Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fruchtbarkeitstest bei dem Mann




16/01/2008 13:15:32

Theoretisch müsste das reichen,aber lass am Besten mal den Titer bestimmen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Fruchtbarkeitstest bei dem Mann




16/01/2008 14:27:36

Röteln ist wie Windpocken und man kann es nur einmal bekommen. In gaaaaanz selten Fällen kommt es zu einer Zweitinfektion. Mein Rötelntiter wurde vor 15 Jahren und im letzten Monat bestimmt und ist immer noch okay.

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Fruchtbarkeitstest bei dem Mann




18/01/2008 09:20:10

Also mein Männe bekommt jetzt das zweite Spermiogramm gemacht diesen Monat!
Das letzte war im Februar 2007 nach seiner Hodenentfernung!
Der linke Hoden (Tumorbefall) wurde samt Nebenhoden entfernt, anschließend Bestrahlung! Das Spermiogram kostet nichts! nur die "Miete" für konservierte Spermien muss mann immer wieder verlängern!
Hormonstatus bestimmen bei Frauen kostet auch nichts. wird aber in der Regel alles erst nach einem Jahr ausbleibendem Kinderwunsch gemacht! Es sei denn es liegen besondere Gründe wie zum beispiel die Hodenentfernung vor.
Der noch verbleibende Hoden übernimmt normalerweise die funktion des entfernten nach ein paar Monaten mit! Also er arbeitet einfach doppelt so viel! Nach 6 Monaten spätestens soll die Produktion wie vor der OP sein! Bei meinem Mann soll sie sogar besser werden, da er vorher eine Krampfader hatte und diese die Durchblutung verschlechterte.. dann kam noch der Tumor.. also wir sind gespannt! letztes Jahr war das ergebnis sehr schlecht!





Fee77
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2008 00:58:10
Beiträge: 1
Offline

Aw:Fruchtbarkeitstest bei dem Mann




01/03/2008 01:06:30

Guten Morgen Allerseits,

also ich hatte das Problem, dass ich meinen Mann nicht zum Arzt bekam, weil er eine unvorstellbare Panik vor dem Abgeben der Samenprobe hatte - das trieb ihm den Schweiss auf die Stirn, wenn ich nur davon anfing.

Dann habe ich gegoogelt und gesehen, dass es den Fruchtbarkeitstest für den Mann bzw. Spermatest auch schon zum bestellen für die Durchführung Zuhause gibt ( http://www.spermatest-shop.de ). Ich habe dann gleich einen Paar-Fruchtbarkeitstest bestellt, denn Gleichberechtigung muss sein.
Wir haben die Tests beide gleichzeitig durchgeführt. Ergebnis: Der Test von meinem Mann war negativ und der Widerholungs- 2. Test ebenfalls. Der Gang zum Arzt steht nun also trotzdem an, aber im Samenproben gewinnen sind wir nun geübt und die psychologische Hemmschwelle für meinen Mann ist abgebaut .

Euch alles Gute
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Fruchtbarkeitstest bei dem Mann




01/03/2008 10:35:42

Ha, trotz keinem akutem Kinderwunsch kann ich doch glatt mal etwas beitragen:

Vor Jahren habe ich mal überlegt, ob wir denn überhaupt verhüten müssen, man hört doch, dass Männer teilweise unfruchtbar sind und das kommt dann erst beim Kinderwunsch nach Jahren raus während man zuvor ewig die Pille geschluckt hat.
Also habe ich meinen Freund mal zum Urologen geschickt mit der Story, dass wir angeblich schon ein Jahr erfolglos probieren und er das jetzt mal testen möchte. Das hat damals ganz normal die (gesetzliche) Krankenkasse bezahlt und mit der Probe war das so: Er hat einen Behälter mit nach Hause bekommen und bestimmte Tage/Uhrzeiten erhalten, an den die Proben ans Labor geschickt werden. Sprich: Er hat dann an diesem Tag zur bestimmten Uhrzeit die Probe daheim "abgegeben" und dann gleich mit dem Auto zur Praxis abgeben gefahren. War daher unverkrampft und ohne die aus dem Fernsehen bekannte "Kabine mit Heftchen"

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Fruchtbarkeitstest bei dem Mann




03/03/2008 09:42:06

wir haben es auch nicht dort produziert
da wir aber zu weit weg wohnen! Es sollen nur 20 Minuten dazwischen liegen... wir haben aber 30!
da sind wir in en Feldweg im Nachbarort und habens eben im Auto geholt
naja nun war das SG wieder so schlecht! jetzt soll er diesen Monat nochmal kommen






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas