Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 09:38:32

Leute, also manche Leute sind ja echt dreist, der Chef von meinem Mann hat sich sozusagen gerade selber zu unserer Hochzeit eingeladen. Wie bingen wir ihm schonend bei das er gar nicht eingeladen ist???

Und zwar ist es so, wir haben nur ein paar Kollegen von unserern Arbeitsplätzen zur Feier eingeladen, halt die mit denen man sich am besten versteht. Bei den anderen Kollegen haben wir gesagt, das sie gerne zum Gottesdienst kommen können ...und es war ok so, hat jeder Verstanden dass man einfach nicht jeden einladen kann.

Jetzt hat aber der Chef vom Basti einen Kollegen von ihm angerufen (der eingeladen ist) und zu ihm gesagt, "und nach der Kirche wo geh ma da hin?" ...sein Kollege wusste nicht was er drauf sagen soll und hats mal vorsich hingeschoben und ihm gesagt er muss es noch abklären ...ja und dann hat er meinen Mann angerufen und es ihm erzählt.

Was soll ma tun damit er sich nicht auf dem Schlips getreten fühlt, aber ehrlich gesagt brauchen wir ihn echt nicht auf unserer Hochzeit. Er ist so ein Typ, der vom heiraten nichts hält ...bei der Standesamtlichen hat er sogar meinem Mann sein Beileid ausgesprochen




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 09:49:49

Aaaah.... das ist echt ne richtig scheiß Situation!
Wenn es sich um irgendnen Kollegen handeln würde, dann ginge es ja noch irgendwie.. Aber beim Chef?!

Ganz ehrlich: Wenn ihr ihn jetzt ausladet, dann könnte das evtl. schon ganz schön doof bei ihm ankommen. Ich kann zwar verstehen, dass man keinen dabei haben will, der SO ist... Aber ich würde an eurer Stelle in den sauren Apfel beißen und ihn eben mitfeiern lassen....

Ansonsten: Tacheles reden und eben sagen, dass er nicht eingeladen ist. Blödes Drumrumgerede bringt euch nicht wirklich weiter in dem Fall..
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 09:50:30

EDIT: Doppelt...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/05/2011 09:50:44 Uhr

kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 09:54:33

...eben das ist ja das Problem, es ist der Chef!!!

Das nächste Problem, wenn wir den Bestuhlungsplan anschauen, dann weiß ich echt nicht wo ich ihn dazu setzten soll ...die Tische sind alle voll




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 09:54:40

Ach du Schande, wie blöd ist das denn?
Vor allem, was will er als Hochzeitsgegner dort, muß doch ganz furchtbar für ihn sein...
Also wenn es keine größeren Konsequenzen für deinen Mann hat, würde ich ihn freundlich, aber bestimmt ausladen. Sagt ihm, daß ihr nur im engeren Kreis, d.h. Verwandte und gute Freunde, zu denen ihr auch einige Kollegen zählt, feiern möchtet.
Falls ihr berufliche Folgen fürchtet, würde ich - wie Nalah sagte - in den sauren Apfel beißen und ihn erdulden.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 09:55:32

Noch ein Argument mehr, ihr habt keinen Platz!
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 09:57:29

Also berufliche Folgen wirds auf jeden Fall nicht haben, er braucht meinen Mann und dass weiß er auch, ist der einzige im Betrieb der Ahnung von der Fertigungsmaschine hat :) ...ich überlass dass jetzt mal meinem Mann ...ist sein Chef, soll er klären.




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 10:00:11

Naja, das Argument mit der Tischordnung find ich gar nicht mal sooo schlecht. Oder sagen wir es mal anders: Ich als Frau würde es verstehen - Männer und erst recht Männer mit einer Hochzeitsphobie würden es weniger verstehen

Dein Mann soll einfach sagen, dass ihr nicht mit ihm gerechnet habt, alles soweit steht und ihr nicht 2 Tage vorher wegen einer Person alles umschmeißen könnt... So in der Richtung...

Und falls der Chef fragt, wieso ihr nicht mit ihm gerechnet habt, dann kann dein Mann ja sagen, dass ihr ihm das nicht antun wolltet
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 10:00:42

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,
HHHHHHHiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllffffffffffffffffffeeeeeeeeeeee

sitzen in der Ecke oder auf der stillen Treppe

Nee, mal ganz ehrlich, ich sehe das so wie Nalah, ist der Chef, nicht das er euch dann gegen das Bein p*nkelt wenn er nicht kommen darf.
was für eine Tischform habt ihr denn?

Oder macht der bloß ein Scherz auf eure Kosten?
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 10:01:33

Da hilft wo nur höflich, aber bestimmt "Nein" sagen.

Ich kann einfach Menschen nicht verstehen, die sich selbst einladen- haben alle keine guten Kinderstube genossen.

Wir werden auch keine Chefs einladen, obwohl wir uns mit denen gut verstehen. Und bisher sind unsere Chefs auch bei Einladungen NICHT erschienen und haben daher eher ein Blümchen oder einen Gutschein oder so übergeben- nach der Hochzeit.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 10:01:58

@kati
Jaaa, man sieht schon. Die Erziehungsmethoden fruchten Da sag nochmal einer was gegen die Supernanny
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 10:05:18

OHA!!! Das ist mal wirklich doof gelaufen! Eigentlich bin ich eher der Typ, der immer geradeaus heraus alles sagt. Aber das ist ja schon ein spezieller Fall... Auf der anderen Seite hat sich das Problem ja schon geklärt, wenn ihr wirklich kein Platz habt. Was wollt ihr sonst machen? Wenn kein Platz da ist, dann ists halt so... Aber nun ja. Da bin ich froh, dass ich so ein Problem nicht habe...


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 10:52:24

Darum gibt es bei uns in der Region "nur zur Kirche und zum Sektempfang"-Einladungen.

Dann gibt es solche Missverständnisse nicht.

Wie wäre es denn, wenn ihr an alle Kollegen eine nette kleine Einladung zur Kirche und zum Sekt verteilt? Und dem Chef auch so ein gebt?

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 12:05:19

Annatiger, da hast du auch wieder Recht!

Das ist ja eine unglaublich doofe Situation! Jemandem sagen, dass man in ausladen will oder muss, ist immer eine blöde Sache.
Und ausgerechnet in dem Fall! Vor der Ansage "Chef, ich möchte dich von meiner Hochzeit ausladen" würde ich mich auch gruseln.

Aber wenn man sich das genau ansieht, müsst ihr das gar nicht. Ihr habt den Mann nicht eingeladen, also müsst ihr ihn nicht ausladen! Ihr bzw. dein Freund habt nur "ein Missverständnis aufzuklären". Es ist doch viel leichter zu sagen, "Chef, ich habe da etwas gehört.. ich glaube, es liegt ein Missverständnis vor, das ich klären möchte. Du hast da was falsch verstanden, tut mir leid, falls ich mich verwirrend ausgedrückt habe..."

Ein Missverständnis kann immer mal passieren. So hat auch der Chef die Chance, dabei nicht irgendwie blöd vor den anderen Mitarbeitern auszusehen. Wenn es heißt, der Jupp hat den Chef ausgeladen, kratzt es doch auch irgendwie an dessen Ansehen. Bzw. er steht als der Depp da, der sich stumpf selbst eingeladen hat. Selbst wenn er und ihr wisst, dass es so war, ist es für alle leichter, wenn die "offizielle Version" die mit dem dummen Missverständnis ist. Etwas falsch verstanden aber hat doch jeder schon mal.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 12:11:22

Würd ich auch so machen. Hingehen und sagen "ich hab mitbekommen, dass sie gern zur Feier kommen würden. Das freut mich zwar, aber Platz und Bestuhlung steht schon und leider könnt ihr nicht jeden berücksichtigen und daher war nicht geplant, das er als weiterer Gast mit anwesend ist."

Irgendwie so...
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 13:19:20

oh jeh, doofe Situation.
Zunächst hoffe ich, dass der eingeladene Kollege den Chef richtig verstanden hat.

Weiß der Chef, dass dieser Kollege zur Feier eingeladen ist? Falls nein, könnte es nicht sein, dass der Chef gefragt hat "was machen wir dann danach"?

Das haben wir mit Kollegen nämlich auch gemacht. Wir waren nicht zur Feier eingeladen, sind zur Kirche "zum gucken" gefahren und habend anach was zusammen unternommen.

Könnte das sein????
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




19/05/2011 19:27:06

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2011 19:54:06 Uhr

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




20/05/2011 07:52:32

Mein erster Gedanke war der gleiche wie Ani geschrieben hat. Ich würde es auch so verstehen... "wohin gehen wir danach ein Bier trinken". Der Kollege, der eingeladen ist soll doch einfach sagen, wenn der Chef nochmal fragt... "ich hätte ja gesagt wir gehen ein Bier trinken, aber ich bin auf die Feier eingeladen"
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




20/05/2011 12:49:43

Also wenn der Job nicht davon abhängt, würde ich den Chef nicht mit seiner Eigeneinladung durchkommen lassen. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Wenn er fragt, warum andere Kollegen eingeladen sind, würde ich so argumentieren, daß das Kollegen sind, mit denen dein Mann öfter auch privat was unternimmt.

Jetzt bin ich wieder froh, daß meine Chefs sich so arschig verhalten haben. Meine Kolleginnen und Chefs sind zu garnix eingeladen, dann gibts auch kein Mißverständnis.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




20/05/2011 13:42:21

Hi, das ist nat. eine schwere Situation...

Aber ich sehe das ganze so:

1. Wer keine Einladung hat, ist auch nicht eingeladen
2.Sicher weiss der Chef das manche der Kollegen auf der Feier sind und anderer nur zur Kirche
3. Wisst ihr den ob evtl. die Kollegen die nur zur Kirche kommen sich überlegt haben danach gemeinsam als Kollegen noch wo einzukehren??? Kann ja sein wenn mal alle auf einem Haufen sind, viell. will der Chef da mit??
4.Weiss der Chef das besagter Kollege den er angerufen hat zur Feier geht?? (siehe Punkt 3)

DAs würde ich bedenken bevor ich handle nicht das es ein Missverständnis ist und dann kommt ein, wir wollen sie nicht dabei haben ja noch blöder wenn er nie voehatte dabei zu sein...

Nun eine Möglichkeit wäre noch, auf durchzug schalten... Ihr habt es einfach nicht mitbekommen und da er keine Einladung hat ist er nicht dabei... ER hat ja nicht euch angerufen...

WEnn es aber bei der Situation bleibt würde ich höflich aber bestimmt sagen das er nicht eingeplant ist und viele anwesend sind die nicht zur Feier kommen, da ihr auch nur einen begrenzten RAhmen habt. Und da es ein privates Fest ist, dürfte dies wenn er ein Guter Chef ist auch keine Auswirkung auf die Arbeit haben.. Dein Mann kann ja mal n Kasten Bier oder Sekt nach der Hochzeit mitnehmen...
Viel ERfolg und einen wunderschönen Tag euch morgen
>
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




20/05/2011 13:44:56

Hehe @ Ani war wohl der gleiche Gedanke

Hab es jetz erst gesehen sorry
>
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




20/05/2011 19:57:14

Ach herrje, was hat er denn für einen Chef? vorausgesetzt, ist gibt hier kein Missverständnis, ich werde NIE verstehen können, wie man sich selbst einladen kann. Wie dreist kann man sein? Er hätte ja uch bei Gelegenehit sagen können "ich wäre auch gerne zur Feier gekommen, das hätte jmich auch interessiert, aber natürlich verstehe ich, dass nicht immer alles möglich ist" - damit hätte er Interesse bekundet und euch die Möglichkeit gegeben, ihn doch einzuladen, auch auch gleichzeitig die Antwort auf die Zunge gelegt, wenn ihr es nicht wollt. So hätte er eine deutliche und wahre Aussage bekommen, keine "Mitleidseinladung" oder eine, weil man Angst vor Konsequenzen hat. Und jemand, der rhetorisch und diplomatisch solche Fähigkeiten zeigt, ist Chef......

Ganz ehrlich, ich würd das nicht hinnehmen. Das ist eure private Feier, eine privatere bzw, intimere gibt es wohl nicht, da hat niemand was zu suchen, der nicht eingeladen ist.

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Dreister Chef...brauche kurz Hilfe




21/05/2011 00:02:21

Uhh unschön...echt doofe Situation.
Bestimmt und höflich klar machen das nur eingeladen ist wer eine Einladung auch hat.

Da hatten wir Glück da mein Mann nur 2 Kollegen hat in seiner Abteilung davon der eine sein direkter Vorgesetzte ist. Beide waren mit zum Standesamt,Chef musste danach wieder arbeiten gehen ,Kollege blieb zur Feier^^ denn einer muss ja immer im Büro erreichbar sein.

Ich hoffe ihr kommt aus der Nummer gut raus...ohne Komplikationen. Drück mal die Daumen für euch das der Chef fern bleibt und es nur als dummen Scherz meinte.







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation