Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




28/03/2012 10:21:00

Hallo Herbstlicht,

Ich finde die Idee mit den Muffins auch nicht schlecht. Ist eine nette Geste und kann nicht als Einladung verstanden werden wenn da nix entsprechendes draufsteht.

Ich persönlich hab da aber gar nicht so einen Wind drum gemacht, sondern es einfach beiläufig erwähnt und im Nu wussten alle Bescheid. Wenn ich darauf angesprochen wurde hab ich es bestätigt und gut wars. Aber wir sind auch eine große Firma und allein in meiner Abteilung sind wir zu 8., von daher ist es wahrscheinlich nicht so gut als Vergleich.

Ich denke aber trotzdem nicht, dass man sowas groß ankündigen muss. Aber wenn du das machen möchtest, dann würd ich es so machen wie die Mädels es vorgeschlagen haben.

Was das Geschenk angeht, finde ich die Idee sehr gut. Dein Schatz wird sich bestimmt sehr darüber freuen und dann auch täglich an eure Hochzeit denken. Das ist doch was Schönes. Klar ist es nicht nötig, aber ich finde es ist eine schöne Geste.

Ich werde meinem Schatz zur Hochzeit ein Feuerwerk schenken. Wenn ich es schaffe genug Geld zusammen zu sparen. Er ist ein riesiger Feuerwerk-Fan und würde sich bestimmt riesig freuen. Klar muss ich das nicht machen, aber wenn ich kann, wieso nicht?


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




28/03/2012 11:35:38

Guten Morgen!

Erst mal vielen lieben Dank für alle eure Meinungen. Es ist immer gut, verschiedene Ansichten zu hören, also danke nochmal. Hat mir geholfen

Also, wie schonmal erwähnt, ich will ja im Büro keine "Ankündigung" oder derselben. Aber dieser Aufhänger (danke an die, die's erwähnt haben, das Wort ist mir gestern einfach nicht eingefallen ) ist das, was mir fehlt.
Leider bin ich ein Mensch, der sich schwertut damit, auf einen zuzugehen und aus dem Blauen heraus zu sagen: "Du, ich heirate." Wenn ihr das bescheuert oder lächerlich findet, kann ich das verstehen, ich find's ja auch nicht prickelnd, aber leider ist es so. Ist mir schon immer schwer gefallen.

Daher die Idee mit Kuchen o.ä. Das würde bei uns auch ganz sicher nicht als Angeberei gesehen werden, wie oben geschrieben wurde. Das finde ich persönlich wieder ein bisschen komisch - wer empfindet denn sowas als Angeberei? Na gut, vielleicht wenn Stutenbissigkeit oder so herrscht, was aber bei uns nicht der Fall ist. Also ich glaube nicht, dass jemand wegen eines Kuches oder Muffins schräg schaut

Ich werde mir das alles auf jeden Fall nochmal überlegen. Ich hab ja, wie ihr sagt, noch Zeit.



Und jetzt nochmal zum Geschenk: Dass die Meinungen hier so auseinandergehen, habe ich echt nicht erwartet. Ich kenne diese Geste durchaus und war schon der Meinung, dass sie weit verbreitet ist. So kann man sich täuschen

Ich werde meinem GöGa ja nix dafür schenken, dass er mich heiratet, sondern ich möchte, dass er eine Erinnerung "zum Angreifen" für jeden Tag hat. Und ich denke, ich werde dabei bleiben. Ich finde das einfach nett und bin mir sicher, dass er sich darüber freuen wird. Vielleicht bekommt er's auch nicht direkt nach der Hochzeit, sondern als "Zuckerl" zum Geburtstag dazu.


So, also lieben Dank nochmal. Gegebenfalls berichte ich, wie's ausgegangen ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2012 11:37:39 Uhr


Created by Wedding Favors
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




28/03/2012 12:23:53

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 21:23:15 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




28/03/2012 13:04:09

Herbstlicht, ich hab noch ne Idee . Ich finde auch, dass Muffins/Kuchen NUR für die Ankündigung, dass ich heirate etwas too much sind. Ich hab es bei der Bekanntgabe meiner SS (da wußte ich auch nicht recht, wie ich das ankündigen soll) im Kollegenkreis so gemacht, dass ich zur Dienstbesprechung Kuchen ausgegeben hab mit der Begründung, dass die nächsten Monate mit mir bestimmt ein bißchen anstrengend werden und ich wollte im Vorfeld schon mal für gute Stimmung sorgen . Das kann man ja auch auf die Hochzeitsplanung verwenden, so nach dem Motto "Ich werd demnächst doch öfter an Hochzeitskleider, Tischkarten und Brautsträuße denken, bitte etwas Verständnis" .

Das ist doch ein guter Aufhänger, wenn man nicht will, dass es alle so ernst nehmen .

Geschenke haben wir uns auch nicht gemacht zur Hochzeit, das geht doch an einem solchen Tag völlig unter zwischen den ganzen anderen eschenken, der Aufregung und dem Stress...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation