Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




23/05/2014 18:12:48

Huhu,

na das war zu erwarten mit euren Ringen, so würde es mir auch gehen

Was sind es denn jetzt für welche? Platin? Was ich noch nicht ganz verstanden habe: sind die Ringe von 123 und die bei euren Bekannten gleich oder ähnlich? Gibt es irgendwo Bilder von euren Ringen?

Wir haben ja polierte Platinringe und sie waren auch außerhalb unseres Budgets. Weil aber dieser kleine Laden hier in Essen den Hersteller gerade aus dem Programm nimmt, gab es 25% darauf und zack, sie waren gekauft. Es müsste jetzt eigentlich jeden Tag der Anruf kommen, dass sie da sind. Ich warte schon mit einer "mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaaatz"- Haltung sehnsüchtig darauf.

Wir haben für den Fotographen und die Ringe relativ große Anteile des Budgets eingeplant, weil die Fotos und die Ringe die beiden Sachen sind, die von dem Tag bleiben.

Wir basteln gerade an unseren Einladungskarten und haben heute die ersten 7 losgeschickt Außerdem waren für nach einem Anzug gucken. Ich wollte ja eigentlich nicht mit, aber er ist soooo unentschlossen. Jetzt haben wir uns auf eine Richtung eingeschossen und er wird noch mal mit seinem Papa hingehen, der sich eh den gleichen Anzug machen lassen will. Details will ich also gar nicht wissen (eigentlich wollte ich gar nix wissen )

Heute Abend gehen wir dann ins Musical, zurück an den Ort des Antrags Ich hatte ihm die Karten für heute Abend zu Weihnachten geschenkt, also am Tag vor dem Antrag. Schon lustig. Damals schien die Hochzeit noch so weit weg, so viel Zeit zu planen und wenn ich heute dran denke, dann nicht, dass ich noch viel Zeit zu planen hab

Ich muss aber gestehen, dass mein Freund die ersten Einladungskarten wirklich mit sehr viel Sorgfalt gebastelt hat und sie wirklich schön geworden sind. Mir fällt es ja immer etwas schwer, sowas abzugeben, mache es gerne selber, aber mir fehlt einfach sowas von die Zeit dafür...

Meine liebe (einzige?) andere Oktoberbraut, ich wünsche dir und deinem Männe einen wunderschönen Abend!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




26/05/2014 09:29:06

Guten morgen

Mein Wochenendbericht...

Ja die Ringe sollen aus Platin sein. Uns haben einfach die aussergewöhnlichen Trageeigenschaften von Platin überzeugt. Schatz und ich möchten den Ring beide täglich (idealer Weise für den Rest unseres Lebens) tragen, daher muss er schon auch was aushalten. Auf dem Foto siehst du den Vorsteckring wie ich ihn mir vorstelle. In der Realität sieht das Diamantenband allerdings noch deutlich zierlicher und feiner aus. Sind ja nur ganz kleine Diamanten(die einzelnen Steine sind "nur" 0,005ct schwer). Der eigentliche Ehering wäre derselbe nur ohne Steinbesatz. Schatz möchte gerne die gleiche Form aber statt meinen 2,0 mm einen 4-5mm breiten Ring mit einem schwarzen Diamanten im Pricesscut. Tja und ratz fatz ists ne teure Angelegenheit...

Sam waren wir jetzt bei unserer Bekannten. Sie hat nur eine Marke in ihrem Sortiment aber natürlich nicht das was wir uns ausgesucht haben. Sie wird jetzt aber bei dem Lieferant mal anrufen und gucken ob er sie auch beliefern würde. Dann bekämen wir auch 20% und unsere Traumringe rücken näher. Ausserdem fragt sie ihren Mann (Goldschmiedmeister im Ruhestand) ob er die Ringe vielleicht auch selber für uns machen möchte/kann und was das dann kosten würde. Also so ein paar Optionen gibt es noch.

Gestern haben wir dann enflich angefangen die ersten Einladungskarten zu beschriften. Natürlich fehlen aber noch jede Menge Adressen.. Das mit den Nachnamen von Freundinnen von Freunden ist auch nicht immer so ganz einfach.. Dann wart ihr ja schon richtig fleißig, dass ihr schon so viele Karten fertig gebastelt habt.

Einen Anzug hat mein Männe mit meinem Bruder (mein TZ) und seiner Mama ausgesucht. Ich bin ja echt mal gespannt was da rauskommt weil ich mir das auch so gar nicht vorstellen kann. Eigentlich haben die drei aber einen guten Geschmack und seine Mum und mein Bruder kennen ja auch mein Kleid. So sollte eigentlich auch alles zusammenpassen.

Die haben mir aber auch wilde Sachen erzähl von ihrem Shoppingtrip. Die waren bei einem riesen Bräutigamausstatter in Dormagen. Da gab es dann auch so Thomas-Gottschalk-Gedächtnis-Anzüge, orangefarbene Samtjackets und ein Typ der auch einen Hochzeitsanzug gekauft hat der eine 7/8-Hose mit Knöpfen an der Seite ausgesucht hat. Meine Bruder meinte, da fehlt nur noch der Papagei und die Augenklappe und er wäre locker als Priat durchgegangen. Finde das irgendwie aber auch voll toll, dass das für mich genauso spannend ist wie für ihn. Das dein Papa und dein Mann den gleichen Anzug tragen wollen finde ich übrigens sehr süß. Sieht bestimmt gut aus!

Wir werden auch die Nacht vorher vermutlich schon getrennt schlafen sodass die Spannung dann bestimmt unendlich ist bs wir uns vor dem Altar wiedersehen. Hach, ich freue mich jetzt schon.

Hab am Wochenende dann noch dieses Video bei FB entdeckt : http://*outu.be/JPDXmbaXvgw *=y. Ich hatte echt ein Tränchen im Auge. Jetzt finde ich aber auch das Lied soooo toll, dass ich echt gerne mit meinem Papa dazu tanzen würde. Weis nur noch nciht so recht ob er das auch gerne machen würden und wenn ja, wann ein guter Zeitpunkt dafür ist... Mit Schatz müsste ich auch so langsam mal anfangen zu üben. Vom klassischen Wiener Walzer sind wir nämlich noch meilenweit entfehrnt.

Hab das mit deinen Freundinnen und dem grünen Kleid in einem anderen Thread gelesen... Mach dich nicht verrückt. Man muss sich einfach irgendwann klar machen, dass niemandem (ausser ganz vielleicht deinem Mann) aber auch wirklich niemandem die Details deiner Hochzeit so wichtig sind wie dir selber. Ich neige da auch dazu mir über zig Details den Kopf zu zerbrechen aber im Ende geht es den anderen ja nur darum mit euch einen tollen Tag zu verbringen und eure Liebe zu feiern. Ob das Kleid dabei rot, grün oder rosa-getupft ist, spielt ja keine Rolle. Hauptsache deine Freundin freut sich mit euch und fühlt sich an dem Tag wohl, saodass ihr ausgelassen feiern könnt. Wenn sie nachher alle in einer Farbe kommen wäre es ja super, wenn nicht ists aber doch auch eigentlich wurscht. (Spätestens wenn die anderen sich alle geeinigt haben wird sie vielleicht ja auch selber nochmal dran denken. )

Hoffe ihr hattet einen ganz tollen Abend im Musical!! Ganz lieben Gruß nach Essen und viel Spaß noch beim Einladungen basteln.
[Thumb - Memoire.jpg]
 Dateiname Memoire.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Vorsteckring
 Dateigrösse 3 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2014 09:31:48 Uhr

It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




26/05/2014 10:53:27

Was ich noch ganz vergessen hab.. Am Samstag habe ich eine weitere Testtorte gebacken. Diese konnte man sogar essen!!! Der letzte Pfiff fehlt noch aber ich bin auf einem guten Weg.
[Thumb - Kuchen II.JPG]
 Dateiname Kuchen II.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 112 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




29/05/2014 09:36:56

..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:08:05 Uhr

Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




02/06/2014 07:44:36

Herzlich willkommen Regenbogenpony!! Wie schön, noch eine Oktoberbraut die mit uns mitfiebert.

Seid wann weist du denn, dass ihr diesen Oktober heiraten werdet? Feiert ihr denn trotz standesamtlicher Hochzeit im großen Rahmen also viele Gäste? Wenn ja, ist es ja bestimmt nicht ganz so einfach noch eine schöne Location zu finden. Habt ihr euch denn da schon was besonderes ausgesucht?

Wir wollten am Fr schön zum Standesamt um alles fest zu machen und standen vollkommen unerwartet vor verschlossenen Türen. Voll doof. Da machen die am Brückentag einfach zu und schreibe nirgends was davon. Nichtmal an der Tür hing ein Zettel!!

Schatzi haben wir am Fr ein paar neue braune Schuhe gekauft, die er auch zum Standesamt anziehen wird. Hab dabei versucht heruaszubekommen ob wir denn noch Smokingschuhe kaufen müssen... Er hat's aber sofort durchschaut und nichts verraten.

Ausserdem waren wir Sam auf einer Hochzeit von einem Kegelkollegen. War schon ganz anders als ich das so gerne hätte aber die beiden haben sich glaub ich sehr gefreut.

Ich wünsche euch einen super Start in die Woche!
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




02/06/2014 10:11:04

..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:08:27 Uhr

Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




02/06/2014 13:26:43

Jep vor dem Standesamt und Bürgerbüro standen bestimmt 20 Personen die alle den Brückentag nutzen wollten um irgendwelche Behördengänge zu erledingen. Nichts war...

Das mit eurer Location klingt doch gut. Den Wald könnte man ja auch gut als Thema für die Deko mit einbeziehen. Ich dfinde das mit so Birkenstämmchen etc. auch ganz schön. Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr das Thema schnell abhaken könnt. Wieviele Personen werdet ihr denn ungefähr sein?

Wir sind so um die 100 und da ist es in NRW schon nicht so einfach etwas schönes, kurzfristig zu finden. Wir hatten ja aber glücklicherweise schon letztes Jahr die Möglichkeit uns eine Location auszusuchen. Aus welcher Gegend kommt du denn?

Ganz dringend brauchen wir ein Foto von deinem Kleid!!! Wir (ich spreche jetzt einfach mal für Eithne mit ) sind doch schon ganz neugierig!!

Hast du denn schon eine Idee was dein Männe anziehen soll? Meiner hat sich das nicht nehmen lassen alles selber auszusuchen. Fand ich auch ganz gut, er soll sich ja schließlich auch wohl fühlen. Den Anzug fürs Standesamt haben wir ganz zufällig beim Shoppen gefunden und den für die Kirche hat er alleine ausgesucht. Da bin ich schon ganz gespannt. Freue mich aber auch über die Überraschung ihn dann dort zum ersten Mal zu sehen.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




02/06/2014 16:39:45

..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:08:53 Uhr

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




02/06/2014 17:42:01

Hallo ihr beiden,

da ist man mal ein paar Tage in London und schon ist hier was los. Wir sind endlich zu dritt *freu* Ich war auf Klassenfahrt (bin Lehrerin) und liege jetzt blöderweise mit einer fetten Erkältung flach Echt toll. Egal, konnte so heute ein paar Telefonate erledigen.

Also erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde, schön, dass du da bist.

Oh man, ihr habt so viel geschrieben, wo fang ich an?

Also Outfit: Mein Freund (übrigens: Martin) wird zum standesamt einen Anzug tragen, den er sich vor einiger Zeit mal hatte schneidern lassen. Den hatte er auch beim Antrag an und ich liebe diesen Anzug Steht ihm wirklich gut. Einfach noch ein neues Hemd dazu und dann ist alles gut. Für die kirchliche Trauung holt er sich einen neuen Anzug, ursprünglich wollte ich nichts darüber wissen. Jetzt war er aber so unsicher, dass wir letztens mal zusammen los sind und Optionen ausgewählt haben. Es wird eine davon, ich weiß aber nicht welche. Vielleicht wäre dieses Vorgehen auch etwas für euch, Regenbogenpony?!
Ich für meinen Teil werde nächsten Samstag (so ich denn wieder fit bin) mit meiner Schwiegermama und Schwägerin in spe losziehen und mein Kleid anziehen sowie Accessoires aussuchen. Freu mch so drauf! Dann mach ich auch Fotos und zeige sie euch

Mokume Gane Ringe gefallen mir auch super gut, ich hätte für mich nur Zweifel, ob sie mir in 50 Jahren noch gefallen. Sie sind sehr elegant und ein echter Hingucker. Werde mir wohl auf kurz oder lang mal einen Kettenanhänger holen. Da wäre ich sehr neugierig eure Ringe zu sehen.
Unsere Ringe konnten wir heute abholen. Am Samstag kam der Anruf zwischen Buckingham Palace und Horse Guards. Wäre am liebsten sofort heim gefahren um "mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz" abzuholen. Hab ewig gequengelt, dass wir heute gefahren sind. War danach aber auch wieder ziemlich schlapp, aber das war es trotzdem wert
Schwedenbraut, was gibt es denn bei euch neues von der Ringfront?

Spa, da bin ich ja Do und gestern fast an dir vorbei gefahren. Sind über Aachen und Liege nach Calais gefahren

Das mit dem Standesamttermin ist ja wirklich doof, Schwedenbraut. Für Essen hätte ich dir sagen können, dass sie am Brückentag nicht auf machen Deswegen können wir auch nicht am 04.10. standesamtlich heiraten, wie eigentlich geplant. Ihr hattet aber schon irgendwie den termin reserviert oder so, oder? Bei uns ging das nicht, da gab es nur, Anmelden oder Versagen (weil zu spät kommen). Bei euch klingt das wesentlich entspannter.

Wir haben jetzt vielleicht auch ein Lied gefunden *freu* Als wir am letzten Abend an der Themse standen, spielte eine sehr talentierte Straßenmusikerin "You are so beautiful" von Joe Cocker und sang dazu. Martin schnappte mich uns wir tanzten. Das war soo süß und romantisch, im Straßenlicht, mit den Houses of Parliament und dem Elizabeth Tower im Hintergrund. Im Bus sagte er später "Wir sollten das Lied nehmen" und nachdem ich nachgeschaut habe, dass es eine Rumba ist, wird es das auch sehr wahrscheinlich. Was ist mit euren Hochzeitstänzen?


So, keine Ahnung, ob ich jetzt noch was vergessen habe. Fragt einfach

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




03/06/2014 05:30:13

..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:09:19 Uhr

Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




03/06/2014 08:24:05

Guten morgen!!

Regenbogenpony du scheinst ja auch ein Frühaufsteher zu sein.
Also Mokume Gane wäre jetzt nicht unbedingt mein Ding, bin schon ziemlich eindeutig eher der "klassische Typ" in fast allen Lebenslagen. Finde das aber immer cool wenn man was gefunden hat was einem 100%ig gefällt und man voll dahinter steht.

Bei uns hat sich bzgl. der Ringe leider noch nichts getan. Heute abend sehe ich die Schmuckbekannte aber nochmal. Hoffe sie hat dann schon Neuigkeiten für uns. (Ihre eigene Tochter heiratet allerdings dieses Wochenende sodass der Fokus natürlich ein bisschen wo anders liegt...) Hach, ich wäre auch schon gerne so weit, dass wir die Ringe abholen könnten.

Das mit dem Standesamt ist eigentlich ganz entspannt. Haben den Termin letztes Jahr im Nov schon mit Anzahlung vorreservieren können und müssen das jetzt nur noch fix machen. Ist aber halt doof weil die nur so arbeitnehmerunfreundliche Öffnungszeiten haben und ich ca. ne 1h entfehrnt von unserem Heimatort arbeite... Dementsprechend ist es schon schwer für mich vor 17.30 Uhr am Standesamt zu sein. Es hätte ja so einfach sein können..

Das mit eurem Lied ist ja mega süß!! Sowas würde mein Schatzl niemals bringen. Der ist so unromantisch wie ein Stein. Hab ihn aber trotzdem lieb..
"Unser Lied" ist eigentlich 'Schatzi schenk mir ein Foto' das ist ja irgendwie nur bedigt für einen Hochzeitstanz geeignet... Jetzt müssen wir mal gucken. Vermutlich wirds erst ein schicker Wiener Walzer wie sichs gehört und dann ab zum Discofox. (Dazu muss man allerdings sagen, dass wir mit dem Tanzenüben noch nicht angefangen haben! ) Wird aber schon gehen.

Das mit dem Make-up-Srtist ist ja super cool Regenbogenpony. Da kann man echt auch nochmal Geld sparen. Ich wollte nämlich auch so gerne jemand haben der zu mir nach Hause kommt. Ist natürlich ein nicht ganz günstiger Spaß...

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!


It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




03/06/2014 09:36:11

..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:09:41 Uhr

Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




04/06/2014 09:35:36

Guten morgen zusammen!!

Von der Ringefront gibt es leider negative Nachrichten.. Meine Bekannten können den Ring nicht besorgen und können/wollen den Ring nicht selber herstellen weil es so viel Arbeit wäre mit den kleinen Steinen. Sind ja immerhin auch über 60 Stück... Naja, mein Männe fährt die Tage nochmal bei einem anderen Juwelier vorbei die nur Einzelstücke machen und fragt mal nach was unsere Ringe da kosten würden. Die wurden uns auch über Bekannte empfohlen und sollen wohl nicht teuer sein. Mal schaun.. Ansonsten bringt Männe sich gerade in Position um ein Rabattkämpfchen mit 123Gold zu starten. Empfinden es beide als unmöglich, dass man bei solchen Summen keinen vernünftigen Rabatt bekommt. Es ist also noch nicht aller Tage Abend...

Regenbogenpony wie war denn eure Locationbesichtigung? Könnt ihr hinter das Thema einen Haken machen?

Das mit eurem "anderen Hochzeitstanz" finde ich ganz cool. Bin aber der Meinung, dass man schon echt gut tanzen können muss damit das nach was aussieht. Bei uns sähe das dann eher aus wie das Modell "Tanzbär". Nächste Woche geht es hoffentlich los mit unserem Üben. Ich bin gespannt.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




04/06/2014 10:40:14

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:10:04 Uhr

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




04/06/2014 15:16:24

Hallo ihr Lieben. Man seid ihr aktiv. Ich lese mit viel Freude mit, liege allerdings noch immer flach. Ich wollte nur mal liebe Grüße schicken und die Ringe vorführen. Schlicht, aber ich liebe sie !

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2014 09:08:04 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




05/06/2014 08:32:08

Sehr schöne Ringe Eithne!! Gefallen mr wirklich gut.

Bei uns gehts morgen ab zum nächsten Juwelier und heute der nächste Versuch beim Standesamt.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Quietschgrau
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2014 08:41:08
Beiträge: 17
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




05/06/2014 13:53:48

Hi ihr Lieben,
Ich werde vermutlich auch eine Oktober-Braut, zumindest würde ich gerne aber wir haben noch keinen festen Termin, da es "nur" um die standesamtliche Trauung geht und die große Feier erst zwei Jahre später angesetzt ist, weil wegen Geld und so
Ich würde unheimlich gerne am 31.Oktober heiraten, weil es einfach ein außergewöhnlicher Tag ist.
Und wir werden nur zu zweit sein im Standesamt, damit unterscheidet es sich wohl ziemlich von den meisten Hochzeiten. Aber dafür wird die freie Trauung umso größer.
Meine Traumringe kann ich euch aber auch schon zeigen^^
[Thumb - 12280fc1f76bf51dde3ff7d0f9b11009.jpg]
 Dateiname 12280fc1f76bf51dde3ff7d0f9b11009.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 42 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

http://mysocalledwedding.blog.de/
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027253 (PW auf Anfrage)



Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




05/06/2014 17:26:48

Yippie, eine neue Oktoberbraut! Herzlich willkommen, Quietschgrau
Ich hoffe, du bleibst uns als Oktoberbraut auch erhalten und "rutscht" nicht in den November

Ich finde es total spannend, dass wir alle sehr unterschiedlich zu sein scheinen

@Schwedenbraut: Ich drücke euch so, so fest die Daumen, dass das Standesamt heute mitspielt und alles klappt! Aber vor allem hoffe ich, dass ihr morgen Erfolg habt. Wenn man sich so in Ringe verliebt, hat man keine Augen mehr für andere...

@Quietschgrau: Der 31.10. ist ja ein Freitag, da sollten die Standesämter offen haben. Ich drücke euch die Daumen, dass nicht zu viele Menschen an diesem Tag heiraten wollen. Habt ihr denn ein bestimmtes Standesamt oder wäre euch der Tag wichtiger und ihr würdet dann auch etwas rumsuchen? Wegen der Ringe: Werden die selbst geschmiedet? Habt ihr sie schon oder wollt ihr sie im Idealfall?

@Regenbogenpony: Die Location klingt ja wirklich perfekt! Freie Hand und schon so frühzeitig dekorieren? Super! Ich beneide dich ein wenig um die Tanzerfahrung Hoffe, dass wir das ganz gut hinbekommen, aber eine Rumba sollte ja machbar sein (im Gegensatz zum Slowfox, den wir erst im Kopf hatten). Aber im Endeffekt geht es ja auch nicht um Perfektion, sondern um das Gefühl

Wir haben jetzt einen Termin mit unserem Hotel Ende Juli ausgemacht. Mal sehen. Aber sie waren bislang immer sehr hilfsbereit und haben bestimmt noch viele Ideen, die uns nützlich sein werden.
Am Samstag ist es endlich so weit und ich darf mein Kleid wieder anziehen. Hoffe, es ist noch das gleiche Gefühl wie im Januar! Naja gut nicht ganz gleich sondern besser, denn damals war es drei Nummern zu groß
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Quietschgrau
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2014 08:41:08
Beiträge: 17
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




05/06/2014 20:16:41

Danke schön..
Eigentlich ist uns das Standesamt egal.. Und da wir im Ruhrgebiet wohnen sind ja auch genug verschiedene Städte in der Nähe Mir ist der Tag wichtiger.

Und die Ringe sind/werden handgeschmiedet aus recycletem (Rechtschreibung? o.O) Silber und wir werden sie bestellen sobald wir unser Umzugschaos hinter uns haben. Da wir momentan genug um die Ohren haben.

Zum Thema Tanz, die meisten Gäste schauen doch eh auf die Gesichter und nicht auf die Füße, wenn das Gefühl und die Stimmung stimmt kann man dahintrampeln wie man will!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/06/2014 20:17:13 Uhr

http://mysocalledwedding.blog.de/
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027253 (PW auf Anfrage)



Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




06/06/2014 11:26:57

Hey, du kommst also auch aus dem Ruhrgebiet Ja, hier gibt es viele schöne Standesämter. Das Rathaus in Bochum ist toll, ebenso das in Essen-Kray oder auch das Schloss Oberhausen... Ich drück dir die Daumen, dass ihr den Umzug schnell über die Bühne bringen und dann an das Planen gehen könnt, auch wenn die standesamtliche Hochzeit nicht so groß wird. Nur ihr zwei, das ist allerdings ein wirklich kleiner Rahmen. Wollt ihr danach dann noch wegfahren, oder ist es wirklich nur der "Verwaltungsakt"?

Schwedenbraut, ich bin neugiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiierig!

Regenbogenpony: Tolles Kleid, ich musste es allerdings erst einmal suchen.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




06/06/2014 13:20:19

Erstmal herzlich willkommen Quitschegrau!! Finde ich ja cool, dass wir immer mehr werden. :thumbsup:

Gegen uns haben sich im moment alle verschworen... Naja, gestern waren wir es auch ein bisschen selber schuld. Mein Männe hatte ja die Reservierung beim Standesamt letztes Jahr schon gemacht, hat aber verdrängt, dass eine Anmeldung zur Eheschließung nur nach vorheriger Terminabsprache mit dem Standesbeamten geht... Jetzt sind wir um einen Termin reicher haben aber immernoch nichts angemeldet. Der Standesbeamte hat uns aber nochmal versichert, dass unser Termin bereits blokiert ist und ihn auch kein anderer bekommt. Von daher alles im grünen Bereich. Gab es bei euch auch so ein intensives Vorgespräch für das man einen Termin benötigt hätte? Ich hatte gedacht das wäre in 10 min erledigt.

Dann wollten wir ja heute zum Juwelier.. Als ich telefonische einen Termin machen wollte hat sich herausgestellt, dass die heute und morgen zu haben... Die nächsten 2 Wochen hab ich leider keine Zeit. Eventuell fährt mein Männe aber alleine mal da vorbei und fragt schonmal ob die sowas machen können wie wir uns das vorstellen.

Aber egal... Wird schon werden. Wir haben ja zum Glück auch noch jede Menge Zeit.

Regenbogenpony, das mit dem Tanzen klingt bei euch ja echt cool. Wenn ihr das drauf habt ist das ja echt spitze. Für uns kommt es halt leider nicht in Frage.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




06/06/2014 17:12:10

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:10:34 Uhr

Quietschgrau
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2014 08:41:08
Beiträge: 17
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




07/06/2014 13:12:24

Irgendwie total das Ruhrpott-Treffen hier^^

Eithne: Es ist eigentlich wirklich nur der Verwaltungsakt, danach gehen wir zwar noch feiern, aber das würden wir an Samhain sonst auch Achja, Samhain, keltischer Feiertag..

Schwedenbraut: Das passt schon alles noch und je mehr vorher schief läuft, desto besser läufts am großen Tag!

Regenbogenpony: Erstaunlich, dass das alles übersetzt werden muss. Deutsch ist doch auch Amtssprache und Spa liegt schon noch im deutschsprachigem Teil, oder? Ich hab Verwandte in Eupen, sprich meine Tante hat nen Belgier geheiratet. Und dort ist eigentlich alles (auch) auf deutsch..
http://mysocalledwedding.blog.de/
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027253 (PW auf Anfrage)



Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




07/06/2014 13:22:32

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:10:53 Uhr

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




07/06/2014 14:46:47

Oh man, Regenbogenpony, was für ein Chaos in der Wallonie! Das ist ja mega-ärgerlich, diese Rennerei! Als hätte man nicht eh schon genug zu organisieren! Schön, dass ihr jetzt alles zusammen habt, ich drück die Daumen, dass nichts fehlt.

@Quitschgrau: Samhain kenn ich, habe eine viel zu kurze Weile in Irland gewohnt und fühle mich stark zu diesem Land hingezogen.

@Schwedenbraut: Nein so einen Termin mussten wir nicht ausmachen bzw. konnten es auch gar nicht. Manchmal wünschte ich, es wäre auch am ersten Termin etwas persönlicher, aber es scheint, als würde es wirklich nur der "Verwaltungsakt"

Wobei wir jetzt für unseren standesamtlichen Termin noch eine besondere Idee haben. Wir haben von seinen Eltern zur Verlobung einen Baum geschenkt bekommen. Noch steht er in einem Topf auf unserem Balkon. Wir wollen ihn jetzt am 02.10. irgendwo einpflanzen. Entweder im Garten oder ich muss mich mal umhören, ob man irgendwo Bäume einpflanzen kann. Schade, dass wir unser für später geplantes Häuschen noch nicht haben.

Ich war heute morgen bei meinem Accessoiretermin und schwebe noch auf Wolke 7 Das war so schön mein Kleid wieder zu sehen und ind er richtigen Größe anzuziehen
Accessoires können ja echt noch mal richtig ins Geld gehen Aber egal, das war es mir jetzt wert. Es gab einen Schleier, ein Jäckchen und ein kleines Diadem, wobei es eher wie ein Haarreif ist.
Ich habe zwar schon im Kleider-Thread Bilder hochgeladen, aber doppelt hält besser

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2014 09:08:35 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation