Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




28/10/2014 18:25:36

Oh und nicht, dass das untergeht:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Angela!!!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




30/10/2014 04:10:21

:

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:38:39 Uhr

bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




30/10/2014 13:19:31

Das Bratschentier meldet sich dann mal zurück. Leider ist uns tatsächlich vier Tage nach der Hochzeit mein Schwiegervater gestorben...
Wir wussten ja, dass er schwer krank war und dass das so kommen würde, aber dass es nun doch so schnell ging, hat uns doch ziemlich geschockt...
Wir hatten die Hochzeit ja vor allem wegen ihm so schnell geplant, dass er da noch bei guter Gesundheit dabeisein kann... und es sah auch lange gut aus... aber wies im Leben eben so ist...
Jetzt haben wir die Ereignisse erstmal grundsätzlich verdaut, auch wenn das natürlich noch länger dauern wird, das richtig zu verarbeiten... und so langsam können wir die Hochzeit auch wieder als davon unabhängig wahrnehmen... bei uns liegen Freud und Leid dieses Jahr echt immer ein bisschen sehr eng beieinander...

Nun werde ich also trotzdem auch mal einen Hochzeitsbericht verfassen, auch wenn sich die Ereignisse kurz danach überschlugen – denn die Hochzeitsfeier war wirklich wunderschön. Und obwohl mein Schwiegervater schon nicht mehr dabei sein konnte, wussten wir ihn gut versorgt auf der Palliativstation und zu den Hochzeitstagen ging es ihm noch stabil, sodass wir unser Fest genießen konnten – auch wenn es natürlich immer wieder Momente gab, in denen er sehr fehlte...
Aber zum eigentlichen Bericht:
Da unsere Trauung erst 15:00 Uhr angesetzt war, hatten wir den Morgen noch ganz für uns zu zweit, also erstmal schönes Frühstück (wer weiß, wann man wieder was kriegt!), dann schmierten wir uns für etwaige Zwischenzeiten mittags Stullen. Dann rückte als erstes mein finnischer Schwager an, um meinem Mann beim Fertigmachen und Festtagskrawatte binden zu helfen. Mein Mann hatte derweil den Brautstrauß geholt (durfte ich zu dieser Zeit noch nicht sehen!). Der ultimative Krawattenknoten wurde übrigens aber erst kurz vor der Kirche dann wohl vom Onkel meines Mannes geformt... als ich ihn zu sehen bekam, sah er jedenfalls super aus! (Mann und Krawattenknoten... )
Ich wurde dann von meiner Trauzeugin und ihrem Freund abgeholt und wir fuhren zur Stylistin, die unter Mithilfe ihres lustigen Dackels (der war auch schon im Probestyling dabeigewesen) mich wieder in eine echte Prinzessin verwandelte. Frisur und MakeUp saßen auch bis abends bombenfest und ich fühlte mich den ganzen Tag wunderschön...
Nachdem wir mich ins Brautkleid gesteckt hatten, folgte die erste Herausforderung: In den Nissan Micra meiner Trauzeugin und ihres Freundes kommen...
Es gelang und mit nur leichter Verspätung trafen wir auf dem Schlossparkplatz ein (eben huschten die letzten Hochzeitsgäste in die Kapelle), wo mich mein Mann mit dem Brautstrauß erwartete. In seiner Predigt arbeitete dies unser wunderbarer Pfarrer, der selbst unter seinem Ornat Gesundheitslatschen trug, auch gleich ein und begann mit den Worten: „Zuerst schuf Gott den Mann und der musste etwas warten, bis die Frau kam...“
Die Trauungszeremonie war sehr bewegend und mindestens genauso musikalisch, wir als Brautpaar sangen im Chor mit und unsere Freunde spielten Orgel und Streichquartett (dabei hatte ich höchsten Respekt vor meiner Trauzeugin, die außer ihren Trauzeugen-Aufgaben auch noch im Streichquartett ein ihr bis dahin unbekanntes Stück spielen durfte...). Unser Hochzeitskuss wurde durch den Pfarrer nicht angekündigt („Das müssen Sie schon selber wissen, wann Sie sich küssen wollen, das bestimme ich doch nicht!“) und offenbar kam er zu überraschend – keiner schaffte es, uns beim Küssen zu fotografieren...
Nach der Kirche folgte das Herzausschneiden – in unserem Fall ein echtes Kunstwerk: eine Freundin hatte unser schönstes Doppelportrait auf den Stoff gezeichnet. Mein Mann wollte auch wie Eithne den Rand durchschneiden, was wir gerade noch verhindern konnten . Dafür wurde die Durchtrag-Aufgabe schwieriger, aber von ihm mit Bravour gemeistert!
Anschließend brachen die Gäste auf zum Kaffeetrinken in die Location und wir gingen in den Schlosspark Fotos machen. Mein kleines Schwesterchen erwies sich dabei als eine sehr talentierte Schleppenbeauftragte (hinterhertragen, drapieren...). Das Wetter gab sich trüb, hielt sich aber mit Regen zurück, sodass wir vermutlich etwas melancholische, aber sehr romantische Fotos bekommen – was ja auch zur (durch den fehlenden Papa) etwas getrübten Festtagsstimmung ganz gut passte.
Danach fuhren wir auch zur Location und eröffneten dort mit unserem Klavierquartett das Programm – die Fotos von unserem Ensemble sind echt super , alle meinten, man müsste öfter Kammermusik mit Brautpaar machen...
Auch die folgenden Programmpunkte (und es waren viele) waren total liebevoll vorbereitet, unsere Eltern hatten eine Diashow gestaltet, die Komponistenfreunde meines Mannes haben uns lauter kleine Stücke komponiert (teilweise ist sogar unsere Katze mit besetzt...), es gab ein Ratespiel, wo wir Gemeinsamkeiten unserer Gäste herausfinden mussten – wobei überraschend eine heimliche Hochzeit zweier Freunde herauskam...
Und dank der noch überschaubaren Gästezahl war auch wirklich Gelegenheit, gerade mit den von weither Gekommenen nett zu schwatzen.
Das Buffet war seeeeehr lecker, allerdings war ich so im Herumlaufen und Schwatzen oder an Programmbeiträgen teilnehmen, dass ich gar nicht so viel zum Essen kam...
Mein Mann hat das irgendwie gescheiter gelöst, obwohl der ja ebensoviel unterwegs war, hat der hinterher alles durchprobiert gehabt...
Dann eröffneten wir mit unserem Hochzeitstanz (langsamer Walzer zu Livemusik!) den tanzbaren Teil des Abends. Der zweite Tanz war schon ein Wiener Walzer (Filmmusik Amélie), den ich mit meinem sehr mutigen Papa tanzte, der trotz meines ausladenden Kleides sehr herumwirbelte – einmal wären wir fast der Trägheit des Brautkleides zum Opfer gefallen...! Dann stieg der DJ auf Disco um und die Party ging für den harten Kern bis morgens um 3. Der DJ schaffte es auch super (davor hatten wir echt ein bisschen Sorge), die sehr verschiedenen Musikvorlieben zu kombinieren, da waren wir sehr begeistert (Weitergabe als Empfehlung ebenso wie meine Stylistin gern per PM)!
Am nächsten Morgen saßen wir noch mit Familie und den engen und weitgereisten Freunden zum Kaffee zusammen, den Abend beschlossen wir mit meiner Schwester und ihrem finnischen Freund im Restaurant, sodass sich der Hochzeitsgeist noch über den nächsten Tag wohlig erstreckte...
Die Fotos vom Fotografen haben wir leider noch nicht, die wenigen, die ich auf dem Display erspäht hatte, sahen aber wahnsinnig schön aus... die kommen natürlich auch dann ins neue Hochzeitsfeier-Pixum. Das Passwort bleibt auch hier das alte...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7094652

Ich wünsche uns Oktoberbräuten lauter lange glückliche Ehen, die allem standhalten, was da so kommen mag!


Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




30/10/2014 16:38:14

Oh nein, mein herzliches Beileid, Bratschentier!!!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




31/10/2014 16:05:05

Quietschgrau, ich denk an dich und hoffe, ihr habt einen tollen Tag!

Bratschentier, ich finde deine Fotos toll. Das mit deinem Kopf (optisch) in der Seifenblase ist irgendwie lustig *g* aber ich finde vor allem das Bild toll, was auf das Herz gemalt ist. Das ist mal echt was besonderes!

So, ich hab noch ein paar Bildchen hochgeladen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/10/2014 16:23:35 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




31/10/2014 23:27:39

Oh Eithne, die neuen Fotos sind aber auch toll! Besonders das, wo Du grad aus dem Auto aussteigst... das sind jetzt aber auch die "richtigen" Fotografenbilder?!
Jaaaa, unser Herz... ich bin immer noch am Rätseln, wie sie das so sagenhaft hingekriegt hat... sie scheint es noch nichtmal vorgezeichnet zu haben... wir sind jedenfalls schwer auf der Suche nach einem würdigen Platz dafür. Momentan ist es ja noch die Tischdecke unseres Geschenketisches.

Achja, jetzt ist auch gleich November und alle Oktoberbräute verheiratet... sollen/müssen/dürfen wir dann jetzt auch in den "Just married"-thread umziehen?

und Angela, wolkennest, landbraut: Wie wars bei Euch?


Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




01/11/2014 11:07:38

Tja, tatsächlich, jetzt ist er vorbei "unser" Oktober... [Weiß grad nicht, ob ich ein lachendes oder weinendes Smiley einfügen soll. Ist ja schön, dass wir verheiratet sind, aber auch schade, weil es sich jetzt bestimmt verläuft] Hm.

Ob wir umziehen MÜSSEN, weiß ich nicht, können ja auch bestimmt hier weiterschreiben bis zum ersten Hochzeitstag oder so...

Ich stell jetzt einfach mal die Frage, die eh jeder stellt: Wie gehts denn bei euch weiter? Zweisamkeit oder Familienplanung?
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




02/11/2014 21:39:41

Achja... Familienplanung stecken wir mittendrin. Mussten wir für die katholische Hochzeit ja eh unterschreiben...
Ist nur leider bisher außer einem klitzekleinen Sternchen nix geworden...
Aber wir üben wieder fleißig, das wäre ja auch ein würdiger Abschluss dieses an Höhen und Tiefen überaus reichen Jahres...
Und bei den anderen?

Und Eithne, schau mal, woran ich heute auf meinem Heimatbahnhof vorbeilief... das musste ich einfach fotografieren

[Thumb - marienkaefer.JPG]
 Dateiname marienkaefer.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 152 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal



Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




03/11/2014 08:22:04

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:39:48 Uhr

Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




03/11/2014 08:23:50

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:40:16 Uhr

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




03/11/2014 16:11:01

Oh das mit dem Sternchen tut mir Leid

Wir wollten eigentlich noch warten mit der Familienplanung, wegen meiner Lebenszeitverbeamtung am 23.08., aber jetzt habe ich heute von meiner Schulleitung so eine Art Absolution bekommen. Ich war wegen etwas anderen im Büro und habe es genutzt, mal mit ihr über die Verbeamtung zu sprechen und wie das jetzt abläuft. Und da sagte sie, dass wir das ganz locker angingen und wir ja auch bedenken müssten, dass ich vielleicht "lange ausfalle, wegen Krankheit oder was anderem" und dass wir die Prüfung (die eigentlich kurz vor den Sommerferien ansteht) dann einfach spontan nach vorne verlegen würden. Hat mich jetzt darin bestätigt, dass wir mit dem Hibbeln im April beginnen und nicht erst im August.

Regenbogenpony, die Bilder sind super! Endlich seh ich auch eure Ringe mal richtig, wirklich sehr, sehr schön!!! Ich finde es aber auch echt stark, wie sich der blaue Himmel in den Schuhen deines Mannes zeigt Oder ist das eine Täuschung? Sieht auf jeden Fall toll aus. Wir haben irgendwie ganz vergessen beim Brautpaarshooting Einzelportraits zu machen, aber egal, sind schöne Bilder...
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




04/11/2014 07:24:21

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2015 10:40:39 Uhr

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




04/11/2014 19:59:57

Ich hoffe es, Regenbogenpony. Also NRW verbeamtet noch und daher würde ich diese Sicherheit auch gerne mitnehmen. Bei uns ist sich mitten in meiner Probezeit die Schulleiterin gewechselt. Die ehemalige mochte mich und hat mich nach dem Referendariat behalten, also extra eine Stelle für mich ausgeschrieben. Bei der Neuen wusste ich jetzt noch nicht, woran ich bin. Kenne sie eben erst sein Februar. Aber sie hat mir ja fürs Standesamt frei gegeben und jetzt die Worte, das stimmt mich hoffnungsvoll. Heute hat sie sogar scherzhaft angeboten, dass ich mein Kind in ihr Büro bringen könnte, sie passt dann auf. Scheint wohl mit einer Schwangerschaft jetzt fest zu rechnen...

Ich versteh nicht, wieso jetzt mein Profilbild weg ist :-/ Seltsam, die Technik hier...

Viel Spaß beim Kistenpacken, wie weit zieht ihr denn weg? Also in Kilometern? Du sagtest ja mal, es sei eine andere Gemeinde, wo es die blöde Kuh von der Anmeldung nicht gibt. Ich bin übrigens bei der Rückkehr von den Kanaren über euch lang geflogen.

Danke für das Marienkäferbild, vollsüß, dass du an uns denken musstest Aber was ist da drin? Bonbons?
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




05/11/2014 20:24:25

Unsere Dankeskarten sind heute gekommen Hab sie bei Pi*um bestellt, weil die eine cremefarbene Vorlage mit roten Fingerabdrücken hatten Sind echt schön geworden, aber M ist leider kleiner als ich dachte. Egal. Kommt noch ein Foto rein und dann sind alle glücklich, wette ich. Sehen dieses Wochenende schon viele wieder, da wollen wir die ersten verteilen...
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




06/11/2014 21:28:59

Eure Fotografenbilder sind echt alle wunderschön! Wir warten leider immer noch, da unser Fotograf nach dem Hochzeitssommerstress erstmal zwei Wochen in den Urlaub verschwunden ist... andererseits hätten wir direkt nach der Hochzeit mit den ganzen Ereignissen ja auch keinen Nerv gehabt...
Aber jetzt wären wir so langsam auch mal neugierig... grad wo Eure Bilder alle so toll sind... aber wer weiß, vielleicht dauert das auch so lange, weil wir auf allen Fotos total blöd gucken?!?

Eithne ist ja sogar schon am Dankeskarten schreiben...
Drücke auch alle Daumen für die Verbeamtung! Mit so einer Chefin kann ja kaum was schief gehen...da wäre ja sogar schon die Kinderbetreuung geklärt
Gut, ich hab dank Ärztemangel schon jetzt keine Arbeitsplatzsorgen... höchstens Sorge, dass, wenn ich jetzt auch noch schwanger werde, echt keiner mehr auf Station ist... dann müssen wir halt die Schwestern auf Visite schicken... für die (älteren) Patienten macht das eh keinen Unterschied, weil die meisten mich sowieso (klein+jung+Frau) für ne Schwester halten

PS: In den Marienkäfern waren glaube ich so Pralinen drin. Ist ja ne Schokoladenfabrik...


bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




08/11/2014 09:39:37

Sag mal Eithne, was ist das eigentlich für eine Prüfung, die Du da für die Verbeamtung machen musst? Was wirst Du denn da geprüft?


Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




08/11/2014 10:36:11

Also während der dreijährigen Probezeit (in NRW) müssen die Schulleiter zwei Gutachten verfassen, eins nach dem ersten Jahr, eins nach den drei Jahren. Da schreiben sie alles rein, was man so gemacht hat, also zB ob man auf Klassenfahrten, Kursfahrten, Austäuschen, Fortbildung usw war oder ob man eine Klassenleitung oder andere Zusatzaufgaben übernommen hat. Außerdem besuchen sie noch den Unterricht in jedem Fach und bewerten die Stunden. Das ist die "Prüfung" die ich meine. Natürlich weiß ich, dass das nur ein kleiner Teil des ganzen Beurteilungsprozesses ist, aber ich hasse es einfach, solche "Show-Stunden" zu zeigen. Das war schon im Referendariat so. Ich unterrichte gerne, aber solche Vorführsachen sind einfach doof Am Ende des Gutachtens steht dann die Beurteilung "Herr/Frau XY ist für den Lehrerberuf geeignet" (oder eben "bedingt geeignet" oder sogar "nicht geeignet"). Da ich schon ein "geeignet"- Gutachten aus dem ersten Jahr von der alten Schulleiterin habe, und von der neuen Schulleitung eine Klassenleitung bekommen habe, sollte ich mir echt keine Sorgen machen, aber neue Chefs kann man ja nicht so richtig einschätzen.

Wir haben übrigens - zu eurer Beruhigung- noch keine Dankeskarten geschrieben. Haben sie bestellt und hier liegen Gestern wollten wir eigentlich welche schreiben, aber es hat dann zeitlich nicht gepasst.

Wir haben grade Bilder ausgewählt, die nicht in die Online-Galerie sollen und 50 Bilder, von denen er uns 13x18 Abzüge macht (ist im Paket drin). Jetzt warten wir. Es war gar nicht so leicht aus all den schönen Bildern nur 50 auszuwählen, aber die anderen können wir ja immer noch mal drucken lassen...

Eure Bilder brauchen bestimmt nicht lange, weil ihr doof guckt, sondern weil so viele toll und brauchbar sind, dass es einfach lange dauert, so viele Bilder zu bearbeiten!

Was ist das denn für eine Schokoladenfabrik auf deinem Heimweg?
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




09/11/2014 22:14:13

Uff, dann bin ich ja etwas beruhigt

Ja, hoffentlich hast Du recht und unser Fotograf hat die Qual der Wahl... die zwei, die ich auf dem Display erspähen konnte, machten ja eigentlich einen vielversprechenden Eindruck... aber ich kenne auch unser Talent, auf Fotos doof zu gucken (das ist auch auf vielen der Hochzeitsgästefotos zu bewundern... )

Aha, es geht also um die Eignung als Lehrer, na das ist ja auch irgendwie sinnvoll, aber ich kann verstehen, dass Du das Vorunterrichten blöd findest, mit normalem Unterricht hat das ja wahrscheinlich auch wenig zu tun? (ich kenne das bloß vom Geige unterrichten, da war das jedenfalls so und das war ja sogar noch Einzelunterricht...) Ich dachte erst, vielleicht gibts auch ne spezielle Eignungsprüfung zum Beamten, wo man so ähnlich wie beim katholischen Pfarrer auf die Eheeignung geprüft wird und am Ende noch nen Vorbereitungskurs besuchen muss... Aber Du machst das schon, das klingt doch alles nach ziemlich guten Voraussetzungen!

Die Schokoladenfabrik steht in Halle, vielleicht gibts sogar bei Euch die Hallorenkugeln im Supermarkt?! Ich hab die jedenfalls inzwischen schon in vielen deutschen Städten gesehen.... aber so Specials gibts natürlich nur in Halle selbst!
Na dann sortiert mal schön Fotos, hoffentlich können wir das bald auch!


Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




11/11/2014 19:20:18

Also die Eignung als Lehrer wurde eigentlich schon im zweijährigen Referendariat geprüft. Dieses beginnt mit einem Amtsarztbesuch und endet eben auch mit einem echt furchtbaren Prüfungstag (je eine Showstunde pro Fach und einem Prüfungskolloquium), aber vor der Lebenszeitverbeamtung stehen dann eben noch diese drei Jahre, sozusagen eine Probezeit. Ist ja auch ok, lebenszeit ist ja echt lang und der Staat muss ggf für einen einstehen. Jeder kennt ja Lehrer, die in ihrem Beruf völlig falsch sind, von daher sollten die Leute schon gut geprüft werden.

Inzwischen bin ich auch schon mega-gespannt auf eure Bilder. Wir hatten ja auch erst nur zwei Bilder im Display gesehen und wurden nicht enttäuscht. So wird das bei euch ganz bestimmt auch sein. Leider ist gestern die Seite unseres Fotografen zusammen gebrochen, daher konnten unsere Gäste dann doch nicht in der Galerie stöbern. aber jetzt läuft es wohl wieder....

Hallorenkugeln habe ich noch nie (bewusst) gesehen, aber ich werde mal die Augen danach offen halten. Habs mal nachgeschlagen, aber ich bin ja kein Schokoladenfan und auch noch laktoseintolerant, also sind Sahne-Schoko-Kugeln wohl nicht so super für mich. Aber für meinen Mann wäre es der Knaller! Habe heute die ersten Süßigkeiten für seinen Adventskalender gekauft, da wären Hallorenkugeln noch super. Eine Stadt wie Essen sollte das ja haben, ich werde berichten
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




12/11/2014 15:00:15

Unsere 50 Fotos sind angekommen
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




13/11/2014 19:11:13

Oh wie schön! Das ist doch klasse!
Und sind die jetzt für Euch zum Behalten oder auch zum Verschicken?

Unsere lassen leider immer noch auf sich warten... naja, die kommen schon noch.
Bin ja mal gespannt, ob Du in Essen Hallorenkugeln findest... schade, das sie nix für Dich sind. Ich mag die recht gern, mein Mann aber auch nicht so.


Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




14/11/2014 09:39:55

Hallo Ihr Süßen,

Euch scheint es ja soweit blendend zu gehen. Da freut mich.

Mein Beileid allerdings noch Bratschentier. Das ist echt ne doofe Situation. WÜnsche euch weiterhin noch viel Kraft, dass ihr trotz dem schwierigen Start glücklich miteinander werded.

Bei uns war viel los in letzter Zeit. Wir waren ja noch spontan 4 Tage in Zürich auf Mini-Flitterwochen. Hach war das schön. Haben uns total verliebt in die Stadt. Schweine teuer aber wirklich eine Reise wert.
Das Ziel für die richtige Reise steht mittlerweile auch fest. Wir werden wohl eine Rundreise von San Francisco nach Las Vegas machen mit Zwischenstopp auf Hawaii.. So langsam gehts auch ans Planen.

Ansonsten dümpelt hier so alles vor sich hin. Bin aber auch ganz froh, dass wir einfach mal so vor uns hinleben können. Deshalb kommen bei uns auch im Moment noch keine Kiddys ins Haus. Mein Mann würde zwar wahrscheinlich am Liebsten schon loslegen. Ich möchte aber erstmal ein bisschen meine Freiheit genießen. Das letzte Jahr war so turbulent. Muss ja auch nicht alles auf einmal sein. Möchte mir noch etwas aufheben.

Fotos haben wir ja schon alle. Jetzt haben wir auch noch ein professionelles Album in Auftrag gegeben. Bin schon ganz gespannt wie das wird. Dauert allerdings noch bis nach Weihnachten bis die fertig werden.

FInde das ja echt super, dass alle hier so happy mit ihren Fotos sind. Ist ja irgendwie auch das was bleibt. Wäre schon schade wenns einem dann nicht gefällt.

Bin jetzt noch auf der Suche nach günstigen Silberrahmen. Möchte gerne die schönsten Fotos ganz klassisch bei uns auf das Klavier stellen. Diese blöden Rahmen sind aber einfach ganz fies teuer. Das lässt mein Budget im Moment nicht zu...

Ich sag mal bis demnächst! Gucke immer mal wieder hier rein was so los ist... Die "Neuen" sind aber noch nicht so aktiv, bin mal gespannt ob sich das im Frühjahr ändert.

Gaaaanz lieben Gruß
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute




14/11/2014 14:19:32

Hihi durch deinen Kommentar mit den "Neuen" habe ich grad mal das Thema umbenannt und die 2014 rausgenommen, so könnten sich die 2015er ja eigentlich anschließen Ist ja ein super Hochzeitsmonat

DIe 50 Bilder, die jetzt ankamen, sind die Gratisabzüge, die wir ins 13x18 bestellen konnten (im Preis drin). Die kommen jetzt ins Fotoalbum, aus den anderen (bislang nur digitalen) bastel ich wahrscheinlich mal ein Fotobuch, mal sehen. Für die Dankeskarten haben wir ein bestimmtes Bild abziehen lassen und in die Karten geklebt, auf denen ja auch noch ein Foto von uns ist... Man viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Bilder

Ich habe mich lange mit dem Thema Fotos beschäftigt. Zum einen, weil es ein Hobby ist, zum anderen, weil es neben der Liebe und den Ringen als einziges bleibt. Hatte dafür auch einiges veranschlagt, im Endeffekt war es jetzt gar nicht sooo teuer

Schwedenbraut, Zürich muss wirklich traumhaft sein, das habe ich schon oft gehört oder bei Fotos gedacht. Aber eure "richtige" Reise toppt echt alles. Ich liebe ja den amerikanischen Wesen über alles und das noch mit Hawaii? WOW

Heute bei E*eka gab es keine Hallorenkugeln. Aber einen süßen Marienkäfer
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
zwecke77
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2014 18:06:50
Beiträge: 161
Standort: Halle
Offline

Aw:Oktober Bräute




14/11/2014 21:42:50

@bratschentier cool noch jemand aus der Stadt mit der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands. Habt Ihr auf Schloss Sch...au geheiratet? Wir haben in Stadthaus und hatten die tollste junge Standesbeamtin.
Verliebt seit: 17.11.2012
Verlobt seit: 17.11.2013
http:/www.pixum.de/meine-fotos/album/7041876


bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Oktober Bräute




15/11/2014 17:16:54

Hallo zwecke,

jaja die Hallenser... ich komm allerdings nur aus Halle, wohne da aber schon lang nicht mehr. Nur halt, wenn ich meine Eltern besuchen fahre, komme ich auch am Schokoladenladen vorbei...



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation