Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Stammbuch ist fertig




06/02/2008 18:21:33

@Nachtsüchtig: jetzt ist deine Frage ja wohl beantwortet




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Stammbuch ist fertig




06/02/2008 18:24:17

SOOOOOOO, nun wollen wir mal

Mehr oder weniger ausführlich, teils nur knapp beschrieben, ihr schafft das schon

Man benötigt: Graupappe, Tonpapier, "Schmuckpapier", 2 Klammern (zum verschließen von Briefen, weiß nicht wie die Dingern heißen), Klarsichthüllen, Sprühkleber, Falzbein und ggf Schleifenband, natürlich Lineal, Geodreieck, Bleistift etc

Vorbereitung: Klarsichthüllen!
Abdecken, nur Rand darf rausgucken, Spray drauf, 3 Minuten warten, nächste Folie drauf und dann wieder das gleiche von vorn

Weiter gehts
1. Graupappe zuschneiden (Deckel, Rücken, Seitensteg. Vom Deckel und Rücken zwei schmale Streifen, ähnlich breit wie Seitensteg der Klarsichthüllen)

2. Tonpapier zuschneiden und mit Sprühkleber in die Mitte anbringen, mit einem Falzbein die Rillen nachziehen, zum besseren klappen. (Innenteil sieht man auf nächstem Bild)
3. mit Klarsichthüllen ausmessen wo die Löcher für die Klammern hinmüssen und schon mal leicht vorpieken(ich habe sie von aussen durchgepiekt und innen "verbogen", sieht besser aus).
Wenn man Schleifenband anbringen will auch hier Löcher/Schlitze vorpieken.
4. "Schmuckpapier" zuschneiden, Sprühkleber aufsprühen und aufkleben. Anschließend Ecken umklappen bzw kleben.

5. Löcher und Schlitze nochmal durchpieken.
6. Schleifenband anbringen.
7. Tonpapier zuschneiden und aufkleben.

8. Ränder (Seiten und oben) abdecken, so das nur der Innenteil freiliegt, dort Sprühkleber drauf, auch auf die Seitenränder der Folie und dann erst mal die hintere Seite aufbringen, Klammern durch und dann komplett zuklappen und festdrücken.

FÄRTISCH!

War jetzt wie gesagt Kurzfassung
Gleich kommen Fotos dazu Dann wirds noch länger

Hab eben überlegt ich mach mich selbstständig als Kreative Weddingplannerin Karten, Deko, Stammbuch, Kerzen, Schleifen etc

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2008 18:37:25 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Stammbuch ist fertig




06/02/2008 18:27:44

Das wär mal ne Idee als zweites Standbein.
Mit was hast du die Graupappe geschnitten? Hab die Erfahrung gemacht, dass man die mit einem Cuttermesser und nem Stahllineal am besten durch bekommt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Stammbuch ist fertig




06/02/2008 18:33:33

Ja Cutter, aber Stahllineal haben wir nicht, ging auch mit nem normalen, langen Lineal
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Stammbuch ist fertig




06/02/2008 19:36:44

Hey lilly, wenn Du die Kreativen Dinge machst, dann lass uns zusammen tun und organisiere dann die Feste!
Wir sollten eine Agentur aufmachen!
Ist hier noch eine Floristin?





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Stammbuch ist fertig




06/02/2008 19:58:30

Ich hätte da jemanden HiHi, Lust hätte ich, macht bestimmt Laune
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Stammbuch ist fertig




06/02/2008 21:12:39

bin einzelhandelskauffrau...könnte auch helfen ..lol
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation