Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 09:31:51

also wir waren bei unserer konditorin und dann habe ich ihr ein bild von der messe gezeigt wo die torte eine eistorte war und echte rosenblüten drauf waren. sie hat dann gesagt, gesagt getan... ihr kriegt ne eistorte um 22 uhr^und das kuchenbüffet machen wir nachmittags, dann habt ihr abends nochmal ein highlight!!fand ich voll schön!!
und das ist sie

lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 09:32:16

allerdings kommt da ein tortenpaar drauf was aussieht wie wir!!
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 18:28:30

ich bin nicht so der Tortenfan, und da wir ja nur klein feiern und nur 8 Gäste haben wollen wir keine richtige Torte haben.
Derzeit ist mein Favourit sowas hier:

http://www.walddorfer-zuckerbaecker.de/referenzen/displayimage.php?album=8&pos=4
http://www.walddorfer-zuckerbaecker.de/referenzen/displayimage.php?album=8&pos=3

Allerdings haben wir uns jetzt überlegt dass uns selbstgebackener Kuchen besser schmeckt und daher werd ich wohl selber was backen.
Geplant ist, dass ich paar Kuchen in Herzform backe und noch kleine Törtchen, ähnlich denen die ihr oben anschauen könne evtl...

Derzeit backe ich also jedes WE, bzw in Zukunft halt bis ich genau weiß was ich machen will....mal gucken was das wird
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 21:43:59

@moonlightbabe:

die sind ja echt klasse! sind das viele kleine tortenhäppchen?

sowas suchen wir nämlich auch!
Marry83
Silber-User



Beigetreten: 05/02/2008 21:45:13
Beiträge: 38
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




27/02/2008 22:05:35

Wir werden auf jeden Fall eine dreistöckige Torte mit Hochzeitspaar bekommen. Aber mehr wissen wir noch nicht, weil die Torte eine Überraschung meiner Schwiegermama wird, die sie selber für uns backt.
Da bin ich schon unheimlich gespannt, weil sie sehr gut backen kann Das wird sicher ein echtes Highlight.


jessi112
Newcomer



Beigetreten: 30/06/2008 13:52:34
Beiträge: 2
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




30/06/2008 13:56:41

liebes hallo an alle!

da wir am 08.08 heiraten bräuchten wir bald einmal unsere hochzeitstorte,und ich habe bezüglich torten leider nicht viel ahnung!

da wir uns am eifelturm verlobt haben, hätten wir diesen gerne entweder als tortenform oder eine normale torte, wo ein eifelturm daraufsteht.

kennt ihr vielleicht einen konditor, dieser so etwas machen würde??!!

Liebe Grüße
Jessi
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




30/06/2008 13:57:58

Hi Jessi,

sehr süße Idee. Woher kommst du denn, denn dann kann man besser Tipps geben Aber eine Torte macht im Prinzip so ziemlich jeder Konditor und wenn ihr dann einen Eiffelturm zum draufstellen besorgt passt das doch perfekt!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




30/06/2008 14:04:05


Also unsere Torte wird aus drei riesen Puzzle-Teilen bestehen.
Mein Papa tüftelt jetzt schon eine Weile daran und am Wochenende haben wir eine Mini-Ausführung bekommen. Das sah sooooo toll aus.
Ich bin mehr als nur begeistert. Und geschmeckt hat sie natürlich auch noch richtig vorzüglich
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




30/06/2008 14:17:54

Super Idee!!!

Ich würde einfach ein paar Konditorein in eurer Nähe abklappern und denen von euerer Vorstellung erzählen.

Evtl kannst du ein Bild mit ausdrucken. Habe auf dieser Seite ne superschöne Eifeltumrtorte gedunden:

http://www.cafelezard.de/konditorei/torten/frm/hochzeitstorten.htm

Mußt weit runterscrollen, dann findest du sie!

So hatten wir das mit unserer speziellen Torte auch gemacht.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

motte13
Newcomer



Beigetreten: 23/06/2008 22:09:47
Beiträge: 5
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




30/06/2008 14:48:03


Also wir stehen total auf Marzipan, daher wirds auch ne 3stöckige Marzipantorte mit leichter Buttercreme geben, unten mit Erdbeerfüllung, mitte mit mandarinen und oben mit Zitrone. Da meine Schwester Konditor gelernt hat, wird sie die Torte machen. Als verzierung kommen dann Zuckerplättchen mit Japanischen Schriftzeichen dran. Da ich die üblichen Tortenfiguren nicht mag kommen nun Figuren in Form unserer Spitznamen auf die Torte...
ne Ratte und ne Motte...der Konditor bei dem ich sie bestellt habe(meine Schwester hats mit Figuren nicht so ) meinte nur: na das wird ja lecker auf der Torte... Das will ich doch schwer hoffen!!
träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!


Steffi26
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2007 17:48:38
Beiträge: 106
Standort: Augsburg
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




30/06/2008 16:14:35

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Torten und so brauch ich natürlich auch uuuuuuuuuuuunbedingt ne Hochzeitstorte
Wie die aussehen soll, hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht! Hauptsächlich soll sie natürlich superlecker schmecken. Und da meine Oma sehr gerne backt, werd ich sie fragen, ob sie die backen kann. Omas Himbeerbisquitrolle schmeckt phänomenal . Marzipanrosen und Schoko-Mousse und Erdbeeren liebe ich auch seeeeeeeeeeehr Ich mach mir deswegen eher Gedanken, wie man das ganze zu EINER Hochzeitstorte zusammenfassen bzw. realisieren kann!
Und DA muß ich noch etwas brainstormen............. Hab auch noch etwas Zeit

Steffi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3069987







zusammen seit: 13.06.2002
Standesamt: 13.06.2007
Kirche: 13.06.2009


"Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander"
1. Petrus 4,8
jessi112
Newcomer



Beigetreten: 30/06/2008 13:52:34
Beiträge: 2
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




01/07/2008 20:07:04

Hallo "mellibraut08"!

Vielen Dank für den Link, dieser Eifelturm sieht einfach wunderschön aus! Werd ihn ausdrucken und damit zu einem Konditor gehen!

Wir haben zum Glück eh einigein Graz (Österreich), da werde ich schon einen finden

Schönen Abend noch,

Liebe Grüße
Jessi
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




02/07/2008 07:39:09

Hey Jessi,

ich fand die auch total schön. Gut, der Preis ist heftig aber es geht ja eher um die Form und die Vorlage. Ob man da dann diesen beleuchteten Brunnen drin haben muß, ist ja ne andere Frage.

Bin dann mal gespannt auf Bilder von euerer Torte!

LG. melli




Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




02/07/2008 08:59:28

ich war bei bettys sugardreams und hab mich dort verliebt.
dann hatte ich den traum schon aufgegeben weil ich dachte hier gibts sicher kein bäcker der das kann bzw. macht (so ähnlich eben).

aber jetzt habe ich meine traumtorte (pixum) und einen passenden conditor der das macht.

unterste lage ist vanillecreme, mitte himbeersahne und oben schokosahne.
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Wie sieht eure Hochzeitstorte aus?




02/07/2008 10:35:32

@moonlightbabe:
Dein Tip ist ja witzig - die sind so 600m Luftlinie von mir weg


Aber ich hab irgendwann mal bei Frank - the Weddingplanner eine Hochzeitstorte in Geschenkform gesehen, und da ich Geschenke voll toll finde will ich unbedingt so ne Torte. Tony Braxton hatte auch so was, das sieht dann so aus:

Ich hätte unsere Torte gerne in weiß, mit Fuchsia-farbenen Schleife und innendrin am liebsten Schoko-Erdbeer.

Geschenke werden bei uns vermutlich der "rote Faden" bei den Einladungen/Website/Tischkarten... sein. Findet ihr das eigentlich bedenklich? Ich mein, wirkt das dann so als ob wir erwarten Geschenke zu bekommen? Ich find nur alles eingepackte toll, je schlichter und je klassischer die Schleife desto besser.

liebe grüße,
brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation