Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Eure Verlobungsringe




01/12/2014 22:02:19

Mir reicht ein Ehering, aber auch auf den könnte ich verzichten. Die deutsche Geschichte, die hinter der Idee eines Verlobungsrings steckt, gefällt mir nicht.

Dann haben die Amerikaner den Brauch verschleppt und irgendwann kam er zurück....ganz ok, aber muss nicht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/12/2014 22:03:12 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




02/12/2014 07:52:18

Mein Verlobungsring ist meinem Ehering sehr ähnlich (aber anders Material und nur ein Brilli - jetzt habe ich 3 Brillis und eine zusätzliche Fuge). Ich trage nur meinen Ehering und der reicht mir auch völlig
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Eure Verlobungsringe




02/12/2014 09:20:21

Ich trage auch nur meinen Ehering, was aber eher daran liegt, das mein Verlobungsring unten gebrochen ist.
Und bevor ich ihn ganz verliere hab ich ihn einfach daheim in seine Schachtel gesteckt und ziert jetzt unseren Wohnzimmerschrank
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Azucena
Bronze-User



Beigetreten: 22/12/2014 10:40:17
Beiträge: 12
Standort: Weißwasser
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




22/12/2014 14:25:05

Mein Zukünftiger ist Goldschmied und hat meinen Ring selbst angefertigt. Ich hatte keine Ahnung davon und bin aber superglücklich. Ist ein Weißgoldring mit einem Brillanten.
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1881 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




22/12/2014 14:26:33

oh das ist ja auch mal orginell @ Azucena
ein sehr schöner Ring =)




martinae90
Bronze-User



Beigetreten: 15/10/2014 08:29:19
Beiträge: 19
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




16/01/2015 10:17:30

Oh mann irgendwas läuft hier schief! Ich wollte für euch eigentlich hier ein Bild von meinem Ring posten, aber das kriege ich irgendwie nich hin.

Daher muss ich mich mit einem link zum meinem ring begnügen (er trägt den wunderschönen Namen "aurora"): ***

Es gibt da freilich noch teurere Ringe, aber als mein Liebsterliebster ihn mir überreicht hat dachte ich trotzdem: no way!

EDIT: Link entfernt - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2015 07:30:43 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




16/01/2015 14:12:02

550€ für einen Verlobungsring finde ich schon echt heftig.
Vor allem, weil er ja mit dem Ehering sowieso eher etwas in den Hintergrund rutscht.
Und ich trage meinen Verlobungsring nicht mal mehr.....
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Tinina
Gold-User



Beigetreten: 11/01/2015 17:46:19
Beiträge: 65
Standort: Hessen (Wetterau)
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




16/01/2015 14:44:52

Hallo! Ich find die Geschichten hinter den einzelnen Ringen teilweise echt wunderschön! Ich bin auch sonrichtig stolz auf meinen! Er ist wirklich ein Unikat! Mein Schatz hat ihn selber gemacht.
Da er ziemlich breut ist und auch das Muster aussergewöhnlich ist, werde ich ihn nicht mit dem Ehering tragen am gleichem Finger tragen. Mal sehen wie ich dass dann mache und wie die Ringe dann zusammenwirken (jeder an seiner Hand). Ich würde ihn am liebsten nicht mehr ausziehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/01/2015 14:07:23 Uhr

Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7159363
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




16/01/2015 15:17:57

Es kommt ja wirklich nicht drauf an, wie teuer ein Verlobungsring ist, es zählt doch die Geste, die Gedanken die der Mann sich gemacht hat und das Symbol.
Ich weiß, dass mein Ring nicht teuer war. Aber mein Mann hat ihn selber ausgesucht und er tut sich immer schwer damit. Da er im Moment Student ist und ich unser Leben finanziere und die Hochzeit schon teuer genug ist, war klar, dass es kein riesen Klunker wird. Aber ich liebe ihn und habe ihn immer getragen. ZZt liegt er leider in der Schachtel, weil der Ring Weißgold ist und unsere Eheringe gelbgold. Ich hab bis zur Hochzeit immer nur silber /Weißgold getragen und da war für meinen Mann klar, dass der Ring auch Weißgold wird. Meinen Ehering konnte ich mir aber immer nur in gelbGold vorstellen und letzlich habe ich sogar meinen Mann davon überzeugt. Ich finde halt nur, dass die beiden nicht zusammen passen, farblich nicht und auch nicht vom stil, obwohl ich die ringe nicht zusammen an einer Hand trage. ist einfach mein persönlicher Geschmack. jetzt überlege ich, ob ich den Stein von dem Ring in eine goldene Kette einarbeiten lasse oder.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




16/01/2015 15:42:55

Sunny08/15 wrote:Es kommt ja wirklich nicht drauf an, wie teuer ein Verlobungsring ist, es zählt doch die Geste, die Gedanken die der Mann sich gemacht hat und das Symbol.


Ja, für die meisten hier ist das so, was auch sehr löblich ist. Aber auf dem amerikanischen Brauch aufbauend ist es gar nicht unwichtig, welchen Gegenwert der Verlobungsring hat. Mindestens die Hälfte bis hin zu einem gesamten Nettogehalt, so die grobe Richtlinie dieses "Brauches".
Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




16/01/2015 17:44:59

rainbowbrite wrote:
Ja, für die meisten hier ist das so, was auch sehr löblich ist. Aber auf dem amerikanischen Brauch aufbauend ist es gar nicht unwichtig, welchen Gegenwert der Verlobungsring hat. Mindestens die Hälfte bis hin zu einem gesamten Nettogehalt, so die grobe Richtlinie dieses "Brauches".



Früher ging es sogar in gewissen Kreisen über drei Monatsgehälter...
An sich hat eine Verlobung aber in den USA auch einen ganz anderen Stellenwert, da gibt es richtig große Feiern alleine dafür. Und was zu bedenken ist -in den USA trägt man den Ring auch nach der Hochzeit noch, und zwar als Vorsteckring vor dem Ehering, der auch passend zum Verlobungsring ausgesucht wird und meist deutlich weniger kostet,als die Eheringe hier. Ist halt eher umgekehrt.

Mein Zukünftiger ist ja US - Amerikaner und wenn es nicht der Verlobungsring seiner Großmutter gewesen wäre,hätte er auch einen ordentlichen Batzen für den Ring hingelegt, so war es nur für die Anpassung auf meine Größe.

Mir wäre das persönlich völlig wurscht gewesen, ich hätte auch ohne Ring Ja gesagt - heirate ja nicht den Ring, sondern den Mann!


Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




17/01/2015 22:00:37

Ich habe einen Weißgoldring mit einem Brillanten. Mein Freund hat ihn allein vor dem Antrag ausgesucht und ich war wirklich überwältigt, als er ihn mir präsentiert hat ... Es war an meinem 30. Geburtstag im Urlaub, und es schwebte von vorneherein so ein bisschen das Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann" über dieser Gelegenheit -, aber ich hätte nie erwartet, dass er direkt einen Ring für mich hat. Und noch dazu damit noch genau meinen Geschmack trifft! Ich werde nie vergessen, wie er diese kleine weiße Schachtel rausholte und mir in genau diesem Moment alles klar wurde ...

Leider war der Ring ein bisschen zu groß, was aber nicht seine Schuld war. Er war vom Juwelier eine Nummer größer angefertigt worden, als er bestellt war, und wurde dann noch mal kostenlos verkleinert. Bis dahin habe ich ihn einfach auf dem Mittelfinger getragen. Jetzt trage ich ihn natürlich am Ringfinger und gucke ihn auch immer ganz stolz an.

Mein Freund hat selber keinen Ring, daher werden wir uns zur Hochzeit noch mal separate Eheringe aussuchen. Den Verlobungsring werde ich auf alle Fälle weiter an der linken Hand tragen, aber der Ehering soll sich optisch dann schon unterscheiden. Im Moment tendieren wir zu Weißgold mit Rotgold sowie ein paar kleinen Steinen für mich.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Schneegloeckchen86
Bronze-User



Beigetreten: 19/01/2015 21:36:21
Beiträge: 15
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




22/01/2015 00:01:33

es ist sehr individuell.
ich würde mal sagen, probiere die erste Zeit, die beiden Ringe zu tragen, später wird du den Verlobungsring von selbst abnehmen, weil er im Alltag nur stören wird. Aber trage ihn so lange es geht
susmann
Newcomer



Beigetreten: 24/02/2015 09:59:36
Beiträge: 5
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




24/02/2015 10:19:15

Das Thema Verlobungsring ist echt ein Thema für sich...
Ich kenne so viele Bräute, die zwar einen Ring bekommen haben, aber nicht den richtigen...
Bei mir war es auch so... Mein Freund hat mir damals einen klassischen Weißgold-Ring mit Brillianten geschenkt, obwohl er eigentlich weiß, dass ich total auf Antiquitäten, Vintage, Jugendstil etc. stehe.
Er hat mir im nachhinein auch leid getan, denn er ist anscheinend ein halbes Jahr überall rumgerannt. Aber mal wieder typisch Mann- er wollte halt sicher sein, dass der Ring auch sein Geld wert ist- und das ist bei alten Schmuckstücken ja so gut wie unmöglich. Deshalb wurde es dann ein klassischer (neuer) Ring für mehr als 1000Euro. Beim Antrag hab ich mich natürlich total gefreut und es ihm nicht gleich gesagt, aber auf lange Sicht hat er schon gemerkt, dass ich den Ring nicht so mega-toll (und praktisch) fand. Tja, das Ende vom Lied war dann, dass ich bei Ebay einen wunderschönen Wirbel-Art-Deco-Gold-Platin-Brilliant-Ring (für unter 500 Euro) gesehen habe und mein Mann mir diesen dann als "Ersatz"-Ring zum darauffolgenden Valentinstag geschenkt hat. Jetzt trage ich nur noch diesen und der eigentliche Verlobungsring liegt im Schmuckkästchen

Aber das geht echt so vielen so...Die Männer haben es da aber auch schwer!
ive161
Newcomer



Beigetreten: 13/11/2015 14:15:49
Beiträge: 1
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




13/11/2015 14:29:03

Ich finde die amerikanische Verlobungs- und Eheringtradition sehr schön. Ich habe schon immer von einem Tiffany&Co. Setting Verlobungsring geträumt - und bekommen!! Ich liebe ihn über alles. Ich werde auch den passenden, schmalen Platin-Trauring dazu wählen und beide gemeinsam links tragen, da ich an der rechten Hand sowieso nichts mag. Und links ist ja auch die Herzseite :)
[Thumb - IMG_5532.jpg]
 Dateiname IMG_5532.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1168 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




17/11/2015 13:38:41

Ive, oh Tiffanyyyyyyyy Er ist wirklich sehr schön!!!!

Ich habe einen Weißgoldring mit eingefassten Klunker ( ) bekommen, also nichts was oben drauf ist, sodass ich nicht hängen bleiben kann. Trotz größter Vorsicht ist natürlich schon ein Kratzer drin, worüber ich mich wirklich wahnsinnig ärgere..


Chardonnay
Gold-User



Beigetreten: 28/08/2015 12:43:44
Beiträge: 68
Offline

Eure Verlobungsringe




17/11/2015 16:08:05

Nena
Du kannst ihn beim Juwelier aufbereiten lassen... normalerweise macht er das kostenlos, also da wo der Ring gekauft wurde...
Ich hab auch direkt am nächsten Tag einen blöden Kratzer drin gehabt...


Mein Pixum Album: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7215750

PW auf Anfrage
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




17/11/2015 16:11:57

Chardonnay, ich habe mir überlegt, noch ein wenig zu warten bis zur Aufbereitung, vielleicht kommen ja bald neue Kratzer hinzu.. Und ich habe ihn ja gerade mal etwas mehr als eine Woche..

Ist dein Kratzer denn sichtbar, sprich unten?


Chardonnay
Gold-User



Beigetreten: 28/08/2015 12:43:44
Beiträge: 68
Offline

Eure Verlobungsringe




17/11/2015 16:22:34

Ich hab mich oben neben dem Stein irgendwo angeschlagen und es war weniger sichtbar als fühlbar und nach zwei Wochen waren unten auch ein paar Kratzer... Der Juwelier sagt auch, dass es völlig normal ist und man die Kratzer auch bei Platin reinbekommt. Zum Beispiel Schlüsselbund wäre da ne große Gefahrenquelle... Wir lassen ihn jetzt gravieren und in dem Zusammenhang aufbereiten - hat schon wehgetan ihn nach so kurzer Zeit wieder herzugeben.... Ist ein ganz komisches Gefühl so ohne Ring


Mein Pixum Album: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7215750

PW auf Anfrage
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




17/11/2015 16:27:35

Hui, ja, das kann ich nachvollziehen; bei dem gegebenen Anlass hätte ich ihn wohl auch nachbessern lassen - vor allem wenn es eine Inklusivleistung ist.

Mein Ring ist auch gerade zum Verkleinern beim Juwelier und auch wenn er noch nicht lange am linken Ringfinger war, ist es schon sehr komisch ohne ihn.. Morgen habe ich ihn endlich wieder!!


Frosch+Ratte
Silber-User



Beigetreten: 11/11/2015 20:29:35
Beiträge: 27
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




07/12/2015 12:01:17

Was für hübsche Ringe ihr habt! Da funkeln glatt die Äuglein

Meinen Antragsring hat zwar Ratte ausgesucht, aber ich musste zu seinem Seelenheil dabei sein. Ich liebe nämlich Ringe, vor allem, wenn sie etwas altbacken aussehen. Entsprechend ist der Antragsring zart, silbern und mit einem dunkelroten Stein, ganz leicht verziert.

Gemeinsam waren wir dann eine Woche nach dem Antrag beim Juwelier und haben uns zusammen Ringe bestellt. Ich wollte unbedingt einen schlichten, ohne Steinchen, sodass sie zwar gut aussehen, aber mein Exemplar für eine Frauenhand zu breit ist.

Die Eheringe werden wir uns entsprechend irgendwo anfertigen lassen müssen, weil sie definitiv eine verschiedene Breite haben müssen und beide steinchenlos sein sollen.
Witzig war Rattes Preislimit bis 200€ für beide Ringe, aber Platin sollten sie sein Mein kleiner Träumer!
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




07/12/2015 12:19:01

Oh wow, so viele schöne Ringe!
@ive161: vor allem deiner gefällt mir sehr, ist so ähnlich wie meiner!

Ich habe meinen Ring bereits Weihnachten vor 3 Jahren bekommen. Mein Freund hat ihn ausgesucht, ich musste ihn deswegen auch einmal zum verkleinern bringen

Er ist auch aus weißgold, oben drauf ist ein kleiner Stein (Brilliant? keine Ahnung!) und der ist umgeben von einem kleinen silbernen Ring. Ich hoffe es ist verständlich erklärt :) Mein Freund hat mir auch noch eine schöne Bedeutung dazu erzählt, warum er gerade diesen Ring gewählt hat. Ich habe seitdem beschlossen, ihn auch nach der Hochzeit noch weiter zu tragen!

Achja, mein Freund trägt keinen (ist uns irgendwie auch nie eingefallen) aber Eheringe tragen wir dann natürlich beide :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




08/12/2015 08:52:06

Wir haben beide Verlobungsringe, aus Titan und ich habe ein paar Steinchen mit drin. Die hat er ganz heimlich ausgesucht und ich finde meinen echt schön, auch wenn er schon sehr Ehering-ähnlich ausschaut (also kein Klunker wie man das aus USA kennt). Ich finde das auch sehr toll, dass wir beide einen Ring tragen, da haben schon ganz viele gemerkt, dass wir beide zusammengehören, obwohl wir ja "erst" verlobt sind.

Meine Frage ist eher: was mache ich mit dem Verlobungsring hinterher? Ich glaube nicht dass ich ihn noch tragen werde, da wir extra Eheringe haben und Ringe an zwei Fingern mag ich nicht so... mal schauen... ich fände eine schöne Aufbewahrungsidee cool, wo seiner und meiner hinkommt. Hat da jemand eine Idee?
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



RussianWedding
Gold-User



Beigetreten: 23/11/2015 19:21:33
Beiträge: 72
Offline

Eure Verlobungsringe




08/12/2015 22:53:18

Ein gut gelauntes huhu in die Runde

ich habe noch gar keinen Ring. Bei uns entstand die Idee zu heiraten ziemlich unromantisch.

Wir wussten, dass wir 2016 bauen und wollten das Haus rechtlich absichern. Also war klar, wir heiraten 2016. Um alles zu strecken und die Feier eher gegen Ende des Hausbaus zu legen, wurde im September terminiert. Der offizielle Antrag mit Ring steht aber noch aus, der kommt aber noch, wurde mir zumindest so angekündigt. Mein Freund wird keinen Verlobungsring tragen und ich nur einen günstigen. Wir wollen sparen und dann einige hundert Euro für einen weiteren Ring auszugeben, erscheint mir einfach unvernünftig. Ich habe morgen Geburtstag, ich denke entweder fragt er dann, an Weihnachten oder Silvester.

Ich habe ihm gesagt, dass mir ein Antrag als Geschenk mehr als genügen würde. So könnte er noch einmal etwas Geld einsparen. Statt eines zusätzlichen Geschenk gäbe es dann den Ring und ich wäre mehr als happy

Sobald ich ihn habe, gibt es natürlich ein Bild im Pixum.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7225315

Mein Pixum hat kein Passwort
laura276
Newcomer



Beigetreten: 03/12/2015 13:36:21
Beiträge: 9
Offline

Aw:Eure Verlobungsringe




17/12/2015 12:43:16

Mein Freund hat den Ring zusammen mit meiner Schwester gekauft- sie war das Handmodel und die beratende Kraft. Zusammen haben sie dann einen wirklich sehr schönen Ring gekauft.
Der Ring ist aus Weißgold mit einem Kreis aus 9 kleinen Steinchen um ein etwas größeres Steinchen. Aus Ungeschicklichkeits-Gründen meinerseits ist die Fassung aber noch mit einer Art Steg am Ring befestigt, damit ich nirgends hängen bleibe :)

Ich würde den Ring gerne nach der Hochzeit zusammen mit dem Ehering tragen- er hat sich so viel Mühe beim aussuchen gegeben und mir gefällt er so gut, dass ich es schade fände, wenn er nicht getragen wird.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation