantwortet




29/03/2011 00:43:07

Also, im Prinzip reichen:
- Vorname, Nachname (Geburtsname)
- Staatsangehörigkeit
- Geburtsdatum
- Anschrift/ Kontaktdaten (hab ich immer in der Kopfzeile)

Geburtsort, Konfession und Familienstand brauchst Du nicht angeben. In diesem Fall vielleicht nicht relevant, aber vielleicht für die Zukunft mal interessant.

Ebenso Eltern, Geschwister - wie bondgirl schon ganz richtig sagte: haben in einer Bewerbung überhaupt nichts zu suchen.
Das macht man gaaaanz vielleicht noch bei ner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz nach der mittlere Reife, aber danach spielt das keine Rolle mehr
(Gut, wenn die Eltern Apotheker sind und man sich irgendwo als Apothekerin oder ähnliches bewirbt, KANN man es vielleicht erwähnen), aber die Motivation für einen Beruf sollte man eher im Anschreiben darlegen.

Lebenslauf unterschreiben:
Hab mich seit Jahren nicht mehr "offline" beworben, daher waren meine Lebensläufe nie unterschrieben. Bei einem ausgedrucktem LL würde ich aber Datum und Unterschrift drunter setzen.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic