Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Hochzeitskerze??




07/06/2012 11:52:19

Hallo!
Ich habe mich auch noch nicht mit der Kerze beschäftigt :-/ Aber nun Wenn ich für uns eine schöne Bedeutung finde, dann hat es für mich einen Sinn.

@Kati79: Magst du mir euren Text mitteilen oder wo du den gelesen hast?

@Nalah: Ich bin schon seit längerem neugierig auf deinem Pixum Habe schon viel Lob gelesen Nun würde ich echt gerne die Banderole sehen und für uns Anregungen holen (wo du die machen lassen hast sieht man dort?). Denn so mit einer Banderole kann ich mir sehr gut vorstellen.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitskerze??




08/06/2012 08:11:33

Huhu Meckeby,
Auf der ersten Seite hab ich gepostet, wo ich das her habe Und mein PW folgt gleich per PM...
Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Hochzeitskerze??




08/06/2012 11:49:01

Juhu!
Wir hatten gestern unser Gespräch mit dem Pastor. Da habe ich natürlich nach der Traukerze gefragt
Also er sagte mir, dass in jüngster Zeit danach gefragt wird bzw. es gemacht wird. Er fragte auch nach meinem Anlass, also welche Bedeutung das für uns hat? Denn er möchte wissen, was er dem "Publikum" sagt, wofür die steht. Na ja, auf jeden fall kann man das natürlich machen, aber wir sollten das gehen damit üben Denn man geht ja raus, die Kerze ist an und das Brautpaar trägt die. Achtung: Kerzenwachs! Also ein Händeschutz - aber er hat uns gelobt... denn wir sind das erste Paar, dass von sich aus auch an den Teppich in der Kirche gedacht hat
Ich bin mir nun etwas uneinig. Denn nach der Kirche werde ich sie nie wieder anzünden. Also ich denke, ich möchte eine Kerze für die Kirche haben, aber eine "bezahlbare"

Viele liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2012 11:53:23 Uhr

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Hochzeitskerze??




08/06/2012 12:27:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 18:18:26 Uhr

Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Hochzeitskerze??




08/06/2012 18:58:22

Juhu,
ich denke eine nette soll es schon sein, aber kein Vermögen für ein Mal anmachen
Nee noch mal anzünden nicht... Die Kerze hat für mich die Bedeutung, dass sie an der Osterkerze in der Kirche ja angemacht wird
sternchen0184
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2011 23:58:57
Beiträge: 48
Standort: Heinsberg
Offline

Aw:Hochzeitskerze??




13/06/2012 00:32:15

Hier mal ein Text:

Die Hochzeitskerze spricht

Ich habe es gesehen, meine kleine Flamme war dabei als ihr die Hände ineinander gelegt und euer Herz verschenkt habt.

Ich werde es sehen, meine kleine Flamme ist dabei, wenn ihr die Hände ineinander legt und euer Herz verschenkt.

Ich bin mehr als bloss eine Kerze, ich bin ein stummer Zeuge im Hause eurer Liebe und wohne weiterhin bei euch.

An Tagen, da die Sonne scheint, braucht ihr mich nicht anzuzünden. Aber wenn ihr vor Freude ausser euch seid, oder ein anderer schöner Stern am Horizont eures Lebens erscheint, dann zündet mich an.

Zündet mich an, wenn es dunkel wird, wenn in eurer Liebe Sturm einbricht, wenn der erste Streit da ist, wenn ihr lautlos unter etwas leidet, dann zündet mich an.

Zündet mich an, wenn der erste Schritt getan werden muss, und ihr wisst nicht wie, wenn eine Aussprache notwendig ist, aber ihr findet keine Worte, wenn ihr euch umarmen moechtet, aber die Haende sind wie gelähmt, dann zündet mich an.

Mein kleines Licht ist für euch Ein deutliches Zeichen. Es spricht seine eigene Sprache, die jeder versteht.

Ich bin eure Hochzeitskerze. Ich hab euch beide gern. Lasst mich brennen, solange es nötig ist, bis ihr mich Wange an Wange ausblasen könnt. Dann sage ich dankbar: Bis zum nächsten Mal.


Unsere Kerze habe ich angehängt. Ich fand den Preis OK. Sie steht nun im Wohnzimmerschrank. Getragen hat sie nach der Messe mein Pantenkind, der uns auch die Ringe gebracht hat.
Das ist eine tolle Erinnerung und ich bin froh, dass wir das gemacht haben. Der Text wurde bei uns ncht gelesen, da meine Cousine ihn bei der letzten Hochzeit einer Freundin vorgelesen hat. Ich fand sehr schön, dass sie das (als Trauzeugin) gemacht hat...
Bei uns wurden alle Texte (außer die, die der Pastor generell macht) von Freunden und Familie vorgelesen. Der Pastor war richtig gut gewählt, er hat auch alle Kinder mit eingebunden!!! Wir haben auch sehr viel Lob für die Priesterwahl bekommen.
[Thumb - IMG_2510_ b (Medium).jpg]
 Dateiname IMG_2510_ b (Medium).jpg [Disk] Download
 Beschreibung Hochzeitskerze
 Dateigrösse 79 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal






Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6224287
Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Hochzeitskerze??




13/06/2012 07:50:09

,

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2012 07:52:20 Uhr

Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Hochzeitskerze??




13/06/2012 07:51:43

Vielen lieben Dank für den Spruch. Wenn man eine "Begründung" dazu erklärt, hat es doch gleich eine andere Bedeutung
Tine79
Gold-User



Beigetreten: 22/12/2011 18:30:40
Beiträge: 72
Offline

Aw:Hochzeitskerze??




13/06/2012 12:54:26

Hi,

also wir heiraten katholisch und haben auch eine.
Ich glaube, ich habe auch ein Bild von ihr in meinem Pixum.
Wir werden auch den Text "das Licht auf eurer Kerze" nach der Trauung lesen lassen.

Wir haben unsere Kerze im Nachbarort in einem Kerzengeschäft gekauft. Die haben zwar auch eine Internetseite, aber dort bei weitem nicht so viel Auswahl im Laden.
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6085682
(pw über pm)
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Hochzeitskerze??




13/07/2012 10:01:49

Hallo,

also wir werden auch evang. heiraten und ich kannte das vorher nicht mit der Hochzeitskerze. Brauchte allerdings für meine Tochter noch eine "tragende" Aufgabe, da mein Sohn das Ringkissen tragen wird und so kam ich recht schnell auf die schöne Idee mit der Kerze.
Aufgrund der wirklich teilweise unverschämt hohen Preise, wird ebenfalls eine Blanko-Kerze gekauft und meine Große wird sie dann selbst gestalten, ist eh viel persönlicher und individueller.
@Sternchen: finde deinen Spruch dazu einfach nur passend und wunderschön und überlege, ob meine Tochter (wenn möglich und wenn sie möchte) diese paar Zeilen selber vorlesen kann. Bedarf der Abklärung
Hier nochmal ein dickes Lob an alle, man merkt, dass sich jeder einzelne riesig viel Gedanken macht und ich hab mir schon so manche Anregung hier rausgezogen

LG Tanja




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation